Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen Gegner der Antifa müssten "Flüchtlinge" sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Welchem Zweck sollte denn Pessimusmus dienen?

Ganz einfach: Immer das Schlechteste annehmen, dann kann man nicht enttäuscht sondern nur angenehm überrascht werden.
Kennen Sie das nicht? Ist ähnlich der Sache mit dem Glas, halbvoll oder halbleer. ;-)

Zu Pessimisten sagt man auch "Griesgram". Gibt hiervon eine Menge. ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dann bitte schön auch eine Willkommenskultur für die AfD ....?

Das wäre falsch, denn das wollte die AfD nicht. Sie will gehasst werden, denn sie lebt davon.

Außerdem: Wie man in den Walsd ruft, so schallt es heraus.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ganz einfach: Immer das Schlechteste annehmen, dann kann man nicht enttäuscht sondern nur angenehm überrascht werden.
Kennen Sie das nicht? Ist ähnlich der Sache mit dem Glas, halbvoll oder halbleer. ;-)

Zu Pessimisten sagt man auch "Griesgram". Gibt hiervon eine Menge. ;)

Das hatte ich mir schon gedacht, da mit dem "nicht enttäuscht werden".
Ich denke aber dieser "Zweck" dieser "Vorteil" ist es kaum wert deswegen von Annahmen aus zu gehen die relativ unrealistisch sind.
....denn ich denke so ist Pessimismus definiert, "die annahme von schlechten Ereignissen mir einer geringen Wahrscheinlichkeit"
Ist es nicht einfach so das der Pessimist wie auch der Optimist einfach nur von unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten ausgehen? und der Realist mit seiner Einschätzung der Wahrscheinlichkeit einfach nur Glück hat das er im Konsens mit der Merhheit liegt?

Insofern - genau genommen gibt es weder Pessi-Opti-noch Realisten, sondern nur individuelle Einschätzungen von Wahrscheinlichkeiten die je nach Wissenstand und Verstand mal mehr und mal weniger fundiert sind.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Guter Mann, aus der Pubertät bin ich schon recht lange raus. :giggle:
Und meiner diversen "Stilmittel" können Sie sich selbst - ich verstehe Ihren Frust - nun einmal mangels Nichtvermögen nicht bedienen.

Gute Frau, sie schmücken sich mit fremden Federn
all dies bezog sich nur auf die von ihnen verlinkten Artikel. Es ging also nicht um ihre ureigensten "Stilmittel" und "Argumente" sondern um die eines mir völlig unbekannten Autors.

Es tut mir leid das sie aus der Pubärtät schon sehr lange raus sind und sozusagen in die Jahre gekommen sind. Roland Kaiser sang mal mit 60 fängt das Leben erst an, sie müssen also noch nicht in schwarzbrauen oder erdigen Stimmungsbildern verharren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Das wäre falsch, denn das wollte die AfD nicht. Sie will gehasst werden, denn sie lebt davon.
Wer sagt dies :kopfkratz: Du + die Mutti ?
Mal die Möglichkeit in Betracht ziehen das jemand wirklich was für Deutschland tun will und nicht nur wie die Etablierten ihre Schäfchen ins Trockene !

Außerdem: Wie man in den Walsd ruft, so schallt es heraus.

Dann müssten ja Mio. randalierende , illegale , klauende , vergewaltigende Asylanten abgeschoben werden :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
ICH finde persönlich sehr komisch, das die Amerikaner durch die westlichen Medien in...
Ukrainekrieg endet laut...
Nicht nennenswert? Wenn ein Krieg verhindern soll, dass NATO Waffen direkt an den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben