Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie die Linken zur AFD wechseln :D

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist ja nicht so das ich es grundsätzlich begrüsse, schliesslich ist ja die Linke, und ihre alle Funktionen und Medien durchseuchende Ideologie, der Grund warum es heute in manchen Teilen Deutschland so asozial zugeht.
Dennoch... ich muss ihr, Sybille Schmidt zuschreiben, das sie zumindest jetzt nicht mehr die Augen vor der Realität verschliesst, und es geschafft hat ihre ideologischen dogmatischen Denkmuster zu durchbrechen und der Realität ins Auge zu sehen.

Damit hat sie unsern Forenlinken hier schon verdammt viel voraus...wer weiss vllt können wir bald auch schon unsere gute Olivia bei der AfD begrüssen - vom Saulus zum Paulus sozusagen :D (nein kleiner Spass, da friert wohl doch eher die Hölle zu)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/k...linke-in-kreuzberg-zur-afd-fand/14463970.html

Der ganze Artikel ist lesenswert, besonders aber möchte ich das hervorheben, da gerade in letzter Zeit auch wieder die "Nazi-Beschimpfungs-Maschinerie" kräftig ge(t)rollt hat:

Wer nur rechtsradikal-rassistische Unterstützer als Erklärungsmuster akzeptieren möchte, warum die AfD so stark geworden ist, hat verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe einmal die Theorie gehört, dass die politischen Strömungen rechts - links - sich in einem Kreis befänden und unten läuft es wieder zusammen.

Im Grunde ist es doch eigentlich so, dass wir Menschen alle - auch die Politiker - nur das Beste wollen. Die Frage ist nur, für wen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe einmal die Theorie gehört, dass die politischen Strömungen rechts - links - sich in einem Kreis befänden und unten läuft es wieder zusammen.

Im Grunde ist es doch eigentlich so, dass wir Menschen alle - auch die Politiker - nur das Beste wollen. Die Frage ist nur, für wen.


der war gut.:giggle:
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe einmal die Theorie gehört, dass die politischen Strömungen rechts - links - sich in einem Kreis befänden und unten läuft es wieder zusammen.

Im Grunde ist es doch eigentlich so, dass wir Menschen alle - auch die Politiker - nur das Beste wollen. Die Frage ist nur, für wen.

auch die Frage ist leicht zu beantworten - Das beste für einen selbst und diejenigen die einem Nahe stehen.
Was deinen Links-Rechts-Kreislauf angeht würde ich dir was die Ränder, den Extremismus angeht zustimmen. Für die "Normalos" dieser politischen Spektren würde ich eher widersprechen.....da ist es eher so, man wird in der Schule zum Linken erzogen, dann durschreitet man im Laufe des Lebens die Lehre und Konfrontation mit der Realität und endet am Schluss mit der entsprechenden Weitsicht und Weisheit eher konservativ und Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
auch die Frage ist leicht zu beantworten - Das beste für einen selbst und diejenigen die einem Nahe stehen

und nach allgemeiner definition ist das natürlich hauptsächlich horten und sich versichern,solange arbeiten bis es nicht mehr geht ,für die masse und für n paar prozent high life....^^
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
und nach allgemeiner definition ist das natürlich hauptsächlich horten und sich versichern,solange arbeiten bis es nicht mehr geht ,für die masse und für n paar prozent high life....^^


Nein, das beste für einen selbst ist ist so individuell wie sein Glaube, ansonsten gäbe es nicht soviel Meinungen und Ansichten dazu was "das Beste" ist.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist ja nicht so das ich es grundsätzlich begrüsse, schliesslich ist ja die Linke, und ihre alle Funktionen und Medien durchseuchende Ideologie, der Grund warum es heute in manchen Teilen Deutschland so asozial zugeht.
Dennoch... ich muss ihr, Sybille Schmidt zuschreiben, das sie zumindest jetzt nicht mehr die Augen vor der Realität verschliesst, und es geschafft hat ihre ideologischen dogmatischen Denkmuster zu durchbrechen und der Realität ins Auge zu sehen.

Damit hat sie unsern Forenlinken hier schon verdammt viel voraus...wer weiss vllt können wir bald auch schon unsere gute Olivia bei der AfD begrüssen - vom Saulus zum Paulus sozusagen :D (nein kleiner Spass, da friert wohl doch eher die Hölle zu)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/k...linke-in-kreuzberg-zur-afd-fand/14463970.html

Der ganze Artikel ist lesenswert, besonders aber möchte ich das hervorheben, da gerade in letzter Zeit auch wieder die "Nazi-Beschimpfungs-Maschinerie" kräftig ge(t)rollt hat:

Mal wieder ne typisch irreführende Überschrift, ja, was hat diese SPD mit der Linken zu tun?

http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312070319/sybille-schmidt.html

Nix, ue-ber-hauot-nichts nix!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Mal wieder ne typisch irreführende Überschrift, ja, was hat diese SPD mit der Linken zu tun?

http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312070319/sybille-schmidt.html

Nix, ue-ber-hauot-nichts nix!


Links steht hier nicht für deine Partei, ich weiss eure Egozetrik ist masslos, aber ein Linker ist einfach jemand der linke Ideologien und Ansichten vertritt unabhängig ob er ein Anhänger der Linkspartei ist. Im Zweifelsfall darfst du dich aber auch beim Tagesspiegel beschweren, denn er hat die Überschrift des Artikels so gewählt....:D

und wenn du es genau wissen möchtest, für mich sind unter Merkel auch alle CDUler Linke.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe einmal die Theorie gehört, dass die politischen Strömungen rechts - links - sich in einem Kreis befänden und unten läuft es wieder zusammen.

Im Grunde ist es doch eigentlich so, dass wir Menschen alle - auch die Politiker - nur das Beste wollen. Die Frage ist nur, für wen.
Man kann sicher sagen, dass die Mitte ganz extrem nach rechts gewandert ist. Die Rechten haben in der Völkerwanderungsproblematik eine linke Position und die ehemals Linken stehen nun in der Mitte. Die in der Mitte wissen nicht so recht was sie wollen, weshalb die alte Mitte jetzt froh ist rechtsextrem zu sein (siehe heute gepuschte Schwarzarbeiterromantik).
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Links steht hier nicht für deine Partei, ich weiss eure Egozetrik ist masslos, aber ein Linker ist einfach jemand der linke Ideologien und Ansichten vertritt unabhängig ob er ein Anhänger der Linkspartei ist. Im Zweifelsfall darfst du dich aber auch beim Tagesspiegel beschweren, denn er hat die Überschrift des Artikels so gewählt....:D

und wenn du es genau wissen möchtest, für mich sind unter Merkel auch alle CDUler Linke.

D steht was anderes, Singular, nicht Plural!
Ist aber dennoch ein weiteres Zeichen für die qualitative Erbaermlichkeit des Haufens, oder, nur Mitläufer und Führung Suchende, da wird Jede*r mit unlauterer Reputation, sprich ohne rechtsextreme Vergangenheit zum Kandidaten gekürt, stimmts!
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
D steht was anderes, Singular, nicht Plural!

Ja und? Weiter? Deswegen ist der Begriff "Links" trotzdem nicht von der Linkspartei gepachtet du Nase *nerv

Ist aber dennoch ein weiteres Zeichen für die qualitative Erbaermlichkeit des Haufens, oder, nur Mitläufer und Führung Suchende, da wird Jede*r mit unlauterer Reputation, sprich ohne rechtsextreme Vergangenheit zum Kandidaten gekürt, stimmts!

wie ich schon schrieb, die Gefahr ist, und deswegen sollte man mit Nedacht handeln, das der ideologische Wandel nicht wirklich selbstlos ist. Schliesslich ist die AfD die Zukunft und die linken Ideologen landen letztendlich auf dem Schrotthaufen der Geschichte, da könnte man natürlich vermuten das es vllt doch eher eine Machtfrage als eine ideologische ist.
Wie auch immer relevant ist wofür sie eintritt und eine zweite Chance hat jeder verdient - es soll ja tatsächlich auch Menschen geben welche es schaffen durch Vernunft und Anerkennung der Realität, über den eigenen ideologischen Schatten zu springen
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es ist ja nicht so das ich es grundsätzlich begrüsse, schliesslich ist ja die Linke, und ihre alle Funktionen und Medien durchseuchende Ideologie, der Grund warum es heute in manchen Teilen Deutschland so asozial zugeht.
Dennoch... ich muss ihr, Sybille Schmidt zuschreiben, das sie zumindest jetzt nicht mehr die Augen vor der Realität verschliesst, und es geschafft hat ihre ideologischen dogmatischen Denkmuster zu durchbrechen und der Realität ins Auge zu sehen.

Damit hat sie unsern Forenlinken hier schon verdammt viel voraus...wer weiss vllt können wir bald auch schon unsere gute Olivia bei der AfD begrüssen - vom Saulus zum Paulus sozusagen :D (nein kleiner Spass, da friert wohl doch eher die Hölle zu)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/k...linke-in-kreuzberg-zur-afd-fand/14463970.html

Der ganze Artikel ist lesenswert, besonders aber möchte ich das hervorheben, da gerade in letzter Zeit auch wieder die "Nazi-Beschimpfungs-Maschinerie" kräftig ge(t)rollt hat:

Mich interessiert an solchen Meldungen der Informationsfluss, wann was veröffentlicht wird. Der Tagesspiegel bringt diesen Bericht am 28.08.. Dabei liegt der Vorgang schon länger zurück. Bereits am 09.06. war das für den Tagesspiegel nur eine Randnotiz:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/l...hain-und-kreuzberg-punkten-will/13695660.html

Die Taz berichtete ausführlich am 04.08.:

http://www.taz.de/!5328994/

Aber erst jetzt findet der Vorgang das Echo in der Presse, das er verdient. Was ist los mit den Zeitungen in Berlin?
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Mich interessiert an solchen Meldungen der Informationsfluss, wann was veröffentlicht wird. Der Tagesspiegel bringt diesen Bericht am 28.08.. Dabei liegt der Vorgang schon länger zurück. Bereits am 09.06. war das für den Tagesspiegel nur eine Randnotiz:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/l...hain-und-kreuzberg-punkten-will/13695660.html

Die Taz berichtete ausführlich am 04.08.:

http://www.taz.de/!5328994/

Aber erst jetzt findet der Vorgang das Echo in der Presse, das er verdient. Was ist los mit den Zeitungen in Berlin?

Berechtigte Frage.....vllt spürt man auf Basis der letzten Umfragen die Aufbruchstimmung und hat etwas für den Kontext gesucht?

Das Interview in der Sputnik erschien auch erst am 11.08.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
auch die Frage ist leicht zu beantworten - Das beste für einen selbst und diejenigen die einem Nahe stehen.
Was deinen Links-Rechts-Kreislauf angeht würde ich dir was die Ränder, den Extremismus angeht zustimmen. Für die "Normalos" dieser politischen Spektren würde ich eher widersprechen.....da ist es eher so, man wird in der Schule zum Linken erzogen, dann durschreitet man im Laufe des Lebens die Lehre und Konfrontation mit der Realität und endet am Schluss mit der entsprechenden Weitsicht und Weisheit eher konservativ und Rechts.

Das ist treffend beobachtet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man kann sicher sagen, dass die Mitte ganz extrem nach rechts gewandert ist. Die Rechten haben in der Völkerwanderungsproblematik eine linke Position und die ehemals Linken stehen nun in der Mitte. Die in der Mitte wissen nicht so recht was sie wollen, weshalb die alte Mitte jetzt froh ist rechtsextrem zu sein (siehe heute gepuschte Schwarzarbeiterromantik).

Eine interssante Sichtweise.

Die Mitte ist also variabel verortet, das macht die Orientierung aber schwer.

Ich meine eher, die CDU - ehemals Mitte - ist unter Merkel nach links gewandert und hat die Rest-SPD aufgesogen.
Die Linken in der SPD sind heimatlos zu den Linken gewandert.
Die mäandernden Grünen sind von ihrer linken Position in Richtung CDU gewandert.
Knapp Rechts von der Mitte stand und steht die CSU. Gleichauf mit der AfD.
Die Mitte ist leer.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich interessiert an solchen Meldungen der Informationsfluss, wann was veröffentlicht wird. Der Tagesspiegel bringt diesen Bericht am 28.08.. Dabei liegt der Vorgang schon länger zurück. Bereits am 09.06. war das für den Tagesspiegel nur eine Randnotiz:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/l...hain-und-kreuzberg-punkten-will/13695660.html

Die Taz berichtete ausführlich am 04.08.:

http://www.taz.de/!5328994/

Aber erst jetzt findet der Vorgang das Echo in der Presse, das er verdient. Was ist los mit den Zeitungen in Berlin?

Ich sehe da keine aktuelle Notwendigkeit, schließlich ist die aus der SPD, da gilt Zwang zur Einheit, währenddessen bei der Linken pluralistischen ein Bleiben möglich ist, wie Wagenknecht s Beispiel zeigt!
Die Überschrift ist ergo mehr oder weniger absichtlich irreführend!
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Überschrift ist ergo mehr oder weniger absichtlich irreführend!

Krieg dich wieder ein, nein sie ist weder irreführend noch absicht. Die Überschrift ist angelehnt an die Überschrift des Artikels den ich zitiert und verlinkt habe und nein es gibt auch Linke und viele Linke die nicht un der Linkspartei sind. Wenn ich von Linken spreche beziehe ich mich nicht nur auf die Linkspartei - die nenne ich nach wie vor der Verdeutlichung halber eben "Linkspartei". Wenn sich die Linke selbst so einen dämlichen Parteinamen gegeben hat der uU eben bei so Nasen wie dir zu sachlichen Missverständnissen führen kann dann ist sie selbst schuld. Es hat sich ja auch noch keine Partei "Die Rechte" getauft und in ihrer Arroganz gemeint alle rechten Strömungen damit abzudecken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe einmal die Theorie gehört, dass die politischen Strömungen rechts - links - sich in einem Kreis befänden und unten läuft es wieder zusammen.

Im Grunde ist es doch eigentlich so, dass wir Menschen alle - auch die Politiker - nur das Beste wollen. Die Frage ist nur, für wen.

Nachvollziehbar ist das nicht, und zwar weil Links sein eigentlich bedeutet, einer sozialistischen Gesellschaftsform anzuhängen und die haben die Rechten oder Konservativen ja nun wirklich nicht zu bieten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Fussballer, die Mittelfinger zeigen - aber für Schwulsein sind?
Terroranschlag in Moskau
Palästinser/HAMAS Schiiten. IS Suniten. Das sind Feinde miteinander. Voll daneben ...
Die Umwelt-Lügner
Oben