Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU: „Deutschland muss Deutschland bleiben“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Lies mal Beiträge des russischen Agitators mit den Tarnnamen "Bester Freund", wie der gegen NRW hetzt!

>> Wie? Träumst du? ... <<
Ich träume nicht, hatte mit
"Wie kann das sein, wenn doch - wie ich hier gelesen habe - die Aussicht besteht, dass Bayern sich selbstständig macht."
nur wiedergegeben, wie ich verstanden habe, was ich gelesen hatte.

Wenn Bayern sich separiert, wird Deutschland nicht mehr das sein, was es heute ist oder vor einiger Zeit war.
Schon wenn - was mehrfach zu lesen war - die CSU sich aus der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU lösen sollte, würde Deutschland nicht mehr sein, was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lies mal Beiträge des russischen Agitators mit den Tarnnamen "Bester Freund", wie der gegen NRW hetzt!

>> Wie? Träumst du? ... <<
Ich träume nicht, hatte mit
"Wie kann das sein, wenn doch - wie ich hier gelesen habe - die Aussicht besteht, dass Bayern sich selbstständig macht."
nur wiedergegeben, wie ich verstanden habe, was ich gelesen hatte.

Wenn Bayern sich separiert, wird Deutschland nicht mehr das sein, was es heute ist oder vor einiger Zeit war.
Schon wenn - was mehrfach zu lesen war - die CSU sich aus der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU lösen sollte, würde Deutschland nicht mehr sein, was es ist.

Wie im Eingangspost erläutert, ist der Satz „Deutschland muss Deutschland bleiben“ zu verstehen als rhetorische Antwort auf Merkel's "Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem, was uns daran lieb und teuer ist." Das "muss" soll das Einfordern erfoderlicher Maßnahmen betonen, die Merkel nicht ergreift, weil sie nur Aussagen macht, die die Dummdeutschen beruhigen sollen.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
doppeltpost gelöscht
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Lies mal Beiträge des russischen Agitators mit den Tarnnamen "Bester Freund", wie der gegen NRW hetzt!

>> Wie? Träumst du? ... <<
Ich träume nicht, hatte mit
"Wie kann das sein, wenn doch - wie ich hier gelesen habe - die Aussicht besteht, dass Bayern sich selbstständig macht."
nur wiedergegeben, wie ich verstanden habe, was ich gelesen hatte.

Wenn Bayern sich separiert, wird Deutschland nicht mehr das sein, was es heute ist oder vor einiger Zeit war.
Schon wenn - was mehrfach zu lesen war - die CSU sich aus der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU lösen sollte, würde Deutschland nicht mehr sein, was es ist.
Ich hab' z.B. gelesen
>> ..., wird es noch länger dauern bis die CSU kappiert, dass die Unabhängigkeit der letztendlich logische Schritt ist. ... <<

und eindeutig war doch auch:
Princeps schrieb:
... aber dass der König sich und damit Bayern von Bismarck hat kaufen lassen, wird nicht rückgängig zu machen sein,
die "Rücktrittsfrist vom Kaufvertrag" ist leider längst abgelaufen.
Das sehe ich anders. Es wird auseinanderfallen, was nicht zusammengehört. :giggle:
"Es wird" klingt doch nicht nach einem "Traum", sondern nach einer konkreten Erwartung.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab' z.B. gelesen
>> ..., wird es noch länger dauern bis die CSU kappiert, dass die Unabhängigkeit der letztendlich logische Schritt ist. ... <<
Ja. "Länger" ist unbestimmt und kann sehr sehr lange sein ...

und eindeutig war doch auch:

"Es wird" klingt doch nicht nach einem "Traum", sondern nach einer konkreten Erwartung.
:giggle: Wenn dir mein Humor nicht liegt, kann ich nichts machen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn dir mein Humor nicht liegt, kann ich nichts machen.
Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Humoristica aufgegriffen werden, dann mangelt es Dir selber an Humorverständnis!

Ein kleiner Tipp:
Such' doch einmal im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland nach dem Artikel, der den Austritt eines Bundeslandes aus der Bundesrepublik regelt.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Humoristica aufgegriffen werden, dann mangelt es Dir selber an Humorverständnis!
Da verstehst du mich falsch. Ich finde der Austausch mit dir hat durchaus was Humoriges. :giggle:

Ein kleiner Tipp:
Such' doch einmal im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland nach dem Artikel, der den Austritt eines Bundeslandes aus der Bundesrepublik regelt.
Das ist mir zuviel Mühe, denke aber, dass ich etwas finden würde. Aber du gehörst wohl zu den Naiven, die ignorieren, dass das GG seit der ersten Inkraftsetzung zahlreiche Änderungen unterlaufen hat?
Das GG ist nicht die Bibel :giggle:
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkel beim CDU-Nachwuchs umjubelt - "Frau Bundeskanzlerin, Sie haben geliefert"
Sowas gibts nur in der CDU. Diese Karrieristen Drecksbande von Nachwuchs.

Obergrenze natürlich abgelehnt. Diese ***********.

Nicht so, wenn's nach der Bayerischen JU gegangen wäre
Der bayerische JU-Chef Hans Reichhart spricht später - mit kritischem Blick auf Merkels Flüchtlingspolitik - von einer "Erosion der Volksparteien". Der 34-Jährige erinnert in der Aussprache zu Merkels Rede an das berühmte Zitat des christsozialen Säulenheiligen Franz Josef Strauß: "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben." Ob dieser "für das Zusammenwirken von CDU und CSU essenzielle" Anspruch für die CDU-Chefin noch gelte?
Nein, der gilt seit Merkel lange schon nicht mehr, weil Merkel die Union lieber isoliert in Mitte-Links prostituiert, da wo die gutverdienenden Städter, Schwule, Lesben, Transen und Multikultis das Sagen haben.

Ok, was die Bundestagswahlen angeht, war's das wohl. Da kann ich der CSU meine Stimme wohl nicht gebe, weil die direkt auf das Konto der prinzipienlosen Machthure Merkel ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.730
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber sicher doch: „Deutschland muss Deutschland bleiben“. Hahaha

http://www.myheimat.de/uetze/politik/uetzer-tafel-bald-nur-noch-fuer-fluechtlinge-d2780518.html
Uetzer Tafel bald nur noch für Flüchtlinge?
Die Umstrukturierung der Uetzer Tafel verläuft weiter erfolgreich. Wieder konnte ein Etappenziel erreicht werden.

Wie alle deutschen Tafeln, ist auch die Uetzer Tafel bemüht nur noch Asylsuchende und Flüchtlinge zu bedienen. Auf dem Weg von einer Tafel für deutsche Bedürftige, hin zu einer Organisation, die hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund Hilfe bietet, hat die Uetzer Tafel wieder einen großen Schritt des Weges zurückgelegt.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gründung von Landesverband in Bayern untersagt CDU verbietet sich selbst

Bayern ist traditionell ein "CSU-Land". Trotzdem wollte ein ehemaliges CSU-Mitglied genau dort einen CDU-Landesverband gründen - soweit der Plan. Allerdings hat die Bundes-CDU dieses Vorhaben per einstweiliger Verfügung gerichtlich gestoppt.
Er sei vor allem über die Flüchtlingspolitik der CSU verärgert und unterstütze deswegen den Kurs von CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Da hat die CDU erst mal einen offenen Kriegsausbruch verhindert.

Spannend bleibt's trotzdem
Aufgeben will Kosmala aber wohl nicht. "Notfalls gehe ich bis vor das Bundesverfassungsgericht", sagte er der "SZ".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habe mir heute nachmittag den CSU Parteitag reingezogen auf Phoenix. Es hat sich gelohnt und war sehr unterhaltsam. Der Seehofer hat 1 Std und 41 min geredet, Wahnsinn :giggle: dabei aber sehr gut, muss man ihm lassen.
Der Scheuer war sehr professionell mit seinen Reden und Präsentationen.
Österreichs Außenminister Kurz war zu Gast und hat auch eine sehr gute Rede gehalten zur Flüchlingsproblematik und die sehr gute Kooperation von Bayern und Österreich in den Vordergrund gestellt, die Gemeinsamkeiten beider Länder betont.
Morgen geht's weiter :D
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
als ob die csu da nicht mit macht :giggle:

 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Thomas Schmitt kämpft gegen Kanzlerin: Antrag abgeschmettert! Jetzt will der CSU-Rebell keine Plakate für Merkel kleben
Eine ehrlicher Versuch vom bayerischen Bürger Schmitt, aber dass er auf dem Parteitag scheitern wird, das war schon vorher klar. Ich würde auch keine Merkel Plakate kleben, aber es werden sich genug finden, die das machen.

Ein solcher Antrag sei nun mal die einzige Möglichkeit, die der Demokrat zum Protest habe. Jetzt liege es an den Wählern, meint Schmitt – und räumt ein, dass die Angela Merkel möglicherweise ganz anders sehen.
So isses. Es bleibt abzuwarten wie der Seehofer die Anti-Merkel Fraktion unter den Wählern bei der Bundestagswahl umstimmen will bzw vielleicht legt er darauf gar nicht sooo großen Wert, weil er sich ausrechnet, dass AfD Prozente bei der Bundestagswahl rot-rot-grün verhindern und sich damit pro-scharz aufwirken könnten und weil das Merkel-Argument ein Jahr später bei der Landtagswahl eh wegfällt. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben