Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ohne Steuer/Abgabenerhöhung schaffbar?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Erhöhungen Abgaben&Steuern

  • kommen mit Sicherheit

    Stimmen: 7 63,6%
  • kommen nicht

    Stimmen: 1 9,1%
  • wir haben Merkels Wort

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ick lach mir schief

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch die Ausgaben der öffentlichen Hand unterliegen einer Teuerungsrate. Jetzt Steuersenkungen zu versprechen anstatt in die Infrastruktur zu investieren ist üble Bauernfängerei.
der Staat sollte lernen mit seinen jährlichen Rekordeinnahmen endlich sinnvoll umzugehen ...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch die Ausgaben der öffentlichen Hand unterliegen einer Teuerungsrate. Jetzt Steuersenkungen zu versprechen anstatt in die Infrastruktur zu investieren ist üble Bauernfängerei.
Bauernfängerei? Von meiner Lohnerhöhung, die mein Chef mir zahlt, bleibt mir nichtmal die Hälfte.
Es gibt mehrere Szenarien. Steuern senken wäre natürlich gut und nicht schlecht, die Wirtschaft am laufen zu erhalten. Aber Schuldenabbau wäre auch nicht verkehrt. Das gibt Spielraum nach oben, wenn die Wirtscahft mal wieder stinkt. Aber durch die Nicht-Senkungen könnte man die Wirtschaftskrise auch noch verstärken. Denkbar wäre auch, dass im Fall einer Wirtschaftskrise die EZB den Markt mit noch mehr Geld flutet, was das Schuldenmachen relativ solventer Staaten (wie es die BRD sein wird) sehr sehr günstig machen würde. Also würde das Schuldenmachen schon bald zur Wertanlage.

Instinktiv würde ich meine Schulden zurückbezahlen, aber wenn man sich für negative Zinsen Geld leihen kann? Hm... Ich als BRD würde so viele Schulden machen wie geht und das Geld bunkern bzw. nur die Überschüsse ausgeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Oh?!
Die Erste Krankenkasse läßt die Katze aus dem Sack ^^

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-hoeheren-beitraegen-wegen-fluechtlingen.html
AOK droht mit höheren Beiträgen wegen Flüchtlingen

na wer konnte denn das auch nur Ahnen?!?!?*Rofl

Wie wäre es mit der Rückkehr zum Prinzip der paritätischen Finanzierung ?

Die AG werden schon noch genug von den billigen merkelfinanzierten Arbeitskräften Gewinn machen.

Sind nicht auch die der merkelschen Dummheit geschuldeten , ausgefallenen möglichen Steuersenkungen unterm Strich eine Abgabenerhöhung ?

Ich möchte nicht zur Kasse gebeten werden für die Hobbys einer Vorpommeranze !
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie wäre es mit der Rückkehr zum Prinzip der paritätischen Finanzierung ?

Die AG werden schon noch genug von den billigen merkelfinanzierten Arbeitskräften Gewinn machen.

Sind nicht auch die der merkelschen Dummheit geschuldeten , ausgefallenen möglichen Steuersenkungen unterm Strich eine Abgabenerhöhung ?

Ich möchte nicht zur Kasse gebeten werden für die Hobbys einer Vorpommeranze !

wie wäre es endlich mit einer "Bürgerversicherung" und Verschlankung der sogenannten "freien" Krankenkassen?
Da ja mittlerweile alle gesetzlichen nur noch ein "Grundpaket" anbieten sind die Unterschiede zwischen Ihnen kaum noch vorhanden,
also kann auch die "Einheitskasse" her.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
doppel----yeah!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Da ja mittlerweile alle gesetzlichen nur noch ein "Grundpaket" anbieten sind die Unterschiede zwischen Ihnen kaum noch vorhanden,
also kann auch die "Einheitskasse" her.

Alles was teuer ist nur noch einmal , Glaspalast , Chefposten...., sollte Kosten sparen !
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie wäre es mit der Rückkehr zum Prinzip der paritätischen Finanzierung ?

Die AG werden schon noch genug von den billigen merkelfinanzierten Arbeitskräften Gewinn machen.

Sind nicht auch die der merkelschen Dummheit geschuldeten , ausgefallenen möglichen Steuersenkungen unterm Strich eine Abgabenerhöhung ?

Ich möchte nicht zur Kasse gebeten werden für die Hobbys einer Vorpommeranze !

Und man wird nun "zur Kasse" gebeten....
aber selbstverständlich nicht so offen das man einen Zusammenhang feststellen würde ^^

https://www.focus.de/finanzen/news/...fuer-viele-medikamente-zahlen_id_8685355.html
Böse Überraschung für Millionen Krankenversicherte: Weil die Krankenkassen zum 1. April ihre Festbeiträge für viele Medikamente senken, müssen die Patienten die Lücke ausgleichen - in Form höherer Zuzahlungen. Tausende Medikamente sind betroffen.

aber das hat selbstverständlich nichts mit Nix zu tun und erstmal werden ja nicht die Krankenkassenbeiträge erhöht,
sondern "Leistungen" gesenkt!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der Staat sollte lernen mit seinen jährlichen Rekordeinnahmen endlich sinnvoll umzugehen ...

Rekordeinnahmen. Was für ein Wort.

Du kommst doch aus der Wirtschaft. Ohne Gewinnwachstum ist ein Unternehmer tot.

Rekordsteuereinnahmen bei Wachstum sind eine Selbstverständlichkeit. Eigentlich ein Witz daß es Politiker gibt die ohne Wirtschaftswachstum in anderen Ländern nicht in den Knast kommen oder abgewählt werden.


Ich finde der Staat kann besser mit Geld umgehen als der Einzelne. Immer wieder enden Superstars der Wirtschaft unter dem staatl. Rockzipfel

Steuererhöhungen werden kommen, hoffentlich im Sinne der Erziehung zur Gewinnmaximierung für die Gesellschaft.

Ich bin für SOKOS die unnützes ,ineffizientes Kapital und Humankapital identifizieren, besteuern und triezen.

Ein besonderer Spass bei einer Generation die bald zum Grossteil aus Sprösslingen von Niedrigsteuer/Rumgammel-Kulturen besteht.

Erziehen,darum gehts. Erziehen wie Kleinkinder von der Masse. Der Einzelne hat niemals einen Plan.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kommst doch aus der Wirtschaft. Ohne Gewinnwachstum ist ein Unternehmer tot.
diese Aussage verstehe ich nicht.
warum sollten die Gewinne ständig wachsen müssen?

und wenn die Gewinne nicht wachsen, also konstant bleiben, warum sollte dann ein Unternehmer tot sein?

komische Aussage
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
Zumindest sind Steuern ne Enteignung und das Dumme ist, das alle die ne Rechnung schreiben können ihre Steuern nach unten weiter reichen.

Logo nach Oben geht ja nicht ... und nur so lange wie die unten bezahlen können ... siehe Griechenland :) wobei die Griechen Ihr Geld wenigstens nicht Ver-Riestert haben >
aber das wird Standart in Europa ... Dank Merkel / CDU / SPD / GRÜNE ...
AFD Hilf ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
tja...
nun sind die Kosten der Wiedervereinigung, b.z.w die Mitteldeutschen Schuld ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...shKOy3CcHLMoDF98eig82C3aAaIsLY6qWIrIrYlqTfS30
Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen steigen überproportional
21. April 2019 9:40
"Seit 1991 sind die Ausgaben je Versichertem jedes Jahr um durchschnittlich einen Prozentpunkt stärker gestiegen als die beitragspflichtigen Einkommen pro Kopf", heißt es in einer Studie des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft.


entweder werden "Leistungen" zusammengestrichen oder Beiträge erhöht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie viel "Ariel" oder "Persil" willst du noch einschütten um den Hr. Krah...
Chinesische U-Boote in den...
Frage mal lieber wieviele Parteigenossen Infos in die USA liefern?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben