Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Verlust bzw. die Aussicht auf den Arbeitsplatz verloren.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schon beim lesen kam mir dieser Beitrag etwas seltsam vor, ich meine
dieses so aufzuputschen mit einer Pressemeldung.

Haben damit nicht auch "Einheimische" zu kämpfen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...liert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

Es ist doch wohl zulässig, dass jeder Betrieb seine Meinung ändern kann und auf das Wohl des
Betriebes und der Belegschaft zu achten hat, solange kein ordentlicher Vertrag vorliegt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Schon beim lesen kam mir dieser Beitrag etwas seltsam vor, ich meine
dieses so aufzuputschen mit einer Pressemeldung.

Haben damit nicht auch "Einheimische" zu kämpfen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...liert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

Es ist doch wohl zulässig, dass jeder Betrieb seine Meinung ändern kann und auf das Wohl des
Betriebes und der Belegschaft zu achten hat, solange kein ordentlicher Vertrag vorliegt.

Jaaaa aber für Ali ist es ganz schlimm... das ist doch viel graviernder !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.871
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon beim lesen kam mir dieser Beitrag etwas seltsam vor, ich meine
dieses so aufzuputschen mit einer Pressemeldung.

Haben damit nicht auch "Einheimische" zu kämpfen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...liert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

Es ist doch wohl zulässig, dass jeder Betrieb seine Meinung ändern kann und auf das Wohl des
Betriebes und der Belegschaft zu achten hat, solange kein ordentlicher Vertrag vorliegt.


von Werner Kull
Eigentlich ist erschreckend was hier in Deutschland los ist. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals in einer Zeitung einen Artikel gelesen zu haben weil einem Deutschen der Ausbildungsplatz in letzter Minute abgesagt wurde. Aber davon gibt es auch tausende. Kaum geht es um einen Flüchtling springt die Presse sofort darauf und macht eine Riesenstory daraus. Was soll das denn? Erst wird seit Jahrzehnten versucht uns ein schlechtes Gewissen zu machen weil wir eine Nazizeit hatten obwohl davon kaum noch einer lebt. Jetzt wird das gleiche versucht uns bei Flüchtlingen einzureden. Das ist ganz einfach nun mal Marktwirtschaft, vielleicht hat er ja auch einen gefunden der Besser ist. Wird jetzt bei jedem Flüchtling der keine Arbeit hat oder Entlassen wurde so ein Fass aufgemacht? Wer hier Leben will muss sich auch der Realität stelle

Im Focus immer die Leserbeiträge beachten, die bringen es zu 97% auf den Punkt...
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
von Werner Kull
Eigentlich ist erschreckend was hier in Deutschland los ist. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals in einer Zeitung einen Artikel gelesen zu haben weil einem Deutschen der Ausbildungsplatz in letzter Minute abgesagt wurde. Aber davon gibt es auch tausende. Kaum geht es um einen Flüchtling springt die Presse sofort darauf und macht eine Riesenstory daraus. Was soll das denn? Erst wird seit Jahrzehnten versucht uns ein schlechtes Gewissen zu machen weil wir eine Nazizeit hatten obwohl davon kaum noch einer lebt. Jetzt wird das gleiche versucht uns bei Flüchtlingen einzureden. Das ist ganz einfach nun mal Marktwirtschaft, vielleicht hat er ja auch einen gefunden der Besser ist. Wird jetzt bei jedem Flüchtling der keine Arbeit hat oder Entlassen wurde so ein Fass aufgemacht? Wer hier Leben will muss sich auch der Realität stelle

Im Focus immer die Leserbeiträge beachten, die bringen es zu 97% auf den Punkt...

danke reicht..n8 .^^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Schon beim lesen kam mir dieser Beitrag etwas seltsam vor, ich meine
dieses so aufzuputschen mit einer Pressemeldung.

Haben damit nicht auch "Einheimische" zu kämpfen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...liert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

Es ist doch wohl zulässig, dass jeder Betrieb seine Meinung ändern kann und auf das Wohl des
Betriebes und der Belegschaft zu achten hat, solange kein ordentlicher Vertrag vorliegt.

Es wird doch wohl in Großdeutschland das alle Flüchtlinge der Welt aufnimmt einen Gutmenschfließenlegermeister geben :kopfkratz:

Da hilft es nix das kein Moslem nix mit Terror zu tun hat !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wird doch wohl in Großdeutschland das alle Flüchtlinge der Welt aufnimmt einen Gutmenschfließenlegermeister geben :kopfkratz:

Da hilft es nix das kein Moslem nix mit Terror zu tun hat !

Kann sein das es einen gibt, der muss dann aber auch Gutmenschkunden haben und zwar mehr als Dunkeldeutschkunden.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon beim lesen kam mir dieser Beitrag etwas seltsam vor, ich meine
dieses so aufzuputschen mit einer Pressemeldung.

Haben damit nicht auch "Einheimische" zu kämpfen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...liert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

Es ist doch wohl zulässig, dass jeder Betrieb seine Meinung ändern kann und auf das Wohl des
Betriebes und der Belegschaft zu achten hat, solange kein ordentlicher Vertrag vorliegt.

Weiß nicht also das ist doch recht unwahrscheinlich. Sieht mir doch sehr nach Mitleidsprobaganda aus denn ich weiß aus anderen echten Situationen bei uns in der Gegend das der Arbeitgeber trotz nicht berauschender Leistung des Arbeiters er sich nicht traut ihm zu Kündigen da es eine Negativ-presse zur Folge hätte. Aber gut wenn kein Vertrag vorliegt ist es wie mit einer Verlobung man kann sie lösen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Im Focus immer die Leserbeiträge beachten, die bringen es zu 97% auf den Punkt...



Die Leserbriefe würden evtl. meine eigene Meinung etwas beeinflussen und somit dann meine Postings.
Außerdem kann man dort erst nach einer Anmeldung "mitmischen", für mich reicht ein Account :coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
..... denn ich weiß aus anderen echten Situationen bei uns in der Gegend das der Arbeitgeber trotz nicht berauschender Leistung des Arbeiters er sich nicht traut ihm zu Kündigen da es eine Negativ-presse zur Folge hätte.


Ist es nicht traurig, dass es so weit kommen kann? :traurig:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.681
Punkte Reaktionen
6.877
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Schon beim lesen kam mir dieser Beitrag etwas seltsam vor, ich meine
dieses so aufzuputschen mit einer Pressemeldung.

Haben damit nicht auch "Einheimische" zu kämpfen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...liert-seinen-ausbildungsplatz_id_5881607.html

Es ist doch wohl zulässig, dass jeder Betrieb seine Meinung ändern kann und auf das Wohl des
Betriebes und der Belegschaft zu achten hat, solange kein ordentlicher Vertrag vorliegt.
Passend hierzu, wohl eher dieses Dossier,
https://www.welt.de/wirtschaft/article161455100/Von-70-Fluechtlingen-nur-noch-einer-da.html
was die tatsächliche Realität schildert, bzw. aufzeigt, wie Merkels Facharbeiter wirklich ticken!

Für jeden Betrieb, der seinen Praktikumsplatz zurück zieht, gibt es wohl 100 kommende "Facharbeiter" die gar keinen Bock haben und die Chance in den Wind blasen und lieber wieder zum Amt rennen.
Grundsätzlich gibt es wohl in jeder Gesellschaft solche Menschen, ich Frage mich aber in der Tat, wie man mit so einer geschenkten "Arbeitsmoral" die Rentenkassen füllen möchte?
Das Dossier, oder der Fakt / die Zahl der Abbrecher, deckt sich mit meinen Beobachtungen in Fortbildungseinrichtungen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich setze noch einen drauf, auch wenn einigen die Quelle nicht zusagen wird. Aber es ist nunmal leider Tatsache, man hat das Arbeiten nicht erfunden, eher das Handaustrecken und die Opferrolle.
http://www.shortnews.de/id/1220214/...estellten-fluechtlingen-kommt-nur-noch-einer#
Die Unternehmensgruppe Günter Papenburg in Halle hatte vor einem Jahr ihre Unterstützung für 100 Flüchtlinge und deren Weiterbildung begonnen. Die Menschen sollten beruflich qualifiziert werden. Inzwischen ist nur noch einer in der Maßnahme.

Die Geschäftsführerin Angela Papenburg meinte gegenüber der Deutschen Presse Agentur: "Das ist ein ernüchterndes Fazit".

Der einzig Verbleibende wird im kaufmännischen Bereich ausgebildet. Er soll Bürokaufmann werden. Sollte diese Ausbildung zu anspruchsvoll für den jungen Mann sein, kann er eine Abschluss in Richtung Büromanagement machen, mit Aussicht auf Übernahme in das Unternehmen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
von Werner Kull
Eigentlich ist erschreckend was hier in Deutschland los ist. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals in einer Zeitung einen Artikel gelesen zu haben weil einem Deutschen der Ausbildungsplatz in letzter Minute abgesagt wurde. Aber davon gibt es auch tausende. Kaum geht es um einen Flüchtling springt die Presse sofort darauf und macht eine Riesenstory daraus. Was soll das denn? Erst wird seit Jahrzehnten versucht uns ein schlechtes Gewissen zu machen weil wir eine Nazizeit hatten obwohl davon kaum noch einer lebt. Jetzt wird das gleiche versucht uns bei Flüchtlingen einzureden. Das ist ganz einfach nun mal Marktwirtschaft, vielleicht hat er ja auch einen gefunden der Besser ist. Wird jetzt bei jedem Flüchtling der keine Arbeit hat oder Entlassen wurde so ein Fass aufgemacht? Wer hier Leben will muss sich auch der Realität stelle

Im Focus immer die Leserbeiträge beachten, die bringen es zu 97% auf den Punkt...

Der zitierte Leser hat es auf jedem Fall auf den Punkt gebracht!!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.732
Punkte Reaktionen
12.818
Punkte
74.820
Geschlecht
An sich ist der Beitrag wirklich tragisch. Ein 99%iger Mißerfolg!
Allerdings für den einen Mann freut es mich ungemein. Weil er begriffen hat, was hier Sache ist.

das genau könnte der Punkt sein:
es sind nicht direkt kompatible Talente,
was das einstellende Unternehmen unterschätzte :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Passend hierzu, wohl eher dieses Dossier,
https://www.welt.de/wirtschaft/article161455100/Von-70-Fluechtlingen-nur-noch-einer-da.html
was die tatsächliche Realität schildert, bzw. aufzeigt, wie Merkels Facharbeiter wirklich ticken!

Für jeden Betrieb, der seinen Praktikumsplatz zurück zieht, gibt es wohl 100 kommende "Facharbeiter" die gar keinen Bock haben und die Chance in den Wind blasen und lieber wieder zum Amt rennen.
Grundsätzlich gibt es wohl in jeder Gesellschaft solche Menschen, ich Frage mich aber in der Tat, wie man mit so einer geschenkten "Arbeitsmoral" die Rentenkassen füllen möchte?
Das Dossier, oder der Fakt / die Zahl der Abbrecher, deckt sich mit meinen Beobachtungen in Fortbildungseinrichtungen.

Diese durchaus berechtigte Frage sollte man wohl speziell den Naiv-Doofen, sprich den geistig umerzogenen Realitätsverweigerern stellen, welche zumindest teilweise wie Groupies kreischend an die Bahnhöfe liefen. Um den ganzen angekündigten Akademikern und Hochschulabsolventen einen ihnen gebührenden Empfang zu bereiten, im Land wo für sie Milch und Honig fließen wird...


Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich setze noch einen drauf, auch wenn einigen die Quelle nicht zusagen wird. Aber es ist nunmal leider Tatsache, man hat das Arbeiten nicht erfunden, eher das Handaustrecken und die Opferrolle.
http://www.shortnews.de/id/1220214/...estellten-fluechtlingen-kommt-nur-noch-einer#

Das könnte einen Grund haben.


Guckst du hier:

https://www.welt.de/wirtschaft/article161455100/Von-70-Fluechtlingen-nur-noch-einer-da.html



PS: Was stimmt denn jetzt? 70 oder 100?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
An sich ist der Beitrag wirklich tragisch. Ein 99%iger Mißerfolg!
Allerdings für den einen Mann freut es mich ungemein. Weil er begriffen hat, was hier Sache ist.
Genau, wenn man Eigeninitiative sieht, wird sich das Blatt auch wieder wenden.
Nehmen und Geben und das bezieht sich nicht nur auf das Arbeitsleben, das sollte schon in Flüchtlingsheimen beginnen, aber dort sieht es sehr schlimm aus und man möchte auch nicht.
Und dann will man mir erzählen, wenn man ein "Eigenheim" hat wird es anders, ich lach mir gleich nen Hamster.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.681
Punkte Reaktionen
6.877
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
PS: Was stimmt denn jetzt? 70 oder 100?
Die 100 habe ich einfach in den Raum geworfen, ist ja weniger nach zu weisen mit Fakten, ist aber bei 69:1 auch nicht so weit hergeholt...

EDIT:
Ha ha ich schmeiss mich weg, in dem Artikel von Aspirin steht tatsächlich 100 *ggg* ... na da schau her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Nein, durchsichtiger staatlicher Anti-AfD-Wahlkampf des VS! Warum ausgerechnet sollte...
Iran gegen Israel
Das hört sich verdammt nach Zeuge Jehofa an...was du da plapperst... Eine gefährliche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben