Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

walter scheel ist tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Bundespräsident und Politiker der alten konservativen BRD wieder weniger!
Aus Zeiten wo Inhalte solcher Leute vielleicht noch mehr Aufrichtigkeit enthielten als Heute und in Zukunft.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
An Walter Scheel kann ein Gauck nie heranreichen.

Seine Plattheiten, die er da wieder von sich gab und so heuchelte, als würde er tatsächlich Trauer empfinden, war wieder "besonders". Ärgerlich nämlich.

Eine von Gaucks ersten Amtshandlungen im Bellevue war, dass er die "Ahnengalerie" - also die Bildnisse seiner Vorgänger - aus dem Foyer entfernen und in hintere Räume verbannte.
Nach dem Motto dieses eitlen Emporkömmlings: Le roi c'est moi. Oder: Ich dulde keine anderen Götter neben mir...

Walter Scheel hatte etwas "Menschliches" an sich. Eine "joviale" Ausstrahlung, die aber natürlich war. Die FDP hatte in ihm einen großen Mann.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die alten Moralapostel alle weg sind kann Merkels Riege endlich andere Seiten aufziehen.

Sie hat ja selbst schonmal Andeutungen gemacht "Wir haben nicht ewig Anspruch auf...."
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
An Walter Scheel kann ein Gauck nie heranreichen.

Seine Plattheiten, die er da wieder von sich gab und so heuchelte, als würde er tatsächlich Trauer empfinden, war wieder "besonders". Ärgerlich nämlich.

Eine von Gaucks ersten Amtshandlungen im Bellevue war, dass er die "Ahnengalerie" - also die Bildnisse seiner Vorgänger - aus dem Foyer entfernen und in hintere Räume verbannte.
Nach dem Motto dieses eitlen Emporkömmlings: Le roi c'est moi. Oder: Ich dulde keine anderen Götter neben mir...

Walter Scheel hatte etwas "Menschliches" an sich. Eine "joviale" Ausstrahlung, die aber natürlich war. Die FDP hatte in ihm einen großen Mann.

nana, der Scheel war nicht ohne..
Nach seinem Präsidentenjob saß er mehrfach den Bilderbergern vor
Anfang 80 als eine Art Prä-Kissinger gewissermaßen..
Wer an solche Posten kommt hat Natur gemäß
was auf dem Kerbholz.,.

d'holz
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

sehr unaufällig ^^

Ist es schlecht, wenn die Bevölkerung einen Bundespräsidenten vor allem als Interpreten des Volkslieds "Hoch auf dem gelben Wagen" in Erinnerung behält? Oder verrät es nur, wie unsere Wahrnehmung von Politikern funktioniert?

Scheel war mit Lied im Dezember 1973 - noch als Außenminister - bei der ZDF-Show "Drei mal Neun" bei Wim Thoelke aufgetreten. Die Aufnahme des Liedes schaffte es im Januar 1974 bis auf Platz fünf der deutschen Charts. Mit den Einnahmen wurde die "Aktion Sorgenkind" (heute "Aktion Mensch") unterstützt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-den-ostvertraegen-zum-gelben-wagen-1.1898709

ein großer staatsmann mit herz.
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja,ein Großer ist gegangen und der Spiegelbeitrag sagt eigentlich auch alles aus

MfG Geraldo

ja. die deutsche ostpolitik hat er aktiv mitgestaltet. ein großer staatsmann, dem, deutschland viel zu verdanken hat.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
nana, der Scheel war nicht ohne..
Nach seinem Präsidentenjob saß er mehrfach den Bilderbergern vor
Anfang 80 als eine Art Prä-Kissinger gewissermaßen..
Wer an solche Posten kommt hat Natur gemäß
was auf dem Kerbholz.,.

d'holz

Sie haben alle Dreck am Stecken abgesehen davon war er steinalt.Kein Verlust über den man besonders trauern muß!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
nana, der Scheel war nicht ohne..
Nach seinem Präsidentenjob saß er mehrfach den Bilderbergern vor
Anfang 80 als eine Art Prä-Kissinger gewissermaßen..
Wer an solche Posten kommt hat Natur gemäß
was auf dem Kerbholz.,.

d'holz

Dem schliesse ich mich an.

An Walter Scheel kann ein Gauck nie heranreichen.
(Zitat:Olivia)

Das stimmt nichtsdestotrotz.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Bundespräsident und Politiker der alten konservativen BRD wieder weniger!
.

Stimmt auch.
Die "alte Bundesrepublik" habe ich als weitehend fairen Staat mit einer angenehmen Gesellschaft in Erinnerung, die sich zwar scheute, die Nationalhymne zu singen, in der es aber eigentlich das gab, was ich anständige "Gemeinschaft" nennen kann.

Wäre die heutige brd ähnlich der vergangenen Bundesrepublik Deutschland, ich hätte mich noch mit ihr identifiziert, die Rückbesinnung auf die Heimat und Herkunft meiner Eltern wäre so stark kaum erfolgt.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
Solche Menschen wie er, werden leider immer weniger auf unserer Welt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An Walter Scheel kann ein Gauck nie heranreichen.

Seine Plattheiten, die er da wieder von sich gab und so heuchelte, als würde er tatsächlich Trauer empfinden, war wieder "besonders". Ärgerlich nämlich.

Eine von Gaucks ersten Amtshandlungen im Bellevue war, dass er die "Ahnengalerie" - also die Bildnisse seiner Vorgänger - aus dem Foyer entfernen und in hintere Räume verbannte.
Nach dem Motto dieses eitlen Emporkömmlings: Le roi c'est moi. Oder: Ich dulde keine anderen Götter neben mir...

Walter Scheel hatte etwas "Menschliches" an sich. Eine "joviale" Ausstrahlung, die aber natürlich war. Die FDP hatte in ihm einen großen Mann.
naja, melancholische Appelle an die 'guten alten Zeiten'
ob die tatsächlich immer so gut waren, sein mal dahingestellt.

aber seh es doch mal positiv.
in 40, 50 Jahren wird man auch die 10er Jahre der 2000er "die guten alten Zeiten" nennen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
in 40, 50 Jahren wird man auch die 10er Jahre der 2000er "die guten alten Zeiten" nennen.

Wahrscheinlich so, wie die vergangenen Zeiten des 2. Weltkriegs, oder aber bestenfalls an die Zeit der Täuschungen , die kurz vor einer Ära des Heulens und Zähneklapperns lag.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
naja, melancholische Appelle an die 'guten alten Zeiten'
ob die tatsächlich immer so gut waren, sein mal dahingestellt.

aber seh es doch mal positiv.
in 40, 50 Jahren wird man auch die 10er Jahre der 2000er "die guten alten Zeiten" nennen.


Aber nur dann, wenn die AfD lediglich in der jetzigen Zeit eine Stippvisite absolviert hat. :)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nana, der Scheel war nicht ohne..
Nach seinem Präsidentenjob saß er mehrfach den Bilderbergern vor
Anfang 80 als eine Art Prä-Kissinger gewissermaßen..
Wer an solche Posten kommt hat Natur gemäß
was auf dem Kerbholz.,.

d'holz
Ach Gottchen, ja, die Bilderberger... schon seit Monaten nichts mehr von den Bilderbergern gehört. Sind die nicht auch verantwortlich am Erdbeben in Italien und daß meiner Nachbarin heute morgen eine Schüssel mit Pudding auf den teuren Kelim gefallen ist? Die Bilderberger sind an allem schuld.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Stimmt auch.
Die "alte Bundesrepublik" habe ich als weitehend fairen Staat mit einer angenehmen Gesellschaft in Erinnerung, die sich zwar scheute, die Nationalhymne zu singen, in der es aber eigentlich das gab, was ich anständige "Gemeinschaft" nennen kann.

Wäre die heutige brd ähnlich der vergangenen Bundesrepublik Deutschland, ich hätte mich noch mit ihr identifiziert, die Rückbesinnung auf die Heimat und Herkunft meiner Eltern wäre so stark kaum erfolgt.

Das mit der Nationalhymne ist doch heute noch genau so - nur kennen halt Viele den Text nicht mehr. :rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber nur dann, wenn die AfD lediglich in der jetzigen Zeit eine Stippvisite absolviert hat. :)
ach, man hat auch schon 1938 eine gute alte Zeit genannt.
der Mensch neigt halt immer zur Geschichtsverklärung.

liegt ganz einfach an seinem 1,4 kg schweren zentralen Rechenorgan.
das vergißt Negatives ganz einfach irgendwann.
selbst Alzheimerpatienten wissen oft noch, dass sie 1950 auf irgendeiner Party waren, und diese Party war ach so gut und ach so toll.
ansonsten können sie sich an gar nix mehr erinnern, nichtmal mehr den eigenen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sie trauen sich nur an Schwächere ran.
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben