Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Wie wäre es mit einem kaiser und ggf. ein paar kurfürsten? natürlich katholisch, damit dieser (neu)evangelische quatsch nicht wieder zu kriegen führt.

Reenactment ist in allen Bereichen des Lebens interessant, nicht nur für Historiker.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn wir eine direkte Demokratie hätten, gäbe es gar kein Flüchtlingsproblem. :D
direkte Demokratie ist auch so eine Sache.

in Bayern ist die ja Gang und Gäbe.
ich habe nun Wahlunterlagen erhalten über einen Bürgerentscheid zu einem Bauprojekt etwa 3 oder 4 Blocks weiter.
nur weil ich im selben Stadtteil ansässig und gemeldet bin.

aber von dem Bauprojekt bin ich direkt gar nicht betroffen, 3 oder 4 Blocks ist viel zu weit weg, könnte mich also jetzt bequem auf die ein oder andere Seite schlagen, ohne davon je direkt betroffen zu sein ...

so ähnlich wie in der Flüchtlingspolitik ...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Reenactment ist in allen Bereichen des Lebens interessant, nicht nur für Historiker.

Ja stimmt, für die Spd auch :D

Findest du den Begriff nicht etwas befremdlich für eine politische Strömung?

ps: An welche sonstigen Bereiche hast du gedacht?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ja stimmt, für die Spd auch :D

Findest du den Begriff nicht etwas befremdlich für eine politische Strömung?

ps: An welche sonstigen Bereiche hast du gedacht?

Olympische Disziplinen wie Seilziehen reaktivieren
Handkuss bei Frauen
Jeans ohne Risse und Löcher tragen
den Unterschied zwischen "daß" und "das" kennen
nicht jede Woche den Rasen mähen
Witze über ausgegrenzte Minderheiten wie z.B Frauen machen..........und.........und.......und
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlicher ist, dass er einen eigenen, amerikanischen Nobelpreis einführt.

Ja, einen Trump-Preis für die höchste Gewinnmarge und den besten Deal. Keinen für Naturwissenschaften,sicher nicht
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
red weiter, lässt sich angenehm lesen.

reenactment: das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium wieder eröffnen, die britischen Soldaten wieder an die Sedanstraße holen,wieder mal im " Moskau" schwimmen gehen,den Vfl in der 2.Liga sehen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
reenactment: das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium wieder eröffnen, die britischen Soldaten wieder an die Sedanstraße holen,wieder mal im " Moskau" schwimmen gehen,den Vfl in der 2.Liga sehen.

stalkest du mich oder wohnst du auch in osna? :D
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wetten, das Trump noch den Friedensnobellpreis erhält in seiner Amtszeit!

Er würde ihn sicherlich nicht annehmen. Der Preis wird wohl auch nur an Menschen verliehen, die an der Wirkung arbeiten und somit die lukrative Ursache schützen. Trump arbeitet an der Ursache und dafür gibt es noch keinen angebrachten Preis, den ich dann als sehr hoch ansehen würde.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
stalkest du mich oder wohnst du auch in osna? :D

Ist das Gym. nicht in Bonn ? Ich hätte Bonn auch gerne wieder als Regierungsstadt. Zu der Zeit habe ich noch in dem intakten Köln gewohnt. Tolle Zeit.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
stalkest du mich oder wohnst du auch in osna? :D

Ich habe eine angenehme Jugend in Osnabrück verlebt.Meine erste Freundin hieß Sylvia.Die habe ich in der Großen Strasse angequatscht.Ich lebe heute in einem Vorort von München.In Osnabrück war ich das letzte Mal 2002.In der Brinkstraße/Melanchthonweg.Grüsse aus München!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe eine angenehme Jugend in Osnabrück verlebt.Meine erste Freundin hieß Sylvia.Die habe ich in der Großen Strasse angequatscht.Ich lebe heute in einem Vorort von München.In Osnabrück war ich das letzte Mal 2002.In der Brinkstraße/Melanchthonweg.Grüsse aus München!

Auch der Feind liest mit. ;) Ich dachte das Gym wäre in Bonn. Wie auch immer, Trump leitet ein neues Zeitalter ein. Gegen Globalisierung und Hyperhumanismus!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Im Sedan sitzen jetzt Behörden.
Zudem sitzt die Uni jetzt in jedem Gebäude das mal in der Stadt frei wurde, 15% der Bevölkerung sind Studenten.
Neumarkttunnel ist weg, Steckenpferd gibts immernoch.
Gruß zurück!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Auch der Feind liest mit. ;) Ich dachte das Gym wäre in Bonn. Wie auch immer, Trump leitet ein neues Zeitalter ein. Gegen Globalisierung und Hyperhumanismus!

Ich empfinde das als ein "Rückschritt" zur Moderne was sich auf der Welt im Augenblick abspielt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine direkte Demokratie kann für so manchen " anstrengend" werden.Über sehr viele Gesetze und Planungen muß permanent abgestimmt werden.Da ist es für die meisten "Staatsbürger" doch einfacher über die "unfähigen" Politiker, über "die da oben" zu meckern.Der Untertan ist ein notwendiges Inventar für machtbewußte Politiker.

Ich denke mal das ist eine Illusion, in Zukunft wird es für immer mehr Menschen unbequem werden und dann werden viele nachdenken ob es nicht doch besser ist sich selbst zu kümmern.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich empfinde das als ein "Rückschritt" zur Moderne was sich auf der Welt im Augenblick abspielt.

In dieser Zeitschleife hängen wir jetzt schon seit 2018 Jahren. Geo-Politische- Systeme wie Religionen haben den Imperialismus schon immer gefördert. Die Globalisierung ist nichts anderes als Imperialismus bei dem Völker ausbluten. Eigentlich sind wir noch im Mittelalter, der Mensch könnte schon viel weiter sein. Die Zeitschleife müssen wir verlassen, weil sonst endet das wieder nur im Krieg. Gegen Globalisierung und heuchlerischem Hyperhumanismus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Prohibition funktioniert aber nicht. Bei Alkohol nicht, bei Cannabis nicht. ....also...
Putins Kriegserklaerung?
annektiert von Polen.....und Tschechen....Vertreibung ebenso von denen..... Richtig...
Die Umwelt-Lügner
Oben