Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann bekommt Preis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Böhmermann bekommt Preis

Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos

Man glaubt es nicht.....damit scheint der Untergang des Abendlandes nicht mehr sehr fern.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Man glaubt es nicht.....damit scheint der Untergang des Abendlandes nicht mehr sehr fern.


Der Untergang des Abendlandes scheint mir nicht direkt daran geknüpft zu sein. Aber es ist ein weiteres Kennzeichen des "geistig, künstlerischen Niveaus", was so bei uns eine Auszeichnung erhält.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos

Dieser Kerl ist die inkarnierte Peinlichkeit. Nur getoppt durch einen Preis, der durch die Verleihung zur WERTLOSIGKEIT abs(t)inkt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dieser Kerl ist die inkarnierte Peinlichkeit. Nur getoppt durch einen Preis, der durch die Verleihung zur WERTLOSIGKEIT abs(t)inkt.
Der verleihende "Verein zur Förderung der Popkultur" e. V. Berlin wird Dein prognostiziertes Absinken in die Bedeutungslosigkeit des erstmals verliehenen Preises verkraften. Ein Blick in die Satzung und auf den Vorstand des Vereins lässt das erwarten.

Popkultur ist übrigens die Kurzform für "populäre Kultur" und an Popularität hat es dem Böhmermannschen Schmähgedicht auf Erdogan seinerzeit ja wohl nicht gemangelt. Im Gegenteil. Neidvoll und mit mehr oder offener Häme gen Ankara sah sich eine absolute Mehrheit gar genötigt, Böhmermann zu bejubeln.

Ma ja, ich weiß schon, eine Minderheit nicht.

Übrigens: Böhmermann war mit zwei weiteren Beiträgen für den Preis nominiert. Muss offenbar ein bedeutsamer Pop-Kulturschaffender sein.:cool:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der verleihende "Verein zur Förderung der Popkultur" e. V. Berlin wird Dein prognostiziertes Absinken in die Bedeutungslosigkeit des erstmals verliehenen Preises verkraften. Ein Blick in die Satzung und auf den Vorstand des Vereins lässt das erwarten.

Popkultur ist übrigens die Kurzform für "populäre Kultur" und an Popularität hat es dem Böhmermannschen Schmähgedicht auf Erdogan seinerzeit ja wohl nicht gemangelt. Im Gegenteil. Neidvoll und mit mehr oder offener Häme gen Ankara sah sich eine absolute Mehrheit gar genötigt, Böhmermann zu bejubeln.

Ma ja, ich weiß schon, eine Minderheit nicht.

Übrigens: Böhmermann war mit zwei weiteren Beiträgen für den Preis nominiert. Muss offenbar ein bedeutsamer Pop-Kulturschaffender sein.:cool:

Ein wahrer Bruder im Geiste des geschmähten Erdogan...:eek::eek::eek::eek:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos

Sehe jetzt dein Problem nicht :kopfkratz:

Freilich von Versform und Vokabular gibt es da bestimmt Steigerungsmöglichkeiten !

Aber das Ziel wurde erreicht , ein osmanisches Rumpelstilzchen sah seine Grenzen !

Da finde ich viele Friedensnobelpreisträger fragwürdiger , so wie Obama " bin gerade beim Nachladen " !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Böhmermann is Kacke, sein Gedicht ist Kacke!
Wenn einer n Preis verdient hätte, das aber schon vor Jahren,
dann doch wohl Herbert Gröhnemeyer!
und zwar für ein Lied (wohl übrigens wohl das Einzige von Ihm!) das im "Netz" bei Youtube oder anderen Kanälen gesperrt ist:

http://www.letzte-version.de/songbuch/oe/mit-gott/
Wir kontrollieren jeden Sender
Alles wird vorgedacht
Erst wenn der Fernseher aufhört zu denken
Tut er was man ihm sagt
Wir bespitzeln jeden unserer Gegner
Speichern jedes schwarze Schaf
Den, der zu dumm ist sich zu vermummen
Kriegen wir umso eher brav
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sehe jetzt dein Problem nicht :kopfkratz:

Freilich von Versform und Vokabular gibt es da bestimmt Steigerungsmöglichkeiten !

Aber das Ziel wurde erreicht , ein osmanisches Rumpelstilzchen sah seine Grenzen !

Da finde ich viele Friedensnobelpreisträger fragwürdiger , so wie Obama " bin gerade beim Nachladen " !

Steigerungsmöglichkeiten im Stil von Böhmermann würden dann schon dermatologische Probleme wie Hautausschläge und chronische Übelkeit
hervorrufen. Wer von beiden (Erdogan/Böhmermann) das Rumpelstielzchen ist, dürfte leicht erkennbar sein - schon allein an der jeweiligen Funktion.
Das einzige Ziel, welches ich bei Böhmermann ausmachen kann, ist Pop-ulismus im Bereich von Favelas und Strichregionen.
Wenn das Pop-Kultur sein soll, was B. hingeschmiert hatte, sollte man es in einem speziellen Kultur-Beutel entsorgen.-

kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Steigerungsmöglichkeiten im Stil von Böhmermann würden dann schon dermatologische Probleme wie Hautausschläge und chronische Übelkeit
hervorrufen. Wer von beiden (Erdogan/Böhmermann) das Rumpelstielzchen ist, dürfte leicht erkennbar sein - schon allein an der jeweiligen Funktion.
Das einzige Ziel, welches ich bei Böhmermann ausmachen kann, ist Pop-ulismus im Bereich von Favelas und Strichregionen.
Wenn das Pop-Kultur sein soll, was B. hingeschmiert hatte, sollte man es in einem speziellen Kultur-Beutel entsorgen.-

kataskopos
Polit-Gülle und POP-Gülle gehören gemeinsam entsorgt. Nachhaltig und dauerhaft!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Steigerungsmöglichkeiten im Stil von Böhmermann würden dann schon dermatologische Probleme wie Hautausschläge und chronische Übelkeit
hervorrufen. Wer von beiden (Erdogan/Böhmermann) das Rumpelstielzchen ist, dürfte leicht erkennbar sein - schon allein an der jeweiligen Funktion.
Das einzige Ziel, welches ich bei Böhmermann ausmachen kann, ist Pop-ulismus im Bereich von Favelas und Strichregionen.
Wenn das Pop-Kultur sein soll, was B. hingeschmiert hatte, sollte man es in einem speziellen Kultur-Beutel entsorgen.-

kataskopos

Diese Sicht von dir verwundert mich ,da dein Nick irgendwas griechisches hat .

Wenn selbst die Griechen den Türken in den ... kriechen , dann muss irgendwas total schief laufen !

Dies sollte mir doch zu denken geben !
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Diese Sicht von dir verwundert mich ,da dein Nick irgendwas griechisches hat .

Wenn selbst die Griechen den Türken in den ... kriechen , dann muss irgendwas total schief laufen !

Dies sollte mir doch zu denken geben !


Wenn Sie Putin nicht mögen - lieben Sie dann automatisch Obama ?
Ich hoffe, dieser Vergleich macht Ihnen klar, wie dumm Ihre Verknüpfung war.-

kataskopos
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Sehe jetzt dein Problem nicht :kopfkratz:

Freilich von Versform und Vokabular gibt es da bestimmt Steigerungsmöglichkeiten !

Aber das Ziel wurde erreicht , ein osmanisches Rumpelstilzchen sah seine Grenzen !

Da finde ich viele Friedensnobelpreisträger fragwürdiger , so wie Obama " bin gerade beim Nachladen " !

ich bewundere auch, wie Bömermann es geschafft hat, sich so dermaßen tief zu bücken um Erdogan zwischen die Augen zu zielen. Jeder Normale hätte ihm aus Versehen auf den Kopf gepinkelt. Selten wurde eine Satire aus so ungünstiger Position abgefeuert und hat den Täter so präzise getroffen. Schade, dass der Preis Satire ist.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos

Bitte den entsprechenden Link nachreichen, das ist eigentlich so üblich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich muss sagen, um so mehr ich mir von Böhmermann anschaue, um so mehr mag ich ihn. Leider ist der mir jahrelang gar nicht aufgefallen.
Allein gestern die Vor-Ort-Sendung in den USA, wo es die Trump-Wähler "erwischt" hat ... :happy: :happy:
Und die "Wetten dass - Ausgabe war auch köstlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
DU stalkender Vollidiot sagst, das RKI hätte nicht geschwärzt! Wenn doch das RKI...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Umfragewerte inzwischen klar unter 20 %. Nur User Langer hat es nicht gemerkelt! 🤣 🎃...
Die Umwelt-Lügner
Oben