Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell dir vor es ist Olympiade und keinen interessiert es !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Jetzt läuft die Olympiade schon ein paar Tage und Deutschland hält sich sportlich diplomatisch zurück .

Außer der Maulheld Harting dem ich eine positiven Dopingtest wünsche !

Dabei gäbe es viel Diskussionsmaterial !

Mich als Freund Russlands stört z.Bsp. die Ungleichbehandlung bezüglich Doping !

Gibt es gutes Doping und schlechtes Doping ?

Was ist z. Bsp. mit Brasilien , Kenia und Äthiopien ?

http://www.badische-zeitung.de/olympische-spiele/staatsdoping-auch-in-brasilien--125823981.html

http://www.fnp.de/sport/Staatsdoping-auch-in-Brasilien;art684,2150075

https://www.dsj.de/news/artikel/deu...t-juniorbotschafter-fuer-dopingpraevention-1/

Und die Krönung der Komplettausschluß zu den Paraolympiks !

Politik auf dem Rücken der Schwächsten austragen , spricht nicht gerade von Größe !

Bräuchten nicht gerade viele von den Sportlern mit Handicap die Möglichkeit für eine Selbstbestätigung ?

Denke da auch an die Sportlerin die die Paraolympiks noch erleben will und dann Schluß machen will , nicht mit dem Sport nee mit dem Leben !

http://www.welt.de/sport/olympia/article157502656/Nach-Rio-2016-plant-sie-ihren-Tod.html

Zu diskutieren wäre auch die Vergabe an Brasilien .

Mit dem Geld hätte Brasilien brennende Probleme lösen können !

Einen Fackellauf der so abgesichert werden mußte gab es noch nie !

Kugeleinschlag in einem Pressezelt - war nur ein Querschläger - was war das wirkliche Ziel , wird nicht hinterfragt !

Aber Brasilien hat auch schöne Seiten.

 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wen interessiert so ein Aufschlag.....??
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt läuft die Olympiade schon ein paar Tage und Deutschland hält sich sportlich diplomatisch zurück .

Außer der Maulheld Harting dem ich eine positiven Dopingtest wünsche !

Dabei gäbe es viel Diskussionsmaterial !

Mich als Freund Russlands stört z.Bsp. die Ungleichbehandlung bezüglich Doping !

Gibt es gutes Doping und schlechtes Doping ?

Was ist z. Bsp. mit Brasilien , Kenia und Äthiopien ?

http://www.badische-zeitung.de/olympische-spiele/staatsdoping-auch-in-brasilien--125823981.html

http://www.fnp.de/sport/Staatsdoping-auch-in-Brasilien;art684,2150075

https://www.dsj.de/news/artikel/deu...t-juniorbotschafter-fuer-dopingpraevention-1/

Und die Krönung der Komplettausschluß zu den Paraolympiks !

Politik auf dem Rücken der Schwächsten austragen , spricht nicht gerade von Größe !

Bräuchten nicht gerade viele von den Sportlern mit Handicap die Möglichkeit für eine Selbstbestätigung ?

Denke da auch an die Sportlerin die die Paraolympiks noch erleben will und dann Schluß machen will , nicht mit dem Sport nee mit dem Leben !

http://www.welt.de/sport/olympia/article157502656/Nach-Rio-2016-plant-sie-ihren-Tod.html

Zu diskutieren wäre auch die Vergabe an Brasilien .

Mit dem Geld hätte Brasilien brennende Probleme lösen können !

Einen Fackellauf der so abgesichert werden mußte gab es noch nie !

Kugeleinschlag in einem Pressezelt - war nur ein Querschläger - was war das wirkliche Ziel , wird nicht hinterfragt !

Aber Brasilien hat auch schöne Seiten.


Ich fürchte, dass das an den Medien vorbei ist. Andauernd sehe oder höre ich irgend welchen Olympiaden Schmäh. Da ist nicht genug Druck auf die Sportverbände sich zu ändern.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessiert mich nicht

Ich finde aber unerhört, dass ich dafür zahlen muss und laufend Sendungen, die ich mag verschoben werden, damit der ÖR Dinge sendet, die genauso gut von Privaten gesendet werden könnten. Es ist eine brutale Frechheit.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Fernsehgebühren werden durch das Angebot längst nicht mehr gerechtfertigt.
Kennt man die ersten Nachrichten des Tages kennt man sie alle.
Wie lange wurde Erdowahn als Verteidiger der Demokratie hingestellt,obwohl wir alle es längst besser wussten ??
Das hat was von Regierungsmief mit vorrauseilendem Gehorsam.

Ebenso diese Sendungen wo Verständnis für Deserteure Kriminelle Potentielle Mörder (schließlich kommt ja Hund und Kunz,aus Kriegsgebieten),Traumatisierte,eingefordert wird.
Das hat was von Gehirnwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Was mir aufgefallen ist, der Kommentator war schlimmer als ein Tratschweib und als man ihn zurückgepfiffen ging er etwas in sich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zu diskutieren wäre auch die Vergabe an Brasilien .

Mit dem Geld hätte Brasilien brennende Probleme lösen können !
vom Sport selbst abgesehen, da gäbe es auch jede Menge zu sagen und zu diskutieren.

aber welches Geld?
ohne die olympischen Spiele hätte Brasilien doch gar keine Chance gehabt überhaupt Geld selbst zu verdienen.
außerdem unterscheiden mir solche Rufe zu wenig, ob das Geld investiv oder konsumtiv ausgegeben wird.

daher sind solche populistischen Ausrufe doch eher wenig differenziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn die Brasilianer nicht Pech mit

- dieser zika-Hornisse
- übler Korruption
- Doping-Scherereien
- allgemeiner Depression im Lande
- Inkompetenz vieler Baufirmen

hätten, dann wäre vielleicht bei diesem Großereignis sogar etwas an Cash übrig geblieben. Die konnten nämlich durch die Kopplung mit der Fußball WM Kosten sparen und haben unabhängig aller sonstigen Einnahmen Schecks von sage und schreibe 4,3 Milliarden $ über das IOC bekommen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
vom Sport selbst abgesehen, da gäbe es auch jede Menge zu sagen und zu diskutieren.

aber welches Geld?
ohne die olympischen Spiele hätte Brasilien doch gar keine Chance gehabt überhaupt Geld selbst zu verdienen.
außerdem unterscheiden mir solche Rufe zu wenig, ob das Geld investiv oder konsumtiv ausgegeben wird.

daher sind solche populistischen Ausrufe doch eher wenig differenziert.

Eine Fettwampe sorgt für schlechte Zeiten vor :)
Damit wäre Konsum unter bestimmten Umständen eine Investition in die Zukunft
:)
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du musst mir nur zeigen, dass bei einem Großereignis dieser Art für den Bürger des Staates, der diese Großereignis ausgerichtet hat, eine müde Mark im schwarzen Bereich hängen bliebt.

Das ganze Theater dient nur dazu denen, die sich die staatlichen Quellen temporär aneignen, um ihr Süppchen der Rechterwertung, der Auftragsvergabe-Verschacherung, fur die Präsentation der Eitelkeiten zu nutzen.

Allein die WM in Südafrika hat dem Staat da, also den Bürgern da, ein Minus von ca 1.5 Milliarden Dollar verursacht. Bei unserem Somermärchen haben wir, - nur so als Randnotiz - auf ca 15 Millionen Steuereinnahmen verzichtet, weil wir temporär unsere Gesetze ausgesetzt hatten, damit der Zirkus hier stattfinden konnte...

...und schau dir mal die tollen Anlagen und das verottete Olympia- Gelände in Athen an, wo der Staat gesagt hat..LMA..lass untergehen.....

.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du musst mir nur zeigen, dass bei einem Großereignis dieser Art für den Bürger des Staates, der diese Großereignis ausgerichtet hat, eine müde Mark im schwarzen Bereich hängen bliebt.

Das ganze Theater dient nur dazu denen, die sich die staatlichen Quellen temporär aneignen, um ihr Süppchen der Rechterwertung, der Auftragsvergabe-Verschacherung, fur die Präsentation der Eitelkeiten zu nutzen.

Allein die WM in Südafrika hat dem Staat da, also den Bürgern da, ein Minus von ca 1.5 Milliarden Dollar verursacht. Bei unserem Somermärchen haben wir, - nur so als Randnotiz - auf ca 15 Millionen Steuereinnahmen verzichtet, weil wir temporär unsere Gesetze ausgesetzt hatten, damit der Zirkus hier stattfinden konnte...

...und schau dir mal die tollen Anlagen und das verottete Olympia- Gelände in Athen an, wo der Staat gesagt hat..LMA..lass untergehen.....

.....:)
wenn es bestimmte Monopolisten mit Alleinstellungsmerkmalen einfach übertreiben, ist es auch gut, wenn sie irgendwann die Antwort des Marktes bekommen.

die Formel 1 ist auch auf dem Weg, alles herauszupressen, was geht, und der Fußball sowieso schon lange.

es steht in der Macht der Verbraucher, diesem Spiel ein Ende zu setzen ......
wenn auch das letzte Werbe- und Sponsoringunternehmen ausgestiegen sein wird, läßt sich dieses Rad nicht mehr weiter drehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du muss mir nur zeigen, dass bei einem Großereignis dieser Art für den Bürger des Staates, der diese Großereignis ausgerichtet hat eine müde Mark im schwarzen Bereich hängen bleibt. Das ganze Theater dient nur dazu denen, die sich die staatlichen Quellen temporär aneignen, um ihr Süppchen der Rechterwertung, der Auftragsvergabe-Verschacherung, der Präsentation der Eitelkeiten zu nutzen.

Allein die WM in Südafrika hat dem Staat da, also den Bürgern da ein Minus von ca 1.5 Milliarden Dollar verursacht. Bei unserem Somermärchen haben wir. - nur so als Randnotiz - auf ca 15 Millionen Steuereinnahmen gerichtet, weil wir temporär unsere Gesetze ausgesetzt haten, damit der Zirkus hier stattfinden könnte...

...und schau dir mal die tollen Anlagen und das verottete Olympia- Gelände in Athen an, wo der Dtst gesagt hat..LMA..lass untergehen.....

.....:)

Das ist richtig, aber ich hatte (ausnahmsweise mal :eek: ), keine soziale Betrachtung getätigt, sondern einfach Ausgaben und optionale Einnahmen verglichen. Mit ein wenig mehr Glück und besserem Management hätte Brasilien insgesamt an der Geschichte verdienen können. Wenn ich das nur höre, dass das wichtigste Stadtprojekt von Rio, die neuen Bahnen nicht funktionieren, dann ist das doch dramatisch. Da hätten sie alles reinlegen müssen, dass die Vorteile nach Olympia zum Tragen kommen. Jetzt wird das Projekt noch lange zu einer Last, statt Vorteile zu generieren. Wie Dritte Welt ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wenn es bestimmte Monopolisten mit Alleinstellungsmerkmalen einfach übertreiben, ist es auch gut, wenn sie irgendwann die Antwort des Marktes bekommen.

die Formel 1 ist auch auf dem Weg, alles herauszupressen, was geht, und der Fußball sowieso schon lange.

es steht in der Macht der Verbraucher, diesem Spiel ein Ende zu setzen ......
wenn auch das letzte Werbe- und Sponsoringunternehmen ausgestiegen sein wird, läßt sich dieses Rad nicht mehr weiter drehen.

Es ist bei diesen überstaatlichen Monopolen schwierig, Verletzungen der Sitten zu bestrafen. Hat man ja gesehen, wie lange die FIFA es treiben konnte. Und selbst jetzt nach FBI Fahndungen und Gerichtsprozessen machen die weiter, wie ehedem. Solche Konstrukte müssen zerschlagen werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist richtig, aber ich hatte (ausnahmsweise mal :eek: ), keine soziale Betrachtung getätigt, sondern einfach Ausgaben und optionale Einnahmen verglichen. Mit ein wenig mehr Glück und besserem Management hätte Brasilien insgesamt an der Geschichte verdienen können. Wenn ich das nur höre, dass das wichtigste Stadtprojekt von Rio, die neuen Bahnen nicht funktionieren, dann ist das doch dramatisch. Da hätten sie alles reinlegen müssen, dass die Vorteile nach Olympia zum Tragen kommen. Jetzt wird das Projekt noch lange zu einer Last, statt Vorteile zu generieren. Wie Dritte Welt ...
in der kollektivierten Wirtschaftsweise scheinen Staatsplanungsversagen, wenig Verantwortungsgefühl für fremdes Geld und wenig Eigenhaftung bei Mißerfolg nicht nur ein deutsches Problem zu sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist bei diesen überstaatlichen Monopolen schwierig, Verletzungen der Sitten zu bestrafen. Hat man ja gesehen, wie lange die FIFA es treiben konnte. Und selbst jetzt nach FBI Fahndungen und Gerichtsprozessen machen die weiter, wie ehedem. Solche Konstrukte müssen zerschlagen werden.
und wieder kommt der positivistische Kommandoansatz.

der rationale Ansatz wäre:
warum nur haben IOC oder FIFA das Recht Weltspiele auszurichten?
wo sind Konkurrenzverbände, die ebenfalls Fußball-Weltmeisterschaften organisieren und die das Geschäft beleben würden?

da unterscheiden wir beide uns halt fundamental und da wird es auch nie eine Einigung geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

und wieder kommt der positivistische Kommandoansatz.

der rationale Ansatz wäre:
warum nur haben IOC oder FIFA das Recht Weltspiele auszurichten?
wo sind Konkurrenzverbände, die ebenfalls Fußball-Weltmeisterschaften organisieren und die das Geschäft beleben würden?

da unterscheiden wir beide uns halt fundamental und da wird es auch nie eine Einigung geben.

Das ist ja Quatsch. Olympia und und Fußball Weltmeisterschaft machen nur als Einmalveranstaltungen Sinn. Zustände wie im Boxen sind nicht erstrebenswert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben