Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gewinnmaximierung muß seine Grenzen haben, also vertrittst Du dann so den "Raubtierkapitalismus".
...und das läßt der linke Liberalismus nicht zu ...

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen ungezügelten Kapitalismus bin. Ich bin für eine nuancierte Betrachtung der Regeln, unter denen ein Markt funktionieren soll.

Gewinnmaximierung ist auch so ein typisch schlecht definierter linker Kampfbegriff ohne echten Inhalt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
"Humanist" hat eindeutig erklärt, wen er mit "Schädlingen" gemeint hat.

"Wer sich auf Kosten Anderer bereichert ist für mich ein Schädling."


Dabei hat er nicht einmal das Wort "Reiche" benutzt, eigenartig aber Deine Schlußfolgerung !

Lasst doch euer hinterfotziges rumgekotze und Gehetze gegen fleißige Menschen. Eure Sekte ist Vergangenheit.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Schon eigenartig wenn Leute mit ungezügelten Kapitalismus die Welt retten wollen ...

Auch seltsam, daß Leute wie Soros -Rothschild als Linke Philanthropen geführt werden,....... neuerdings.
.....und Die Linke tatsächlich keine Worte dazu findet !
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Donald Trump wird doch nur von der alten Welt angegangen, weil er die sozialistische Ursache-Wikungs-Industrie ausschalten will. Leute werdet mal wach!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Dir und deinen rigorosen Pauschalurteilen kann sowieso kaum jemand folgen.

Weißt du, wie man nach geltender Definition von "Armut" ganz leicht die Zahl der Armen erhöhen kann?
Ganz einfach:
den von dir pauschal "hinterfotzige Schädlinge" Genannten alles Vermögen und allen Besitz über einem bestimmten Betrag (z.B. 1 Mio.) wegnehmen und das Jahreseinkommen so begrenzen, dass niemand mehr Vermögen über die Grenze erreichen kann!

Im Gegenteil ich wende mich gegen Pauschalisierung, denn wenn ich für einen regulierten Markt bin ist dies das Gegenteil von Pauschalisierung.

Selbst Trump will einen regulierten Markt im Sinne der USA ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen ungezügelten Kapitalismus bin. Ich bin für eine nuancierte Betrachtung der Regeln, unter denen ein Markt funktionieren soll.

Gewinnmaximierung ist auch so ein typisch schlecht definierter linker Kampfbegriff ohne echten Inhalt.

Dann verstehen wir uns schon besser - unter Gewinnmaximierung verstehe ich Ausbeutung pur (niedrigste Löhne zB)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese hinterfotzigen Schädlinge sind aber für mich die Superreichen und nicht die Gleichschalter, was auch immer Du darunter verstehst ...

Also irgendwelche Menschengruppen als "Schädlinge" zu bezeichnen ist aber verdammt nah an Dr. Hinkebein und seinem nationalSOZIALISTISCHEN Duktus. Oder nicht Humanist? :rolleyes:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Also irgendwelche Menschengruppen als "Schädlinge" zu bezeichnen ist aber verdammt nah an Dr. Hinkebein und seinem nationalSOZIALISTISCHEN Duktus. Oder nicht Humanist? :rolleyes:

Ich hatte mich schon längst korrigiert und meinte jene welche sich schamlos bereichern und das bleiben nunmal Schädlinge für mich ...
Hast Du dafür schönere Worte ?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ging einzig und allein um Ölinteressen, alles andere war ein Vorwand.
Vielleicht wachst Du mal auf ?

Das sollen Dumme wie Du denken. Bush war der Erste Präsident, der das Ziel gesetzt hatte, auf dem Mars zu landen. Kurz darauf kamen die Anschläge. Kennedys Traum war auch die Expansion der Menschheit ins Universum. Was mit Ihm passiert ist wissen wir auch. Die alte Ausbeutung-Industrie will weiter den Planten ausbeuten bis es nichts mehr gibt. Sozialisten sind dabei das Instrument um die Lügen-Industrie weiter intakt zu halten. So wie man an Dir erkennen kann, ist sie auch weiterhin erfolgreich. Nur Hetze gegen Fortschritt und Fleißige aber keine Lösungen. Ihr seit weiterhin die Ursache.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hatte mich schon längst korrigiert und meinte jene welche sich schamlos bereichern und das bleiben nunmal Schädlinge für mich ...
Hast Du dafür schönere Worte ?

Iwo - du wiederholst "Schädlinge" schon wieder. ;)

Ich nenne sie Schai$wixxer, das gesteht ihnen wenigstens den Status eines Menschen zu, der es verdient und dem die Chance gegeben wird, sich gegenüber seinen Mitmenschen zu verantworten.
Jemanden "Schädling" zu nennen beinhaltet schon das Urteil über solche Leute...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Im Gegenteil ich wende mich gegen Pauschalisierung, ...
Mach dich doch nicht lächerlich!

Bei dir folgt doch eine Pauschalierung auf die andere, und erst wenn dir etwas mehrfach nachgewiesen wurde, ruderst du ein klein wenig zurück.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sollen Dumme wie Du denken. Bush war der Erste Präsident, der das Ziel gesetzt hatte, auf dem Mars zu landen. Kurz darauf kamen die Anschläge. Kennedys Traum war auch die Expansion der Menschheit ins Universum. Was mit Ihm passiert ist wissen wir auch. Die alte Ausbeutung-Industrie will weiter den Planten ausbeuten bis es nichts mehr gibt. Sozialisten sind dabei das Instrument um die Lügen-Industrie weiter intakt zu halten. So wie man an Dir erkennen kann, ist sie auch weiterhin erfolgreich. Nur Hetze gegen Fortschritt und Fleißige aber keine Lösungen. Ihr seit weiterhin die Ursache.

Ja klar doch - Bush wollte die Marseroberung im Irak testen :giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Iwo - du wiederholst "Schädlinge" schon wieder. ;)

Ich nenne sie Schai$wixxer, das gesteht ihnen wenigstens den Status eines Menschen zu, der es verdient und dem die Chance gegeben wird, sich gegenüber seinen Mitmenschen zu verantworten.
Jemanden "Schädling" zu nennen beinhaltet schon das Urteil über solche Leute...

Ich verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht :confused:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht :confused:

Denn Sinn findest du in meinem Beitrag #1630. Kleiner Tipp: Es geht um das Entmenschlichen von Menschen mit Wörtern wie "Schädling". "Schweine" ist auch eine gern benutzte Vokabel um eine totalitäre Rechtfertigung zu haben kurzen Prozess machen zu können. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben