Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben sich die Liberalen mit Hinterlist 20% geholt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Also die AFD ist im Grunde eine Neoliberale Partei die sich auf ein Thema stützt das von der Kanzlerin und Ihrer Partei geschaffen wurde, aber auch alle anderen Parteien haben da mitgespielt, und kaum jemand hat es bemerkt. Es war die beste Ablenkung die man nur haben konnte.

Ich stelle es mir so vor: Das Volk hatte die FDP abgewählt, es hat sich auch eine Menge widerstand gegen den Liberalismus im Volk Formiert, obwohl man es schon geschafft hat selbst die Linken Parteien zu Infiltrieren konnte dieses System weiter etabliert werden denn die Linken Parteien SPD und Gründen Laufen die Wähler und Mitglieder weg. Die Linkspartei lassen wir mal außen vor.

Also musste eine neue aggressive Liberale Partei Konstruiert werden die ein Thema hat das die Massen vereint und von den weiteren Sozialen Kahlschlag ablenkt, das Thema war Flüchtlinge, so Konnte man auch noch die NPD schwächen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also die AFD ist im Grunde eine Neoliberale Partei die sich auf ein Thema stützt das von der Kanzlerin und Ihrer Partei geschaffen wurde, aber auch alle anderen Parteien haben da mitgespielt, und kaum jemand hat es bemerkt. Es war die beste Ablenkung die man nur haben konnte.

Ich stelle es mir so vor: Das Volk hatte die FDP abgewählt, es hat sich auch eine Menge widerstand gegen den Liberalismus im Volk Formiert, obwohl man es schon geschafft hat selbst die Linken Parteien zu Infiltrieren konnte dieses System weiter etabliert werden denn die Linken Parteien SPD und Gründen Laufen die Wähler und Mitglieder weg. Die Linkspartei lassen wir mal außen vor.

Also musste eine neue aggressive Liberale Partei Konstruiert werden die ein Thema hat das die Massen vereint und von den weiteren Sozialen Kahlschlag ablenkt, das Thema war Flüchtlinge, so Konnte man auch noch die NPD schwächen.

Wenn du das Programm der AfD gelesen hättest, konntest du dir diesen "Faden" hier gespart haben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn man bedenkt, dass SPD und Grüne für den sozialen Kahlschlag durch Hartz IV verantwortlich sind, hätte es diesen Winkelzug eher nicht gebraucht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man bedenkt, dass SPD und Grüne für den sozialen Kahlschlag durch Hartz IV verantwortlich sind, hätte es diesen Winkelzug eher nicht gebraucht.

Die SPD verliert seit dem Wähler und Mitglieder und auch die Grünen lassen mittlerweile Federn.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die SPD verliert seit dem Wähler und Mitglieder und auch die Grünen lassen mittlerweile Federn.

Und deswegen gründet man eine Partei die die CDU dezimiert und mit der niemand koalieren will, bis hin zu der möglichen Konsequenz, dass die CDU u.A. mit der Linken koalieren müsste? Hältst du das für plausibel?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man bedenkt, dass SPD und Grüne für den sozialen Kahlschlag durch Hartz IV verantwortlich sind, hätte es diesen Winkelzug eher nicht gebraucht.

Man muß schon etwas tiefer in das Thema um zu erfahren das der Kahlschlag durch Hartz IV nötig war.
Das Zinsgeldsystem war Anfang der Schröder Ära am Ende, unter Schröder kamen die ersten Bad-Banks und so mußte unbedingt eine höhere Produktivität her um das Geldsystem zu retten.
Lafontaine wollte damals den Banken an die Wäsche, nur hätte das nicht funktioniert, sein Plan wäre bestenfalls weltweit durchsetzbar gewesen, ein nationaler Alleingang hätte nichts gebracht.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also die AFD ist im Grunde eine Neoliberale Partei die sich auf ein Thema stützt das von der Kanzlerin und Ihrer Partei geschaffen wurde, aber auch alle anderen Parteien haben da mitgespielt, und kaum jemand hat es bemerkt. Es war die beste Ablenkung die man nur haben konnte.

Ich stelle es mir so vor: Das Volk hatte die FDP abgewählt, es hat sich auch eine Menge widerstand gegen den Liberalismus im Volk Formiert, obwohl man es schon geschafft hat selbst die Linken Parteien zu Infiltrieren konnte dieses System weiter etabliert werden denn die Linken Parteien SPD und Gründen Laufen die Wähler und Mitglieder weg. Die Linkspartei lassen wir mal außen vor.

Also musste eine neue aggressive Liberale Partei Konstruiert werden die ein Thema hat das die Massen vereint und von den weiteren Sozialen Kahlschlag ablenkt, das Thema war Flüchtlinge, so Konnte man auch noch die NPD schwächen.

Hm ok. Kurze Frage: Warum redest du immer in Passiv und "Man". Wer ist es denn? Bitte Namen. Vielleicht die Quants? DIe Teilnehmer der Bilderberger? Woher haben die ihre Macht?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt in D Ausbeutung von Oben UND von Unten. BEIDE müssen gestoppt werden. Die speziefischen Fähigkeiten von Idividuen müssen gefördert werden und nutzbar sein, nicht nur die Fähigkeit geerbtes Geld zu zahlen und Steuererklärungen herzustellen. ich denke, dass die AfD davon schon manches begriffen hat, aber noch nicht alles.

Ausschließlich wirtschaftsliberal im Sinne der FDP nach Schmidt ist die AfD nicht. An manchen Stelle ist sie allerdings etwas unreif.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also die AFD ist im Grunde eine Neoliberale Partei die sich auf ein Thema stützt das von der Kanzlerin und Ihrer Partei geschaffen wurde, aber auch alle anderen Parteien haben da mitgespielt, und kaum jemand hat es bemerkt. Es war die beste Ablenkung die man nur haben konnte.

Ich stelle es mir so vor: Das Volk hatte die FDP abgewählt, es hat sich auch eine Menge widerstand gegen den Liberalismus im Volk Formiert, obwohl man es schon geschafft hat selbst die Linken Parteien zu Infiltrieren konnte dieses System weiter etabliert werden denn die Linken Parteien SPD und Gründen Laufen die Wähler und Mitglieder weg. Die Linkspartei lassen wir mal außen vor.

Also musste eine neue aggressive Liberale Partei Konstruiert werden die ein Thema hat das die Massen vereint und von den weiteren Sozialen Kahlschlag ablenkt, das Thema war Flüchtlinge, so Konnte man auch noch die NPD schwächen.

Es gibt in Deutschland keine "liberale" Partie. Dafür ist die Bevölkerung hier zu intolerant und etatistisch.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die meißten Mitglieder des Liberalen bzw Wirtschaftsliberalen Zweigs der AfD sind ja mit Lucke ausgetreten. Und ein wenig wirtschaftliche Kompetenz schadet nie in einer Partei. Wobei man die Augen offen halten sollte... denn die AfD ist noch jung, und muss sich jetzt erstmal an dem was sie in den Landtagen so anstellen, messen lassen.
Ansich ist der klassische Liberalismus ja auch was feines... nicht umsonst nenne ich mich selbst gerne Nationalliberal. Ich war früher auch FDP Anhänger, aber deren "Liberal" ist inzwischen nur noch Etikettenschwindel. Ebenso wie das "Konservativ" der CDU.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt in Deutschland keine "liberale" Partie. Dafür ist die Bevölkerung hier zu intolerant und etatistisch.

So was wird mir doch seit Jahren immer und immer wieder erzählt es gibt keine Neoliberale, es gab auch keine Kommunisten, klar das sich jeder der Scheiße baut unsichtbar macht und die Schulden anderen in die Schuhe steckt.
Neoliberal ist für das gleich wie liberal.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So was wird mir doch seit Jahren immer und immer wieder erzählt es gibt keine Neoliberale, es gab auch keine Kommunisten, klar das sich jeder der Scheiße baut unsichtbar macht und die Schulden anderen in die Schuhe steckt.
Neoliberal ist für das gleich wie liberal.

....nur neuer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mir geht es genau darum das hauen und stechen zu vermeiden, entweder will man also...
Warum wählt man die AFD?
Verzweifelt habe ich genannt... Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben