Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Lied aus der Linde (1850) - Eine Prophezeiung über das Schicksal Deutschlands

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Lied aus der Linde (1850) - Eine Prophezeiung über das Schicksal Deutschlands

Ich habe vor einigen Wochen mal eine Interpretation zum Lied aus der Linde im HPF verfasst. Gerne stelle ich diese Interpretation auch hier zur Diskussion. Ist euch diese Prophezeiung bereits bekannt? Ich finde sie sehr faszinierend, zum einen wegen der lyrischen und sehr schönen Gedichtform und auch, weil sich die Geschichte Deutschlands und auch die absehbare Zukunft darin wiedererkennen lässt. Ich hab mich mit dem Thema Prophetie zum Dritten Weltkrieg und zur bevorstehenden Zeitenwende (Ende der NWO-Ära und des US-Imperialismus) befasst und bin da recht bewandert. Ist ein spannendes Thema.

Meine Kommentare sind rot markiert. Im unkommentierten Original kann man es hier nachlesen. Man muss sich weltgeschichtlich ein bisschen auskennen aber dann ist die Interpretation ziemlich eindeutig. Was man voraussetzen muss:

Der Dritte Weltkrieg soll laut Nostradamus 27 Jahre lang dauern und vom Dritten Antichristen ausgelöst werden. Wie bei allen Weltkriegen muss Deutschland eine zentrale Rolle spielen. Da man im Atomzeitalter keinen militärischen Krieg mehr führen kann, der so lange dauern würde, muss es eine andere Art von Krieg sein. Die BRD war bis Ende der 1980er ein sehr solider Staat. Ab der Wiedervereinigung wurden aber politische Entscheidungen getroffen, die das Land zunehmend destabilisiert haben. Überfremdung, Sozialamt der Welt, usw… Das war vorher in dem Maße nicht so. Annahme: Der Dritte Weltkrieg begann am 3. Oktober 1990 und endet im Herbst 2017 – das wären genau die prophezeiten 27 Jahre.

Man muss wissen, dass es in der Politik Hintermänner gibt, die nicht gewählt werden aber enormen politischen Einfluss haben. Seit über 100 Jahren gehört die Familie Rothschild zu den größten Drahtziehern hinter den Kulissen. Das ist eine jüdische Bankiersdynastie, in deren Privatbesitz die Zentralbanken der gesamten nennenswerten Welt sind. Diese Familie stammt aus Frankfurt.

​Man muss wissen, dass nach dem Zweiten Weltkrieg ein Waffenstillstand vereinbart-, jedoch kein Friedensvertrag ausgehandelt wurde. Es hat nur die Wehrmacht kapituliert, nicht das Deutsche Reich. Nach geltendem Völkerrecht existiert das Deutsche Reich weiterhin. Das haben unter anderem Theodor Waigel, Michail Gorbatschow und Siegmar Gabriel bestätigt. Die BRD ist kein Rechtsstaat im völkerrechtlichen Sinne, sondern eine Firma, die mit dem Staatsbankrott und der damit gleichzusetzenden Zahlungsunfähigkeit aufgelöst wird.

​Die Befreiung Deutschlands von der Besatzung der Alliierten hat nach abgeschlossener Umerziehung der Deutschen völkerrechtlich vereinbart durch Russland zu erfolgen. Die Existenz der BRD „blockiert“ derzeit ausstehende Friedensverträge mit 54 Nationen, die zur Aushandlung eines Weltfriedensvertrages notwendig wären.


Das mit dem Dritten Weltkrieg kommt von mir, ist aber extrem naheliegend. Der Rest ist richtig und überprüfbar – also dann mal los!



Alte Linde bei der heiligen Klamm,
Ehrfurchtsvoll betast' ich deinen Stamm,
Karl den Großen hast du schon gesehn,
Wenn der Größte kommt, wirst du noch stehe'n

Die Linde zu Staffelstein steht seit 1990 nicht mehr. Der „Größte“ muss also zwischen 1850 und 1990 in Erscheinung getreten sein. Unter Hitler erreichte das Deutsche Reich seine größte Ausdehnung. Außerdem wurde er als der „Größte Feldherr aller Zeiten (GröFaZ)“ und der „Größte Sohn der Deutschen Geschichte“ von Zeitgenossen bezeichnet. Da Bismarck das Deutsche Reich 1871 gegründet hat, kann man auch ihn als den Größten sehen, aber dafür läge es mir persönlich in zu naher Zukunft, ausgehend von 1850.

Dreißig Ellen mißt dein grauer Saum,
aller deutschen Lande ältester Baum,
Kriege, Hunger schautest, Seuchennot,
Neues Leben wieder, neuen Tod.

Schon seit langer Zeit dein Stamm ist hohl,
Roß und Reiter bargest du einst wohl,
Bis die Kluft dir sacht mit milder Hand
Breiten Reif um deine Stirne wand.

Alte Linde, die du alles weißt,
Teil uns gütig mit von deinem Geist,
Send ins Werden deinen Seherblick,
Künde Deutschlands und der Welt Geschick!

Das ist so weit lediglich eine Lobhudelei auf die Linde, liest sich aber schön, finde ich^^.

Großer Kaiser Karl, in Rom geweiht,
Eckstein sollst du bleiben deutscher Zeit,

Deutschland bleibt christlich.

Hundertsechzig sieben Jahre Frist
Deutschland bis ins Mark getroffen ist.

1850 + 160 + 7 = 2017 (!) Wenn man mal die kleindeutsche Lösung nach Bismarck als Gradmesser nimmt (damals ziemlich aktuell), dann ist Deutschland heute wirklich bis ins Mark getroffen. Wenn wir nächstes Jahr noch ne Millionen zusätzliche Bereicherungen im Land haben, dann sowieso.


Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht,

Damit sind die Rothschilds gemeint. Sie sind ein Sohn Deutschlands, da die Dynastie in Frankfurt ihren Ursprung hat. Ein Banker hat Sklaven, ist aber selber ein Knecht. Bänker können regieren, jedoch nicht in dem Stil, wie Könige, Kaiser oder Diktatoren
souveräner Staaten es tun. Das funktioniert etwas anders, geht aber trotzdem richtig gut. Da die Jungs seit über 200 Jahren nichts anderes machen, werden die das verstanden haben.

​Youtube erklärt, wie die das machen – das ist die Familiengeschichte der Rothschilds, kindgerecht aufbereitet:



Grausam hat zerrissen Feindeshand
Eines Blutes, einer Sprache Band.

Deutschland 2016: Kanak Sprak, Anglizismen und dergleichen mehr...

Zehre, Magen, zehr' vom deutschen Saft,
Bis mir einmal endet deine Kraft,
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.

Das ist die deutsche Wirtschaft, insbesondere die Deutsche Bank und das Europäische Zentralbankensystem gemeint. Die ist momentan in der Krise und steht vor dem Kollaps. Kollabiert sie, gibt es einen Dominoeffekt, da alles da dran hängt. Mal sehen, ob es dieses oder nächstes Jahr passiert… So ein großer Finanzkollaps ist mathematisch unausweichlich und es dauert logarithmenbedingt immer gute 70 Jahre, bis das passiert. 1871 – 1945 war so ein Zeitalter. Die Welt, die seit 1945 existiert, wird um 2017 untergehen.

Ernten schwinden doch die Kriege nicht,
und der Bruder gegen Bruder ficht,
Mit der Sens' und Schaufel sich bewehrt,
Wenn verloren gegen Flint' und Schwert.

Hier weiß ich nicht, wie das einzuordnen ist. Es kann die Vergangenheit gemeint sein. Bruder gegen Bruder ist der Kalte Krieg. Die Geburtenraten sanken seit 1961 (Ernten schwinden), die zahllosen Amikriege. Deutschland wurde abgerüstet, Atomwaffen hatten wir nie – aber ne starke Wirtschaft, daher die beiden letzten Zeilen.

Arme werden reich des Geldes rasch,
Doch der rasche Reichtum wir zur Asch'
Ärmer alle mit dem größ'ren Schatz.
Minder Menschen, enger noch der Platz.

​Kapitalismus halt… Reich bis zum Bankenkollaps. Von der Wirtschaft sind wir abhängig. Man kann heute mit über 80 Millionen im Land nicht mehr autark von Landwirtschaft in Deutschland leben.​​
 
OP
It's me - Jenna!
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da die Herrscherthrone abgeschafft,
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,

Kaiser gibt’s seit 1918 nicht mehr. Vier Jahre danach wurde (auf Druck der Alliierten, bei denen das 1913 schon passiert ist, wohlgemerkt) auch die Staatsbank privatisiert, was die Zeile erklärt. Die Kanzler hatten (außer Hitler, der das vorrübergehend änderte), nie viel selber zu bestimmen.

Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt;
Wer berufen wird zu einem Amt.

Schmidt war cool, Kohl war der letzte, wo ich sagen würde, da war ein patenter Mann Kanzler. Auf Schröder und Merkel trifft das nicht mehr zu. Ich glaube, man hatte Schwierigkeiten, bessere Marionetten zu finden. Deren Rolle kann jeder Karrierist spielen. In jeder großen Firma gibt es Verkäufer und Manager, die eine bessere Kanzlerfigur abgeben würden.

Bauer heuert bis zum Wendetag,
All sein Müh'n ins Wasser nur ein Schlag,

Die DDR war bekanntlich „der einzige Bauern- und Arbeiterstaat auf deutschem Boden“. Da wirtschaftlich der BRD weit unterlegen, war die Mühe nach der Wende wenig wert.

Mahnwort fällt auf Wüstensand,
Hörer findet nur der Unverstand.

Nach der Wende ging’s auch mit den Nahohstkonflikten richtig los.


Wer die meisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat,

Die BRD ist ein Unrechtsstaat. Legitimierte Rechtsbrüche gibt es ohne Ende. Von den Flüchtlingen erfüllt praktisch kein einziger die Bedingung für das Asylrecht, da es sich in Syrien um einen Binnenkonflikt handelt. Dazu passen auch gutmenschliche Phrasen wie "Aufstand der Aufständigen" usw. Die Anständigen proben zur Zeit bei PEGIDA den Aufstand...


Raucht das Blut, wird wilder nur das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.

Die Stimmung im Land kippt in diesen Tagen. Das ist hiermit wohl gemeint; auch dass man sich nicht mehr so dem Gesetz verpflichtet fühlt. Die Regierung geht schließlich mit gutem Beispiel voran.

Rom zerhaut wie Vieh die Priesterschar,
Schonet nicht den Greis im Silberhaar,
Über Leichen muß der Höchste flieh'n
Und verfolgt von Ort zu Orte ziehn.

Gottverlassen scheint er, ist es nicht,
Felsenfest im Glauben, treu der Pflicht,
Leistet auch in Not er nicht Verzicht,
Bringt den Gottesstreit vors nah' Gericht.

Das kann nur der Ratzi sein! Der Vatikan spielt weltpolitisch eine große Rolle. Da gibt es interessante Bilder, wem der Papst so die Hand küsst. Den Rothschilds natürlich auch, obwohl das bekennende Juden sind. Am christlichen Glaubenshintergrund kann das nicht liegen…


Winter kommt, drei Tage Finsternis,
Blitz und Donner und der Erde Riß,

Die dreitägige Finsternis taucht in praktisch jeder Endzeitprophezeiung auf. Wahrscheinlich wird sie durch einen Supervulkanausbruch ausgelöst werden. Zweiteres werden wir dann vielleicht bald wissen. Da kann man viel rein interpretieren. Besonders gewagt: Waffenfähige Antimaterie! Diese konnte man 2011 bereits 6.000 mal so lange stabilisieren wie ein Jahr zuvor: 300 Antiwasserstoffatome für immerhin 17 Minuten. Seit dem hört man nichts mehr. Ist das das neue Manhattan-Projekt? Bleibt ne gewagte These aber mit Antimaterie könnte man wesentlich stärkere Bomben bauen als Wasserstoffbomben.

Bet' daheim, verlasse nicht das Haus!
Auch am Fenster schaue nicht den Graus!
Eine Kerze gibt die ganze Zeit allein,
Wofern sie brennen will, dir Schein,

Giftiger Odem dringt aus Staubesnacht,
Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.

Eskalation wegen kaputter Wirtschaft, Flüchtlingen usw.? Selber in den Krieg ziehen wäre schwierig, da man keine geeignete Ausrüstung als Zivilist bekommt. Außerdem ist es möglich, dass von den Flüchtlingen Seuchen eingeschleppt werden, die um sich greifen.

Gleiches allen Erdgebor'nen droht,
Doch die Guten sterben sel'gen Tod,
Viel Getreue bleiben wunderbar
Frei von Atemkrampf und Pestgefahr.

Auf’m Land hat man gute Chancen…

Eine große Stadt der Schlamm verschlingt,
Eine and're mit dem Feuer ringt,
Alle Städte totenstill,
Auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill.

Durch die „Sturmwarnungen“ war der Fasching in der BRD 2016 ja schon totenstill. Sicherlich folgen dieses und nächstes Jahr weitere „Unwetterwarnungen“ und die nächsten beiden Jahre werden „ruhig“ in der BRD.

Zählst du alle Menschen auf der Welt,
wirst du finden, dass ein Drittel fehlt,
Was noch übrig, schau in jedes Land,
Hat zur Hälft' verloren den Verstand.

In dicht besiedelten Gegenden kann es zu Hunger kommen und auch zu Epidemien, die um sich greifen. Dass militärisch ausgerottet wird, glaube ich nicht. Zur Hälft verloren den Verstand haben die Leute in Deutschland eh. Gerade über die Flüchtlingskrise kann man sich kaum neutral unterhalten. Die Krise ist übrigens inszeniert, kann ich auch begründen:


2011 erschienen. 3 Jahre Planung, angelockte Flüchtlinge und der bevorstehende Bankenkollaps. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Spannende Zeiten, sag ich nur!​​
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
It's me - Jenna!
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,
Preisgegeben einem jeden Riff,
Schwankt herum der
Eintags-Herrscher-Schwarm,
Macht die Bürger ärmer noch als arm.

Die Demokratie der BRD ist seit jeher eine Scheindemokratie. Zu sagen hatten die nie besonders viel und besonders reich sind die Deutschen auch nicht mehr. Das war mal…

Denn des Elend einz'ger Hoffnungsstern
Eines bessern Tages ist endlos fern.
"Heiland, sende den du senden mußt!"
Tönt es angstvoll aus des Menschen Brust.

Nimmt die Erde plötzlich andern Lauf (Polumkehrung, Polsprung?, d. Hg.),
Steigt ein neuer Hoffnungsstern herauf?

Durch den Bankenkollaps treten die Rothschilds hoffentlich ab. Was die machen war ja ewig lange geheim, spätestens während der Wirtschaftskrise 2008 kam das aber alles raus. Ich denke, das ist mit dem anderen Lauf der Erde gemeint, nicht ein Polsprung.

​"Alles ist verloren!" hier's noch klingt,
"Alles ist gerettet", Wien schon singt.

Ja, vom Osten kommt der starke Held,
Ordnung bringend der verwirrten Welt.
Weiße Blumen um das Herz des Herrn,
Seinem Rufe folgt der Wack're gern.

alle Störer er zu Paaren treibt,
Deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt,

Zu Russland und der völkerrechtlichen Rolle hab ich eingangs viel gesagt. Das ist hier in Gedichtform geschrieben, juristisch sattelfest und nachvollziehbar. Putin ist wohl der starke Held, die AfD hat Verbindungen nach Russland, PEGIDA hat ihren Ursprung im Osten. Das alles ist damit wohl gemeint. Putin hat Interesse an einer Deutsch-Russischen Zusammenarbeit; ein starkes Deutschland ist deshalb in seinem Interesse. Es gibt viele Statements von ihm, die diese und die kommenden Zeilen nachvollziehbar machen.

Bunter Fremdling, unwillkomm'ner Gast,
Flieh die Flur, die du gepflügt nicht hast.

Das sind wohl erstmal die Flüchtlinge – und dann der Rest.

Gottes Held ein unzertrennlich Band
Schmiedest du um alles deutsche Land.

Gesamtdeutschland besteht neben der BRD aus Flandern (also Nordbelgien), Holland, einem großen Teil der Schweiz, Österreich, kleinen Teilen Ungarns, Böhmen und Mähren, Schlesien, Pommern, Ost- und Westpreußen. So ein Bündnis wäre jedenfalls 1000mal gesünder und sinnvoller als die EU. Das wäre auch ein geschichtliches Novum, da Gesamtdeutschland noch nie von einem einzigen Staat regiert wurde.

Den Verbannten führest du nach Rom
Großer Kaiserweihe schaut der Dom.

Preis dem einundzwanzigsten Konzil,
Das den Völkern weist ihr höchstes Ziel,
Und durch strengen Lebenssatz verbürgt,
Dass nun reich und arm sich nicht mehr würgt.

Ein Kaiser gehört ja zu Deutschland eigentlich dazu. War nur die letzten 98 Jahre nicht so – also seit der 1. Weltkrieg verloren, das Völkerrecht gebrochen, und die Staatsbank in Rothschild-Hand liegt. Das 21. Konzil besteht noch. Ratzinger kehrt der Prophezeihung zufolge nochmal zurück.
Ein neues Wirtschaftssystem brauchen wir auch. Der Kapitalismus scheitert jetzt und hat in den letzten Jahren viele Nachteile offenbart. Da ist ne Reform nötig, das ist der strenge Lebenssatz.


Deutscher Nam', du littest schwer,
Wieder glänzt um dich die alte Ehr',
Wächst um den verschlung'nen Doppelast,
Dessen Schatten sucht gar mancher Gast.

Der Doppelast, das ist zumindest Deutschland und Österreich, die das Reichsbündnis eingehen werden. Ich denke, das wird ein liberaler Nationalstaat werden. Ein paar Ausländer werden freilich hier leben, ist ja auch nicht schlimm; aber das Migrationsdebakel wird wohl rückgängig gemacht werden.

Dantes und Cervantes welscher Laut
Schon dem deutschen Kinde ist vertraut,
Und am Tiber - wie am Ebrostrand
Liegt der braune Freund von Hermannsland.

Die Deutsche Kultur wird sich wieder wandeln. Die ist auch aufgrund politischer Einflüsse so wie sie ist. Andere
Zeiten, andere Sitten…


Wenn der engelgleiche Völkerhirt'
Wie Antonius zum Wandrer wird,
Den Verirrten barfuß Predigt hält,
Neuer Frühling lacht der ganzen Welt.

Diese Zeitenwende kommt sicher für viele überraschend – obwohl sie sich weltpolitisch längst abzeichnet. Mit der Wanderer könnten Leute wie ich gemeint sein, die das erklären und begründen können. Ich glaube, vielen ist nicht klar, wie schlecht das politische BRD-Konstrukt ist.


Alle Kirchen einig und vereint,
einer Herde einz'ger Hirt erscheint.

Das ist aus religiöser Sicht interessant: Die Christen hatten Jesus, die Juden warten noch auf ihren Erlöser. Es heißt, dieser Erlöser der Juden erscheint, wenn die Welt in Blut getränkt ist – und das inszenieren die Rothschilds (und andere, weil mit ein paar Leuten alleine geht das nicht). Der Papst arbeitet ja gerade an einer Ein-Weltreligion.

Halbmond mählich weicht dem Kreuze ganz,
Schwarzes Land erstrahlt im Glaubensglanz.

Würde man alle Moslems in Deutschland auf einmal abschieben, würden dass die Zielländer wirtschaftlich nicht verkraften. Das braucht etwas Zeit, verständlicherweise.

Reiche Ernten schau ich jedes Jahr,
Weiser Männer eine große Schar,

Die Geburtenraten der Deutschen sind aufgrund von Propaganda und angepriesenen Idealen so niedrig – nicht weil das
nicht anders geht und Intelligenz zwangsläufig ausstirbt, das ist Unsinn. Man müsste die Familie mit 2-3 Kindern einfach in den Medien positiv und erstrebenswert darstellen, dann kommt das wieder ganz von alleine.


Seuch' und Kriegen ist die Welt entrückt,
Wer die Zeit erlebt, ist hochbeglückt.

Kriege lohnen sich für die Drahtzieher in den Banken, da sich die beteiligten Länder verschulden müssen. Gleich beide Seiten zu finanzieren, ist besonders lukrativ, da es mehr Zinsen und dadurch noch mehr Macht gibt. Im Prinzip ist dieses Finanzsystem seit Napoleon die Ursache allen Übels.


Dieses kündet deutschem Mann und Kind
Leidend mit dem Land die alte Lind',
Dass der Hochmut mach' das Maß nicht voll,
Der Gerechte nicht verzweifeln soll!

Mal schauen, ob es in etwa so kommt.​​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Da die Herrscherthrone abgeschafft,
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,......
Die dreitägige Finsternis taucht in praktisch jeder Endzeitprophezeiung auf. Wahrscheinlich wird sie durch einen Supervulkanausbruch ausgelöst werden.
Das Yellowstonegebiet, darunter liegt eine gigantische Magmablase, wenn da ne Atombombe drauf geht, ist das Spiel aus, das Ende der Menschheit.
 
OP
It's me - Jenna!
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Yellowstonegebiet, darunter liegt eine gigantische Magmablase, wenn da ne Atombombe drauf geht, ist das Spiel aus, das Ende der Menschheit.

Ich kenne viele solcher Prophezeiungen. Vom Ende der Menschheit ist nirgendwo die Rede, aber ein Massensterben, das 30 bis 90 % der Weltbevölkerung trifft, wir sehr oft erwähnt und größtenteils soll diese Finsternis dafür verantwortlich sein. Ich halte es für möglich, dass man einen Vulkan durch eine Atombombe künstlich zum Ausbrechen bringen wird, wahrscheinlich aber nicht diesen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aaaaahhhh da tut ja schon weh. Klar werden wir untergehen. Kein Zweifel aber das wird wohl nichts mit Prophezeiungen zu tun haben sondern einzig und allein aus Gründen die das Zusammenleben unmöglich machen. Wenn auch die Ressourcen ausreichen würden wird der Letzte Haufen noch um Vermehrung seiner Reichtümer bedacht sein und sei es dann nur um eine Dose Rindfleisch. Vermessen wer glaubt die Menschheit würde Überleben! Bei all den Chancen die man hat wählt man die denkbar schlechteste.
Der Sinn liegt nicht auf diesem Planeten sondern außerhalb, aber das schaffen wir nicht, lieber schlagen wir uns tot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.094
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
--- Was man voraussetzen muss:

Der Dritte Weltkrieg soll laut Nostradamus 27 Jahre lang dauern und vom Dritten Antichristen ausgelöst werden. ...
Sorry, nicht "laut Nostradamus" sondern laut heutigen "Interpreten", die ihre eigene Meinung in Verse von Nostradamus hineininterpretieren, um sie dann heraulesen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Liebe It's me - Jenna!

Es gibt so etwas wie "Schicksal" der Gesellschaft nicht. Gesellschaft entwickelt sich auf grundlegenden Gesetzen. Der jeweilige Entwicklungsstand kann aber nie vorhergesagt werden, jedenfalls nicht zeitlich. Man kann zwar vorhersagen, dass sämtliche afrikanische Gesellschaften vom Hungertot dezimiert werden, wenn sie nicht schleunigst moderne Produktion von Nahrungsmitteln veranstalten, aber das ist keine wirkliche Prophezeiung, sondern nur Berechnung grundlegend heutiger Daten.
Dieses "wenn" ist eine immer vorhandene Option für alle Dinge der Gesellschaft, dieselbe in eine andere Richtung zu treiben. Wir können das vermeintliche "Schicksal" jederzeit ändern!

Die Interpretation von ungenauen Zukunftsvisionen ist in alle Richtungen möglich. Ich kenne diesen Text von Nostradamus nicht, aber ich wette mit Dir, es gäbe eine Möglichkeit, das Entstehen des Freizeitparks "Tropical Island" daraus abzuleiten. Oder die Erfindung von Robotern. Oder, oder, oder ...
Solche Texte können mahnen, sie können unterhaltsam sein oder Grusel verursachen, aber sie sind nie wahr im historischen Sinne. Zufallstreffer bei Vorhersagen sind allerdings möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Yellowstonegebiet, darunter liegt eine gigantische Magmablase, wenn da ne Atombombe drauf geht, ist das Spiel aus, das Ende der Menschheit.

Naja, das werden schon noch einige überleben. Aber eventuell wollen deswegen die Amerikaner Europa ganz für sich beanspruchen. Wenn die Russen auch mit Haarp spielen können ...

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kenne viele solcher Prophezeiungen. Vom Ende der Menschheit ist nirgendwo die Rede, aber ein Massensterben, das 30 bis 90 % der Weltbevölkerung trifft, wir sehr oft erwähnt und größtenteils soll diese Finsternis dafür verantwortlich sein. Ich halte es für möglich, dass man einen Vulkan durch eine Atombombe künstlich zum Ausbrechen bringen wird, wahrscheinlich aber nicht diesen.

Könnte dann auch ein Meteor sein.

wv
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber ok lasst den Planeten untergehen. wie auch immer. aber ich meine dunkel wird es früh genug.
Viel Spaß.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich kenne viele solcher Prophezeiungen. Vom Ende der Menschheit ist nirgendwo die Rede, aber ein Massensterben, das 30 bis 90 % der Weltbevölkerung trifft, wir sehr oft erwähnt und größtenteils soll diese Finsternis dafür verantwortlich sein. Ich halte es für möglich, dass man einen Vulkan durch eine Atombombe künstlich zum Ausbrechen bringen wird, wahrscheinlich aber nicht diesen.

Der Vulkan ist der <#>Bot !

Der <#>Bot und seine psychopathischen Altparteienpolitiker werden verglühen, meine Prophezeiung .
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🌃

Guten Abend, Freunde der Freude 🎼

Martin Luther zugeschriebenes Zitat: „Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt unterginge, würde ich doch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.“

❤️
 
OP
It's me - Jenna!
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe It's me - Jenna!

Es gibt so etwas wie "Schicksal" der Gesellschaft nicht. Gesellschaft entwickelt sich auf grundlegenden Gesetzen. Der jeweilige Entwicklungsstand kann aber nie vorhergesagt werden, jedenfalls nicht zeitlich. Man kann zwar vorhersagen, dass sämtliche afrikanische Gesellschaften vom Hungertot dezimiert werden, wenn sie nicht schleunigst moderne Produktion von Nahrungsmitteln veranstalten, aber das ist keine wirkliche Prophezeiung, sondern nur Berechnung grundlegend heutiger Daten.
Dieses "wenn" ist eine immer vorhandene Option für alle Dinge der Gesellschaft, dieselbe in eine andere Richtung zu treiben. Wir können das vermeintliche "Schicksal" jederzeit ändern!

Die Interpretation von ungenauen Zukunftsvisionen ist in alle Richtungen möglich. Ich kenne diesen Text von Nostradamus nicht, aber ich wette mit Dir, es gäbe eine Möglichkeit, das Entstehen des Freizeitparks "Tropical Island" daraus abzuleiten. Oder die Erfindung von Robotern. Oder, oder, oder ...
Solche Texte können mahnen, sie können unterhaltsam sein oder Grusel verursachen, aber sie sind nie wahr im historischen Sinne. Zufallstreffer bei Vorhersagen sind allerdings möglich.

Klar kann man apokalyptische Verse wie die von Nostradamus, der Bibel oder auch dem Lindenlied unterschiedlich auslegen aber einige Stellen sind schon sehr eindeutig - und ohne Frage in Erfüllung gegangen.

Es gibt in der europäischen Prophetie aber auch sehr viele Seher, die ganz konkrete Vorhersagen gemacht haben und keinen Interpretationsspielraum zulassen. Ich hätte die Visionen vor einigen Jahren ganz im Sinne des New Age für überholt erklärt aber da ein Dritter Weltkrieg derzeit in greifbarer Nähe liegt und diese Seher auch die Jahrzehnte davor sehr treffend beschrieben haben denke ich, sollte man diese Warnungen ernst nehmen. Sie lassen zumindest einen groben Blick auf die Zukunft zu und wenn es so nicht eintrifft, haben wir eben Glück gehabt. Gewarnt wurden wir.


Sehr interessant und bisher vollkommen zutreffend ist auch die Vision einer Seherin aus Norwegen:

Eine alte Dame von 90 Jahren aus Valdres in Norwegen erhielt 1968 eine Vision von Gott. Der Evangelist Emanuel Minos hielt in ihrem Wohnort Versammlungen ab. Er hatte die Möglichkeit sie zu treffen, und sie erzählte ihm, was sie gesehen hatte. Er schrieb es zwar auf, meinte aber, das klang so unverständlich, dass er es erst einmal in eine Schublade legte. Jetzt, über 30 Jahre später begreift er, dass diese Visionen plötzlich aktuell sind und er sie anderen mitteilen muss.

Die Dame aus Valdres war eine wache und vertrauenswürdige Christin, geistig vollkommen auf der Höhe. Sie hatte einen guten Ruf bei allen, die sie kannten. Hier ist was sie sah:


Ich sah die Zeit, kurz bevor Jesus kommt - und der dritte Weltkrieg bricht aus. Ich sah die Ereignisse mit meinen natürlichen Augen. Ich sah die Welt wie eine Art Globus. Ich sah Europa ein Land nach dem anderen. Ich sah Norwegen. Ich sah gewisse Szenen die stattfinden werden, unmittelbar bevor Jesus wiederkommt - und kurz bevor das letzte Unglück stattfindet. Ein Unglück, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben!"

Sie nannte vier Phasen:

1. Bevor Jesus wiederkommt, und kurz bevor der 3. Weltkrieg ausbricht, wird es eine Entspannung geben, wie wir sie nie zuvor gehabt haben. Es wird Friede sein unter den Großmächten in Ost und West, und es würde ein langer Friede sein. (Denkt daran, dass das 1968 gesagt wurde, als der kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war. Ohne Zweifel hatten wir ab dem Fall der Berliner Mauer (November 1989) eine nie erträumte Entspannung und einen nun schon über 50 Jahre anhaltenden Frieden zwischen den Supermächten. Der einstige Erzfeind Russlands ist inzwischen nicht nur zum Handelspartner des Westens geworden.) In dieser Friedensperiode wird in vielen Ländern Abrüstung stattfinden, auch in Norwegen und wir werden nicht vorbereitet sein, wenn es losgeht. Der 3. Weltkrieg wird auf eine Weise beginnen, die niemand erwartet hat - und von unerwarteter Seite!!

2. Unter den Christen wird eine laue Haltung ohnegleichen entstehen - ein Abfall vom wahren, lebendigen Christentum. Die Christen werden nicht offen sein für betroffen machende Verkündigungen. Sie wollen nicht wie früher über Sünde und Gnade, Gesetz und Evangelium, Buße und Besserung hören. Statt dessen kommt ein Ersatz: Das Wohlstandsevangelium ( industrielle Wohlstandschristentum). Alles wird sich darum drehen Erfolg zu haben, etwas darzustellen. Es wird um materielle Güter gehen, Dinge, die Gott uns niemals auf diese Weise versprochen hat. Gebetshäuser und freikirchliche Gemeindehäuser werden immer leerer werden. Statt der Verkündigung, die wir durch Generationen hindurch gewohnt waren - z. B. sein Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen, - wird Unterhaltung, Kunst und Kultur die Kirchen, Bethäuser und Kapellen erobern, dort wo Erweckung, Not- und Bußversammlungen stattfinden sollten. Das wird in starkem Maße so sein, kurz bevor Jesus wiederkommt.

3. Es wird einen moralischen Verfall geben, wie ihn das alte Norwegen (hier kann man sagen: die westlichen Länder) so nie zuvor erlebt hat. Die Leute werden in wilden Ehen zusammenleben. (Das war 1963, und ich glaube nicht, dass es zu der Zeit den Begriff Zusammenleben/wilde Ehe gab.) Große Unreinheit vor der Ehe und viel Untreue in der Ehe wird ganz natürlich sein, und man wird es auf alle mögliche Weise entschuldigen. Das wird sich sogar in die christlichen Kreise einschleichen und wir hätscheln das, auch die widernatürliche Sünde: die Homosexualität. Kurz bevor Jesus wiederkommt, wird es Fernsehsendungen geben, wie wir sie nie zuvor erlebt haben. (Fernsehen war gerade 1968 nach Norwegen gekommen. E. Minos) Das Fernsehen wird von grausamer Gewalt erfüllt sein. so dass die Menschen lernen zu morden und sich gegenseitig zu zerstören, und man wird sich auf unseren Straßen unsicher fühlen. Die Leute werden das nachahmen, was sie sehen. Wir werden fürchterliche Szenen von Mord und gegenseitiger Zerstörung sehen, und das wird sich in der ganzen Gesellschaft ausbreiten. Auch Szenen der körperlichen Gemeinschaft in der Ehe werden im Fernsehen gezeigt werden. Das intimste Geschehen in der Ehe wird auf dem Bildschirm erscheinen. (Das war 1968, und ich protestierte mit dem Hinweis, daß wir Paragraphen haben, die so etwas verbieten, E. Minos) Da sagte die alte Dame: Es wird so geschehen, und du wirst das sehen. Alles was wir früher hatten wird abgerissen werden, und das Unanständigste wird unseren Augen gezeigt werden."

4. Menschen aus armen Ländern werden nach Europa strömen. (1968 gab es so etwas wie Einwanderung noch nicht. E. Minos) Sie werden auch nach Skandinavien kommen und Norwegen. Es werden so viele sein, dass die Leute negativ über sie denken und sie hart behandeln werden (Ausländerfeindlichkeit). Sie werden behandelt werden, wie die Juden vor dem Kriege. Dann wird das Maß unserer Sünden erreicht sein. (Da strömten Tränen Über die Wangen der alten Dame. E. Minos) Ich kriege das nicht mehr zu sehen, aber du wirst es zu sehen bekommen. Dann kommt Jesus plötzlich wieder, und der 3. Weltkrieg bricht aus (dieser Zusammenhang ist so unverständlich, es mag daran liegen, dass in derartigen Visionen und Gesichtern zeitliche Begebenheiten und Geschehnisse nicht immer chronlogisch geordnet ablaufen. Ein oft zu beobachtendes Phänomen bei Prophezeiungen ). Es wird ein kurzer Krieg sein. (Sie bekam ihn in ihrer Vision zu sehen.) Alles, was ich an Krieg vorher gesehen habe, ist das reinste Spiel im Verhältnis zu diesem Krieg, und er endet mit einer Atombombe. Die Luft wird so verunreinigt sein, dass man nicht atmen kann. Er wird über mehrere Kontinente kommen - Amerika, Japan, Australien und die reichen Länder (Europa). Das Wasser wird verdorben sein. Wir werden den Boden nicht mehr bearbeiten können. Das Resultat wird sein, dass nur ein Rest übrig bleiben wird. Und der Rest aus den reichen Ländern wird versuchen, in die armen Länder zu ziehen (da bei ihnen alles zerstört oder verseucht ist), aber die werden ebenso hart uns gegenüber sein, wie wir zu ihnen waren. Ich bin so froh, dass ich das nicht mehr zu sehen bekomme, aber wenn die Zeit sich naht, musst du Mut fassen und es sagen. Ich habe es von Gott empfangen. Nichts von dem allen ist im Gegensatz zu dem, was die Bibel sagt (widerspricht nicht den biblischen Aussagen über die Endzeit). Aber derjenige, dem seine Sünde vergeben ist und der Jesus als Herrn und Erlöser hat, ist geborgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Klar kann man apokalyptische Verse wie die von Nostradamus, der Bibel oder auch dem Lindenlied unterschiedlich auslegen aber einige Stellen sind schon sehr eindeutig - und ohne Frage in Erfüllung gegangen.

Es gibt in der europäischen Prophetie aber auch sehr viele Seher, die ganz konkrete Vorhersagen gemacht haben und keinen Interpretationsspielraum zulassen. Ich hätte die Visionen vor einigen Jahren ganz im Sinne des New Age für überholt erklärt aber da ein Dritter Weltkrieg derzeit in greifbarer Nähe liegt und diese Seher auch die Jahrzehnte davor sehr treffend beschrieben haben denke ich, sollte man diese Warnungen ernst nehmen.

Ich lese mir den mitgereichten Text später durch, aber eines steht doch mal fest: Die Gefahr eines Dritten Weltkrieges besteht seit dem Folgetag der Beendigung des 2. Weltkriegs. Mal etwas bedrohlicher, mal etwas gelockerter, aber immer vorhanden. Auch mit dem Ende des Systemkampfes (Kalter Krieg) ist diese Gefahr nicht gebannt. Wozu brauchts da Propheten?
 
OP
It's me - Jenna!
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wozu brauchts da Propheten?

Um zeitlich ein wenig eingrenzen zu können, wann es so weit ist und es sieht so aus, als würde das alles in der nächsten Zeit stattfinden. Ich rechne nächstes Jahr damit. Wie genau das aussehen wird, weiß ich nicht, den die Seher sagen unterschiedliches. Das einzige, was man machen kann ist, sich ein paar Vorräte zu bunkern, damit man sich ein paar Wochen ohne Strom und Wasser zuhause verschanzen kann. Das hab ich gemacht; die Show kann also von mir aus beginnen. Sollte so etwas nicht eintreffen ist es auch nicht schlimm, mal vorsichtshalber vorgesorgt zu haben. :eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was sind international anerkannte Grenzen in Jugoslawien ... im Kosovo...Wert gewesen...
Petry und Wagenknecht
Von Juli 2015 bis September 2017 war sie Bundessprecherin der AfD ... Ich habe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben