Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich lese auch Trumps Twitter und andere diverse Nachrichten. Wenn man verstanden hat, welche Allianz sich gerade bildet und die bildet sich gerade, dann versteht man auch warum es strategisch wichtig ist, dass Russland und die USA sich verbünden. Das Treffen war ein Anfang von dem die EU nur träumen kann.

das begreifst der doch nicht mehr das hat nicht mit Freiwertschaft zu tun also gibt es das für den auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich lese auch Trumps Twitter und andere diverse Nachrichten. Wenn man verstanden hat, welche Allianz sich gerade bildet und die bildet sich gerade, dann versteht man auch warum es strategisch wichtig ist, dass Russland und die USA sich verbünden. Das Treffen war ein Anfang von dem die EU nur träumen kann.

Kannste vergessen!
Die Russen sitzen auf massenhaft Rohstoffen die der angelsächsische Geldadel sich gerne einverleiben möchte und genau das versucht Putin zu verhindern.
Da gibt es strategisch nix zu verbünden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist ein Ahnungsloser Pessimist,und dazu hast Du dich auch noch in einer Utopie verrannt die Du selbst ans ad absurdum führst.

Ich bin kein ahnungsloser Pessimist ich bin nur etwas aufgeklärter als du.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich lese auch Trumps Twitter und andere diverse Nachrichten. Wenn man verstanden hat, welche Allianz sich gerade bildet und die bildet sich gerade, dann versteht man auch warum es strategisch wichtig ist, dass Russland und die USA sich verbünden. Das Treffen war ein Anfang von dem die EU nur träumen kann.

Hab mal in Blau markiert...

Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, DE braucht einen Trump!

Damit meinte ich einen Präsidenten, der nach dem Motto "Germany first" regiert und nicht drittbestimmt....

Mit der Reihenfolge: "EU, China, Russland" hat Trump klar seine Konkurrenten bereits benannt....
wenn man die politischen Verhalten dieser 3 Mächte gegenüberstellt, sehe ich die EU eher in der Defensive,
wogegen China mit enormem Wirtschaftswachstum kontert
und Russland mit seinen politischen Strategien....

Dabei könnte die EU,
wenn sie sich einvernehmlicher mit seinen Mitgliedstaaten verhalten würde,
mehr für diese Mitgliedstaaten bieten als die USA!

Ich verstehe nicht,
wie ein hochentwickelte Bündnis von 500 Mio. Einwohnern wie die EU sich von einem Staat,
der tausende Kilometer entfernt ist, mit seinen 320 Mio. Einwohnern, sich wie ein kleines Kind gängeln lässt!

Nicht die EU ist das Problem,

sondern die Politik der EU ist zum Risiko geworden!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Trump-Putintreff hat was von Zeitenwende..
Der alte transatlantische Konsens scheint in der Tat am Ende,,
wo feste Feindsicht im 'Ostblock' und später Russland ausgemacht wurde
herrscht ab jetzt eine bilaterale Kooperation der beiden großen Atommächte
unter Vernachlässigung Resteuropas. An sowas haben die Merkels/Macons
nicht gedacht dass ihnen ihre Führer jenseits des Teichs so schnell abhanden
geraten und sie von nun an ganz alleine zurecht kommen müssen.
Sie stehen jetzt vor den Scherben ihrer eigenen Dummheiten.
Eine selbstverschuldete Lage die zwar den willfährigen Dienern der Nato
herzlich zu gönnen ist, nicht jedoch den europäischen Bevölkerungen
die darunter zu leiden haben.
Putin und Russland stehen dagegen besser denn je da
und Trump als derjenige der das Eis dieses neuen
kalten Krieges endlich gebrochen hat zwischen
den beiden gefährlichsten Atommächten!
als der neue Friedensstifter auf Erden...
Dazu kann der wache Zeitgenosse
welcher Verständigung sucht
nur herzlich gratulieren. , -
fürwahr großartige Zeiten
in denen wir leben.,.,
Weiter so!

bestig

D
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Russen sitzen auf massenhaft Rohstoffen die der angelsächsische Geldadel sich gerne einverleiben möchte und genau das versucht Putin zu verhindern.

Sollte man sich immer vergegenwärtigen, Russland ist geographisch das bei weitem größte Land der Erde. Riesige Gas- und Ölvorkommen, teilweise noch nicht mal angebohrt. Dazu Wälder und Seen, unberührte Natur bis zum Abwinken. Und das ganze Humankapital, Menschen die viel arbeiten und viel konsumieren werden. Was für ein Leckerbissen! Und mit Sicherheit schon einkalkuliert und "geschätzt" von EXXON, BP und ihren Banken. Bis Putin hochkam, der langsam die russische Bevölkerung hinter sich bekam, sein Land entschuldete und und klar machte: Russland gehört aber uns, nicht euch. Und das ist der Grund, warum unsere Medien wettern und hetzen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der Trump-Putintreff hat was von Zeitenwende..
Der alte transatlantische Konsens scheint in der Tat am Ende,,
wo feste Feindsicht im 'Ostblock' und später Russland ausgemacht wurde
herrscht ab jetzt eine bilaterale Kooperation der beiden großen Atommächte
unter Vernachlässigung Resteuropas. An sowas haben die Merkels/Macons
nicht gedacht dass ihnen ihre Führer jenseits des Teichs so schnell abhanden
geraten und sie von nun an ganz alleine zurecht kommen müssen.
Sie stehen jetzt vor den Scherben ihrer eigenen Dummheiten.

Und Juncker, der offizielle EU-Boss, muss es wohl gefühlt haben und hat sich ein letztes Mal noch einen tiefen Schluck aus der Pulle genehmigt beim NATO-Gipfel und die alten Kumpanen abgeküsst. Die Zeitenwende getanzt.

Eine selbstverschuldete Lage die zwar den willfährigen Dienern der Nato
herzlich zu gönnen ist, nicht jedoch den europäischen Bevölkerungen
die darunter zu leiden haben.
Putin und Russland stehen dagegen besser denn je da
und Trump als derjenige der das Eis dieses neuen
kalten Krieges endlich gebrochen hat zwischen
den beiden gefährlichsten Atommächten!
als der neue Friedensstifter auf Erden...
Dazu kann der wache Zeitgenosse
welcher Verständigung sucht
nur herzlich gratulieren. , -
fürwahr großartige Zeiten
in denen wir leben.,.,
Weiter so!

Wir dürfen gespannt sein. Die Medien toben jetzt. Das ist ein gutes Zeichen, dass hier wirklich ein "Neuanfang" zu erwarten ist. :D
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
War es nicht seit den beiden Weltkriegen eigentlich das Ziel von Politik, zivilisiert zusammen zu leben, anstatt sich mit Knüppeln auf die Birne zu dreschen?

Ja, diese noblen Gedanken wurden zwar gepredigt aber in der Realität wurden noch viel grausamere Krieg geführt, der zweite Weltkrieg um ein vielfaches im Bomben abwerfen übertroffen. Zum Beispiel auf Korea und Vietnam, aber das ist soweit weg, da ist ja nur Dschungel und die Opfer waren nur kleine Bauern.

Ist "Jeder gegen jeden (Urmenschenstamm)" heute wieder das Prinzip der Wahl?

Früher wie heute ballern die Reichen auf die Armen, damit die Armen nur die Krümel des Kuchens bekommen, höchstens die Krümel.

Sollten Riesen wie Russland, China oder USA alle Anderen beliebig zusammenprügeln können - rein wegen Ihrer monströsen Größe?

Das einzige was als groß bemessen wird, sind die Bodenschätze und das Humankapital. Die Amerikaner wie auch die Russen und andere haben gar keine Lust, ihre Kinder im Krieg zu opfern. Ich bin sicher, wenn du eine große Umfrage machst in allen Ländern ist das Ergebnis überall überwältigend: Keiner will Krieg. Dem Finanzkartell, das an allen Kriegen Gewinne macht, bleibt dann nur eine Wahl: einen gefakten Anschlag inszenieren damit alle glauben, hey - die anderen haben uns angegriffen, jetzt müssen wir uns wehren.

Man sieht es ja an Trump: Wenn sein Amerika wirtschaftlich Probleme hat, dann schiebt er die "nationale Sicherheit" vor und droht.

Bis jetzt sieht es eher anders aus: Die Geheimdienste (Deep state) und ihre Medien bedrohen Trump.

Kann es OK sein, wenn dieser Typ für sein Land sorgen will, indem er die Anderen niedertrampelt?

Wen genau trampelt Trump nieder? Eigentlich nur die FakeNews Medien, die haben es auch verdient. Bis jetzt hat Trump noch keinen neuen Krieg begonnen, das ist ein Negativ-Resultat für einen US-Präsidenten.

Ich dachte immer, es wäre besser, alle oder viele würden auf kooperativem Wege etwas schaffen, so wie es in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich praktiziert wurde.

Das erleben wir ja gerade, erst jetzt: Handshake mit Nord-Korea, das hatte keiner geschafft, Treffen mit Putin, Neuanfang. Stehen lassen der Queen, den besoffenen Juncker nicht mal angeschaut … also wir sehen viele Zeichen, dass sich wirklich einiges ändert. Und wenn alle FakeNews Medien jetzt heulen, ist das wohl ernst zu nehmen.
:coffee:
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ja, diese noblen Gedanken wurden zwar gepredigt aber in der Realität wurden noch viel grausamere Krieg geführt, der zweite Weltkrieg um ein vielfaches im Bomben abwerfen übertroffen. Zum Beispiel auf Korea und Vietnam, aber das ist soweit weg, da ist ja nur Dschungel und die Opfer waren nur kleine Bauern.



Früher wie heute ballern die Reichen auf die Armen, damit die Armen nur die Krümel des Kuchens bekommen, höchstens die Krümel.



Das einzige was als groß bemessen wird, sind die Bodenschätze und das Humankapital. Die Amerikaner wie auch die Russen und andere haben gar keine Lust, ihre Kinder im Krieg zu opfern. Ich bin sicher, wenn du eine große Umfrage machst in allen Ländern ist das Ergebnis überall überwältigend: Keiner will Krieg. Dem Finanzkartell, das an allen Kriegen Gewinne macht, bleibt dann nur eine Wahl: einen gefakten Anschlag inszenieren damit alle glauben, hey - die anderen haben uns angegriffen, jetzt müssen wir uns wehren.



Bis jetzt sieht es eher anders aus: Die Geheimdienste (Deep state) und ihre Medien bedrohen Trump.



Wen genau trampelt Trump nieder? Eigentlich nur die FakeNews Medien, die haben es auch verdient. Bis jetzt hat Trump noch keinen neuen Krieg begonnen, das ist ein Negativ-Resultat für einen US-Präsidenten.



Das erleben wir ja gerade, erst jetzt: Handshake mit Nord-Korea, das hatte keiner geschafft, Treffen mit Putin, Neuanfang. Stehen lassen der Queen, den besoffenen Juncker nicht mal angeschaut … also wir sehen viele Zeichen, dass sich wirklich einiges ändert. Und wenn alle FakeNews Medien jetzt heulen, ist das wohl ernst zu nehmen.
:coffee:

Das sicherste Zeichen dafür, dass wir Zeuge einer ganz gewaltigen Veränderung werden/es schon sind/sein dürfen, ist die Tatsache, dass Trump vor seiner Wahl schon von den Medien, welche er selbst als ,,Teufelszeug" bezeichnet, verteufelt wurde, gegen ihn gehetzt wurde. Auch jetzt noch...aber die Töne werden langsam schwächer und die EU-Diktatoren werden sich nun langsam zurück ziehen.
Im Schutz von Russland u. den USA werden im Augenblick die Karten neu gemischt und beide wissen ganz genau, was seit 1945 in Deutschland abläuft.
Ich kann nur Jedem Raten, sich jetzt mit der dt. Geschichte zu beschäftigen, denn wir alle sind an einer friedlichen, gewaltlosen Wende interessiert und Wissen hat noch Niemandem geschadet1
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin kein ahnungsloser Pessimist ich bin nur etwas aufgeklärter als du.
Hochmut kommt vor den Fall!
Das meinst Du, Fakt ist aber das Du in vielen Bereichen stehen geblieben bist und nicht einsehen willst, das man deine Interessen in der Fachwelt immer noch belächelt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Sollte man sich immer vergegenwärtigen, Russland ist geographisch das bei weitem größte Land der Erde. Riesige Gas- und Ölvorkommen, teilweise noch nicht mal angebohrt. Dazu Wälder und Seen, unberührte Natur bis zum Abwinken. Und das ganze Humankapital, Menschen die viel arbeiten und viel konsumieren werden. Was für ein Leckerbissen! Und mit Sicherheit schon einkalkuliert und "geschätzt" von EXXON, BP und ihren Banken. Bis Putin hochkam, der langsam die russische Bevölkerung hinter sich bekam, sein Land entschuldete und und klar machte: Russland gehört aber uns, nicht euch. Und das ist der Grund, warum unsere Medien wettern und hetzen.

62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe befinden sich in russischer Erde, wenn die Amis da dran kommen können sie die Preise bestimmen und das wäre gerade für Deutschland die Arschkarte mit Goldrand.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da toben alle Kriegstreiber aus der Steinzeit:

"Heftige Kritik an Trumps Auftritt an der Seite Putins in Helsinki"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/w...an-der-seite-putins-in-helsinki-a2495322.html

Zitat Trump: "Für eine bessere Zukunft „können wir uns aber nicht ausschließlich auf die Vergangenheit konzentrieren“, schrieb Trump. „Als die zwei größten Atommächte der Welt müssen wir miteinander zurecht kommen.“"
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Trump-Putintreff hat was von Zeitenwende..
Der alte transatlantische Konsens scheint in der Tat am Ende,,
wo feste Feindsicht im 'Ostblock' und später Russland ausgemacht wurde
herrscht ab jetzt eine bilaterale Kooperation der beiden großen Atommächte
unter Vernachlässigung Resteuropas. An sowas haben die Merkels/Macons
nicht gedacht dass ihnen ihre Führer jenseits des Teichs so schnell abhanden
geraten und sie von nun an ganz alleine zurecht kommen müssen.
Sie stehen jetzt vor den Scherben ihrer eigenen Dummheiten.
Eine selbstverschuldete Lage die zwar den willfährigen Dienern der Nato
herzlich zu gönnen ist, nicht jedoch den europäischen Bevölkerungen
die darunter zu leiden haben.
Putin und Russland stehen dagegen besser denn je da
und Trump als derjenige der das Eis dieses neuen
kalten Krieges endlich gebrochen hat zwischen
den beiden gefährlichsten Atommächten!
als der neue Friedensstifter auf Erden...
Dazu kann der wache Zeitgenosse
welcher Verständigung sucht
nur herzlich gratulieren. , -
fürwahr großartige Zeiten
in denen wir leben.,.,
Weiter so!

bestig

D

Sehe ich auch so. Das könnte der Weg in ein neues Zeitalter sein. Raus aus der Zeitschleife und rein in eine innovative Zukunft. Gewissen Minderheiten und sonstigen Ewiggestrigen gefällt das natürlich nicht. Die haben es sich gemütlich gemacht in der goldenen Badewanne der Dekadenz in der sie gerade ersaufen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
… also wir sehen viele Zeichen, dass sich wirklich einiges ändert.
Ja, in Richtung Krieg in Europa, aka Katastrophe. Na denne, viel Spaß noch unter dem irren Trump und KGB-Schwein Putin! :mad:

Hier wird die Lage treffend charakterisiert, denke ich.

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Sehe ich auch so. Das könnte der Weg in ein neues Zeitalter sein. Raus aus der Zeitschleife und rein in eine innovative Zukunft. Gewissen Minderheiten und sonstigen Ewiggestrigen gefällt das natürlich nicht. Die haben es sich gemütlich gemacht in der goldenen Badewanne der Dekadenz in der sie gerade ersaufen.

Deine "innovative Zukunft" wird die kriegerische Vernichtung Europas mit Millionen Toten bringen.
Und danach sehnst Du Dich? Du musst irre sein mit Deiner Zerstörungswut...

Zweifler
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine "innovative Zukunft" wird die kriegerische Vernichtung Europas mit Millionen Toten bringen.
Und danach sehnst Du Dich? Du musst irre sein mit Deiner Zerstörungswut...

Zweifler

Wenn Europa weiter den Loser-Gender-Gagga-Weg geht, dann wird das halt leider so sein. Immer noch besser, als wieder einen Weltkrieg beginnen zu können.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wenn Europa weiter den Loser-Gender-Gagga-Weg geht, dann wird das halt leider so sein. Immer noch besser, als wieder einen Weltkrieg beginnen zu können.
Den Weltkrieg werden dafür Russen und/oder Amis vom Zaun brechen. Das wird toll!
Den "Loser-Gender-Gagga-Weg" finde ich auch Mist, aber immer noch besser als WKIII, oder?

Zweifler
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Weltkrieg werden dafür Russen und/oder Amis vom Zaun brechen. Das wird toll!
Den "Loser-Gender-Gagga-Weg" finde ich auch Mist, aber immer noch besser als WKIII, oder?

Zweifler

Das hat leider keinen Zweck mit Ihnen. Wir werden sehen wer letztendlich den bessern Riecher hatte. Bis dahin wäre ich Ihnen dankbar, dass Thema nicht mit dem gleichen Müll zu füllen, den wir auch jeden Tag von den Propagandamedien ins Gehirn gedrückt bekommen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ah, Zensor Psw-Maas hat gesprochen, hau!
Und ich dachte, hier geht es um Diskussion, also um die Begegnung unterschiedlicher Sichtweisen. So kann man sich irren...

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das nennt sich heute "Multi-tasking"... Naja, wers braucht... Wie schon oft gesagt -...
Ausschreitungen in Paris
Mich nervt dieser primitive Rassismus, ist immer dasselbe... Moslems = böse Weiße =...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben