Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland feiert Jahrestag von "Wir Schaffen Das !"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ganz Deutschland feiert ! Ganz Deutschland nicht , es gibt auch noch ein paar die der Willkommensrausch nicht ganz besoffen gemacht hat.

Vorhin eine Chronologie der Abläufe des damaligen Tages gelesen und jetzt bin ich schlauer ! ( OTZ unter der Überschrift "Merkels Entscheidung : Eine Nacht verändert das Land -

finde es leider nicht im Netz um es verlinken zu können )

Was wir seit einem Jahr erleben liegt nicht an Orban , Faymann , Merkel ----- nee der " böse " Horst ist schuld , der ging nicht ans Handy als ihn die Mutti gebraucht hätte !

Was meint ihr ?

Schaffen wir das ? Schafft Merkel Deutschland (ab) ? Schaffen uns die von Merkel Eingeladenen ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nach einem Jahr weiß ich immer noch nicht wirklich was genau "wir" schaffen, bzw. wer dieses "wir" ist. So wie es nach einem Jahr aussieht bin ich mir aber sicher, dass "die", welche dieses Chaos initiert habe, bzw. irgendwie daran beteiligt sind, dieses Land schaffen.
Dessen bin ich mir mittlerweile sicher.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das vergangene Interview unserer BK hat mich wieder zornig gemacht. "Wir haben das und jenes nicht richtig gemacht/nicht beachtet/falsch eingeschätzt ..." Sie hat doch wirklich nur bedauert, nicht früher tätig geworden zu sein. Von dem, was sie allein verantwortlich falsch gemacht hat, spricht sie kein Wort, denn der Staat ist sie. Kein Wort von ihr kommt nach wie vor zu den Gründen, die sie trieb und treiben, kein Wort der Rechtfertigung. Irgendjemand in der CDU war ja Letzt wohl besoffen, als er meinte, die Schließung der Balkanroute sei ein zu verbuchender Erfolg. Kein Wort von dem nach wie vor zu hohen Zustrom und von der sehr eigenwilligen Auslegung des Artikel 16 GG durch die BK und dafür gibt es immer noch Jubler, Profis wie Amateure. Die, die den unkontrollierten Zustrom anprangern/anprangerten haben/hatten recht und sie korrigiert ihr Tun nicht die Bohne. Ich hoffe nur, dass die Leute nicht vergessen, denn leider sehe ich keinen Weg, die ignorante Frau vor der nächsten BT-Wahl loszuwerden. Etwas Zeitgewinn bringen uns nur die Balkanstaaten und Österreich, Ungarn. Und ich hoffe wirklich, dass Sarkozy in Frankreich es schafft, den lieben Hollande abzulösen. Die Frau braucht Gegenwind - besser -sturm und Druck. Im übrigen würde mich wirklich interessieren, was die Prüfung der Asylansprüche bei Herrn Weise so ineffizient macht, trotz Aufstockung und Einbringung seiner unersetzlichen Erfahrungen. Ich bin schon fast geneigt zu fordern, die Fallprüfung abzuschaffen und nach der Papierform zu entscheiden - sonst werden die Rückstände immer größer. Allerdings könnten dann manche Sachbearbeiter Angst haben, Schwierigkeiten zu bekommen bei nicht Kanzlerinnen-konformen Entscheidungen. Ich wünsche die Dame wirklich dahin, wo der Pfeffer wächst, als Pflückerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Sommer neigt sich zum Ende d.h. die kalte Jahreszeit naht.

Da werden viele wieder einmal nach Deutschland kommen um "günstig" zu überwintern.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hätte da eine Idee für Herrn Sarrazin für ein mögliches neues Buch. Titel: ''Merkel schafft Deutschland (ab)''
:)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.754
Punkte Reaktionen
9.525
Punkte
50.820
Oesterreich ist ein Teil von Deutschland.Bayern nIcht.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
naja dann muss man eben verhandeln.:giggle:

Keine schlechte Idee aber dann müsste man eigentlich erstmal mit Südtirol verhandeln
und dann mit den anderen Tirolern und später mit den Schwaben......:giggle:

MfG Geraldo
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Nach einem Jahr weiß ich immer noch nicht wirklich was genau "wir" schaffen, bzw. wer dieses "wir" ist. So wie es nach einem Jahr aussieht bin ich mir aber sicher, dass "die", welche dieses Chaos initiert habe, bzw. irgendwie daran beteiligt sind, dieses Land schaffen.
Dessen bin ich mir mittlerweile sicher.

Diese Sinnleere wurde schon sooft angesprochen , um ein Füllen mit Inhalt hat sich ERika nie gekümmert !

Das vergangene Interview unserer BK hat mich wieder zornig gemacht. "Wir haben das und jenes nicht richtig gemacht/nicht beachtet/falsch eingeschätzt ..." Sie hat doch wirklich nur bedauert, nicht früher tätig geworden zu sein. Von dem, was sie allein verantwortlich falsch gemacht hat, spricht sie kein Wort, denn der Staat ist sie. Kein Wort von ihr kommt nach wie vor zu den Gründen, die sie trieb und treiben, kein Wort der Rechtfertigung. Irgendjemand in der CDU war ja Letzt wohl besoffen, als er meinte, die Schließung der Balkanroute sei ein zu verbuchender Erfolg. Kein Wort von dem nach wie vor zu hohen Zustrom und von der sehr eigenwilligen Auslegung des Artikel 16 GG durch die BK und dafür gibt es immer noch Jubler, Profis wie Amateure. Die, die den unkontrollierten Zustrom anprangern/anprangerten haben/hatten recht und sie korrigiert ihr Tun nicht die Bohne. Ich hoffe nur, dass die Leute nicht vergessen, denn leider sehe ich keinen Weg, die ignorante Frau vor der nächsten BT-Wahl loszuwerden. Etwas Zeitgewinn bringen uns nur die Balkanstaaten und Österreich, Ungarn. Und ich hoffe wirklich, dass Sarkozy in Frankreich es schafft, den lieben Hollande abzulösen. Die Frau braucht Gegenwind - besser -sturm und Druck. Im übrigen würde mich wirklich interessieren, was die Prüfung der Asylansprüche bei Herrn Weise so ineffizient macht, trotz Aufstockung und Einbringung seiner unersetzlichen Erfahrungen. Ich bin schon fast geneigt zu fordern, die Fallprüfung abzuschaffen und nach der Papierform zu entscheiden - sonst werden die Rückstände immer größer. Allerdings könnten dann manche Sachbearbeiter Angst haben, Schwierigkeiten zu bekommen bei nicht Kanzlerinnen-konformen Entscheidungen. Ich wünsche die Dame wirklich dahin, wo der Pfeffer wächst, als Pflückerin.

Sich mit fremden Federn zu schmücken hat sie kein Problem ( Schließung Balkanroute nicht ihr Mrd.-Geschenk an Erdogan sorgen für Erholung) , Selbstkritik Fehlanzeige die Fehler hat Deutschland nicht Sie gemacht !
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] ,

in vorauseilendem Gehorsam hat sie den Italienern heute schon Unterstützung für die Bewältigung ihrer Flüchtlingskrise zugesagt !




Ich hätte da eine Idee für Herrn Sarrazin für ein mögliches neues Buch. Titel: ''Merkel schafft Deutschland (ab)''
:)

Wird das dann ein Buch über oder ein Nachruf für DE :kopfkratz:

Bayern kann man nicht abschaffen.

Hat das ein kleiner Korse nicht schon fast geschafft ? Sollten die Bayern nicht den Russen und den Preußen danken ?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ganz Deutschland feiert ! Ganz Deutschland nicht , es gibt auch noch ein paar die der Willkommensrausch nicht ganz besoffen gemacht hat.

Vorhin eine Chronologie der Abläufe des damaligen Tages gelesen und jetzt bin ich schlauer ! ( OTZ unter der Überschrift "Merkels Entscheidung : Eine Nacht verändert das Land -

finde es leider nicht im Netz um es verlinken zu können )

Was wir seit einem Jahr erleben liegt nicht an Orban , Faymann , Merkel ----- nee der " böse " Horst ist schuld , der ging nicht ans Handy als ihn die Mutti gebraucht hätte !

Was meint ihr ?

Schaffen wir das ? Schafft Merkel Deutschland (ab) ? Schaffen uns die von Merkel Eingeladenen ?

http://friedensblick.de/19056/koelner-sexterroristen-frau-merkel-hat-mich-eingeladen/

Stimmen:
Zitat:
Man könnte noch hinzufügen, dass Merkel suggestiv die Gesellschaft für ihre Ziele in Mithaftung zu nehmen versucht. Eine politische Debatte, ob die Gesellschaft und insbesondere die CDU die ungeregelte Zuwanderung überhaupt schaffen will findet nicht statt. Sie wird auch von den Journalisten kaum angestossen. Merkel hat im Handstreich entschieden, ähnlich wie beim Atomausstieg.
Quelle:
http://www.weltundzeit.de/?p=831
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
http://friedensblick.de/19056/koelner-sexterroristen-frau-merkel-hat-mich-eingeladen/

Stimmen:
Zitat:
Man könnte noch hinzufügen, dass Merkel suggestiv die Gesellschaft für ihre Ziele in Mithaftung zu nehmen versucht. Eine politische Debatte, ob die Gesellschaft und insbesondere die CDU die ungeregelte Zuwanderung überhaupt schaffen will findet nicht statt. Sie wird auch von den Journalisten kaum angestossen. Merkel hat im Handstreich entschieden, ähnlich wie beim Atomausstieg.
Quelle:
http://www.weltundzeit.de/?p=831

Sie wird nicht als die beste bestimmt aber als für den Steuerzahler teuerste Bundeskanzlerin in die Geschichte eingehen !

Bei ihrem realitäts- und bildungsfernen Verhalten sollte ihr Lebenslauf evtl. doch mal unter die Lupe genommen werden , die macht uns doch bestimmt die Hinz ....
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz Deutschland feiert ! Ganz Deutschland nicht , es gibt auch noch ein paar die der Willkommensrausch nicht ganz besoffen gemacht hat.
Ich weiß ja nicht in welcher Medien-Welt du wohnst, aber in meiner Medien-Welt ist das Echo doch überwiegend kritisch und von Feiern kann keine Rede sein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
http://friedensblick.de/19056/koelner-sexterroristen-frau-merkel-hat-mich-eingeladen/

Stimmen:
Zitat:
Man könnte noch hinzufügen, dass Merkel suggestiv die Gesellschaft für ihre Ziele in Mithaftung zu nehmen versucht. Eine politische Debatte, ob die Gesellschaft und insbesondere die CDU die ungeregelte Zuwanderung überhaupt schaffen will findet nicht statt. Sie wird auch von den Journalisten kaum angestossen. Merkel hat im Handstreich entschieden, ähnlich wie beim Atomausstieg.
Quelle:
http://www.weltundzeit.de/?p=831

Die Formulierung
trifft den Nagel auf den Kopf!

Wie sage bzw. schreibe ich immer - der Tag wird kommen wo in DE der Name Merkel verflucht werden wird.



PS: Und diesmal kann keiner sagen dass es eigentlich ein Ösi war der DE in die Sch....s geritten hat...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ich weiß ja nicht in welcher Medien-Welt du wohnst, aber in meiner Medien-Welt ist das Echo doch überwiegend kritisch und von Feiern kann keine Rede sein.

Meine Wahrnehmung ist, das das Festhallten am Irrglauben höher bewertet wird als ein notwendiges Umdenken.

Auch die Delegierung der eigenen Fehler an " Deutschland" ohne erkennbare Einsicht sprechen nicht für dein Idol.

Das dürfte wohl vom Erscheinungsdatum abhängen...:cool:

Am Wochenende könnte die Wende kommen .

Da wird viel geredet von Angst vor der AfD , in Wirklichkeit haben die etablierten Scheindemokraten Angst vor der Demokratie .
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.161
Punkte Reaktionen
2.642
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich weiß ja nicht in welcher Medien-Welt du wohnst, aber in meiner Medien-Welt ist das Echo doch überwiegend kritisch und von Feiern kann keine Rede sein.

ja, kritisch insofern das Merkel die Grenze nicht schon viel früher aufgemacht hat oder das man nicht gleich mit Millionen gerechnet hat

Kritik an der Grenzöffnung und der damit verbundenen unkontrollierten Zuwanderung an sich gibt es nach wie vor nicht. Auch ihre Selbstkritik beschränkt sich darauf das Schröder die Grenze nicht schon 2004 aufgemacht hat.
Stattdessen werden ein paar glückliche Einzelfälle präsentiert und suggeriert das es im Großen und ganzen gut läuft und die negativen Aspekte unvermeidliche Kleinigkeiten sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
PS: Und diesmal kann keiner sagen dass es eigentlich ein Ösi war der DE in die Sch....s geritten hat...
Ein minderbemittelter Österreicher, dessen Eltern Frankisten waren! Und ja, der hat drastisch damit angefangen!

Frau Dr. Merkel macht es mMn noch besser, denn sehr viel subtiler, daß keiner aufmerksam wird.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Aber warum sollte das internet sauber sein, wenn die Realität der letzte Dreck...
Alle gegen AfD
Willy Brandt war auch für seinen Spion verantwortlich und müsste zurücktreten. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben