Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

150 Millionen Beschäftigte im Streik!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

150 Millionen Beschäftigte im Streik!

In Indien gibt es wieder soziale Proteste in Masse. Wie im letzten Jahr streiken weltrekordverdächtige 150 Millionen Menschen gleichzeitig.

[COLOR="#0000CD"]Mit einem Streik der Millionen wollen indische Gewerkschaften die Regierung in Neu Delhi im Streit um Mindestlöhne und Privatisierungsplänen in die Knie zwingen. Die Organisatoren rechneten mit der Teilnahme von bis zu 150 Millionen Beschäftigten.
Zuvor waren Verhandlungen mit Finanzminister Arun Jaitley geplatzt.
Die Gewerkschaften zeigten sich vor allem unzufrieden mit Jaitleys Angebot, den Mindestlohn von 6396 Rupien (85 Euro) auf lediglich 9100 Rupien (122 Euro) zu erhöhen. Sie fordern 18.000 Rupien und eine umfassende Sozialversicherung. Außerdem wollen sie die Schließung von als nicht wettbewerbsfähig eingestuften Unternehmen verhindern sowie Beteiligungen ausländischer Investoren an bestimmten Industriezweigen einschränken.
Ramen Pandey vom indischen Gewerkschaftsdachverband zeigte sich zuversichtlich, dass der Streik der "weltweit größte" werde. Beteiligt waren laut Gewerkschaften unter anderen Bankbeschäftigte, Pflegekräfte, das herstellende Gewerbe, aber auch Händler und Tagelöhner.[/COLOR]


http://www.donaukurier.de/nachricht...ien-im-Streik;art154664,3262252#plx1264660622
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja ich kenne mich in Indien nicht so gut aus wie in Thailand aber so wie ich denke ist es zwar eine Demokratie in der die erste Kammer nicht vom Volk gewählt wird. sondern Indirekt. Weiß nicht ob der Streik jetzt viel Wirkung erzielt aber wenn dann doch nur kurzfristig. Korruption ist ein großes Problem (Weiß ich von Geschäftspartnern) und ich denke nicht das sich die Herrschende Kaste sich das vom Brot nehmen lässt. Größe des Streiks ist ja nicht gleich Effizienz . Aber es wird ein bisschen aufrütteln, was ja auch schon ein Fortschritt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
In Deutschland sollten 30 Millionen Deutsche mal streiken. Bis Murksel und ihre Dreckbande verschwunden sind.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland sollten 30 Millionen Deutsche mal streiken. Bis Murksel und ihre Dreckbande verschwunden sind.

jap da wär was los, die Königin würde im Kreis Rotieren mit samt ihren System-relevanten Banken. Ich Spendiere in dem Fall den Maibaum zum Rotieren
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na ja ich kenne mich in Indien nicht so gut aus wie in Thailand aber so wie ich denke ist es zwar eine Demokratie in der die erste Kammer nicht vom Volk gewählt wird. sondern Indirekt. Weiß nicht ob der Streik jetzt viel Wirkung erzielt aber wenn dann doch nur kurzfristig.
Man mags nicht glauben, aber die Hochrechnung des Gesamtschadens wird von verschiedenen Instituten durchschnittlich auf 3,7 Milliarden $ für 24 Stunden Streik angesetzt. Das ist mal ne echte Hausnummer ...
Natürlich hat das Kapital wenig Interesse an Verlusten. Durchaus möglich, dass so ein Monsterstreik deshalb zu Zugeständnissen führt. Ich bleibe am Ball und schlage die nächsten Wochen den Verhandlungsausgang zum Mindestlohn in Indien nach.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja mach das würde mich auch Interessieren. Zur Zeit ist meist der Fehler bei mir das ich mich zu wenig um so etwas kümmere, obwohl das ohne Zweifel große Außwirkungen auf unsere Wirtschaft hat. Es sei es mir verziehen aber vielleicht ist Götterdämmerung bei uns und das lenkt schon Aufmerksamkeit auf sich
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland sollten 30 Millionen Deutsche mal streiken. Bis Murksel und ihre Dreckbande verschwunden sind.

Natürlich baut die Merkel viel Scheiß und sie hat auch in der Vergangenheit viel Scheiß gebaut, aber sie als verantwortlich zu stempeln, für den ganzen Mist der passiert ist, lenkt doch nur vom eigentlichen Problem ab,, und das wahrscheinlich auch noch gewollt.
Merkel und Co sind schon seit langem Marionetten der wirklichen Drahtzieher und Ausbeuter, nämlich der Wirtschaft.
Sie haben schon längst ihr Schäfchen im trockenen und manipulieren fleißig weiter das Volk.
Laß die Blöden doch im Glauben, daß wir uns um die Probleme kümmern, derweil hat das kapital unauffällig die Möglichkeit den deutschen Bürger weiter auszurauben.
Ob bei der ganzen Sache ein paar Leute wie Merkel , Gabriel oder Seehofer drauf gehen ist dem Kapital egal, sind doch eh nur Schachfiguren die schon längst ausreichend belohnt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Indien ist großes Potential aber die Menschen sollten nicht als Kastensystem betrachtet werden. Nur bring jemand denen das mal bei.
Gandhi hat es schon versucht, aber im Endeffekt hat er nur eine Lebensphilosophie gebracht die dem einzelnen dort nicht viel hilft.
Gewalt ist vor allem in den Großstädten leider an der Tagesordnung.
Habe in Thailand das gleiche gesehen, vor allem im Straßenverkehr wird einer überfahren und kein Mensch kümmert sich drum wer der Verursacher ist. Auf dem Land sieht es anderst aus.
Übrigens ich war 5 Jahre in Thailand verheiratet und habe einen mittlerweile 32 Jährigen Sohn dort. Leider ist meine damalige Frau Verstorben und ich bin dann wieder nach Deutschland gekommen. War in meiner Jugend Zeit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In Indien gibt es wieder soziale Proteste in Masse. Wie im letzten Jahr streiken weltrekordverdächtige 150 Millionen Menschen gleichzeitig.




http://www.donaukurier.de/nachricht...ien-im-Streik;art154664,3262252#plx1264660622

Und wieder hast Du nur etwas bereits Veröffentlichtes aufgeschnappt,
ein bisschen Psw-Kleister draufgeschmiert
und hier aufgehängt.

So eine Veranstaltung bietet jede Menge Brennpunktthemen,
über die man diskutieren könnte.

So scheint es nur um das Wesentliche zu gehen, die unterschiedliche Bewertung von Mühe und Lohn, die mit nichts anderem zu tun hat, als mit einer hirnrissigen Definition des Zustandes, der auch zu Völkermorden führt: GERECHTIGKEIT. Und über den kann man sich dann kaputtschwafeln mit weiteren Ungerechtigkeiten im entsprechend verblödeten Massenhirn, aktuell mit mit Historienvorwurf der Armeniervernichtung gegen die Türken, damit die möglichst viele Ergebnisse von Ungerechtigkeiten aus Syrien behalten.

Wie gerne sich der Mensch doch in seinem Denkmist dreht
in seiner Teufelschei§e, weil dem so aktiven Hirn
so ziemlich alles fehlt, um mit den drei mächtigsten Verhaltensdirigenten
endlich vernünftig zurecht zu kommen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du wolltest wohl unveröffentlichte "Top-Secret" Infos über einen Streik mit bis zu 150 Millionen Menschen? :happy:

Dieser Vermutung fehlt alles, um sich als Tatsache fühlen zu können.
Das Psw ist keine Plakatwand, auf der ANKLEBEN GEBOTEN steht
mit dem Hinweis in den Richtlinien, Plakate anderer überkleben,
sobald niemand mehr was darauf kritzelt, sei erwünscht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Die Südkoreaner sind nach 70 Jahren kapitalistischer Ausbeutung so arm, D. h. "nach...
Bald nur noch E-Autos
Mittlerweile habe ich von Plastikschrottbesitzern auf X und Telegram öfter solche...
Die Umwelt-Lügner
Oben