Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
direkte Demokratie ist auch so eine Sache.

in Bayern ist die ja Gang und Gäbe.
ich habe nun Wahlunterlagen erhalten über einen Bürgerentscheid zu einem Bauprojekt etwa 3 oder 4 Blocks weiter.
nur weil ich im selben Stadtteil ansässig und gemeldet bin.

aber von dem Bauprojekt bin ich direkt gar nicht betroffen, 3 oder 4 Blocks ist viel zu weit weg, könnte mich also jetzt bequem auf die ein oder andere Seite schlagen, ohne davon je direkt betroffen zu sein ...

so ähnlich wie in der Flüchtlingspolitik ...

Von direkter Demokratie bist du in Bayern genauso weit entfernt wie ich in Nordrhein-Westfalen.
Mitzubestimmen wer wo ein regionales Bauprojekt durchzieht, ist peanuts gegen eine Rätedemokratie in der das Volk tatsächlich seine Politik selber macht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
In dieser Zeitschleife hängen wir jetzt schon seit 2018 Jahren. Geo-Politische- Systeme wie Religionen haben den Imperialismus schon immer gefördert. Die Globalisierung ist nichts anderes als Imperialismus bei dem Völker ausbluten. Eigentlich sind wir noch im Mittelalter, der Mensch könnte schon viel weiter sein. Die Zeitschleife müssen wir verlassen, weil sonst endet das wieder nur im Krieg. Gegen Globalisierung und heuchlerischem Hyperhumanismus!

Was hat das mit Religion zu tun, die ist doch von den Eliten instrumentalisiert worden und gäbe es sie nicht hätte man sie extra zu dem Zweck erfunden.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hat das mit Religion zu tun, die ist doch von den Eliten instrumentalisiert worden und gäbe es sie nicht hätte man sie extra zu dem Zweck erfunden.

Natürlich sind Religionen Geo-Politische-Systeme, die dem Imperialismus dienen. So haben die Römer auch die Germanen unterwürfig gemacht, indem der Hammer gegen das Kreuz gewechselt wurde. Rein sachlich gesehen, sind Religionen nichts weiter als eine Sozialpolitik, mit der man viele Menschen gleich halten (gleichschalten habe ich bewusst vermieden) kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich sind Religionen Geo-Politische-Systeme, die dem Imperialismus dienen. So haben die Römer auch die Germanen unterwürfig gemacht, indem der Hammer gegen das Kreuz gewechselt wurde. Rein sachlich gesehen, sind Religionen nichts weiter als eine Sozialpolitik, mit der man viele Menschen gleich halten (gleichschalten habe ich bewusst vermieden) kann.

Nachdem die Römer mit der Beseitigung der Christen keinen Erfolg hatten haben sie sich das Kreuz auf die Fahnen gemalt, das ist ja bekannt aber sie haben die Lehre in ihrem Sinne gefälscht.
Die Römer haben also die Religion instrumentalisiert.
Gegen Sozialpolitik ist ja nichts einzuwenden, aber wenn ich mir das Gebaren unserer so genannten C hristlichen Bolitbausen so ansehe sind die wohl eher gaaaaanz weit weg von Religion.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nachdem die Römer mit der Beseitigung der Christen keinen Erfolg hatten haben sie sich das Kreuz auf die Fahnen gemalt, das ist ja bekannt aber sie haben die Lehre in ihrem Sinne gefälscht.
Die Römer haben also die Religion instrumentalisiert.
Gegen Sozialpolitik ist ja nichts einzuwenden, aber wenn ich mir das Gebaren unserer so genannten C hristlichen Bolitbausen so ansehe sind die wohl eher gaaaaanz weit weg von Religion.

Die Römer haben sowie so nur gekupfert. Selbst die Demokratie, die von den Germanen erfunden wurde. Auch finden sich in der K. Religion viele Elemente aus dem Germanen-Glauben wieder. Zumal hat die K. Religion versucht mit der Sozialpolitik auch die Frauen zu ziehen, die schon immer als Einfallstor für Imperialisten genutzt wurden. So wie auch gerade in Europa, in dem sich offensichtlich wieder eine neue Sekte (Gender-Minderheiten-Blub-Blub) breit machen will.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
In dieser Zeitschleife hängen wir jetzt schon seit 2018 Jahren. Geo-Politische- Systeme wie Religionen haben den Imperialismus schon immer gefördert. Die Globalisierung ist nichts anderes als Imperialismus bei dem Völker ausbluten. Eigentlich sind wir noch im Mittelalter, der Mensch könnte schon viel weiter sein. Die Zeitschleife müssen wir verlassen, weil sonst endet das wieder nur im Krieg. Gegen Globalisierung und heuchlerischem Hyperhumanismus!


Wird der Mensch als z.b. Gemeinde Selbstbestimmungsrecht erhalten und eine möglichst große Freiheit haben?
Krieg mag kommen, schon möglich.
Aber wer wird in Zukunft die Welt regieren?
Die Welt das Volk, das Volk die Welt?
Wird es eine Richtlinie geben die alle unterdrückt?
Wird ein Psychopat, alle mit dem Militär in seine Ideologie drücken, wird es eine Mehrheitideologie der dummen Mehrheit, eine menschliche Ideologie der Minderheit?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nachdem die Römer mit der Beseitigung der Christen keinen Erfolg hatten haben sie sich das Kreuz auf die Fahnen gemalt, das ist ja bekannt aber sie haben die Lehre in ihrem Sinne gefälscht.
Die Römer haben also die Religion instrumentalisiert.

Das ist von Petrus abgesegnet.
Steht so in Briefverkehr zwischen Papst und Bischhöfen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wird der Mensch als z.b. Gemeinde Selbstbestimmungsrecht erhalten und eine möglichst große Freiheit haben?
Krieg mag kommen, schon möglich.
Aber wer wird in Zukunft die Welt regieren?
Die Welt das Volk, das Volk die Welt?
Wird es eine Richtlinie geben die alle unterdrückt?
Wird ein Psychopat, alle mit dem Militär in seine Ideologie drücken, wird es eine Mehrheitideologie der dummen Mehrheit, eine menschliche Ideologie der Minderheit?

Wenn "Trumps" klugen Ziele Schule machen, dann kümmert sich jeder erst einmal wieder um sein eigenes Land aber das nicht zwingend alleine. Das würde auch der Ursache des Terrorismus begegnen. Gegen die Globalisierung und somit gegen das vernichten von Kulturen. Die Rohstoffe können in der Zukunft im Universum gefördert werde. Das ändert den Status quo zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenn "Trumps" klugen Ziele Schule machen, dann kümmert sich jeder erst einmal wieder um sein eigenes Land aber das nicht zwingend alleine. Das würde auch der Ursache des Terrorismus begegnen. Gegen die Globalisierung und somit gegen das vernichten von Kulturen. Die Rohstoffe können in der Zukunft im Universum gefördert werde. Das ändert den Status quo zu 100%

China macht brav platz, es weis das es noch nicht an der Reihe ist, aber was wenn es Hunger bekommt?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von direkter Demokratie bist du in Bayern genauso weit entfernt wie ich in Nordrhein-Westfalen.
Mitzubestimmen wer wo ein regionales Bauprojekt durchzieht, ist peanuts gegen eine Rätedemokratie in der das Volk tatsächlich seine Politik selber macht.
'Rätedemokratie' gibts doch schon in den Unternehmen ...
... und da meckern Kollegen wie du auch ständig rum

vielleicht kann man es euch halt schlicht und einfach auch mit nichts recht machen
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
China macht brav platz, es weis das es noch nicht an der Reihe ist, aber was wenn es Hunger bekommt?

Eine beschleunigte Abrüstung wird weiter unabdingbar sein. China muss seine eigenen Probleme unter Kontrolle bekommen. Die Zwei-Kind-Politik wird da wohl der beste Weg sein da die Ein-Kind-Politik zu viele Probleme gebracht hat. Zudem finde ich auch die Grüne Mauer sehr gut. Wie gesagt, die müssen damit klar kommen das ist nicht unsere Sache.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine beschleunigte Abrüstung wird weiter unabdingbar sein. China muss seine eigenen Probleme unter Kontrolle bekommen. Die Zwei-Kind-Politik wird da wohl der beste Weg sein da die Ein-Kind-Politik zu viele Probleme gebracht hat. Zudem finde ich auch die Grüne Mauer sehr gut. Wie gesagt, die müssen damit klar kommen das ist nicht unsere Sache.

Aber um das noch weiter auszuführen: Die Menschheit braucht ein Backupsystem. Die Zukunft zwingt uns dazu den Mars zu kolonisieren. Damit muss jetzt sofort begonnen werden. Die Globalisierung bremst dabei nur aus und schaft keinen ausreichenden Wettbewerb auf dem Weg zum Mensch 2.0
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann hoffen wir mal, dass Herr Trump weiterhin viel Erfolg hat:

"Soros fürchtet um seine liberale-globalistische Weltordnung – Trumps „Revolution der Weltpolitik“ entwickelt sich zum Erfolg"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/w...tik-entwickelt-sich-zum-erfolg-a2474978.html#

Die einzige Hoffnung, daß der Plan der Irren scheitern könnte. Ob sich ein Bürgerkrieg verhindern läßt, wenn die Zustände eskalieren, da die Stimmungsmache der Medien wächst, bleibt abzuwarten.


So weit ich mich erinnere ist Putin auch involviert Deutschland zu retten. Würde Deutschland von den Umsiedlern übernommen das Herz von Europa, hätten die anderen auch keine Ruhe mehr.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
So weit ich mich erinnere ist Putin auch involviert Deutschland zu retten. Würde Deutschland von den Umsiedlern übernommen das Herz von Europa, hätten die anderen auch keine Ruhe mehr.
Wie jezze, Du hältst die "Übernahme" Deutschlands durch (russische?) "Umsiedler" für dessen Rettung? Du meinst also, Deutschland muss von seiner liberalen Werteordnung "geheilt" werden, indem die Russen uns ihre autokratisch-diktatorische Putin-Scheizze aufzwingen?
DANN wird alles gut?

Bist Du eigentlich völlig von Sinnen - oder bist Du ein Putin-Troll?

Wie gesagt, wenn DAS eintreten sollte, was Du vermutlioch für unsere Rettung hältst, dann mache ich Schluss. Denn ich wurde schon die ersten 30 Jahre meines Daseins von den Russen beherrscht, und daran war nichts positiv, wirklich NICHTS.
Nochmal mache ich diese Russen-Scheizze nicht mit, schon gar nicht nach den sehr guten Erfahrungen, die ich mit dem liberalen westlichen System gemacht habe...

Zweifler

PS.: Dieser Text gilt nur, falls Du mit "Umsiedlern" die russich-stämmigen in D lebenden Leute meinst. Aber da Du sie mit Putins angeblichen "Rettungs"-Bemühungen im Zusammenhang nennst, kann ich mir unter jenen "Umsiedlern" nur die früher hier eingedrungenen "Deutsch-Russen" vorstellen.
Falls ich irre, dann bitte näher erkläreen, welche "Umsiedler" das denn sonst sein sollen, die D übernehmen müssten, um das Land zu "retten"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Die "gewaltsamen Christianisierung der Germanen durch die Römer" ist auch nur dein Märchen.
Viele Germanenstämme waren "Arianer" - und das bestimmt nicht durch die Römer, denn diese Version des Christentums war von der Römischen Kirche als Häresie abgelehnt worden.
Einzig weil König Clodwig (und damit "die Franken") das "Römische" Christentum angenommen hat, wurde dann das Frankenreich "Römisch" und der germanische Frankenkönig Karl hat dann alle unterworfene Stämme gewaltsam "christianisiert".

Noch so ein manipulierter Laberkopf der keine Ahnung hat:

Zitat: "Die gewaltsame Missionierung der Germanen (Sachsenkriege) fand in Deutschland ihren Höhepunkt während der Expansion des Fränkischen Reiches nach Norden und Osten. Die Nordgermanen, insbesondere die Svear (namensgebend für Schweden), entzogen sich der Christianisierung Skandinaviens teilweise bis ins 12. Jahrhundert."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Germanenmission ...
Was soll da "gelabert" sein?

Du nennst doch selber die "Sachsenkriege" während der Expansion des Fränkischen Reiches!

und zur späten Römerzeit zw. der "Völkerwanderung" waren die meisten "christianisierten" Germanenstämme "Arianer", hatten also nicht die "römische" Form des Christetums, so z.B. auch die Goten und die Vandalen, die ihrerseits Rom erobert und geplündert haben.

Was also soll an den Aussagen vom Kamkaze nicht stimmen?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Was soll da "gelabert" sein?
waren die meisten "christianisierten" Germanenstämme "Arianer", hatten also nicht die "römische" Form des Christetums

Römisch Katholischen Germanen

Brandy:peitschen:

und zur späten Römerzeit zw. der "Völkerwanderung" waren die meisten "christianisierten" Germanenstämme "Arianer"

Was soll da "gelabert" sein?

Ist das dein ernst?

Brandy:peitschen:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben