Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oettinger will das totale Schutzrecht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die EU-Kommission plant ein Leistungsschutzrecht "hoch drei". Verlage erhalten demnach 20 Jahre lang das exklusive Nutzungsrecht an Online-Nachrichten ohne Ausnahmen für Snippets. Selbst die Überschrift könnte betroffen sein.

Quelle

Ist das jetzt der letzte Ast an den sich Burda Springer und Co hängen? Und wieviel wird Oettinger im Aufsichtsrat nach seiner "politischen Karriere" verdienen?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ging das nicht schonmal nach hinten los, weil selbst Google die Daten nicht verwerten durfte und damit die Klicks einbrachen?
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ging das nicht schonmal nach hinten los, weil selbst Google die Daten nicht verwerten durfte und damit die Klicks einbrachen?

Tja keiner mag mehr die Lügenpresse lesen... daher muss man sein Geld nun online verdienen, und wenn das nicht genug abwirft kauft man halt den Oettinger...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Widerspricht das nicht Artikel 19 der allg. Erklärung d. Menschenrechte???
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die EU-Kommission plant ein Leistungsschutzrecht "hoch drei". Verlage erhalten demnach 20 Jahre lang das exklusive Nutzungsrecht an Online-Nachrichten ohne Ausnahmen für Snippets. Selbst die Überschrift könnte betroffen sein.

Quelle

Ist das jetzt der letzte Ast an den sich Burda Springer und Co hängen? Und wieviel wird Oettinger im Aufsichtsrat nach seiner "politischen Karriere" verdienen?

Irgendwann wird das mit dem Patent und Urheberrecht affig. Eindeutiger Missbrauch des Schutzrechtes. Der kleine Buchautor hat dann garantiert nichts mehr davon, der wird mit Dumpingtantiemen abgespeist und muss sein Urheberrecht für Almosen abgeben, während die Großen Verlage dann die leistungslosen Milliarden abkassieren. Denn die Leistung wurde vom BUCHAUTOR erbracht, dem stünde der Gewinn zu.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Leistungsschutzrecht, Musterbeispiel für Murks

Dieses unsinige Leistungsschutzrecht für Presseverleger gibt es doch schon seit drei Jahren und ist ein Musterbeispiel für gesetzgeberischen Murks.

Die vorläufige Bilanz:
Bisher haben die Verleger ganze 714.540 Euro aus dem neuen Recht eingenommen – davon exakt nichts von Google.
Aber die juristische Auseinandersetzung mit dem Suchmaschinenanbieter hat die Verlage schon jetzt 3,3 Millionen Euro gekostet.

Und jetzt wollen die Deppen noch Einen drauf setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wieder ein Grund mehr, die EU abzulehnen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die EU-Kommission plant ein Leistungsschutzrecht "hoch drei". Verlage erhalten demnach 20 Jahre lang das exklusive Nutzungsrecht an Online-Nachrichten ohne Ausnahmen für Snippets. Selbst die Überschrift könnte betroffen sein.

Quelle

Ist das jetzt der letzte Ast an den sich Burda Springer und Co hängen? Und wieviel wird Oettinger im Aufsichtsrat nach seiner "politischen Karriere" verdienen?

Kein Wunder, daß <#> und ihre Altparteien nichts auf die Reihe kriegen und sich im Ausland auf der Nase rumtanzen lassen.

Bitte diese Unterlagen nicht weiterreichen !
Nur zum internen Gebrauch.
SECRET❗️

http://saschalobo.com/2010/01/26/sensation-scan-von-oettingers-redemanuskript-aufgetaucht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU-Kommission plant ein Leistungsschutzrecht "hoch drei". Verlage erhalten demnach 20 Jahre lang das exklusive Nutzungsrecht an Online-Nachrichten ohne Ausnahmen für Snippets. Selbst die Überschrift könnte betroffen sein.

Quelle

Ist das jetzt der letzte Ast an den sich Burda Springer und Co hängen? Und wieviel wird Oettinger im Aufsichtsrat nach seiner "politischen Karriere" verdienen?

Man kann ihn nicht einmal abwählen. Das ist EU purr.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Widerspricht das nicht Artikel 19 der allg. Erklärung d. Menschenrechte???

Ich vermute, dass es das in vielfacher Weise tut. Aber das tut Vieles, das die EU den Menschen des Kontinents antut. Daher die Exit Bewegungen in manchen Ländern, die sich allmählich entwickeln.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man kann ihn nicht einmal abwählen. Das ist EU purr.
Das ist nicht EU "purr", dazu ist ein entsprechendes Abberufungsverfahren vonnöten. Finde die politischen Mehrheiten dazu. Die brauchst Du auch, wenn Du Deinen Bürgermeister abwählen willst.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.266
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Copyright-Mafia wieder; was für Eltern muß man haben? :cool: Aber es schreibt doch heutzutage sowieso fast jeder systemische Journalienhansel von derselben Quelle ab, oder warum seh' ich auf diversen Sendern im Videotext identische Texte, die auch noch allesamt verdammt nach T-News klingen...? :cool: Alles kritiklos übernommener Murks.

Derweil hetzt BLÖD rum, wie toll hart doch das neue Ha(r)tzt4 wäre, nur weil der GG-widrige Faschismus- und Spitzelstaatsfaktor gegenüber den Systemopfern zum x-ten mal weiter pervertiert worden sei, während die systemische Lobby-Judikative weiter betont wegsieht oder Unrechtsstaatliches noch durchwinkt. ;-P Ich frag mich, wann der Arbeitslosenstern kommt; so'ne Art KZs und Reichsarbeitsdienst haben wir ja schon mit den Mobcentern und deren Willkürmethoden. Na, jedenfalls echt zum Arsch Abwischen, dieses rechte Hetzblatt, und wer für diesen oberflächlichen Müll noch Geld ausgibt, der hat's verdient, beschissen zu werden. :cool:

Ach, und ich fand es übrigens sehr aussagefähig, welche "Promis" so an diese rechts- und systempopulistischen Schmierfinken ihre mehr oder weniger vorhandene Seele verkauft haben und welche nicht. Da blieben mir z.B. negativ im Gedächtnis dieser Mickey Mouse-Verschnitt Ingo Appelt, dem man zu recht noch Jahre später "Ficken, Ingo!" auf der Straße entgegenbrüllt, da sich sein programmatisches "Highlight" de facto auf "Ficken" reduzieren läßt. Oder Nazan Eckes, die billige, dumme Dreizeilerin, die sich für etwas TV-Publicity auch prostituieren würde. Und dann natürlich unser langweiliger "Star-Fiedler" David Garret (den ich doch immer wieder mit David Guetta verwechsel), der auch nicht besser fiedelt als Millionen andere, dabei aber leider mit spastischen Zuckungen, dummen Sprüchen, pseudo-alternativem Getue und schrankenlosem Serienrammeln negativ, aber dennoch auffällig hervorsticht. :cool: So sehen BILD-Werber aus. ;-D Nie würd ich mich für diese Hetzpostille hergeben. Und "Die Welt" ist bloß die "Edel"-Version desselben billigen Stusses, der von wahren Ursachen ablenken soll.

Tja keiner mag mehr die Lügenpresse lesen... daher muss man sein Geld nun online verdienen, und wenn das nicht genug abwirft kauft man halt den Oettinger...

Ich kann nur hoffen, daß das weiter zunehmend dazu führt, daß keiner mehr die Lügenpresse liest. :cool:

Irgendwann wird das mit dem Patent und Urheberrecht affig. Eindeutiger Missbrauch des Schutzrechtes. Der kleine Buchautor hat dann garantiert nichts mehr davon, der wird mit Dumpingtantiemen abgespeist und muss sein Urheberrecht für Almosen abgeben, während die Großen Verlage dann die leistungslosen Milliarden abkassieren. Denn die Leistung wurde vom BUCHAUTOR erbracht, dem stünde der Gewinn zu.

Es haben sich immer mehr armselige Verlagskartelle herausgebildet und fast alles an sich gerissen, die gleich den Parteienkartellen den Markt beherrschen und fordern oder willkürlich-"gottgleich" ablehnen können, was ihnen ihre Dreistigkeit und Arroganz erlauben, und die sind oft systemisch grenzenlos. Die Zwergverlage wiederum stehen unter großem Druck und haben sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Und ich muß schon sagen, daß ich es als skandalös empfand, was ich an Konditionen für den Autor in einem Bremer Genreverlag sah, und die sagten, das wären noch verhältnismäßig gute und faire Konditionen. Und das glaube ich ihnen sogar! Da merkt man aber gar nichts davon, daß der wahre Urheber das Gros für sein Werk erhält. Da braucht man im Grunde gar nicht erst was einschicken, will man jemals auch ein paar mehr Kröten dafür sehen. Die Auflage müßte immens sein. Da lohnt sich ja schon eher diese E-Book-Scheiße auf dem natürlich ebenfalls unsympathischen Abzockerportal Amazon. Zumindest wenn man selbst für genug Bekanntheit sorgen kann. Aber...irgendwie fühlt es sich doch besser an, da was Materielles mit Buchrücken und so zu sehen und in den Händen zu halten, als bloß so eine Datei, die außerdem dann auch wieder munter kostenlos durchs Netz geistern kann. ;-/ Und die man mit einem grellen Bildschirm lesen muß.

Nee, also ich muß schon sagen, wenn man als Autor (und als Musiker hat man wohl noch schlechtere Karten heutzutage) nicht schon eine kilometerlange Vita und einen großen Namen hat oder nicht wenigstens mit irgendwelchen spastischen Zuckungen medial bereits Aufmerksamkeit erregt hat (welche auch immer; siehe Katzenberger und Co.), dann gilt leider...Ficken, Ingo. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dieses unsinige Leistungsschutzrecht für Presseverleger gibt es doch schon seit drei Jahren und ist ein Musterbeispiel für gesetzgeberischen Murks.

Die vorläufige Bilanz:
Bisher haben die Verleger ganze 714.540 Euro aus dem neuen Recht eingenommen – davon exakt nichts von Google.
Aber die juristische Auseinandersetzung mit dem Suchmaschinenanbieter hat die Verlage schon jetzt 3,3 Millionen Euro gekostet.

Und jetzt wollen die Deppen noch Einen drauf setzen?

So gibt man lieber Unsummen aus, um Macht und vermeintlichen Mehrprofit an sich zu reißen, als sich mit weniger zu begnügen, das bei solchen gierigen Maßnahmen versenkte Geld lieber den Erbringern der eigentlichen Leistung (Musiker, Autoren, ...) zu geben. Das wäre für uns alle biliger und wir hätten eine Win Win Situation die den sozialen Frieden viel eher garantierte, als diese gnadenlose Profitgier zugunsten einiger weniger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Makabrer Scherz? Verspäteter 1. April? Oder liegt da was in der Luft in Deutschland...
Ausschreitungen in Paris
Mich nervt dieser primitive Rassismus, ist immer dasselbe... Moslems = böse Weiße =...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben