Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsberaubung, Schüler gegen Lehrer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Freiheitsberaubung, Schüler gegen Lehrer

Wie weit will diese Gesellschaft noch sinken?

http://www.t-online.de/eltern/schul...rt-urteil-wegen-freiheitsberaubung-nicht.html

Dieser Satz ist sehr gut gewählt: "..das Urteil könne Signalwirkung haben und die Autorität der Pädagogen untergraben."

So beginnt der "schleichende Untergang" d.h. man liest doch ständig, dass auch Polizisten mit diesem Autoritäts-Problem "kämpfen".

Da kann man nur hoffen, dass eine Revision für den Lehrer erfolgreich verläuft. :))
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun hier hat das Gericht doch schon eine gute Entscheidung getroffen.
Schüler Festzuhalten, hat halt nicht mehr mit Autorität zu tun!
Eine Schule hat ganz andere möglichkeiten Störenfriede zu bestrafen.

Das mit der Körperveretzung ist zwar von Tisch, aber ich weiß wie sowas aussieht.
Hab schon selber eine Anzeige gegen einen Lehrer erlebt. (Bei uns Herr Post, der sich an eine Schülerin ran gemacht hat)
Auf den Schüler wird dann von ganzen kollegium solange druck gemacht, bis er die Aussage freiwilig fallen lässt.

Also ist die Fortbildung doch schon eine recht Neutrale lösung...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Unterdrückungsmethode des Lehrers war nicht raffiniert genug. Das Gericht mahnt konspirative Methoden an, den Willen der Schüler zu brechen und sie auf ihre Aufgabe als Sklaven des Systems vorzubereiten. Die Schüler sollen nachlallen was die Schulbehörde will, ohne dass die Schüler und Eltern den umfassenden Zwang des Schulsystems erkennen. Der Lehrer hat geeignete Maßnahmen zu ergreifen, dass der Faschismus des Systems für die meisten Menschen unerkannt bleibt. Dieser Lehrer hat jedoch systemwidrig bewirkt, dass Menschen über die Zwangsmethoden der Schule nachdenken. Das ist nicht gewollt und das Gericht hat ordnungsgemäß das zu grobschlächtige und transparente Verhalten des Lehrers gerügt. Das ist systemimmanent protoplasmatisch korrekt. Dem Gericht ist daher kein selbstdenkerischer Vorwurf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie weit will diese Gesellschaft noch sinken?

http://www.t-online.de/eltern/schul...rt-urteil-wegen-freiheitsberaubung-nicht.html

Dieser Satz ist sehr gut gewählt: "..das Urteil könne Signalwirkung haben und die Autorität der Pädagogen untergraben."

So beginnt der "schleichende Untergang" d.h. man liest doch ständig, dass auch Polizisten mit diesem Autoritäts-Problem "kämpfen".

Da kann man nur hoffen, dass eine Revision für den Lehrer erfolgreich verläuft. :))

Das einzig positive daran ist, das die Schüler, welche dermaßen respektlos und menschenverachtend erzogen werden, die Suppe
müssen sie später selbst auslöffeln.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ein Unding, was da passiert ist. Ein nicht wieder gut zu machender Schaden und verheerendes Signal!
Ein toller Beruf, und größtenteils achtbare Menschen werden einfach so in die (Verzeihung!!) Scheiße getreten!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Zur Frage wieweit die Gesellschaft noch sinken kann: gar nicht mehr.
Das Wort "Gesellschaft" ist eine bedeutungslose Worthülse, da sie nicht mehr existent ist. Gesellschaft bedeutet, dass die Menschen auf irgend eine Weise mehr als additiv auf einander bezogen sind. Zwei Menschen sind für die regierende Bürokratie aber nur genau doppelt so viele wie einer, da die beiden nicht in konstruktive Wechselwirkung treten können. Gute Lehrer können zwar in Einzelfällen noch etwas Positives bewirken, jedoch tun sie das über die Köpfe der Bürokraten hinweg. Das System selbst lässt keinerlei Persönlichkeitsentwicklung und Individualität zu. Überall wo das dennoch geschieht, ist es Restengagement von Einzelnen, welche das System unterlaufen. Die Schule an sich ist ein Fleischwolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das einzig positive daran ist, das die Schüler, welche dermaßen respektlos und menschenverachtend erzogen werden, die Suppe
müssen sie später selbst auslöffeln.



Hm,
ich persönlich sehe es so, dass viele Schüler und Jugendliche sich zu "Weicheiern" entwickeln und sich
bei Mamma und Papa ausweinen.

Die wirklich Schuldigen sind die Eltern die ihren Kindern z.B. nicht beibringen anderen Menschen gegenüber
sich respektvoll zu verhalten d.h. die s.g. Vorbildfunktion der Eltern ist bei vielen längst den Bach runter gegangen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Unterdrückungsmethode des Lehrers war nicht raffiniert genug.

Welche Unterdrückungsmethode?

Den Unterrichtsschluss bestimmt ganz allein der Lehrer und auf gar keinen Fall Schüler.

Wieso die Richterin dem Begehren der Eltern, die ganz offensichtlich in der KIindererziehung massiv versagt haben, in etwa entsprach, ist mir schleierhaft.
Ich hoffe, der Lehrer geht in Revision und die Schule verweist die auffälligen Schüler von der Schule.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche Unterdrückungsmethode?

Unsere Art von Schule dient nur dem kurzfristigen wirtschaftlichen Interesse von einigen wenigen Superreichen. Alle langfristigen Interessen von ALLEN werden ignoriert. Alle Persönlichkeitsmerkmale die nicht auf oberflächliches Reproduzieren ausgerichtet sind, alle Kreativität (auch von den Superreichen) werden unterdrückt. Auch die echten Interessen der Superreichen werden unterdrückt, sondern einzig und allein ihr auch vorhandenes Weitermachenwiebisher. Die Würde ALLER Menschen wird durch das ausschließlich auf Reproduktion ausgerichtete Bildungssystem mit Füßen getreten. Denn auch den wenigen kurzfristig davon provitierenden Menschen wird die Möglichkeit einer persönlichen Entwicklung genommen. Menschen sind weder vollständig Individualisten, noch sind sie ausschließlich kollektiv. Sie sind immer Beides und beide Anteile müssen entwickelt werden. Die Schule dient aber nur der Konkurrenz und damit nur dem Interesse derjenigen für die diese Konkurrenz von Vorteil ist.

Etwa ein Drittel der Schüler verlässt die Schule tief traumatisiert, als Verlierer und kann seine speziellen Möglichkeiten nicht einbringen. Diese Menschen liegen später den anderen über die Sozialsysteme auf der Tasche. Eine weiterer bedeutender Anteil verlässt als Sieger die Schule und hat das Greifen verinnerlicht. Er liegt in diesem Fall nicht dem Sozialsystem, sondern entweder dem Steuerzahler oder dem Kunden auf der Tasche. Wenn er es nur bis zum mittleren Management schafft, setzt er den Willen eines Superreichen direkter oder indirekter um und verteilt das Geld nach oben. Die restlichen Menschen lavieren sich irgendwo dazwischen durch das Verbraucher/Verschwender-System. Die Unterdrückungsmethode heißt: Die Schule und die Religionen halten die Menschen dumm, die Behörden, Banken und Superreichen halten die Menschen arm. Damit können sie zeitweilig den Aufstand verhindern. Wenn er weiter nach hinten geschoben wird, wird er um so heftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
ich persönlich sehe es so, dass viele Schüler und Jugendliche sich zu "Weicheiern" entwickeln und sich
bei Mamma und Papa ausweinen.

Die wirklich Schuldigen sind die Eltern die ihren Kindern z.B. nicht beibringen anderen Menschen gegenüber
sich respektvoll zu verhalten d.h. die s.g. Vorbildfunktion der Eltern ist bei vielen längst den Bach runter gegangen.

Ein plus von mir. Natürlich tragen die Eltern die Hauptschuld, jedoch haben die Schul und die Gesellschaftspolitik in unserem Land
einen erheblichen Anteil dazu bei.
Ich selbst habe 78 mit meiner Frau beschlossen Kinder in die Welt zu setzen. Ich hatte als allein Verdiener überhaupt keine Probleme 3 Kinder zu ernähren und zu erziehen. Alle sind heute arbeitende,Steuer zahlende Mitglieder der Gesellschaft, haben aber alle das Problem, das es bei eintreffendem Nachwuchs erhebliche finanzielle Probleme gibt. Das hatten wir damals nicht, und sag jetzt keiner, das die Ansprüche heute zu hoch wären. Nein , sondern das Großkapital kriegt unter Mithilfe unserer Regierung den Hals nicht voll. Soll man mir doch mal erklären warum vor 40 Jahren die Menschen mit maximal 5-7% effektiv mehr Einkommen zurecht kamen und das Kapital dieses Geld jetzt unbedingt braucht um zu überleben?
Aus allem zusammen wird ein Schuh und es müßte dringend etwas daran geändert werden.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein plus von mir. Natürlich tragen die Eltern die Hauptschuld, jedoch haben die Schul und die Gesellschaftspolitik in unserem Land
einen erheblichen Anteil dazu bei.
Ich selbst habe 78 mit meiner Frau beschlossen Kinder in die Welt zu setzen. Ich hatte als allein Verdiener überhaupt keine Probleme 3 Kinder zu ernähren und zu erziehen. Alle sind heute arbeitende,Steuer zahlende Mitglieder der Gesellschaft, haben aber alle das Problem, das es bei eintreffendem Nachwuchs erhebliche finanzielle Probleme gibt. Das hatten wir damals nicht, und sag jetzt keiner, das die Ansprüche heute zu hoch wären. Nein , sondern das Großkapital kriegt unter Mithilfe unserer Regierung den Hals nicht voll. Soll man mir doch mal erklären warum vor 40 Jahren die Menschen mit maximal 5-7% effektiv mehr Einkommen zurecht kamen und das Kapital dieses Geld jetzt unbedingt braucht um zu überleben?
Aus allem zusammen wird ein Schuh und es müßte dringend etwas daran geändert werden.



Das Einzige was ich nun sehe ist die Tatsache, dass den Schulen Personal fehlt also Lehrkräfte
weil eben kein Geld da sein soll.

Aus dieser Sicht (Personalmangel) sind bestimmt einige Lehrer deutlich mehr im Stress und dann kommen
eben solche merkwürdigen Situationen, wie im Eingangsthread beschrieben/erwähnt zustande.

Wenn man z.B. nach Hamburg schaut wo viele Lehrkräfte aus Geldmangel nur zeitlich begrenzte
Arbeitsplätze/Verträge bekommen d.h. in den großen Ferien sind die dann arbeitslos, aber dann plötzlich,
fast wie aus dem Nichts, Millionen Euros für Flüchtlinge da sind und ganz plötzlich der "soziale" Wohnungsbau
"neu" gestartet wird, muss man sich schon wundern.

Wobei man beachten muss wer in Hamburg regiert, es ist die SPD mit den Grünen.
Hatten diese sich nicht immer für die Schulen und die Universitäten stark gemacht?

Die Gesellschaftspolitik ist aus meiner Sicht sicherlich auch ein Problem, aber da kämen wir zu weit vom Thema
ab und würde letztendlich einige Gemüter hier erhitzen. :))

Ich gebe dir völlig recht, dass etwas geändert werden muss.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was hat die Gesellschaft mit einem Urteil eines Gericht zu tun?

Gar nichts, großer weiser Compa!

Zumal das letzte Wort noch gar nicht gesprochen ist.

Compa schrieb:
Dieser Satz ist sehr gut gewählt: "..das Urteil könne Signalwirkung haben und die Autorität der Pädagogen untergraben."
Für autoritätshörige Duckmäuser ist der Verlust der Autorität natürlich ganz schröcklich.......

Compa schrieb:
So beginnt der "schleichende Untergang" d.h. man liest doch ständig, dass auch Polizisten mit diesem Autoritäts-Problem "kämpfen".
Das ist ganz bestimmt unser Untergang, wenn Schüler eingesperrt werden und sich dann mit einer Anzeige dagegen wehren.
Geht's eigentlich noch?

Der Lehrer kann froh sein, dass ihm die Schüler nicht die Hucke voll gehauen haben, sondern sich an eine höhere Autorität, ein Gericht gewandt haben.
Compa schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass eine Revision für den Lehrer erfolgreich verläuft. :))
Hoffen und harren hält Manchen zum Narren …....

Das Gericht wird nach der geltenden Rechtslage entscheiden!
Dafür ist auch eine Revision oder Berufung durch ein anderes Gericht vorgesehen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was hat die Gesellschaft mit einem Urteil eines Gericht zu tun?

Gar nichts, großer weiser Compa!

Zumal das letzte Wort noch gar nicht gesprochen ist.


Für autoritätshörige Duckmäuser ist der Verlust der Autorität natürlich ganz schröcklich.......


Das ist ganz bestimmt unser Untergang, wenn Schüler eingesperrt werden und sich dann mit einer Anzeige dagegen wehren.
Geht's eigentlich noch?

Der Lehrer kann froh sein, dass ihm die Schüler nicht die Hucke voll gehauen haben, sondern sich an eine höhere Autorität, ein Gericht gewandt haben.

Hoffen und harren hält Manchen zum Narren …....

Das Gericht wird nach der geltenden Rechtslage entscheiden!
Dafür ist auch eine Revision oder Berufung durch ein anderes Gericht vorgesehen.


Hm,
der kleine arme "Ridiculus Rex" versucht sich mal wieder an meinen Beiträgen aufzureiben. :giggle:

Des Lesens unkundig versucht er diesen Satz für sein Aufreiben zu nutzen:

Wie weit will diese Gesellschaft noch sinken?

Wenn man sich diesen Satz ganz langsam verinnerlich dann wird man den Unterschiede zwischen "diese" und "die" Gesellschaft erkennen,
aber solche Feinheiten kann man als "Ridiculus Rex" sicherlich nicht erkennen wenn man nur auf Radau aus ist. :))

Es ist auch kaum davon auszugehen, dass es sich bei Lehrern bzw. Lehrerinnen um autoritätshörige Duckmäuser handeln wird.
Solche Aussagen kommen halt von Leuten die kein Benehmen haben oder keine Erziehung genossen haben und so wohl auch
auf Polizisten einschlagen würden.

Lt. beigefügten Artikel hatte der Lehrer die "Schüler" am Verlassen des Klassenraumes gehindert um die auferlegte "Strafarbeit" einzusammeln,
so hatte wohl der Lehrer feststellen wollen ob diese auferlegte Strafarbeit von allen "Schülern" ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.
Ob der Klassenraum also nun wirklich verschlossen war geht leider aus dem Artikel nicht hervor.


Natürlich wird und muss ein Gericht nach der geltenden Rechtslage entscheiden,
das hatte und werde ich nicht anzweifeln, aber wie man so schön sagt:

"Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand" :winken:

In diesem Forum aber darf ich halt meine persönliche Meinung vortragen und das ist gut so.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Einzige was ich nun sehe ist die Tatsache, dass den Schulen Personal fehlt also Lehrkräfte
weil eben kein Geld da sein soll.

Aus dieser Sicht (Personalmangel) sind bestimmt einige Lehrer deutlich mehr im Stress und dann kommen
eben solche merkwürdigen Situationen, wie im Eingangsthread beschrieben/erwähnt zustande.

Wenn man z.B. nach Hamburg schaut wo viele Lehrkräfte aus Geldmangel nur zeitlich begrenzte
Arbeitsplätze/Verträge bekommen d.h. in den großen Ferien sind die dann arbeitslos, aber dann plötzlich,
fast wie aus dem Nichts, Millionen Euros für Flüchtlinge da sind und ganz plötzlich der "soziale" Wohnungsbau
"neu" gestartet wird, muss man sich schon wundern.

Wobei man beachten muss wer in Hamburg regiert, es ist die SPD mit den Grünen.
Hatten diese sich nicht immer für die Schulen und die Universitäten stark gemacht?

Die Gesellschaftspolitik ist aus meiner Sicht sicherlich auch ein Problem, aber da kämen wir zu weit vom Thema
ab und würde letztendlich einige Gemüter hier erhitzen. :))

Ich gebe dir völlig recht, dass etwas geändert werden muss.

Wie billig ist das denn wieder?

Das ist weder ein parteipolitisches, noch ein landesspezifisches Thema, sonder ein bundesrepublikanisches Thema.
Mit einigen nicht signifikanten Unterschieden wird allgmein von den Eltern der angeblich hohe Schulstress beklagt.
Diese Klage ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Denn in den vergangenen Jahren ist der Umfang von geforderten Stoff und unterrichteten Stunden überall in Deutschland
dramatisch gesunken.
Die Abiturnoten werden im Trend immer besser.
Die Anforderungen der Unis sind immer weniger Abiturienten gewachsen.
Wo soll denn da Stress sein?
Vielleicht weil die Abiturienten immer dümmer werden? Das ist in unser Spaßgesellschaft und Smartphone-Generation mit ihren vielen Ablenkungsmanövern so gewollt?
Es ist doch nur noch wichtig zu wissen, wo das Wissen abgefragt werden kann.
Die eigentliche Bildung, die junge Menschen dazu bringen sollte, kritisch zu hinterfragen, ist doch nicht mehr gewollt.
Da stimmt es schon, was hier von einem Fori geschrieben wurde:
"""Unsere Art von Schule dient nur dem kurzfristigen wirtschaftlichen Interesse von einigen wenigen Superreichen."""
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben