Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtspopulismus in den Schulen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das wurde heute bereits auf Deutschlandfunk thematisiert. Eine Sprecherin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes beschwerte sich bitterlich über die zunehmende verbale Gewalt an bayerischen Schulen, in welchen Ausländer und Ausländerinnen von Inländern und Inländerinnen übelst als solche beschimpft werden. Kein Wort natürlich über die nicht nur verbalen Angriffe der Jungmigranten und - migrantinnen, aber das störte auch nicht weiter, denn ihr andauerndes "Lehrer und Lehrerinnen", "Kollegen und Kolleginnen" und "Schüler und Schülerinnen" war unterhaltsam genug. Ich lag jedenfalls unterm Tisch... >x´)=
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Telekom schrieb:
"Extreme Gruppierungen und Personen, insbesondere Repräsentanten der Rechtspopulisten und Rechtsextremen, tragen zu dieser Verrohung des Umgangs maßgeblich bei."
Ich hatte es befürchtet. Die NaSos sind wieder da. Schließt die Fenster und Türen und laßt die Kinder zuhaus! Das wird böse enden!;)
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin ja selber Schüler, aber ich kann diese Entwicklung nicht bestätigen, auch wenn ich nur die Situation an meiner Schule beurteilen kann.
Nebenbei bemerkt kann ich die Behauptung der Gegenseite, man würde in der Schule links erzogen, ebensowenig unterstützen. Es gibt bei uns (Nachtrag: Unter den Schülern) einen Querschnitt an politischen Meinungen von linksaußen bis rechtsaußen und gezwungen wird da niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin ja selber Schüler, aber ich kann diese Entwicklung nicht bestätigen, auch wenn ich nur die Situation an meiner Schule beurteilen kann.
Nebenbei bemerkt kann ich die Behauptung der Gegenseite, man würde in der Schule links erzogen, ebensowenig unterstützen. Es gibt bei uns einen Querschnitt an politischen Meinungen von linksaußen bis rechtsaußen und gezwungen wird da niemand.

Bei meinem Sohn (Gymnasium) habe ich den Eindruck dass da schon ziemlich linkslastig "erzogen" wird!!
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei meinem Sohn (Gymnasium) habe ich den Eindruck dass da schon ziemlich linkslastig "erzogen" wird!!

Das ist durchaus möglich, Schule ist nicht gleich Schule. Deshalb habe ich gesagt dass ich nur die Situation an meiner Schule beurteilen kann. Und da ist es definitiv nicht der Fall.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Threadtitel ist absolut irreführend.

Außerdem ist hinreichend bekannt, das die Verrohung aus einer ganz anderen Ecke herkommt. Und zwar von dort, wo keine Gesetze und Regeln gelten, wie bei der Kanzlerin direkt und bei allen Bundestagsparteien i. S. Flüchtlingschaos vorhanden ist.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Threadtitel ist absolut irreführend.

Außerdem ist hinreichend bekannt, das die Verrohung aus einer ganz anderen Ecke herkommt. Und zwar von dort, wo keine Gesetze und Regeln gelten, wie bei der Kanzlerin direkt und bei allen Bundestagsparteien i. S. Flüchtlingschaos vorhanden ist.

Irreführend? Warum? Das Verhalten der Rechtspopulisten wird doch als Ursache festgelegt! Also, wenn dann die Kinder "rechtspopulistisch" erzogen werden, dann tragen jene den Rechtspopulismus auch in die Schule!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Das wurde heute bereits auf Deutschlandfunk thematisiert. Eine Sprecherin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes beschwerte sich bitterlich über die zunehmende verbale Gewalt an bayerischen Schulen, in welchen Ausländer und Ausländerinnen von Inländern und Inländerinnen übelst als solche beschimpft werden. Kein Wort natürlich über die nicht nur verbalen Angriffe der Jungmigranten und - migrantinnen, aber das störte auch nicht weiter, denn ihr andauerndes "Lehrer und Lehrerinnen", "Kollegen und Kolleginnen" und "Schüler und Schülerinnen" war unterhaltsam genug. Ich lag jedenfalls unterm Tisch... >x´)=

Aber wenn die Schüler sich von den Antifa-Deppen zum Hass gegen Deutschland aufstacheln lassen und auch dessen Vernichtung fordern, dann ist das wohl in Ordnung.
Zumindest würde es von den Lehrkräften kaum Einwände geben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe es geahnt! Dank der Rechtspopulisten verroht die Sprache in den Schulen! AfD sei Dank! *Ironie*
Wie weit wollen die Medien noch mit ihrer Hetze gehen??
Glaubt noch jemand daran?? Ist doch lächerlich!!
http://www.t-online.de/eltern/schul...n-schulen-nimmt-zu-lehrer-schlagen-alarm.html

Ich behaupte mal die Gründe dieser Verrohung liegen ganz wo anders! Was meint ihr??

Es gibt an Schulen wenig Rechtspopulismus aber viel tiefsitzenden Faschismus. Das Schulsystem wurde in Deutschland geschaffen um die Menschen zu königstreuen, dienenden Preussen zu erziehen, die sich willig vor jeden Karren von Reichen, von Militärs und von Pastoren spannen lassen. Das klappt zwar heute nicht mehr so ganz, aber das System als solches hat sich seither praktisch nicht geändert. Kein Wunder, dass die Ministerien und Schulbehörden bis heute unbeschränkte Macht in den Schulen haben. Der ganze Zirkus bildet ein rückwärtsgewandtes königstreues Durchregiersystem ab, in dem die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler mit Gewalt verhindert wird. Die Gewalt an Schulen bildet einfach den Faschismus, das Mobbing und das Kaffeetrinken der Behörden ab. Gut dass es immer wieder einzelne Lehrer gibt, die das Schlimmste verhindern.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist durchaus möglich, Schule ist nicht gleich Schule. Deshalb habe ich gesagt dass ich nur die Situation an meiner Schule beurteilen kann. Und da ist es definitiv nicht der Fall.

Hab dich schon verstanden! :)
Kann man nicht verallgemeinern.....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich habe es geahnt! Dank der Rechtspopulisten verroht die Sprache in den Schulen! AfD sei Dank! *Ironie*
Wie weit wollen die Medien noch mit ihrer Hetze gehen??
Glaubt noch jemand daran?? Ist doch lächerlich!!
http://www.t-online.de/eltern/schul...n-schulen-nimmt-zu-lehrer-schlagen-alarm.html

Ich behaupte mal die Gründe dieser Verrohung liegen ganz wo anders! Was meint ihr??

Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass es hier darum geht, dass die Wasguckstdus gegen ihre Kartoffelköpfe von Lehrern aufbegehren; aber ist ja nichts neues, dass die Straftaten von Migranten mitunter als rechtsextreme Straftaten verbucht werden. Oder geht es doch nicht um die Wasguckstdus?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe es geahnt! Dank der Rechtspopulisten verroht die Sprache in den Schulen! AfD sei Dank! *Ironie*
Wie weit wollen die Medien noch mit ihrer Hetze gehen??
Glaubt noch jemand daran?? Ist doch lächerlich!!
http://www.t-online.de/eltern/schul...n-schulen-nimmt-zu-lehrer-schlagen-alarm.html

Ich behaupte mal die Gründe dieser Verrohung liegen ganz wo anders! Was meint ihr??
Die Ursache für die Verrohung und den Erfolg der Rechtspopulisten ist die gleiche: eine Abnahme an Intelligenz.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Aber wenn die Schüler sich von den Antifa-Deppen zum Hass gegen Deutschland aufstacheln lassen und auch dessen Vernichtung fordern, dann ist das wohl in Ordnung.
Zumindest würde es von den Lehrkräften kaum Einwände geben.

Natürlich nicht, denn primäres Ziel der GEW-gehirngewaschenen Lehrer_innen ist die Ausmerzung alles Deutschen.
Die Berliner GEW hat den Begriff der "Deutschenfeindlichkeit" übrigens aus ihrem Wortschatz verbannt, womit es hier plötzlich keine Deutschenfeindlichkeit mehr gibt. Die DDR lässt grüssen... >x´(
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

...und das war 2013.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Threadtitel ist absolut irreführend.

Außerdem ist hinreichend bekannt, das die Verrohung aus einer ganz anderen Ecke herkommt. Und zwar von dort, wo keine Gesetze und Regeln gelten, wie bei der Kanzlerin direkt und bei allen Bundestagsparteien i. S. Flüchtlingschaos vorhanden ist.

Natüüüüürlich... Schuld sind immer die anderen...


Und deswegen rufen jetzt alle im Chor: Haltet den Dieb!


Wie durchsichtig.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Ursache für die Verrohung und den Erfolg der Rechtspopulisten ist die gleiche: eine Abnahme an Intelligenz.
Davon könnten ja die ganzen Bahnhofsklatscher, die sich wie Deppen, äh meinen natürlich Groupies, damals an die Gleise schicken ließen von den Kanzlerin, jede Menge abgeben...


Und nebenbei bemerkt, die ganzen Menschenschlepper, die mit den damals gedrehten Vidoes an dt. Bahnhöfen insgesamt Mrd. verdient haben, könnten sich auch mal spendabler zeigen...:coffee:



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Natüüüüürlich... Schuld sind immer die anderen...


Und deswegen rufen jetzt alle im Chor: Haltet den Dieb!


Wie durchsichtig.

Nicht mal 2 Minuten. Leicht zu verstehen. Eigentlich...

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ihr Hassprediger unterscheidet euch weniger, als euch lieb sei kann.

Wo wird dort Hass gepredigt? Kannst du das mal sachlich erörtern? Oder plapperst du monoton bestimmte Worthülsen & Satzblöcke nach?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Matthäus 5, Vers 3: (nach "Luther-Übersetzung) "Selig sind, die da geistlich arm sind...
Die neue Kultur.
Beide Aussagen mögen im richtigen Kontext ihre Berechtigung haben , haben aber mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben