Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel fordert Obergrenze und Söder will Hundertausende Asylanten zurückschicken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gabriel fordert Obergrenze und Söder will Hundertausende Asylanten zurückschicken

Heute lese ich auf t-online, das Sigmar Gabriel (SPD) eine Flüchtlingsobergrenze fordert und tags zuvor will Finanz- und Heimatminister Söder Hunderttausende Scheinasylanten zurückschicken.

Was ist denn jetzt los ? :happy:

Achso, der Wahlkampf hat begonnen. :giggle:
Man macht jetzt wohl eine Kopie vom Orginal (AfD).

Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden :confused:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gabriel hat sich in meinen Augen in dem Sommerinterview um Kopf und Kragen geredet, die SPD hat die Umvolkung von Anfang an mitgetragen, ist Teilen der CDU die sich um eine Eindämmung der Migrationsflut bemühten in die Hand gefallen und Gabriel hat jetzt die Frechheit so zu tun, als habe die SPD das nicht mitgetragen. Der CSU nehme ich ab, dass sie mit dieser Politik von Anfang an nicht glücklich war, alleine sie hat nichts getan, etwas daran zu ändern. Merkel hält sich verdächtig zurück was ihre erneute Kandidatur angeht, in den nächsten 3 Wochen sind 3 Wahlen, das wird ein interessanter Stimmungstest. Wie die politische Lage in einem Jahr aussieht, ist heute noch nicht im entferntesten abzusehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Die einzige Konstante ist die Unfähigkeit der Kanzlerin Fehler einzugestehen sie hält an ihrem " Ich schaffe das !" fest - komme da was da wolle !

Ludwig II . soll ja nun doch nicht total verrückt gewesen sein , bei der Mutti bin ich mir bezüglich Geisteszustand nicht mehr sicher !

Die bekommt ja nicht mal mit wenn ihre Kollegen sich auf Gruppenfotos mit ihrer Merkelraute lustig machen . Auf dem nächsten Gipfel bekommt sie dann Häsenohren und nicht mit !

https://beta.welt.de/?wtrid=crossde...ogle-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

„Ich bin Kanzlerin der Deutschtürken“

Wenn die Deutschen auch in Berlin vertreten werden würden , wäre auch nicht schlecht !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich habe meinen Wahlumschlag schon ausgefüllt. Da ist nix von dem Pack angekreuzt.
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heute lese ich auf t-online, das Sigmar Gabriel (SPD) eine Flüchtlingsobergrenze fordert und tags zuvor will Finanz- und Heimatminister Söder Hunderttausende Scheinasylanten zurückschicken.

Was ist denn jetzt los ? :happy:

Achso, der Wahlkampf hat begonnen. :giggle:
Man macht jetzt wohl eine Kopie vom Orginal (AfD).

Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden :confused:

Diese Berliner KITA-Gruppe ist in der Tat an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !

Da wird die AfD als rechts und noch rechter eingenordet ,- aber fleissig kopiert-in der Hoffnung ,- von dieser aufstrebenden Partei paar Leckereien vom Tisch zu klauen !
Und der Klassenschlechteste soll den Kanzlerkanditaten spielen,- nur gut, daß er schon ziemlich denkbefreit ist...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Spd wie sie leibt und Lebt, sie wenden das Fähnchen, aber Merkel ist doch zur Grünen Mutiert und hat schon alles vorbereitet.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Spd wie sie leibt und Lebt, sie wenden das Fähnchen, aber Merkel ist doch zur Grünen Mutiert und hat schon alles vorbereitet.

Ich glaube nicht, dass CDUGRÜNE eine Mehrheit im Bundestag erreichen werden, das wird ein wüstes Gefeilsche um Posten und Pöstchen geben nächstes Jahr.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden :confused:

Hälts Du uns wirklich für so beschränkt.Die Leute die hier in diesem Forum unterwegs sind sind an der Materie interessiert.Sei es um sich eine Meinung zu bilden oder eine durchzudrücken.Aber keiner glaubt was Politiker so von sich geben!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Heute lese ich auf t-online, das Sigmar Gabriel (SPD) eine Flüchtlingsobergrenze fordert und tags zuvor will Finanz- und Heimatminister Söder Hunderttausende Scheinasylanten zurückschicken.

Was ist denn jetzt los ? :happy:

Achso, der Wahlkampf hat begonnen. :giggle:
Man macht jetzt wohl eine Kopie vom Orginal (AfD).

Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden :confused:

Die aktuellen Umfragen haben die etablierten Parteien vollends aufgeschreckt. Die Groko in Berlin bekommt Probleme die eigene Mehrheit zu halten, und in MäcPomm droht die CDU auf Platz 3 runterzurutschen. Auch für dieLinke sieht es gar nicht gut aus...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gabriel hat sich in meinen Augen in dem Sommerinterview um Kopf und Kragen geredet

"Wacht endlich auf ihr Luschen" liest man gerade auf der regierungsnahen Plattforum von t-online und meint damit die Politiker im Deutschen Bundestag.

Auch wird auf die Verlogenheit der Politiker hingewiesen.

Nach meiner Sicht, hat sich seit Beginn der Flüchtlingskrise die Verlogenheit der Bundestagsparteien stark angehoben und auch alle Behörden inclusive der Justiz hat sich diesem Lügensumpf allgemein angeschlossen.

Es ist schon echt traurig :traurig:, das zarte Pflänzchen der Ehrlichtkeit wurde zertrampelt.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass CDUGRÜNE eine Mehrheit im Bundestag erreichen werden, das wird ein wüstes Gefeilsche um Posten und Pöstchen geben nächstes Jahr.

Ich gehe davon aus, das die Große Koalition von CDU/CSU/SPD fortgesetzt wird, entweder mit einem Bundeskanzler Horst Seehofer (Markus Söder wird neuer Bayerischer Ministerpräsident) oder Sigmar Gabriel.

Gabriel (der jetzt offensichtlich Merkel massiv angreift) spricht nun dgl. Sprache wie Horst Seehofer, der Anfang des Jahres eine Obergrenze von 200.000 festlegte, erwartet werden d. J. aber schon wieder ca. 500.000 aufgrund von Rechtsbeugung und Unfähigkeit.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die einzige Konstante ist die Unfähigkeit der Kanzlerin Fehler einzugestehen sie hält an ihrem " Ich schaffe das !" fest - komme da was da wolle !

Ludwig II . soll ja nun doch nicht total verrückt gewesen sein , bei der Mutti bin ich mir bezüglich Geisteszustand nicht mehr sicher ![/url]

Merkel hat längst begriffen, das ihre Politik national und international (vor allem auf EU-Ebene) gescheitert ist.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Heute lese ich auf t-online, das Sigmar Gabriel (SPD) eine Flüchtlingsobergrenze fordert und tags zuvor will Finanz- und Heimatminister Söder Hunderttausende Scheinasylanten zurückschicken.

Was ist denn jetzt los ? :happy:

Achso, der Wahlkampf hat begonnen. :giggle:
Man macht jetzt wohl eine Kopie vom Orginal (AfD).

Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden :confused:

Der Herr Gabriel sagte doch auch, dass es mit der Integration sehr lange dauern und auch sehr teuer wird.

Hatte man dem Bürger nicht zu Beginn der Flüchtlingsströme suggeriert, dass sich z.B. die Kosten in Grenzen halten werden
da man ja davon profitiert, dass diese Flüchtlinge, Migranten usw. ja schließlich Steuern zahlen werden. :coffee:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
naja, der Wahlkampf geht jetzt richtig los und im Kernthema besetzt die AfD die Position die dem aktuellen Volkswillen am nächsten kommt.
Merkel muss bei Ihrer Linie bleiben um sich nicht unglaubwürdig zu machen und Gabriel wird wahrscheinlich wieder zickzack fahren und versuchen soviel Stimmen wie möglich einzusammeln.

MecPomm wird mit einiger Sicherheit ne derbe Klatsche werden
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Heute lese ich auf t-online, das Sigmar Gabriel (SPD) eine Flüchtlingsobergrenze fordert und tags zuvor will Finanz- und Heimatminister Söder Hunderttausende Scheinasylanten zurückschicken.

Was ist denn jetzt los ? :happy:

Achso, der Wahlkampf hat begonnen. :giggle:
Man macht jetzt wohl eine Kopie vom Orginal (AfD).

Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden :confused:

Herr Gabriel hält auch TTIP für gescheitert, forciert aber weiter CETA mit Kanada. Dass jede Menge US-amerikanischer Unternehmen eigens Tochterfirmen in Kanada gegründet haben, vergisst er zu sagen oder ist er so dumm? CETA ist doch angeblich die "Blaupause" für TTIP. :confused:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass CDUGRÜNE eine Mehrheit im Bundestag erreichen werden, das wird ein wüstes Gefeilsche um Posten und Pöstchen geben nächstes Jahr.

Ich denke, dass nur eine 3er-Konstellation hinhauen wird, also Ampel oder Schwarz/Rot/Grün, letzteres werden wir in nächster Zeit wohl häufiger sehen, darunter könnten dann die Grünen leiden.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich denke dass nur eine 3er-Konstellation hinhauen wird, also Ampel oder Schwarz/Rot/Grün, ich denke letzteres werden wir in nächster Zeit häufiger sehen.

Das gibt dann interessante Clubs ... aber ändern wird sich also nichts
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Heute lese ich auf t-online, das Sigmar Gabriel (SPD) eine Flüchtlingsobergrenze fordert und tags zuvor will Finanz- und Heimatminister Söder Hunderttausende Scheinasylanten zurückschicken.

Was ist denn jetzt los ? ...

Glaubt ihr wirklich diesen Maulhelden
Was los ist? - Entweder hast Du nicht richtig gelesen und bist Du der "Maulheld", dem man nicht glauben sollte,
oder t-Online hat nicht richtig zugehört, was Gabriel gesagt hat, dann sollte man t-online nicht glauben!

Gabriel hat ausdrücklich keine "Obergrenze für Flüchtlinge" gefordert, sondern auf dem Unterschied zwischen Flüchtlingen und Einwanderern bestanden.
Und hat gesagt, dass die Möglichkeiten für "Integration" begrenzt sind und deshalb von einer "Obergrenze für Integration" gesprochen.
Er hat gesagt, dass sowohl Merkels Aussage "Asyl kennt keine Obergrenze" richtig ist, als auch die Forderung von Seehofer nach einer Obergrenze für Einwanderung.
>> Das Asylrecht beinhalte keine Obergrenzen. "Das ist auch gar nicht nötig", sagt er, "weil die Mehrzahl der Menschen gar nicht politisches Asyl beantragen". Gleichzeitig sei eine Obergrenze aber notwendig, und diese liege bei der "Integrationsfähigkeit eines Landes". In diesem Schuljahr gebe es 300.000 Schüler mehr, für die würden 25.000 neue Lehrer benötigt. "Das kann man nicht jedes Jahr wiederholen", mahnt der Vizekanzler. << (heute.de)

Die SPD will - wie sie es schon lange fordert - ein Einwanderungsgesetz, nach dem jährlich vom Bundestag die Zahl der Einwanderer festgelegt werden soll.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich denke, dass nur eine 3er-Konstellation hinhauen wird, also Ampel oder Schwarz/Rot/Grün, letzteres werden wir in nächster Zeit wohl häufiger sehen, darunter könnten dann die Grünen leiden.
Was im Bund tatsächlich eine 4er-Konstellation wäre, denn CDU und CSU konnte man schon seit Strauß's Zeiten nicht als eine Einheit sehen, und schon seit 2005 stellt sie die "Opposition innerhalb der Regierung" dar. (Man erinnere sich an den Kampf der "Wildsäue" mit der "Gurkentruppe" FDP, und seit 2013 mit der CDU: "Maut", "Betreuungsgeld", "Flüchtlinge", ...)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Merkel hat längst begriffen, das ihre Politik national und international (vor allem auf EU-Ebene) gescheitert ist.

Und die einzige Reaktion ist " ich verrate euch noch nicht ob ich mich nochmal als Mutti bewerbe !":kopfkratz:

Alternativen zu ihr fallen mir viele ein , leider keine für die es schon eine Mehrheit beim dt. Michel gäbe !

Der wahrscheinlichste Konkurrent fischt als Trittbrettfahrer ( Ablehnung "Wir schaffen das!" und einer planlosen unkontrollierten Einreise / Einsichten die es bei weiten Kreisen der Bevölkerung schon vor über

einem Jahr gab ) bei der Alternative .

Als Dank für den Ideenklau tituliert er seine Stichwortgeber als Pack und zeigt ihnen den SPD-Finger !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Putins Kriegserklaerung?
Alles VauTee!!! :ROFLMAO: Haben sie die Anstalt, nachdem es diese nur noch auf Linie...
Die Umwelt-Lügner
Oben