Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Justiz am Pranger: "Keinen Respekt vor der deutschen Justiz"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das die deutsche Justiz allgemein keinen guten Ruf hat, weiß man ganz einfach :(. Woher kommt das nur :confused:

Nun meldete sich Staatspräsident Erdogan zu Wort und sagt: "Ich habe keinen Respekt vor der deutschen Justiz". Frau Merkel hat ihm auf die, hierzulande, unabhängigen Gerichte hingewiesen und von der Bundeskanzlerin ist er ebenfalls schwer enttäuscht.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-keinen-Repekt-vor-der-deutschen-Justiz.html
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
So? Das weiß man? Wer ist "man"? Du?
Im übrigen ist Herr Erdogan einer der allerletzten, der sich eine Meinung über die deutsche Justiz anmaßen sollte.:rolleyes2:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
So? Das weiß man. Wer ist "man"? Du?
Im übrigen ist Herr Erdogan einer der allerletzten, der sich eine Meinung über die deutsche Justiz anmaßen sollte.:rolleyes2:

Richtig! Justiz in der Türkei...ein Kapitel für sich. Nach der jüngsten "Säuberung" erst recht.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So? Das weiß man? Wer ist "man"? Du?
Im übrigen ist Herr Erdogan einer der allerletzten, der sich eine Meinung über die deutsche Justiz anmaßen sollte.:rolleyes2:
(Hervorhebung von mir)

Gleichwohl TUT er es, Timirjasevez... Und seine Anhänger werden ihm in diesem Punkt folgen. Genau DAS ist das Problem und genau DAS war es, was er damit beabsichtigt hat.

Gruß -
Bendert
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
(Hervorhebung von mir)

Gleichwohl TUT er es, Timirjasevez... Und seine Anhänger werden ihm in diesem Punkt folgen. Genau DAS ist das Problem und genau DAS war es, was er damit beabsichtigt hat.

Gruß -
Bendert

Irgendwie geht aus seinen Aussagen nicht deutlich hervor "weshalb" Er keinen Respekt vor der deutschen Justiz hat?!
Ist Sie ihm zu "weichherzig" im Umgang mit Strafttätern, wenn ja, dann hat Er Recht, so leid mir dieses auch tut.

Straftäter die hier mehrfach verhaftet und dann stets mit einem "blauen Auge" und Bewährungsstrafen davon kommen, werden dieses aber als recht positiv erachten!

Das die deutsche Justiz von Staatswegen scheinbar zu lasch urteilt und den Strafrahmen oftmals nicht ausreichend nutzt, steht außer Frage.
Was mit Richtern und Richterinnen geschieht, die gegen dieses "Staatsprogramm" verstoßen, sah man am Fall "Heisig":

http://www.emma.de/artikel/richterin-heisig-erhaengt-ein-sehr-befremdlicher-selbstmord-265175
Richterin Heisig erhängt: Ein sehr befremdlicher Selbstmord

Sie war eher bestrebt das Bild der deutschen Kuscheljustiz zu korrigieren und erhielt die größtmögliche Schelte aus den eigenen Reihen und der Politik.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie geht aus seinen Aussagen nicht deutlich hervor "weshalb" Er keinen Respekt vor der deutschen Justiz hat?!
Ist Sie ihm zu "weichherzig" im Umgang mit Strafttätern, wenn ja, dann hat Er Recht, so leid mir dieses auch tut.

Straftäter die hier mehrfach verhaftet und dann stets mit einem "blauen Auge" und Bewährungsstrafen davon kommen, werden dieses aber als recht positiv erachten!

Das die deutsche Justiz von Staatswegen scheinbar zu lasch urteilt und den Strafrahmen oftmals nicht ausreichend nutzt, steht außer Frage.
Was mit Richtern und Richterinnen geschieht, die gegen dieses "Staatsprogramm" verstoßen, sah man am Fall "Heisig":

http://www.emma.de/artikel/richterin-heisig-erhaengt-ein-sehr-befremdlicher-selbstmord-265175
Richterin Heisig erhängt: Ein sehr befremdlicher Selbstmord

Sie war eher bestrebt das Bild der deutschen Kuscheljustiz zu korrigieren und erhielt die größtmögliche Schelte aus den eigenen Reihen und der Politik.

Das "Weshalb?" ist nicht sein Thema, darum geht es Erdogan gar nicht. Im Gegenteil: indem der genau an diesem Punkt eine Leerstelle läßt, stürzt er die Deutschen in Selbstzweifel und seine Anhänger in Jubel. Und um letzteres ist ihm zu tun... Er will - ganz bewußt - UNSERE Gesellschaft spalten und setzt hierzu auf auf den unübersehbaren deutschen Reflex, auf Ablehnung und Kritik zunächst mit einem: "Was haben wir nur falsch gemacht!?" und nicht mit einem: "Wir machen es richtig, weil..." zu reagieren.
Das ist unsere Schwäche und die führt er vor.

Meine ganz persönliche Einschätzung, das mag jeder anders sehen und bewerten.


Gruß -
Bendert
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Das "Weshalb?" ist nicht sein Thema, darum geht es Erdogan gar nicht. Im Gegenteil: indem der genau an diesem Punkt eine Leerstelle läßt, stürzt er die Deutschen in Selbstzweifel und seine Anhänger in Jubel. Und um letzteres ist ihm zu tun... Er will - ganz bewußt - UNSERE Gesellschaft spalten und setzt hierzu auf auf den unübersehbaren deutschen Reflex, auf Ablehnung und Kritik zunächst mit einem: "Was haben wir nur falsch gemacht!?" und nicht mit einem: "Wir machen es richtig, weil..." zu reagieren.
Das ist unsere Schwäche und die führt er vor.

Meine ganz persönliche Einschätzung, das mag jeder anders sehen und bewerten.


Gruß -
Bendert

man kann es auch "deutlicher Intepretieren" und seine Aussage so verstehen, wie es wirklich gemeint ist ^^

"Kein Respekt vor Deutschland"!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
man kann es auch "deutlicher Intepretieren" und seine Aussage so verstehen, wie es wirklich gemeint ist ^^

"Kein Respekt vor Deutschland"!
Ich verstehe seine Aussage nicht als Meinungsbekundung.

Für mich ist es eine Botschaft an die hier lebenden Türken.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe seine Aussage nicht als Meinungsbekundung.

Für mich ist es eine Botschaft an die hier lebenden Türken.

IST es auch, so sehe ich das auch - aber das schließt nachtsterns Aussage nicht aus, im Gegenteil: DAS ist die Grundlage, auf der das Ganze stattfindet und die es dokumentiert. Für die hier lebenden Erdogan-Anhänger (und das sind nicht eben wenige der Türken in Deutschland, diese sind hier eher überrepräsentiert) ein Freibrief, auf unser Land, aber auch die hier herrschenden Gesetze buchstäblich zu scheißen - und sei es nur, weil sie nicht konsequent angewandt und umgesetzt werden.

Kleverer Schachzug - der Schaden ist entstanden und wird sich auch nicht aus der Welt schaffen lassen. Einzige Konsequenz: den türkischen Sultan endlich als DAS wahrnehmen, was er ist: ein begnadeter Demagoge, ein skrupelloser Machtpolitiker... ALLES, aber kein Vollidiot. Er mag die deutsche Justiz und den deutschen Staat nicht ernstnehmen - aber wir sollten IHN endlich ernstnehmen. Und entsprechend agieren.


Gruß -
Bendert
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Bisher jedenfalls. Aber das ist im hinblick auf Araber auch nicht die Kunst.

na schaun wa mal was so kommt,
vielleicht,oder auch nicht wird Erdokhan es schaffen seine Anhänger in Deutschland zum Aufstand zu motivieren,
relativ sicher werden die Asylanträge politisch verfolgter aus der Türkei in Deutschland nach oben schnellen....
und wenn es irgendwann ganz dicke kommt,
dann geschieht hier in Deutschland ohnehin das, was vor Jahren in Bangladesh geschah:

http://m.welt.de/politik/ausland/ar...en-sollen-haengen-Islamisten-laufen-Amok.html
"Atheisten sollen hängen!" – Islamisten laufen Amok
Von Sophie Mühlmann
06.05.13
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das die deutsche Justiz allgemein keinen guten Ruf hat, weiß man ganz einfach :(. Woher kommt das nur :confused:

Nun meldete sich Staatspräsident Erdogan zu Wort und sagt: "Ich habe keinen Respekt vor der deutschen Justiz". Frau Merkel hat ihm auf die, hierzulande, unabhängigen Gerichte hingewiesen und von der Bundeskanzlerin ist er ebenfalls schwer enttäuscht.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-keinen-Repekt-vor-der-deutschen-Justiz.html

Man kann Produkte und Dienstleistungen kaufen,
man kann Politiker kaufen,
man kann Gerichte kaufen,

Respekt muss man sich verdienen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das die deutsche Justiz allgemein keinen guten Ruf hat, weiß man ganz einfach :(. Woher kommt das nur :confused:

Nun meldete sich Staatspräsident Erdogan zu Wort und sagt: "Ich habe keinen Respekt vor der deutschen Justiz". Frau Merkel hat ihm auf die, hierzulande, unabhängigen Gerichte hingewiesen und von der Bundeskanzlerin ist er ebenfalls schwer enttäuscht.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-keinen-Repekt-vor-der-deutschen-Justiz.html

Die Frage für mich wäre doch eher: "Warum nimmst Du gerade Äußerungen von Erdowahn?"

Willst Du damit etwas wieder anheizen, was sich bereits abgekühlt hat?

Als "Hellseher" hast Du wahrscheinlich erkannt, dass sich die Richtung der Türkei nicht mehr der EU zuwendet, sondern in die - für den Raubtierkapitalismus - andere Richtung!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das die deutsche Justiz allgemein keinen guten Ruf hat, weiß man ganz einfach :(. Woher kommt das nur :confused:

Nun meldete sich Staatspräsident Erdogan zu Wort und sagt: "Ich habe keinen Respekt vor der deutschen Justiz". Frau Merkel hat ihm auf die, hierzulande, unabhängigen Gerichte hingewiesen und von der Bundeskanzlerin ist er ebenfalls schwer enttäuscht.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-keinen-Repekt-vor-der-deutschen-Justiz.html

Woher das kommt kann ich dir genau sagen, das liegt daran das wir kein souveräner Staat sind und als Kolonie der USA, im Prinzip gar keinen Anspruch auf eine eigene Justiz haben.

Stell dir mal vor die Merkel holt politisch korrekt, wie in Washington beschlossen, Millionen von Flüchtlingen ins Land und wir hätten eine unabhängige Justiz, die se aller wieder nach hause schickt, weil se sich hier strafbar gemacht haben.
Das paßt natürlich nicht, folglich muß die Justiz angepaßt werden, da wirst dann du als Bio-Deutscher eher bestraft, weil du dich über die Ganoven aus Syrien mokierst, als das die Ganoven aus Syrien wieder nach Hause geschickt werden.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also Pommes scheint Sippenhaft zu mögen!
Wo haben sich bitte alle Flüchtlinge Strafbar gemacht?
Es sind ein paar einzelne Schwarze Schafe, die einfach nur bestraft werden müssen und schon ist alles gut!
Zum Glück hat man nach den zweiten Weltkrieg nicht Sippenhaft angewendet...
Gab durch aus einige die wollten das Potenzial für Nazis, für immer ausrotten!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das die deutsche Justiz allgemein keinen guten Ruf hat, weiß man ganz einfach :(. Woher kommt das nur :confused:

Nun meldete sich Staatspräsident Erdogan zu Wort und sagt: "Ich habe keinen Respekt vor der deutschen Justiz". Frau Merkel hat ihm auf die, hierzulande, unabhängigen Gerichte hingewiesen und von der Bundeskanzlerin ist er ebenfalls schwer enttäuscht.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-keinen-Repekt-vor-der-deutschen-Justiz.html

Es ist trivial, dass man nicht über Jahre die Anforderungen an Rechtsstaatlichkeit selbst ignorieren und nur selektiv von anderen Ländern fordern kann, wenn man will, dass die eigene Justiz einen guten Ruf hat. Jeder Ausländer interessierte beobachtet das und sucht lieber den Gerichtsstand für Verträge mit Deutschen und deren Unternehmen außerhalb Deutschlands festlegt. Diese Diskussion hatte ich innerhalbe einer französischen Großbank. Da war die Meinung aus Erfahrung, dass der Gerichtsstand Frankfurt bedeuten würde, dass man jeden Rechtsstreit verlieren würde und das in den Preisen berücksichtigt werden müsse.

Erdogan weiß das auch offenbar.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das die deutsche Justiz allgemein keinen guten Ruf hat, weiß man ganz einfach :(. Woher kommt das nur :confused:
Ich weiß nur, dass Leute wie du alles was mit dem Rechtsstaat zu tun hat, schlecht reden. Nein der Justizapparat ist nur kaputtgespart worden. Dass chronische Arbeitsüberlastung die Sorgfalt beeinflussen kann, nicht muss, liegt aber im Bereich des Möglichen.

Nun meldete sich Staatspräsident Erdogan zu Wort und sagt: "Ich habe keinen Respekt vor der deutschen Justiz".
Klar, die ist seinen Säuberungen ja nicht zugänglich.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht nur Erdogan hat keinen Respekt vor der deutschen Justiz, tausende Straftäter und mittlerweile auch der Bundesnormalbürger ebenfalls.
Wenn man sich anschaut, wie es hierzulande mit gegenseitiger Rücksichtnahme, mit Achtsamkeit im Umgang mit fremdem Eigentum, mit der Unversehrtheit seiner Mitmenschen etc aussieht auch kein Wunder. Immer mehr Leute nehmen sich ob der laschen Justiz sowie der geringen Polizeipräsenz immer mehr heraus. Nicht mehr lange, tanzen die Kühe auf den Glatteis Polka.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
IST es auch, so sehe ich das auch - aber das schließt nachtsterns Aussage nicht aus, im Gegenteil: DAS ist die Grundlage, auf der das Ganze stattfindet und die es dokumentiert. Für die hier lebenden Erdogan-Anhänger (und das sind nicht eben wenige der Türken in Deutschland, diese sind hier eher überrepräsentiert) ein Freibrief, auf unser Land, aber auch die hier herrschenden Gesetze buchstäblich zu scheißen - und sei es nur, weil sie nicht konsequent angewandt und umgesetzt werden.

Kleverer Schachzug - der Schaden ist entstanden und wird sich auch nicht aus der Welt schaffen lassen. Einzige Konsequenz: den türkischen Sultan endlich als DAS wahrnehmen, was er ist: ein begnadeter Demagoge, ein skrupelloser Machtpolitiker... ALLES, aber kein Vollidiot. Er mag die deutsche Justiz und den deutschen Staat nicht ernstnehmen - aber wir sollten IHN endlich ernstnehmen. Und entsprechend agieren.


Gruß -
Bendert

Fatales Szenario...vor allem deshalb, weil es stimmt, was du schreibst...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben