Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das weiße Haus kooperiert nicht und verweist darauf, dass eine verfassungsrechtliche Grundlage gar nicht gegeben ist. Die Aktion ist politisch motiviert und ist eine Farce.

Was mich an diesem Vorgang ohnehin stutzig macht:

Der anonyme Geheimdienstinformant rapportiert an Adam Schiff, Demokrat über ein angebliches Telefonat von Trump an den ukrainischen Präsidenten, dass nicht rechtens sei. Wieso rapportiert dieser angebliche Informant nicht an seinen Vorgesetzten vom CIA, sondern an einen Politiker, der befangen ist?

Nur schon dies deutet darauf hin, dass es Wahlkampf ist und gar keine redliche Angelegenheit. Trump macht den cover up professionell. Er geht nicht darauf ein, puscht die Sache extra noch hoch, damit er zum richtigen Zeitpunkt die Demokraten in den Hammer laufen lässt. Dies ist ohnehin ein Fall Biden mit der Absicht, dass Warren Biden überholt bei den Stimmen. Dem linken Flügel ist es nun gelungen, Biden abzuschießen zu Gunsten ihrer Sprecherin des linken Flügels. Ein ziemlich durchschaubares Spiel der Demokraten. Meines Erachtens aber ein Rohrkrepierer oder halt Pfeifen aus dem letzten Loch.

BG, New York
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das weiße Haus kooperiert nicht und verweist darauf, dass eine verfassungsrechtliche Grundlage gar nicht gegeben ist. Die Aktion ist politisch motiviert und ist eine Farce.

Hatte das selbe nicht auch NIXON behauptet im Zuge der Wategate-Affäre(?!):kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mich an diesem Vorgang ohnehin stutzig macht:

Der anonyme Geheimdienstinformant rapportiert an Adam Schiff, Demokrat über ein angebliches Telefonat von Trump an den ukrainischen Präsidenten, dass nicht rechtens sei. Wieso rapportiert dieser angebliche Informant nicht an seinen Vorgesetzten vom CIA, sondern an einen Politiker, der befangen ist?

Würdest du es jetzt als Beledigung auffassen wenn ich dich ziemlich naiv nennen würde? So naiv wie TRUMP die Leute hält wenn er drauf besteht den Wistleblower zu treffen, natürlich nur um an dessen Identität zu kommen, klar.

Warum sollte der Wistleblower sich an seinen Chef wenden?

Welcher seinen Job nur in TRUMP's Gnaden bekommen hat, in die Vertuschung ja zwangsläufig involviert sein muss als Entscheidungsträger?
Und genau weiß wenn er die Sache nicht unter den Tisch kehrt ist er (gefühlt) die Nummer 22 der leitenden und hochrangigien Minister und Amtsträger welche Trump in den 3 Jahren gefeuert haben dürfte?


Hälst du die Leute wirklich für genau so naiv wie du offenbar bist, sag mal?!!


Mal die Frage an dich: Warum, wenn an der Sache nichts dran ist, verweigert TRUMP die Herausgabe der entsprechenden Informationen? Die würden ihn doch entlasten und das Ganze als Farce überführen (was du wiederum ja zu behaupten scheinst)...

Erkläre mir mal deine Logik welche du da zu erkennen scheinst, mit der Weigerung??:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das weiße Haus kooperiert nicht und verweist darauf, dass eine verfassungsrechtliche Grundlage gar nicht gegeben ist. Die Aktion ist politisch motiviert und ist eine Farce.

Hatte das selbe nicht auch NIXON behauptet im Zuge der Wategate-Affäre(?!):kopfkratz:

Mag sein. Bedeutet aber nichts. Es zählen Fakten und nicht historische Vergleiche, welche nicht vergleichbar sind.

BG, New York

Na wenn du meinst...:)o)


Die entsprechenden Fakten zu liefern verweigert der blonde Schwätzer und Scharlatan ja...

Aber ich prognostiziere dass es ihm nichts bringen wird...:cool:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Würdest du es jetzt als Beledigung auffassen wenn ich dich ziemlich naiv nennen würde? So naiv wie TRUMP die Leute hält wenn er drauf besteht den Wistleblower zu treffen, natürlich nur um an dessen Identität zu kommen, klar.

Warum sollte der Wistleblower sich an seinen Chef wenden?

Welcher seinen Job nur in TRUMP's Gnaden bekommen hat, in die Vertuschung ja zwangsläufig involviert sein muss als Entscheidungsträger?
Und genau weiß wenn er die Sache nicht unter den Tisch kehrt ist er (gefühlt) die Nummer 22 der leitenden und hochrangigien Minister und Amtsträger welche Trump in den 3 Jahren gefeuert haben dürfte?


Hälst du die Leute wirklich für genau so naiv wie du offenbar bist, sag mal?!!


Mal die Frage an dich: Warum, wenn an der Sache nichts dran ist, verweigert TRUMP die Herausgabe der entsprechenden Informationen? Die würden ihn doch entlasten und das Ganze als Farce überführen (was du wiederum ja zu behaupten scheinst)...

Erkläre mir mal deine Logik welche du da zu erkennen scheinst, mit der Weigerung??:kopfkratz:

Im Gegenteil, Trump lässt die Dems auflaufen. Würde er sofort liefern kommen die nächsten Behauptungen etc. etc. Man lässt NIE das Spiel der Gegner zu. Er behält Linie und spitzt die Angelegenheit extra zu, weil ein Impeachment ohnehin scheitert. Taktisch genau richtig. Und ja, der Geheimdienstmitarbeiter macht sich unglaubwürdig, wenn er die Sache nicht dem Geheimdienst präsentiert, sondern einem parteipolitischen Exponenten.

BG, New York
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mich an diesem Vorgang ohnehin stutzig macht:

Der anonyme Geheimdienstinformant rapportiert an Adam Schiff, Demokrat über ein angebliches Telefonat von Trump an den ukrainischen Präsidenten, dass nicht rechtens sei. Wieso rapportiert dieser angebliche Informant nicht an seinen Vorgesetzten vom CIA, sondern an einen Politiker, der befangen ist?

Würdest du es jetzt als Beledigung auffassen wenn ich dich ziemlich naiv nennen würde? So naiv wie TRUMP die Leute hält wenn er drauf besteht den Wistleblower zu treffen, natürlich nur um an dessen Identität zu kommen, klar.

Warum sollte der Wistleblower sich an seinen Chef wenden?

Welcher seinen Job nur in TRUMP's Gnaden bekommen hat, in die Vertuschung ja zwangsläufig involviert sein muss als Entscheidungsträger?
Und genau weiß wenn er die Sache nicht unter den Tisch kehrt ist er (gefühlt) die Nummer 22 der leitenden und hochrangigien Minister und Amtsträger welche Trump in den 3 Jahren gefeuert haben dürfte?


Hälst du die Leute wirklich für genau so naiv wie du offenbar bist, sag mal?!!


Mal die Frage an dich: Warum, wenn an der Sache nichts dran ist, verweigert TRUMP die Herausgabe der entsprechenden Informationen? Die würden ihn doch entlasten und das Ganze als Farce überführen (was du wiederum ja zu behaupten scheinst)...

Erkläre mir mal deine Logik welche du da zu erkennen scheinst, mit der Weigerung??:kopfkratz:

Im Gegenteil, Trump lässt die Dems auflaufen. Würde er sofort liefern kommen die nächsten Behauptungen etc. etc. Man lässt NIE das Spiel der Gegner zu. Er behält Linie und spitzt die Angelegenheit extra zu, weil ein Impeachment ohnehin scheitert. Taktisch genau richtig.

Ich stelle fest du scheinst wirklich sehr naiv zu sein. Deine Ausrede klingt jetzt wirklich kindlich, nichts vor ungut, sorry...

Deinem für mich naiven Verständnis nach lässt jeder Straftäter vor Gericht das Gericht ''auflaufen'' wenn er sich nicht zu seinen Vergehen äußert
(und die Anklageseite seine mutmaßlichen Vergehen beweisen lässt, um dafür dann härter betraft zu werden letztendlich)...

Aber ich gebe dir in einbem Punkt recht bzgl. TRUMP. Er ist bekanntermaßen ein Lügner (und ein Feigling offenbar auch) und er behält seine Linie bei. Das jetzt zu glorifiezieren oder auch nur gutzufinden, dazu muss man schon ein wenig verblendet sein, für mein Dafürhalten zumindest. Das meine ich jetzt nicht (nur) auf dich alleine bezogen...

----------------------

Und ja, der Geheimdienstmitarbeiter macht sich unglaubwürdig, wenn er die Sache nicht dem Geheimdienst präsentiert, sondern einem parteipolitischen Exponenten.

BG, New York

Den Punkt hatte ich dir bereits widerlegt. Es wäre hilfreich wenn du meine Antworten an dich auch liest, mit Verlaub...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Gegenteil, Trump lässt die Dems auflaufen. Würde er sofort liefern kommen die nächsten Behauptungen etc. etc. Man lässt NIE das Spiel der Gegner zu.....................

Was für eine (durchsichtige;)) Ausrede hast du denn dafür dass der Koordinator der US-Geheimdienste, Joseph Maguire, den Hinweisgeber verteidigte?!?

"Ich denke, dass der Whistleblower das Richtige getan hat", sagte Maguire bei einer Anhörung im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses. Er sei überzeugt, dass der Informant "durchweg in gutem Glauben" gehandelt und stets die Gesetze befolgt habe. "Ich glaube, dass alles in dieser Angelegenheit beispiellos ist", so Maguire.

Immerhin wurde Maguire am 16. August 2019 von US-Präsident Donald Trump selbst zum stellvertretenden Direktor des Nationalen Nachrichtendienstes ernannt!!!


---

Und welche Ausrede hat denn TRUMP seinen (möglicherweise naiven) Anhängern mit auf den Weg gegeben, dafür dass sich jetzt noch ein zweiter Whistleblower gemeldet hat, einer der noch näher an der Sache drangewesen zu sein scheint als der Erste?



Etwa dass die beiden nur neidisch auf ihn wären wegen seiner Frau?:rolleyes:


PS: Ich bin gespannt auf deine Antworten...:cool:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wird auch Zeit, dass die Chinesen mal erzogen werden :

"Die US-Regierung setzt unterdessen weiter auf Konfrontation. So hat sie US-Unternehmen Geschäfte mit chinesischen Herstellern von Überwachungstechnologie verboten. Zudem haben chinesische Funktionäre wegen ihrer Verwicklung in die Unterdrückung der ethnischen Minderheit der Uiguren Einreiseverbote erhalten."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...g-die-weltwirtschaft-gefaehrdet/25098816.html

Die fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was für eine (durchsichtige;)) Ausrede hast du denn dafür dass der Koordinator der US-Geheimdienste, Joseph Maguire, den Hinweisgeber verteidigte?!?

"Ich denke, dass der Whistleblower das Richtige getan hat", sagte Maguire bei einer Anhörung im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses. Er sei überzeugt, dass der Informant "durchweg in gutem Glauben" gehandelt und stets die Gesetze befolgt habe. "Ich glaube, dass alles in dieser Angelegenheit beispiellos ist", so Maguire.

Immerhin wurde Maguire am 16. August 2019 von US-Präsident Donald Trump selbst zum stellvertretenden Direktor des Nationalen Nachrichtendienstes ernannt!!!


---

Und welche Ausrede hat denn TRUMP seinen (möglicherweise naiven) Anhängern mit auf den Weg gegeben, dafür dass sich jetzt noch ein zweiter Whistleblower gemeldet hat, einer der noch näher an der Sache drangewesen zu sein scheint als der Erste?



Etwa dass die beiden nur neidisch auf ihn wären wegen seiner Frau?:rolleyes:


PS: Ich bin gespannt auf deine Antworten...:cool:

Ich habe keine Ausreden, zumal ich in den USA gar nicht wählen kann. Ich gebe nur meine Meinung preis.

Der erste Whistleblower hat meines Erachtens eben schon ein politisches Motiv gehabt, wenn er sich an einen politischen Exponenten wendet. Und natürlich halten die Geheimdienstler mehr oder weniger zusammen, analog Soldaten. Allerdings ist dies zweitrangig. Fakt ist das Manuskript vom Gespräch und die entlastende Aussage des ukrainischen Präsidenten. Und wenn Medien von "Druck" reden, dann müssten sie wissen, dass der juristische Begriff "Druck" mit einer Nötigung kombiniert sein müsste. Nur es gibt eben keinen Link zu einer Nötigung. Trump hatte ja nur gebeten und nicht gedroht, dass er Waffenlieferungen oder Zahlungen ansonsten zurückhalten würde. Dies ist eben nicht der Fall, deshalb ist das ganze eine Wortklauberei und Auslegungssache, welche de jure keine Substanz hat. Niemals würde der Senat auf so etwas eingehen. Ist auch nicht empfehlenswert, nur schon wegen den Trump Wählern, welche dann das Establishment komplett verteufeln würden, zurecht.

Ganz davon abgesehen finde ich es ein weiterer Hohn, dass man hier versucht eine Wahlkampfbeeinflussung zu konstruieren. Wenn so ein Verdacht bei Biden in der Luft liegt, wäre es allenfalls eine Wahlkampfbeeinflussung zu Gunsten Biden, weil man nicht aufdecken will. Was hat dann Biden zu befürchten wenn ordentlich ermittelt wird in einer Kausa wo hundert Fragenzeichen im Raum stehen? Wahlkampfbeeinflussung ist ohnehin schwammig. Welchen Wahlkampf? Trump gegen Biden? Dieser ist immer noch fiktiv und noch nicht echt. Vielmehr haben die Demokraten ihr Ziel dergestalt erreicht, dass Warren nun Biden überholt hat. Wetten, wenn Biden nächstens hinschmeißt, dieses Theater dann sofort versandet. Im Übrigen sollte man immer mit gleichen Ellen messen. Bei Obama war dies auch nie ein Thema. Zeigt nun vielmehr die Hilflosigkeit der Dems auf.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wird auch Zeit, dass die Chinesen mal erzogen werden :

"Die US-Regierung setzt unterdessen weiter auf Konfrontation. So hat sie US-Unternehmen Geschäfte mit chinesischen Herstellern von Überwachungstechnologie verboten. Zudem haben chinesische Funktionäre wegen ihrer Verwicklung in die Unterdrückung der ethnischen Minderheit der Uiguren Einreiseverbote erhalten."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...g-die-weltwirtschaft-gefaehrdet/25098816.html

Die fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf.

Stimme mit Dir auch überein. Nur, deutsche Hysterie und amerikanische Kraftmeierei ist den Asiaten unterlegen. Ich nenne immer das gleiche chinesische Sprichwort: "Wenn du es eilig hast, gehe langsam."

Die Chinesen denken langfristig und höhlen uns Schritt für Schritt aus. Sie haben Zeit, Zeit über Generationen. Wir haben diese Geduld nicht.


BG, New York
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen standen während der Schlacht in der Normandie auf der falschen Seite. Ihre Industrie muß zerstört werden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wird auch Zeit, dass die Chinesen mal erzogen werden :

"Die US-Regierung setzt unterdessen weiter auf Konfrontation. So hat sie US-Unternehmen Geschäfte mit chinesischen Herstellern von Überwachungstechnologie verboten. Zudem haben chinesische Funktionäre wegen ihrer Verwicklung in die Unterdrückung der ethnischen Minderheit der Uiguren Einreiseverbote erhalten."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...g-die-weltwirtschaft-gefaehrdet/25098816.html

Die fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf.

Das Regierungen in Märkte eingreifen um politische Ziele durchzusetzen halte ich für Abgrund tief unmoralisch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Regierungen in Märkte eingreifen um politische Ziele durchzusetzen halte ich für Abgrund tief unmoralisch.

Natürlich ist die Globalisierung unmoralisch sowie alle Globalisten. Deswegen unterstütze ich auch lieber Herrn Trump.

"„China sagt deutschen Abgeordneten, was sie tun oder lassen sollen“"
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...olitiker-alarmiert-ueber-Chinas-Vorgehen.html

Deutsche sind nur kleine Waschlappen die ihr Land und die Seele verkauft haben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimme mit Dir auch überein. Nur, deutsche Hysterie und amerikanische Kraftmeierei ist den Asiaten unterlegen. Ich nenne immer das gleiche chinesische Sprichwort: "Wenn du es eilig hast, gehe langsam."

Die Chinesen denken langfristig und höhlen uns Schritt für Schritt aus. Sie haben Zeit, Zeit über Generationen. Wir haben diese Geduld nicht.


BG, New York

Die amerikanische Kraftmeierei zeigt zumindest eine Wirkung um die kommunistische Heuschreckenplage einzudämmen :

"Chinas Wirtschaft entwickelt sich noch schlechter als erwartet
Handelsstreit und strukturelle Probleme belasten wichtige Bereiche der chinesischen Wirtschaft. Für Chinas Premier ist das Wachstumsziel „ziemlich schwer“ einzuhalten."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...ch-noch-schlechter-als-erwartet/25018384.html

China ist eine Mogelpackung sowie alle kommunistischen Systeme. Das wissen wir noch von der UDSSR (oder DDR). Die haben keinen langen Atem und auch die Bevölkerung wird immer unzufriedener.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben