Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VIERTE AMTSZEIT (von Merkel)?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
http://www.welt.de/politik/deutschl...rklaerung-zur-Kanzlerkandidatur-auf-2017.html

Scheint so, als ob Seehofer Sie jetzt einfach am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Dazu muss er noch nicht mal selber aktiv werden.
Vielleicht wird uns dann doch noch eine "alternativlose" 4. Amtszeit erspart bleiben ;-)

VG

Das Problem ist eben, dass Seehofer droht, redet, brüllt aber nie handelt. Insofern schielt er m.E. eben auch nur auf die Wiederwahl als Ministerpräsident. Die Union steckt personalpolitisch in einem Dilemma. Das nächste Problem ist, dass es gar keine vernünftige Mehrheit ohne die Union im Bundestag geben kann. Merkel hat es geschafft, Deutschland unregierbar zu machen und das die AFD zur stärksten Partei mutiert, ist unmöglich. Die Veränderungen können nicht von Deutschland kommen, sondern nur von Österreich, Frankreich, Holland, England und den USA. Wichtig aber ist auch, dass sich die EU reformiert. Und dazu braucht es einen Rücktritt von Süffel Juncker und von ex-Süffel Schultz. Beide unfähig und gehören zum engsten Täterkreis des europäischen Abverreckers namens Euro.


BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Das Problem ist eben, dass Seehofer droht, redet, brüllt aber nie handelt

Deswegen ja: "Er muss nicht mal aktiv werden" ... ;-) Das klappt auch so. Und zusätzlich noch die winzige Chance auf ne eigene Kanzlerschaft. Das hat zwar in der Vergangenheit schon nicht geklappt, aber das waren auch andere Zeiten.

VG
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das Problem ist eben, dass Seehofer droht, redet, brüllt aber nie handelt. Insofern schielt er m.E. eben auch nur auf die Wiederwahl als Ministerpräsident. Die Union steckt personalpolitisch in einem Dilemma. Das nächste Problem ist, dass es gar keine vernünftige Mehrheit ohne die Union im Bundestag geben kann. Merkel hat es geschafft, Deutschland unregierbar zu machen und das die AFD zur stärksten Partei mutiert, ist unmöglich. Die Veränderungen können nicht von Deutschland kommen, sondern nur von Österreich, Frankreich, Holland, England und den USA. Wichtig aber ist auch, dass sich die EU reformiert. Und dazu braucht es einen Rücktritt von Süffel Juncker und von ex-Süffel Schultz. Beide unfähig und gehören zum engsten Täterkreis des europäischen Abverreckers namens Euro.


BG, New York

Die usa werden ihren installierten DrohnenBot erst dann fallen lassen, wenn das Ziel erreicht ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

http://www.welt.de/politik/deutschl...rklaerung-zur-Kanzlerkandidatur-auf-2017.html

Scheint so, als ob Seehofer Sie jetzt einfach am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Dazu muss er noch nicht mal selber aktiv werden.
Vielleicht wird uns dann doch noch eine "alternativlose" 4. Amtszeit erspart bleiben ;-)

VG

Seehofer wird am Ende, wie auch sonst immer, spuren. Außer großen Tönen spucken hat er noch nie etwas gerissen, in dieser Legeslaturperiode, wie in den letzten zwei ist das immer das gleiche Spiel gewesen. Die CSU als Regionalpartei, braucht die Regierungsbeteiligung. Damit sie in Bayern dauerhaft an der Macht bleiben kann gehört das Markieren des starken Mannes gegenüber Berlin als wichtiges Element zur CSU Politik.
Eigentlich spielt es noch nicht mal eine Rolle, dass die CSU Minister keine dauerhaften Reformen produzieren können.
Die CSU steht momentan ziemlich unter Druck. In den bayerischen Großstädten regiert sie immer seltener, in Würzburg musste man sich sogar einen CDUler leihen. Und jetzt macht die AfD noch Druck. In Wahrheit hat Seehofer garkeine andere Wahl als Merkel zu unterstützen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbst wenn wir die klügsten, fähigsten Köpfe
in der Führungsspitze unserer Gesellschaft hätten,
käme nichts anderes dabei heraus als das Übliche, Gewohnte:





Und so weiter, und so fort,
bis in alle Ewigkeit oder bis zu
dem Zeitpunkt, wo der Einzelne begreift,
was sein bisschen Alltagsschei§dreck alles anrichtet
bei so vielen, die ihm gleich tun und Verantwortung nach oben schieben ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Selbst wenn wir die klügsten, fähigsten Köpfe
in der Führungsspitze unserer Gesellschaft hätten,
käme nichts anderes dabei heraus als das Übliche, Gewohnte:
Selbstverständlich wäre es so. Du verwechselst hier nur Staat und Gesellschaft. Der Staat bestimmt sich nämlich nicht durch seine Beamte, sondern die Interessen der ökonomisch herrschenden Schicht.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht wird uns dann doch noch eine "alternativlose" 4. Amtszeit erspart bleiben ;-)
Aber mal ernsthaft gefragt: Wo ist denn die realistische(!) Alternative?

Problem in der CDU/CSU: Wenn Frau Merkel so lange zögert, gibt es ggf. zu wenig Zeit, einen anderen Kandidaten aufzubauen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbstverständlich wäre es so. Du verwechselst hier nur Staat und Gesellschaft. Der Staat bestimmt sich nämlich nicht durch seine Beamte, sondern die Interessen der ökonomisch herrschenden Schicht.

Was lässt dich vermuten, ich verwechsele Staat und Gesellschaft?

Der Staat ist für mich das Ganze,
und der besteht aus möglichst viel fleißig arbeitendem Volk
und der Administration, die dem Volk glauben macht,
sie sei durch Legislative, Exekutive und Judikative so voneinander getrennt,
dass eine mögliche Gewaltzusammenballung
dem Einzelnen nicht schaden kann.
Defakto versteckt sich hinter der Gewaltenteilung
nur ein Aufteilen von Zuständigkeiten,
und sowas findet sich überall,
auch in all dem, was das Volk an Leistung
und individueller sowie kollektiver Ohnmacht produziert.

Ich beklage doch hier ständig, dass der Einzelne (von unten)
mit seiner dümmlichen Zeigefingeritis nur jammert, meckert, wehklagt
und alle Schuld dafür nach oben schiebt ...

Also, was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Aber mal ernsthaft gefragt: Wo ist denn die realistische(!) Alternative?

Naja, mögliche Nachfolger wurden ja vom großen M nachhaltig weggebissen. Wollen wir hoffen, dass uns das Schicksal eine vdL als Kanzlerette erspart.

Ganz nach dem Motto: "M ... eine Partei sucht einen Nachfolger" ;-)

VG
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Selbst wenn wir die klügsten, fähigsten Köpfe
in der Führungsspitze unserer Gesellschaft hätten,
käme nichts anderes dabei heraus als das Übliche, Gewohnte:





Und so weiter, und so fort,
bis in alle Ewigkeit oder bis zu
dem Zeitpunkt, wo der Einzelne begreift,
was sein bisschen Alltagsschei§dreck alles anrichtet
bei so vielen, die ihm gleich tun und Verantwortung nach oben schieben ...

Was lässt dich vermuten, ich verwechsele Staat und Gesellschaft?

Der Staat ist für mich das Ganze,
und der besteht aus möglichst viel fleißig arbeitendem Volk
und der Administration, die dem Volk glauben macht,
sie sei durch Legislative, Exekutive und Judikative so voneinander getrennt,
dass eine mögliche Gewaltzusammenballung dem Einzelnen nicht schaden kann.
Defakto ist es über nur ein Kompetenzteilung, die sich überall findet,
auch in all dem, was das Volk an Leistung
und individueller sowie kollektiver Ohnmacht produziert.

Ich beklage doch hier ständig, dass der Einzelne (von unten)
mit seiner dümmlichen Zeigefingeritis nur jammert, meckert, wehklagt
und alle Schuld dafür nach oben schiebt ...

Also, was soll das?

Lasst uns bitte innehalten : Ohhmhmmmhm 😇

Danke Ihr Gütigen 🎼🇩🇪☀️
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
http://www.welt.de/politik/deutschl...rklaerung-zur-Kanzlerkandidatur-auf-2017.html

Scheint so, als ob Seehofer Sie jetzt einfach am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Dazu muss er noch nicht mal selber aktiv werden.
Vielleicht wird uns dann doch noch eine "alternativlose" 4. Amtszeit erspart bleiben ;-)

VG

Nach den Migrantenzahlen aus Österreich halte ich das für ausgeschlossen. 100 tsd seit Anfang des Jahres.

Es ist jetzt schon der Teufel los bei der Schleusermafia. Das grösste Geschäft aller Zeiten läuft schon. Angetrieben durch Merkels Bleiberechte.

Ich sehe schon Chaos bis zur BTW, und zurückrudern kann die Kanzlerin nicht, zu gross ist der Schaden, hinzu käme der Gesichtsverlust.

Aber von Zurückrudern bzw Abschieben ist ja keine Rede. Gerade erst Merkel für Familien a la Flüchtlings( in Wahrheit Patientin) Mädchen Reem die Bleiberecht vereinfacht.


Nach den Zahlen aus Österreich ist klar: der Ansturm ist schon da. Vor der BTW wird es extrem Explodieren ,und mit CDU/CSU Mitteln bzw Konzepten heizt man den Ansturm nur weiter an.


Keine Chance Angela. Niemals.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Selbst wenn wir die klügsten, fähigsten Köpfe
in der Führungsspitze unserer Gesellschaft hätten,
käme nichts anderes dabei heraus als das Übliche, Gewohnte:





Und so weiter, und so fort,
bis in alle Ewigkeit oder bis zu
dem Zeitpunkt, wo der Einzelne begreift,
was sein bisschen Alltagsschei§dreck alles anrichtet
bei so vielen, die ihm gleich tun und Verantwortung nach oben schieben ...

Nach den Migrantenzahlen aus Österreich halte ich das für ausgeschlossen. 100 tsd seit Anfang des Jahres.

Es ist jetzt schon der Teufel los bei der Schleusermafia. Das grösste Geschäft aller Zeiten läuft schon. Angetrieben durch Merkels Bleiberechte.

Ich sehe schon Chaos bis zur BTW, und zurückrudern kann die Kanzlerin nicht, zu gross ist der Schaden, hinzu käme der Gesichtsverlust.

Aber von Zurückrudern bzw Abschieben ist ja keine Rede. Gerade erst Merkel für Familien a la Flüchtlings( in Wahrheit Patientin) Mädchen Reem die Bleiberecht vereinfacht.


Nach den Zahlen aus Österreich ist klar: der Ansturm ist schon da. Vor der BTW wird es extrem Explodieren ,und mit CDU/CSU Mitteln bzw Konzepten heizt man den Ansturm nur weiter an.


Keine Chance Angela. Niemals.

Der schwere Sportunfall macht ihr noch heute zu schaffen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der schwere Sportunfall macht ihr noch heute zu schaffen.

In Berlin prägen jetzt schon junge Gruppen von Arabern, Afrikanern das Stadtbild. Ihr Verhalten ist isoliert sie bleiben unter sich, sprechen in Ihrer Sprache.

Laut CSU haben all diese jungen Menschen ein Bleiberecht bis ans Lebensende. Umschulungen,Sprachkurse bis zum Ende. Übrigens ebenso jeder EU-Bürger aus dem Ostblock der ein halbes Jahr hier lebt. Egal wie teuer die Krankheit, wieviele behinderte Familiemitglieder, die Bürgschaft gilt: Seehofer zahlt für euch, sogar wenn Ihr aus Afghanistan kommt und er vor der Presse behauptet, er würde die Leute abschieben.

Er zahlt lebenslang.

Das Konzept wird sich sehr sehr schnell totlaufen. Schon vor der BTW. Und ich glaube ohnehin nicht, das die CDU/CSU den Kanzler stellen wird, wenn man nicht massiv an Abschiebungen und Bleiberechten arbeitet.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.welt.de/politik/deutschl...rklaerung-zur-Kanzlerkandidatur-auf-2017.html

Scheint so, als ob Seehofer Sie jetzt einfach am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Dazu muss er noch nicht mal selber aktiv werden.
Vielleicht wird uns dann doch noch eine "alternativlose" 4. Amtszeit erspart bleiben ;-)

VG

Warum hast Du diesen Thread geschrieben
und mutest damit Usern eine Auseinandersetzung zu?

Ich biete dir zum raschen Antworten einige Möglichkeiten an:
(Mehrfachnennung erlaubt.)

1. Mir war langweilig.
2. Ich mag den Seehofer nicht.
3. Ich mag die Merkel nicht.
4. Ich bin davon überzeugt, dass der politisch interessierte Bürger nur ein guter Demokrat ist, wenn er ab und zu in der Öffentlichkeit Dampf ablässt über das, was wenige Mächtige ganz oben in unsere Gesellschaft zurechtaubern. (Wo das Volk doch aus so vielen vernünftigen, tatkräftigen, leistungswilligen, disziplinierten Menschen besteht, die sich bei ihren unzähligen Gemeinsamkeiten mit Mächtigeren und Ohnmächtigeren möglich gerecht verhalten, auch wenn sie nicht so genau wissen, was „gerecht“ bedeutet und sie sich damit gegenseitig etwas zusichern, was ALLES, NICHTS und sogar MINUS bedeuten kann, wenn Kämpfe um Gerechtigkeit tödlich enden ...)
5. Ich wollte eigentlich hier einen Beitrag schreiben, habe mir das dann aber anders überlegt, nachdem ich das hier vom „Hilfssheriff Timirjasevez“ gelesen habe, der doch schon recht viel von Ei Tschi gelesen haben muss ...:

[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]
Was stellt sich den quer in deiner Denkbeule, dass Du annimmst, Du könntest mit ewigem, aber substanzlosem Geschwätz was verändern? Das beruht doch größtenteils auf dummen Annahmen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Deswegen ja: "Er muss nicht mal aktiv werden" ... ;-) Das klappt auch so. Und zusätzlich noch die winzige Chance auf ne eigene Kanzlerschaft. Das hat zwar in der Vergangenheit schon nicht geklappt, aber das waren auch andere Zeiten.

Es ist offensichtlich, das Horst Seehofer für eine Bundeskanzlerkandidatur nicht abgeneigt ist.
Er war Bundesgesundheitsminister und kennt Berlin auch deshalb ganz gut.
Außerdem ist er beliebt.

Merkel ist nur durch die Lügenpresse beliebt. Kein Mensch in der BRD mag diese Frau mehr wirklich. Sogar meine Tochter (6 Jahre alt) schreit entsetzt und ablehnend, wenn sie Merkel auf dem TV oder nem Bild sieht. :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Den Begriff Staat habe ich nach deiner Kritik ausgefüllt!
Ja, das hast Du, Aber Deine Vorstellungen von dem, was Staat ist, definieren den Begriff nicht. Staat ist nicht "Volk" oder "das Ganze" und auch mit keiner Deiner sonstigen Annahmen vernünftig beschrieben.
Wer über Staat redet, sollte wissen, was Staat ist.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es ist offensichtlich, das Horst Seehofer für eine Bundeskanzlerkandidatur nicht abgeneigt ist.
Er war Bundesgesundheitsminister und kennt Berlin auch deshalb ganz gut.
Außerdem ist er beliebt.

Merkel ist nur durch die Lügenpresse beliebt. Kein Mensch in der BRD mag diese Frau mehr wirklich. Sogar meine Tochter (6 Jahre alt) schreit entsetzt und ablehnend, wenn sie Merkel auf dem TV oder nem Bild sieht. :nono:

Kinder vom Fernseher fernhalten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben