Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Multikulti trifft Nationalismus - Medien schweigen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was die Einwanderer angeht, die haben sofort mit ihrer 1. Wohnung auch eine Sat-Schüssel am Fenster und weden fortan nur TV in der eigenen Sprache sehen. Und das sind nicht immer Staatssender. Es kann sein, die leben schon 20 Jahre in der BRD und kennen ZDF-ARD nur vom Hörensagen.
Was ich stark finde an dem Video-Projekt Multikulti trifft Nationalismus:
Da unterhalten sich 2 Menschen mit verschiedenem Hintergrund, der böse National-Gesinnte, der laut offiziellen Medien doch der Feind des Anders-Aussehenden sein müsste.
Und der Afrikaner, der müsste sich ja bedroht fühlen.
Aber nichts passiert, kein Groll oder Hass.
Die haben auch Mainstreamer angeschrieben, lasst uns mal in großer Runde diskutieren.
CDU, Grüne, SPD .. alle haben abgesagt.
Die waren wohl verunsichert: Keine Feindbilder?
Und schnell weg.

:kopfkratz:

Ich hatte Glück bisher und habe nur solche Menschen kennengelernt. Interessant fand ich ihre Biografien, alle haben sich hier etwas aufgebaut und stellen fest, sie sind wieder mal vom Regen in die Traufe. Aber auch in ihren Familien gibt es die gleichen Probleme, wo manche auch nicht sehen wollen, was los ist.

Man kann den Eindruck gewinnen, die Menschen wollen eigentlich alle das Gleiche, Frieden, Freude am Leben, über sich selbst bestimmen. Sich ernähren können, mit einer Arbeit die Spaß macht und fair bezahlt wird, wo man respektiert wird.

Wenn ich diese Leute in Uniform sehe, die brutal auf Menschen einschlagen, sie wegschleifen, denke ich, daß sind Mutanten, die man nicht als Mensch bezeichnen kann.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich hatte Glück bisher und habe nur solche Menschen kennengelernt. Interessant fand ich ihre Biografien, alle haben sich hier etwas aufgebaut und stellen fest, sie sind wieder mal vom Regen in die Traufe. Aber auch in ihren Familien gibt es die gleichen Probleme, wo manche auch nicht sehen wollen, was los ist.

Man kann den Eindruck gewinnen, die Menschen wollen eigentlich alle das Gleiche, Frieden, Freude am Leben, über sich selbst bestimmen. Sich ernähren können, mit einer Arbeit die Spaß macht und fair bezahlt wird, wo man respektiert wird.

Überwiegend bestimmt.
Die Medien wollen das nicht, die wolle Konflikte.
Da wo gehetzt wird, sind die Medien gleich da. Hetze führt ja zu Aggression und Angst, das mag der Staat wieder.
Er kann sich als Ordnungsmacht präsentieren.
Wenn man ins reale Leben geht, sagen wir mal eine Baustelle, das sind alle nur Kollegen.
Das Trennende ist das, was sich die Medien suchen, dann schreiben sie es hoch.
Mit Sicherheit auch mit Fake-News gewürzt, Hauptsache da entsteht wieder ein Konflikt.

Das Projekt Multikulti trifft Nationalismus ist ja eigentlich eine Sensation, da redet ein Afrikaner mit einem Nationalisten aus Deutschland.
Würde jetzt einer der zwei dem anderen an die Gurgel springen, irgendeine Gewalt-Tat
………. wetten?
Morgen in allen Medien Schlagzeile! ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Überwiegend bestimmt.
Die Medien wollen das nicht, die wolle Konflikte.
Da wo gehetzt wird, sind die Medien gleich da. Hetze führt ja zu Aggression und Angst, das mag der Staat wieder.
Er kann sich als Ordnungsmacht präsentieren.
Wenn man ins reale Leben geht, sagen wir mal eine Baustelle, das sind alle nur Kollegen.
Das Trennende ist das, was sich die Medien suchen, dann schreiben sie es hoch.
Mit Sicherheit auch mit Fake-News gewürzt, Hauptsache da entsteht wieder ein Konflikt.

Das Projekt Multikulti trifft Nationalismus ist ja eigentlich eine Sensation, da redet ein Afrikaner mit einem Nationalisten aus Deutschland.
Würde jetzt einer der zwei dem anderen an die Gurgel springen, irgendeine Gewalt-Tat
………. wetten?
Morgen in allen Medien Schlagzeile! ;)

So sind sie die Medienhuren und Stricher, sie merken nicht einmal, daß sie am eigenen Lebensast sägen;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.414
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Endlich gefunden, den Thread in dem die Serie "Nana und Frank" besprochen wird.
Ein Nationaler und ein Afrikaner, beide mit deutschem Pass, diskutieren mit Respekt.
Echte Menschen, die nichts von Feindbildern halten, also Mensch und Mensch können Freunde sein.
Man muss es nur versuchen, sie machen das:


Das ist ja genau so ein Bespiel für Merkels Traum, also friedliches Zusammenleben.
Aber hier irgendwie nicht erwünscht. Die Medien und Parteien haben einen großen Bogen gemacht um die zwei,
die ja alle zu Podiumsdiskussionen eingeladen haben.
Was stimmt da nicht? Vielleicht weil da zwei miteinander reden statt übereinander?
:kopfkratz:

Danke, danke, danke, es darf nicht sein...schade

Die Welt könnte wirklich Bunt funktionieren, wenn wir die da Oben nicht hätten.

Ich frage mich, was kann ich tun... ich weiß es... aber trotzdem funktioniert es nicht, weil nur Schrapel in unser Land gelassen wurde, meine Worte klingen hart, aber es ist so.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Danke, danke, danke, es darf nicht sein...schade

Die Welt könnte wirklich Bunt funktionieren, wenn wir die da Oben nicht hätten.

Ich frage mich, was kann ich tun... ich weiß es... aber trotzdem funktioniert es nicht, weil nur Schrapel in unser Land gelassen wurde, meine Worte klingen hart, aber es ist so.

Schrapel, das habe ich mal gegoogelt, aber da kam nichts. Ein Dialekt-Begriff?
Die Welt ist immer bunt, mit oder ohne Migranten. Wenn in Europa nur geprüfte "Verfolgte" Asyl bekämen, hätten wir eine dankbare Demokraten aus aller Welt und nicht die Horden von Taugenichtsen.

Dieser Nana unterscheidet sich ja nur äußerlich vom normalen Deutschen, seine Eltern waren damals in Afrika Verfolgte, er selber wuchs hier auf.
Er leugnet nicht sein Gene, es sagt das ist die Power aus Ghana und die kommt bei den Deutschen gut an, wenn er den Entertainer macht.
Für den politisch korrekten ist es schon Gotteslästerung, Gene überhaupt zu erwähnen.
Aber für Frank, den rechten Musiker und Nana gibt es diese Sprachverbote nicht.
Schwarze hassen keine Weißen und Weiße keine Schwarzen.
Komisch, das dürfen die Medien nicht zugeben.
:kopfkratz:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.414
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Schrapel, das habe ich mal gegoogelt, aber da kam nichts. Ein Dialekt-Begriff?
Die Welt ist immer bunt, mit oder ohne Migranten. Wenn in Europa nur geprüfte "Verfolgte" Asyl bekämen, hätten wir eine dankbare Demokraten aus aller Welt und nicht die Horden von Taugenichtsen.

Dieser Nana unterscheidet sich ja nur äußerlich vom normalen Deutschen, seine Eltern waren damals in Afrika Verfolgte, er selber wuchs hier auf.
Er leugnet nicht sein Gene, es sagt das ist die Power aus Ghana und die kommt bei den Deutschen gut an, wenn er den Entertainer macht.
Für den politisch korrekten ist es schon Gotteslästerung, Gene überhaupt zu erwähnen.
Aber für Frank, den rechten Musiker und Nana gibt es diese Sprachverbote nicht.
Schwarze hassen keine Weißen und Weiße keine Schwarzen.
Komisch, das dürfen die Medien nicht zugeben.
:kopfkratz:

Kann es ein das ich deine Ironie nicht verstehe oder warst du nur zu aufgebracht als du diesen Text verfasst?

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kann es ein das ich deine Ironie nicht verstehe oder warst du nur zu aufgebracht als du diesen Text verfasst?


Das war nicht ironisch gemeint. Die Unruhen werden von ganz anderen geplant, initiiert und angeheizt als
der "normalen" weißen oder schwarzen Bevölkerung.

… falls du das gemeint hast.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.414
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Das war nicht ironisch gemeint. Die Unruhen werden von ganz anderen geplant, initiiert und angeheizt als
der "normalen" weißen oder schwarzen Bevölkerung.

… falls du das gemeint hast.

Ich meine gar nichts, du entscheidest und solange du nichts entscheidest bleibt alles so wie es ist oder wird schlimmer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Rein Interessehalber: Wie kommst du eigentlich drauf, mir heute für den zitierten Post in einem Faden von 2016 ein Top zu geben, @Picasso? :unsure::LOL:
Leider funktioniert der Link nicht mehr , aber das Picasso mußt du nicht mehr ernst nehmen , der wurde von der Ampel assimiliert !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leider funktioniert der Link nicht mehr , aber das Picasso mußt du nicht mehr ernst nehmen , der wurde von der Ampel assimiliert !
Ich denke der Link würde zum letzten Post auf Seite eins des Fadens führen. Denn dort ist genau von dem Quatsch, den August damals abgelassen hat die Rede, und was ich an Bester Freund gerichtet geschrieben habe.
Dennoch würde mich interessieren wieso, und da ist @Picasso nicht der einzige, in 8 Jahre alten Fäden gelesen wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich schaue ab und zu mal nach, wie viel Gummirücken - Potenzial einige haben. Ändert sich die Meinung wöchentlich, monatlich oder jährlich....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich denke der Link würde zum letzten Post auf Seite eins des Fadens führen. Denn dort ist genau von dem Quatsch, den August damals abgelassen hat die Rede, und was ich an Bester Freund gerichtet geschrieben habe.
Dennoch würde mich interessieren wieso, und da ist @Picasso nicht der einzige, in 8 Jahre alten Fäden gelesen wird.
Ich wundere mich auch oft über Tops oder Zitate zu Beiträgen von mir , wo ich mich frage wieso sind die gerade jetzt dort gelandet !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was soll ich hier noch einstellen, es ist alles gesagt und jetzt lassen wir es mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben