Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuersenkung 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Es ist mal wieder Wahlkampf, und irgendwie muss die Bundesregierung ja zeigen, dass sie auch mal an das gemeine Volk bezüglich Entlastungen denkt, daher:

Schäuble: 15 Milliarden Euro Spielraum für Steuersenkungen
Quelle: FAZ-Online


Ausreichend wenig, wie ich finde, dass es die meisten kaum bemerken würden, wenn es denn so käme... wie wäre es mal mit so etwas Verrücktem, wie z. B. den "Soli" abzuschaffen? :winken:

Ich denke mal, von dieser "Steuersenkung", die ja zudem erst Ende 2017 wirksam werden würde, wird durch andere steigende Belastungen (Krankenkassen-Zusatzbeiträge, Strompreise) nicht viel übrig bleiben - wenn überhaupt. Ich bin etwas enttäuscht, bereits jetzt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es ist mal wieder Wahlkampf, und irgendwie muss die Bundesregierung ja zeigen, dass sie auch mal an das gemeine Volk bezüglich Entlastungen denkt, daher:

Schäuble: 15 Milliarden Euro Spielraum für Steuersenkungen
Quelle: FAZ-Online


Ausreichend wenig, wie ich finde, dass es die meisten kaum bemerken würden, wenn es denn so käme... wie wäre es mal mit so etwas Verrücktem, wie z. B. den "Soli" abzuschaffen? :winken:

Ich denke mal, von dieser "Steuersenkung", die ja zudem erst Ende 2017 wirksam werden würde, wird durch andere steigende Belastungen (Krankenkassen-Zusatzbeiträge, Strompreise) nicht viel übrig bleiben - wenn überhaupt. Ich bin etwas enttäuscht, bereits jetzt.

Brosamen (versprochene) wegen der anstehenden Berlinwahl .. Wahlergebnis mit Signalwirkung für die Weltpresse .
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Klassiker unter den Wahlversprechen, das beste war mal Weihnachtsgeld für alle, außer für Hartzer, obwohl das konnte eh nicht realisiert werden.

Also nichts was mich zur Wahl motiviert.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wann gibt es endlich wieder verantwortliche, nicht aufs eigene Wohl und das der Partei und deren Gönner achtende Politiker?
Der Siggi verspricht "jetzt muß was für den arbeitenden Mann" passieren, und vergißt dabei das seine Partei, welche den Namen SPD schon lange nicht mehr verdient hat, mit dem Abbau von Rechten für Arbeitnehmer angefangen und durchgeführt hat. ( Stichworte Leiharbeit, Harz 4, Rentenanpassung, usw.)
Der Schäuble lügt und verspricht Steuererleichterungen, während man sich in Wirklichkeit hinter verschlossenen Türen mit der Wirtschaft schon verständigt hat lieber doch zu subventionieren. ( OK Spekulation, aber wahrscheinlich weil es bis dato immer so war)

Wenn das wirklich so weiter geht, sehe ich keine Möglichkeit die AfD aus der Politik herauszuhalten. Keine schönen Aussichten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Steuersenkungen wurden in den letzten Jahren, meist vor Wahlen,
schon oft versprochen.
Leider kam danach immer irgendetwas dazwischen.
"Wir" müssen sparen!

Gruß, hoksila
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist mal wieder Wahlkampf, und irgendwie muss die Bundesregierung ja zeigen, dass sie auch mal an das gemeine Volk bezüglich Entlastungen denkt, daher:

Schäuble: 15 Milliarden Euro Spielraum für Steuersenkungen
Quelle: FAZ-Online


Ausreichend wenig, wie ich finde, dass es die meisten kaum bemerken würden, wenn es denn so käme... wie wäre es mal mit so etwas Verrücktem, wie z. B. den "Soli" abzuschaffen? :winken:

Ich denke mal, von dieser "Steuersenkung", die ja zudem erst Ende 2017 wirksam werden würde, wird durch andere steigende Belastungen (Krankenkassen-Zusatzbeiträge, Strompreise) nicht viel übrig bleiben - wenn überhaupt. Ich bin etwas enttäuscht, bereits jetzt.

Von der Soli-Abschaffung profitieren am meisten die Gutverdiener!
Die sollten mehr für die Familien mit Kindern tun!!! DAS oder DIE sind unsere Zukunft!!!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich würde eher wetten, dass man hinterher die Mehrwertsteuer erhöht, irgendwie muss die Willkommensparty ja bezahlt werden. War das nicht schonmal so, das versprochen wurde, die Steuern zu senken und stattdessen hat man sie erhöht? Wie dumm muss man sein um zu glauben, es könnten in absehbarer Zeit Steuer- oder Abgabenerleichterungen vorgenommen werden, wenn Millionen Zuwanderer in die Sozialsysteme drängen?
 
OP
chris_kir
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
...da immer so viel in Deutschland über "Gerechtigkeit" geredet wird, wäre die Abschaffung des Solis doch zumindest ein Anfang. Mir persönlich würde dieser wegfallende Steueraufschlag ganz gut tun, und ich bin nicht gerade ein Großverdiener...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist mal wieder Wahlkampf, und irgendwie muss die Bundesregierung ja zeigen, dass sie auch mal an das gemeine Volk bezüglich Entlastungen denkt, daher:

Schäuble: 15 Milliarden Euro Spielraum für Steuersenkungen
Quelle: FAZ-Online


Ausreichend wenig, wie ich finde, dass es die meisten kaum bemerken würden, wenn es denn so käme... wie wäre es mal mit so etwas Verrücktem, wie z. B. den "Soli" abzuschaffen? :winken:

Ich denke mal, von dieser "Steuersenkung", die ja zudem erst Ende 2017 wirksam werden würde, wird durch andere steigende Belastungen (Krankenkassen-Zusatzbeiträge, Strompreise) nicht viel übrig bleiben - wenn überhaupt. Ich bin etwas enttäuscht, bereits jetzt.

Wir brauchen keine Steuersenkung sondern Ausgabenkürzung. So könnte man die Verschuldung etwas absenken um sich für die kommende Euro Krise zu wappnen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Klassiker unter den Wahlversprechen, das beste war mal Weihnachtsgeld für alle, außer für Hartzer, obwohl das konnte eh nicht realisiert werden.

Also nichts was mich zur Wahl motiviert.

Da gibt es noch mehr Klassiker:

SPD: 50 DM Rentenerhöhung für jeden Rentner. Schade: kein geld in der Kasse.

CDU: Steuersenkungen in jedem Wahlkampf. Schade, kein Geld da, wir müssen daher die Steuern erhöhen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir hörten es doch schon einmal:
Steuersenkung vor der Wahl!
Doch nach der Wahl, das müsst ihr wissen,
werden wir erneut beschssen!
Selbst mit Drei Fuffzig mehr am Monatsende,
da reiben sich die Krankenkassen schon die Hände,
die Tabaksteuer wird erhöht,
Zehn Cent mehr für Sprit am Zapfhahn steht.
Ob Heizung, Strom oder Warmwasser-
der kleine Mann wird immer blasser.
Und die Moral von der Geschicht:
die Steuersenkung bringt uns nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Zitat Murksel:

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen daß das in verschiedenen weisen, sich widerholen kann."
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Brosamen (versprochene) wegen der anstehenden Berlinwahl .. Wahlergebnis mit Signalwirkung für die Weltpresse .

Mach Dir keine Hoffnungen!

Die Wirtschaftslobby wird schon dafür sorgen, daß keine von den Brotkrumen zu weit nach unten durchfällt!

:kopfkratz:
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum hast Du keine Wahlberechtigung ?

Bit du nicht integrierbarer musl,

islamist ?
Oh, ich bin überaus wahlberechtigt. Auf dieses zweifelhafte Recht verzichte ich aber. Wenn die Zombis willenlos zu ihren Urnen schlurfen, um dem Parteienkartell ihre wertlosen Stimmen darzureichen, habe ich weiß Gott besseres zu tun. Nachdem die Zombis ihre schleichende (schlurfende) Entrechtung und Verarmung ein weiteres mal sklavisch bestätigt haben, verschwinden sie für die nächsten vier Jahre wieder in ihre muffigen Grabkammern, wo sie der Apathie frönen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Oh, ich bin überaus wahlberechtigt. Auf dieses zweifelhafte Recht verzichte ich aber. Wenn die Zombis willenlos zu ihren Urnen schlurfen, um dem Parteienkartell ihre wertlosen Stimmen darzureichen, habe ich weiß Gott besseres zu tun. Nachdem die Zombis ihre schleichende (schlurfende) Entrechtung und Verarmung ein weiteres mal sklavisch bestätigt haben, verschwinden sie für die nächsten vier Jahre wieder in ihre muffigen Grabkammern, wo sie der Apathie frönen.

<#> wird ihren Auftrag nicht erfüllen, gib Dich keinen Illusionen hin >)
Deine Etablierten werden abgewählt .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Sie müssen jetzt nur noch plausibel erklären können weshalb dem IS das Schicksal...
STIHL will weg...
b) Und jetzt die andere Seite des Spiegels: Ein Spritzwerkzeug für ein großes...
Die Umwelt-Lügner
Oben