Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der bayrische Kini und die Queen von Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=2433]
Flüchtlinge müssten selbstverständlich ohne Ansehen der Person und Anzahl aufgenommen werden.
Es KÖNNEN NICHT Einwanderer ohne Berücksichtigung der Anzahl aufgenommen werden und die zahlenmäßige Unbegrenztheit WOLLEN immer weniger Deutsche.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es KÖNNEN NICHT Einwanderer ohne Berücksichtigung der Anzahl aufgenommen werden und die zahlenmäßige Unbegrenztheit WOLLEN immer weniger Deutsche.

Beckstein will ja auch eine Obergrenze für Einwanderer. Für Flüchtlinge kann es aber seiner Meinung nach, und ich stimme ihm zu, keine Obergrenze geben. Für die dazu notwendige Verfassungsänderung gäbe es keine Mehrheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Beckstein will ja auch eine Obergrenze für Einwanderer. Für Flüchtlinge kann es aber seiner Meinung nach, und ich stimme ihm zu, keine Obergrenze geben. Für die dazu notwendige Verfassungsänderung gäbe es keine Mehrheit.

Tja, wenn am Ende alle Gemeinden und Städte Deutschland die Neu-Aufnahme verwehren - über 2.000 Gemeinden machen das schon - dann werden in Deutschland die Erstaufnahmeeinrichtungen bei Totalauslastung keine Invasoren mehr aufnehmen können und das Prinzip der Belagerung Deutschlands wird ausgehebelt, ohne, dass die Verfassung von 421 Mitgliedern des BT geändert werden muss.
Dann können selbst alle BT-Mitglieder eine Willkommenskultur fordern, es bleibt Papier.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich bezweifele, dass die CSU selbst genau weiß, was sie will. Günther Beckstein, der zwar keine Ämter mehr bekleidet, aber sicher noch ein gewichtiges Wort in der Partei mitzureden hat

Beckstein hatte die CSU zum schlechtesten Wahlergebnis in Bayern, seit dem Bestehen der Partei, geführt. Anschließend wurde Seehofer gerade zu gebeten, zu übernehmen.

Becksteins Stimme in der CSU ist seitdem wertlos, ich persönlich halte den ehemaligen Richter am Landgericht Nürnberg für einen Ketzer, einen Verräter am Christentum.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Beckstein hatte die CSU zum schlechtesten Wahlergebnis in Bayern, seit dem Bestehen der Partei, geführt. Anschließend wurde Seehofer gerade zu gebeten, zu übernehmen.

Becksteins Stimme in der CSU ist seitdem wertlos, ich persönlich halte den ehemaligen Richter am Landgericht Nürnberg für einen Ketzer, einen Verräter am Christentum.

Beckstein ist bekennender Christ. Wer Flüchtlinge abweisen will, kann sich dabei nicht auf das Christentum berufen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Beckstein ist bekennender Christ. Wer Flüchtlinge abweisen will, kann sich dabei nicht auf das Christentum berufen.

Ein Christ (Beckstein halte ich für einen Scheinchristen) beruft sich erstmal auf das Gesetz, deshalb sagte Jesus, "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" (also das Geld und die Steuer).

Im Notfall ist Hilfe angesagt, wie beim Gleichnis des Barmherigen Samariter nachzulesen ist.

Flüchtlinge (die meisten derzeit sind nur Schmarozzer, Besatzer und Terroristen), welche zuerst in ein Land einwanderten, wo keine Not (und Krieg) ist, sie haben dortzubleiben, so will es das Gesetz (vgl. Dublin + Genfer Fl.-Konvention). Niemand darf sich in dem Fall das Land seiner Wahl aussuchen. Deshalb sind so gut wie Alle illegal in D. Nur die Bundesregierung will der Bevölkerung was anderes weismachen nach dem Motto, "Die Lüge gehört zur Politik".
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Beckstein will ja auch eine Obergrenze für Einwanderer. Für Flüchtlinge kann es aber seiner Meinung nach, und ich stimme ihm zu, keine Obergrenze geben. Für die dazu notwendige Verfassungsänderung gäbe es keine Mehrheit.

Dummerweise braucht sich einer nur als Flüchtling auszugeben und schon wird er als solcher registriert.
In letzter Zeit machen übrigens immer mehr "Flüchtlinge" Urlaub in ihren lebensgefährlichen Heimatländern, um sich vom anstrengenden Deutschlandaufenthalt zu erholen. Aber wenn schon verrückte Zeiten, dann richtig, kein Problem. Ich bin inzwischen auf alles gefasst... >%´(
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dummerweise braucht sich einer nur als Flüchtling auszugeben und schon wird er als solcher registriert.
In letzter Zeit machen übrigens immer mehr "Flüchtlinge" Urlaub in ihren lebensgefährlichen Heimatländern, um sich vom anstrengenden Deutschlandaufenthalt zu erholen. Aber wenn schon verrückte Zeiten, dann richtig, kein Problem. Ich bin inzwischen auf alles gefasst... >%´(

Eher selten, dass ich dir zustimme. Aber wo du Recht hast...
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Söder war es, der heute an Stelle von Seehofer die AfD-nahe CSU-Position in Anne Wills Sendung zu verteidigen suchte. Insgesamt machte er das besser, als ich zuvor noch geglaubt hätte, insgesamt überzeugen gegen ein Phalanx bestens argumentierender sonstigen Gäste aber konnte er nicht. Die Sendung ist leider noch nicht via Mediathek verfügbar gemacht, aber TV-Wiederholungen für Interessierte wurden addressiert.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beckstein will ja auch eine Obergrenze für Einwanderer. Für Flüchtlinge kann es aber seiner Meinung nach, und ich stimme ihm zu, keine Obergrenze geben. Für die dazu notwendige Verfassungsänderung gäbe es keine Mehrheit.
So ist es. Da wird diskutiert und lammentiert, doch kaum ein Politiker äußert sich über die staatsrelevanten Sachzwänge, die sich u. a. "Verfassung" (GG) heißt. Ausschließlich dann, wenn unser Staat nachweislich überfordert wäre, gäbe es eine Möglichkeit, die Pforten dicht zu machen. Davon kann allerdings mitnichten die Rede sein, dem ist schlicht nicht so. Demnach wäre eine Obergrenze alla Seehofer chancenlos und würde ohnehin vom BVerfG kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, wenn am Ende alle Gemeinden und Städte Deutschland die Neu-Aufnahme verwehren - über 2.000 Gemeinden machen das schon - dann werden in Deutschland die Erstaufnahmeeinrichtungen bei Totalauslastung keine Invasoren mehr aufnehmen können und das Prinzip der Belagerung Deutschlands wird ausgehebelt, ohne, dass die Verfassung von 421 Mitgliedern des BT geändert werden muss.
Dann können selbst alle BT-Mitglieder eine Willkommenskultur fordern, es bleibt Papier.
Sie haben es offenbar immer noch nicht begriffen, was an anderer Foren-Stelle längst erörtert wurde! Zahlreiche Flüchtlingsunterkünfte stehen derweil bereits leer, einige wurden gar bereits demontiert und abtransportiert für andere Zwecke (Modulgebäude). Leerstand überall. Panikmcher wollen nicht zulassen, dass dieses Wissen in die Massen kommt, sie wollen den Panikhype unbedingt aufrecht erhalten. Wie doof und kurzatmig dieses Spielchen aber sein wird, werden auch diese Möchtegern-Wölffchen bald erkennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sie haben es offenbar immer noch nicht begriffen, was an anderer Foren-Stelle längst erörtert wurde! Zahlreiche Flüchtlingsunterkünfte stehen derweil bereits leer
Dafür stehen zehntausende Deutsche in hoffnungsloser Suche nach Wohnraum.
Die Invasoren sind ja nicht verschwunden. Die haben sich nur zu erheblichem Anteil beim Wohnraum verbessert.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
User conscience wurde auf Grund von Strangzersetzung durch trollhaftes Verhalten aus dem Thema ausgeschlossen. Es ergeht eine Ermahnung an betreffenden User.

Die Reda
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Christ (Beckstein halte ich für einen Scheinchristen) beruft sich erstmal auf das Gesetz, deshalb sagte Jesus, "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" (also das Geld und die Steuer).

Im Notfall ist Hilfe angesagt, wie beim Gleichnis des Barmherigen Samariter nachzulesen ist.

Flüchtlinge (die meisten derzeit sind nur Schmarozzer, Besatzer und Terroristen), welche zuerst in ein Land einwanderten, wo keine Not (und Krieg) ist, sie haben dortzubleiben, so will es das Gesetz (vgl. Dublin + Genfer Fl.-Konvention). Niemand darf sich in dem Fall das Land seiner Wahl aussuchen. Deshalb sind so gut wie Alle illegal in D. Nur die Bundesregierung will der Bevölkerung was anderes weismachen nach dem Motto, "Die Lüge gehört zur Politik".

Zum Glück bist Du ziemlich einsam mit Deiner Vorstellung von Christentum.

Der KStA titelt heute:

Kirchen nennen CSU-Politik unchristlich

Die großen christlichen Kirchen kritisieren das Vorstandspapier der CSU einhellig. So etwas hat es noch nie gegeben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Der KStA titelt heute:

Kirchen nennen CSU-Politik unchristlich

Die großen christlichen Kirchen kritisieren das Vorstandspapier der CSU einhellig. So etwas hat es noch nie gegeben.
Das sollte und wird hoffentlich niemanden groß interessieren. Schließlich sind
wir kein Gottesstaat sondern haben uns der Rechtstaatlichkeit verschrieben.
Jetzt schwimmen die Felle weg und plötzlich besinnt man sich auf Gott und
das Christentum.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme Seehofer zu, dass zunächst die transparente Positionierung der CSU für die Bundestagswahl erfolgen muss, weil diese als Validierungs-Vorstufe für den Landtagswahlkampf zu verstehen ist. "CSU und Bayern zuerst" lautet also das Motto. Da fast alle Kommentatoren die CSU-Strategie vom Bund, von Berlin her denken, liegen sie alle komplett falsch. Erst kommen Bayern und die CSU, dann kommt lange nichts, und dann erst kommt die Bundespolitik und die CDU, die gegen die Interessen Bayerns arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.161
Punkte Reaktionen
2.639
Punkte
59.720
Geschlecht

sind sich seit einiger Zeit uneins. So, dass es zZt. noch nicht klar ist, ob Angie überhaupt vom Hotte zum CSU Parteitag geladen wird…

Wie auch immer. Ich denke mal, dass man sich schlägt und wieder verträgt. Angesichts der Wahl im nächsten Jahr.

Und Seehofer hat ja auch mMn einige Vorschläge/Lösungen parat, über die es sich lohnt nachzudenken. Die Flüchtlingszahlen sind stark gesunken, so dass man möglicherweise eine Obergrenze der Aufnahme ausklammern und sich den anderen Ausführungen zuwenden kann. Sein andauerndes Herumreiten auf Zahlen wirkt leicht verbissen. Tatsächlich muss es darum gehen, Deutschland als „Einreiseland“ in die Sozialsysteme für gewisse Individuen der Betrügerfraktionen, die sich den falschen Mantel „Flüchtling“ umhängen, unattraktiv zu machen.

Dass Abschiebungen zügiger erfolgen müssen ist nicht alleine der Wunsch von Seehofer. Momentan leben derzeit in Deutschland 215 367 Ausreisepflichtige! Allerdings sind da Frau Merkel die Hände gebunden, da nämlich die Bundesländer die Abschiebungen vollziehen müssen! (Quelle/Info: Macht und Meinung: Das Gerede vom Kurswechsel, Bild 7. September)

Hier nun stellt sich die Frage: Warum sind da die Bundesländer so zögerlich? Ich denke, es ist eine Geldfrage. Werden hierzu (Abschiebungskosten) diese Gelder den einzelnen Ländern nicht zur Verfügung gestellt? Das allerdings wäre nicht in Ordnung. Oder gibt es andere Gründe?

Die Vorstellung von Seehofer ist sicherlich nicht verkehrt, „Transitzonen“ einzurichten. D.h. dass die Verfahren aller Asylsuchenden in grenznahen Zentren ablaufen. Bevor diese dann auf einzelne BL verteilt werden. Genau dieses jedoch will auch Frau Merkel. Hier jedoch blockt die SPD. Warum eigentlich?
Die Bayern sind natürlich so ein „Völkchen“ für sich – immer schon. Jo mei. Da muss man schon mal nachgiebig schmunzeln. :)

Bayerns Innenminister Joachim Hermann ist auch so ein Fall für sich. Besonders „pikant“ seine Idee, Flüchtlinge auch in Krisengebiete abzuschieben. Z.B. nach Afghanistan. „…wo wir uns seit Jahren mit der Bundeswehr für Frieden und Freiheit engagieren“. So O-Ton Hermann. Aha. Außer Spesen nichts gewesen? Oder anders: Außer Kollateralschäden…. ;-:)toben:

Vernünftig erscheint allerdings, wenn er anspricht, da angeblich 80% der von der Bundespolizei aufgegriffenen Flüchtlinge keinen Pass besitzen: „Jemand, dessen Identität nicht hinreichend geklärt ist, darf nicht in Deutschland herumvagabundieren. Wer ohne Papiere einreist oder seine Identität nicht belegen kann, muss an den deutschen Grenzen zunächst festgehalten und ggf zurückgewiesen werden.“

Der Meinung bin ich allerdings auch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist jedoch vonnöten! Durchgehend und ohne Ausnahme.

Der großen „Schwester“ CDU sollte es möglich sein, mit dem kleinen aufmüpfigen, leicht zum Größenwahnsinn neigenden "Bruder" CSU einen guten Konsens zu finden. Ich denke nicht, dass es Seehofer zum Bruch kommen lassen will. Etwas mit den Ketten rasseln…. Polterbruder, damischer ;-)
Was denken Sie?

Olivia, bist du das wirklich ?

du bist so ..... Nazi .... ???

mal ernsthaft, letzten Monat hast du noch das Gegenteil gepredigt
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Ich denke, dass manche Dinge sich, so man einiges auf den Weg bringt, wie angegeben, von selbst erledigen.
Ansonsten spielt Seehofer mit seinem "Zahlenspiel" der populistischen AfD - ungewollt, so hoffe ich - zu. Denn die haben ja ihre Zahl 200.000. Obwohl, so unterstelle ich, Sie eigentlich nur die Nullen möchten....

Ist es nicht scheinheiliger so wie Merkel davon zu sprechen , es könnten nicht alle kommen sich aber einer Obergrenze zu verweigern .

" Wasch mich , aber mach mich nicht nass !" ?

Spricht nicht der Bearbeitungs - / Integrationsstau , sowie die sinkende Akzeptanz für eine Obergrenze !

Selbst die Flüchtlinge wünschen sich eine Obergrenze , würden sie sonst die Gastgeber verklagen weil alles zu lange dauert ?

Oder ist dies die fehlende Ankommenskultur :kopfkratz:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme Seehofer zu, dass zunächst die transparente Positionierung der CSU für die Bundestagswahl erfolgen muss, weil diese als Validierungs-Vorstufe für den Landtagswahlkampf zu verstehen ist. "CSU und Bayern zuerst" lautet also das Motto. Da fast alle Kommentatoren die CSU-Strategie vom Bund, von Berlin her denken, liegen sie alle komplett falsch. Erst kommen Bayern und die CSU, dann kommt lange nichts, und dann erst kommt die Bundespolitik und die CDU, die gegen die Interessen Bayerns arbeitet.

Genau so ! Ausgezeichneter Beitrag!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Sitzen denn bei deinen "Vergleichspersonen" direkte bzw. enge Mitarbeiter im Knast...
Bald nur noch E-Autos
Beim Cybertruck gabs zehntausende Vorbestellungen. Seit November keine 4.000...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben