Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Was würden Sie am 4.September in Mecklenburg-Vorpommern wählen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was würden Sie am 4.September in Mecklenburg-Vorpommern wählen?

  • DKP - Deutsche Kommunistische Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • AFD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 31 58,5%
  • ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch

    Stimmen: 2 3,8%
  • Achtsame Demokraten

    Stimmen: 1 1,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 0 0,0%
  • FREIE WÄHLER

    Stimmen: 2 3,8%
  • FAMILIE - Familien-Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN - Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 1 1,9%
  • NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 2 3,8%
  • GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    Stimmen: 2 3,8%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 17,0%
  • CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 2 3,8%
  • SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • FREiER HORIZONT

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP - Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
54.520
Umfrage: Was würden Sie am 4.September in Mecklenburg-Vorpommern wählen?

Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Am 4.September 2016 ist es soweit: Mecklenburg-Vorpommern wählt den Landtag, gefolgt von Berlin, das sich am 18. September für die Zusammensetzung des Abgeordnetenhauses entscheidet. Wird es zu dem massiven politischen Erdrutsch kommen, den Viele erwarten, oder werden sich die Parteien in alten Wahlmustern wider finden. Viele Probleme wurden nicht angegangen und die gesellschaftlichen Bewegungen scheinen auf Veränderungen ausgerichtet. Was ist Ihre Einschätzung und Prognose?

Deswegen lautet unsere Umfrage diesmal: Was würden Sie am 4.September in Mecklenburg-Vorpommern wählen, wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten bzw. haben

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
schade, das man die Zähler nicht befragen kann,
"Was werden Sie auszählen" ^^
 
Registriert
27 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Ergebnis finde ich ja schon sehr Aussagekräftig!

Würden hier eigentlich Leute mitmachen um Wahlen zu kontrollieren?
Also dass man ein Netzwerk aufbaut, damit in jedem Wahllokal von dem Ergebnis der Auszählung ein Foto gemacht wird und das Foto und die Ergebnisse dann in eine Datenbank geladen werden.

Ich persönlich habe seit langem schon kein Vertrauen zu den Wahlen ... darum!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD und die Linken sind hier eindeutig überrepresentiert:eek:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dieses Ergebnis finde ich ja schon sehr Aussagekräftig!

Würden hier eigentlich Leute mitmachen um Wahlen zu kontrollieren?
Also dass man ein Netzwerk aufbaut, damit in jedem Wahllokal von dem Ergebnis der Auszählung ein Foto gemacht wird und das Foto und die Ergebnisse dann in eine Datenbank geladen werden.

Ich persönlich habe seit langem schon kein Vertrauen zu den Wahlen ... darum!

So etwas Ähnliches gibt es schon. Man gebe in eine Suchmaschine "Ein Prozent Initiative" ein.

https://einprozent.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das hier ist ja kein PC-Forum, Koch-Forum oder sonst was. Von daher werden sich hier fast nur Leute rum treiben, die sich mit Politik beschäftigen...

Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, ob man diese Umfragewerte auch auf das Volk übertragen kann,
wenn ja, mit welcher Formel müssen die Werte bereinigt werden :kopfkratz:...

Ich empfinde es als positiv, dass hierbei sich zwei "Gegen-Extreme" die meisten Stimmen teilen, denn dann braucht man nur einen Tisch und keine Parteibücher.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dieses Ergebnis finde ich ja schon sehr Aussagekräftig!

Würden hier eigentlich Leute mitmachen um Wahlen zu kontrollieren?
Also dass man ein Netzwerk aufbaut, damit in jedem Wahllokal von dem Ergebnis der Auszählung ein Foto gemacht wird und das Foto und die Ergebnisse dann in eine Datenbank geladen werden.

Ich persönlich habe seit langem schon kein Vertrauen zu den Wahlen ... darum!
Genau die gleiche Idee hatte ich auch, zusätzlich dazu, sollte jeder der möchte die Möglichkeit bekommen,
bei der Stimmauszählung dabei zu sein. Und wenn sie in den Lokalen die Fenster aufmachen und jede Stimme laut verkünden.

Eine idiotensichere Datenbank mit Bildern der Auszählungen der handschriftlichen Vermerke wäre wirklich eine sehr gute Idee!
Ich würde mich auch bereit erklären dabei mit zu helfen die Daten zu digitalisieren.
Wir haben 299 Wahlbezirke, dass sollte nicht all zu großer Aufwand sein!

Es MUSS aber vorher klar sein, dass JEDER der mithilft, egal was er selbst wählt,
bei seinen Juwelen schwört, tatsächlich nur das zu verarbeiten, was ihm vorgesetzt wurde!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Das hier ist ja kein PC-Forum, Koch-Forum oder sonst was. Von daher werden sich hier fast nur Leute rum treiben, die sich mit Politik beschäftigen...

Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, ob man diese Umfragewerte auch auf das Volk übertragen kann,
wenn ja, mit welcher Formel müssen die Werte bereinigt werden :kopfkratz:...

Ich empfinde es als positiv, dass hierbei sich zwei "Gegen-Extreme" die meisten Stimmen teilen, denn dann braucht man nur einen Tisch und keine Parteibücher.


Natürlich kann man diese Umfragewerte (leider) nicht auf die gesamte deutsche Wahlbevölkerung übertragen, weil sich im Forum - wie gesagt - "fast nur Leute rum treiben, die sich mit Politik beschäftigen".

D.h., aus meiner Sicht, zeigt das Ergebnis im großen und ganzen, eine klarsehende Beurteilung der politischen Lage und der daraus folgernden Wahlentscheidung. Gut, auch das - recht bedenkliche - relativ gute Abschneiden der Linkspartei war nach den aus dieser Richtung kommenden Beiträgen abzusehen.

.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hier ist ja kein PC-Forum, Koch-Forum oder sonst was. Von daher werden sich hier fast nur Leute rum treiben, die sich mit Politik beschäftigen...

Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, ob man diese Umfragewerte auch auf das Volk übertragen kann,
wenn ja, mit welcher Formel müssen die Werte bereinigt werden :kopfkratz:...

Ich empfinde es als positiv, dass hierbei sich zwei "Gegen-Extreme" die meisten Stimmen teilen, denn dann braucht man nur einen Tisch und keine Parteibücher.

zähl mal die abgegebenen Stimmen oben nach ^^
mehr als 100, also mehr als die hier aktiv diskuttierenden.

Es sind also mehr als sich "hier" täglich rumtreiben.

und schaut man mal kurz von auf den "Reiter":

Zurzeit aktive Benutzer

111 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 77

Mit 7.057 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.01.2016 um 07:48 Uhr).
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Gut, auch das - recht bedenkliche - relativ gute Abschneiden der Linkspartei war nach den aus dieser Richtung kommenden Beiträgen abzusehen.
Auch wenn ich linkes Gedankengut nicht mag und die meisten Vertreter dieser Spezies nicht mein Maß sind,
sind sie trotzdem ein Gegenpart zu den rechten Kräften, und somit... nun ja ... wie sag ich das jetzt...
als notwendiges Inventar zu betrachten, das trifft es ganz gut.

( Nicht die Aktionen oder Verhaltensweisen, einiger, die denken, der Zweck heiligt die Mittel, oder,
ich muss mich vor der Demo zu saufen und mach Randale, ich mach jetzt Sport und reize die Glatzen, mal gucken was passiert,
die kann man auf beiden Seiten gleich keulen solche Idioten... )
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
1.193
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mir fehlt ein wichtiges Abstimmungsfeld: >ich werde nicht wählen<
Dies wird die stärkste Fraktion werden.

Im Übrigen ist die Umfage nicht so wie der Wahlzettel aufgebaut, daher kaum auf die Realität übertragbar.
Die Leute suchen sich eine der drei -max. 4- obersten Parteien aus, alle anderen haben keine Chance. (Für mehr fehlt im Wahllokal auch die Zeit, wenn hinter einem bereits die Nächsten zur Kabine drängen).

Bezogen auf diese Umfrage bedeutet dies:
Wählen Sie
DKP - Deutsche Kommunistische Partei
AFD - Alternative für Deutschland
ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch oder
Achtsame Demokraten ?

Nun, wer hat schon was von DKP, ALFA oder Achtsame Demokraten gehört?
Also kreuzt man AfD an.

Daß die Linken, Grünen und Piraten dennoch mehr als 5% haben, finde ich schon sehr bemerkenswert.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Achtsame Demokraten ?


Daß die Linken, Grünen und Piraten dennoch mehr als 5% haben, finde ich schon sehr bemerkenswert.


Das finde ich, bezogen auf die sich hier im Forum tummelnden User, keinesfalls bemerkenswert.

Für die Piraten und die Linken dürften am häufigsten Schüler, Studenten und Arbeitslose, welche von staatlicher Stütze teilweise oder ganz abhängig sind, gestimmt haben. Deren Anteil dürfte hier im Forum, nach der regelmäßigen Aktivität entsprechend, über dem Durchschnitt der Bevölkerung vertreten sein.

Dass die Linksgrünen nicht mehr Stimmen erhalten haben, hat mich jedoch, angesichts vieler, deren multikultureller und gesellschaftsumkrempelnden Ideologie nahestehender Auslassungen, etwas verwundert. Aber das Bild kann sich ja noch etwas ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich nicht verständlich das die Partei der Wendehälse(SPD) noch 30% bekommen haben soll, wo sie doch vor ein paar Wochen nur noch bei um die 20% war.
Soll das vorgespielte Abwenden von Merkels Flüchtlingspolitik wirklich 10% der Wähler zum umdenken gebracht haben, so das sie noch Ihr Kreuz bei der Partei der sozialen Ungerechtigkeit gemacht haben!?
Armes Deutschland....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hat man dir deinen Job als Prospekt-Verteiler gekündigt und du nun hier wieder...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dann würde er endgültig vom Glauben abfallen ..... äähhh .... oder vielleicht doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben