Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die USA werden auch Trump2 -sofern er nochmal gewinnt - überstehen. Und alle internationalen Verträge, die Trump gebrochen hat, neu verhandeln und unterzeichnen.
Solange er aussenpolitische "Erfolge" verzeichnet, ist innenpolitisch wenig Turbulenz zu erwarten, ausser dem Amtsenthebungsverfahren. Da bleibt abzuwarten.

Trump hat keine Verträge gebrochen.
Eine Kündigungsklausel ist Bestandteil eines Vertrages.

NAFTA hat er wie im Wahlkampf versprochen gekündigt und neu verhandelt. Und den Iran Vertrag hat er richtigerweise gekündigt, weil dieser ein Fake war.

BG, New York
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Trump hat keine Verträge gebrochen.
Eine Kündigungsklausel ist Bestandteil eines Vertrages.

NAFTA hat er wie im Wahlkampf versprochen gekündigt und neu verhandelt. Und den Iran Vertrag hat er richtigerweise gekündigt, weil dieser ein Fake war.

BG, New York

Ich formuliere mal, was ich denke, wenn du hier FAKTEN ausbreitest: Werden wir Europäer bewußt oder unabsichtlich über gewisse Vorgänge fehlinformiert??
Der Atomsperrvertrag mit dem Iran wurde uns als grober Unfug dargestellt, keinesfalls als FAKE, wie du es bezeichnest.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich formuliere mal, was ich denke, wenn du hier FAKTEN ausbreitest: Werden wir Europäer bewußt oder unabsichtlich über gewisse Vorgänge fehlinformiert??
Der Atomsperrvertrag mit dem Iran wurde uns als grober Unfug dargestellt, keinesfalls als FAKE, wie du es bezeichnest.

Als Fake meine ich natürlich, dass dieser Vertrag eine atomare Aufrüstung vom Iran verhindern sollte. Ein Vertrag der Militärsperrgebiete ausklammert für die Kontrolle ist einfach ein Treppenwitz. Man hat mit diesem Vertrag eine Sicherheit vorgegaukelt, welche gar nicht existiert. Im Übrigen analog des Pariser Abkommens. Die Chinesen werden sicherlich freiwillig alle einhalten. Wie dass aber mit dem im Bau befindenden Kohlekraftwerken gehen sollte, weiß niemand. Hauptsache etwas unterschrieben und blabla….

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Als Fake meine ich natürlich, dass dieser Vertrag eine atomare Aufrüstung vom Iran verhindern sollte. Ein Vertrag der Militärsperrgebiete ausklammert für die Kontrolle ist einfach ein Treppenwitz. Man hat mit diesem Vertrag eine Sicherheit vorgegaukelt, welche gar nicht existiert. Im Übrigen analog des Pariser Abkommens. Die Chinesen werden sicherlich freiwillig alle einhalten. Wie dass aber mit dem im Bau befindenden Kohlekraftwerken gehen sollte, weiß niemand. Hauptsache etwas unterschrieben und blabla….

BG, New York

Schon klar, wie du es gemeint hast. Aber die Färbung der Berichterstattung ist dennoch eine bedenkliche. Zumal auch in den Staaten eine (andere) Färbung hochwahrscheinlich ist.
Wir entfernen und von einer möglichen Objektivität immer weiter. Leider.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Fake meine ich natürlich, dass dieser Vertrag eine atomare Aufrüstung vom Iran verhindern sollte. Ein Vertrag der Militärsperrgebiete ausklammert für die Kontrolle ist einfach ein Treppenwitz. Man hat mit diesem Vertrag eine Sicherheit vorgegaukelt, welche gar nicht existiert. Im Übrigen analog des Pariser Abkommens. Die Chinesen werden sicherlich freiwillig alle einhalten. Wie dass aber mit dem im Bau befindenden Kohlekraftwerken gehen sollte, weiß niemand. Hauptsache etwas unterschrieben und blabla….

BG, New York

Halte ich für ein Gerücht, zumal die Einhaltung des Vertrages durch internationale Beobachter sehr wohl möglich gewesen wäre.
Vielmehr ging das den Israelis gegen den Strich, die wollen nämlich verhindern das der Iran wirtschaftlich wieder auf die Beine kommt und ein unzufriedenes Volk kann man viel leichter gegen eine Regierung aufhetzen als wenn es den Leuten gut geht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Halte ich für ein Gerücht, zumal die Einhaltung des Vertrages durch internationale Beobachter sehr wohl möglich gewesen wäre.
Vielmehr ging das den Israelis gegen den Strich, die wollen nämlich verhindern das der Iran wirtschaftlich wieder auf die Beine kommt und ein unzufriedenes Volk kann man viel leichter gegen eine Regierung aufhetzen als wenn es den Leuten gut geht.

Leider waren eben nicht alle Militärsperrgebiete für internationale Inspektoren möglich. So ein Vertrag ist grobfahrlässig.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Leider waren eben nicht alle Militärsperrgebiete für internationale Inspektoren möglich. So ein Vertrag ist grobfahrlässig.

BG, New York

Das ist nicht nachvollziehbar, ich habe nur Informationen darüber das die Atomwaffenproduktion unter internationaler Aufsicht stand.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Halte ich für ein Gerücht, zumal die Einhaltung des Vertrages durch internationale Beobachter sehr wohl möglich gewesen wäre.
Vielmehr ging das den Israelis gegen den Strich, die wollen nämlich verhindern das der Iran wirtschaftlich wieder auf die Beine kommt und ein unzufriedenes Volk kann man viel leichter gegen eine Regierung aufhetzen als wenn es den Leuten gut geht.

Selbstredend muss Rump den MI-Komplex füttern denn der hat ihn angestellt.
Eine Zuspitzung der Konfrontation mit Russland wäre ein viel zu großes Risiko
deshalb hat Trump diesen Brandherd gelöscht und auf den Iran umgelenkt
Dort gibt's viel Theaterdonner ohne noch großen Schaden anzurichten
Hauptsache der gefährliche Konflikt mit Russland wird entschärft
und der MIK kriegt sein Futter (+60 mia..) also Russlands Jahresetat.
Die Friedensfortschritte in Syrien dank Putins Verhandlungsgeschick
waren dennoch nur mit Trumps Zustimmung möglich .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbstredend muss Rump den MI-Komplex füttern denn der hat ihn angestellt.
Eine Zuspitzung der Konfrontation mit Russland wäre ein viel zu großes Risiko
deshalb hat Trump diesen Brandherd gelöscht und auf den Iran umgelenkt
Dort gibt's viel Theaterdonner ohne noch großen Schaden anzurichten
Hauptsache der gefährliche Konflikt mit Russland wird entschärft
und der MIK kriegt sein Futter (+60 mia..) also Russlands Jahresetat.
Die Friedensfortschritte in Syrien dank Putins Verhandlungsgeschick
waren dennoch nur mit Trumps Zustimmung möglich .

Ich denke Trump hatte gar keine andere Möglichkeit als die Füße still zu halten denn die Kosten einer neuen militärischen Auseinandersetzung im nahen Osten mit Russland im Boot, wären für die Amis einerseits finanziell zum Desaster geworden und andererseits auch militärisch kaum zu gewinnen gewesen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist nicht nachvollziehbar, ich habe nur Informationen darüber das die Atomwaffenproduktion unter internationaler Aufsicht stand.

Was genau kritisiert Trump?
Zum einen befürchtet er, dass das Abkommen den Bau einer iranischen Atombombe nicht verhindere, sondern nur aufschiebe – ein Punkt, den Israel teilt. Zweitens kritisiert er den mangelnden Zugang zu militärischen Anlagen (s.o.). Der dritte Einwand richtet sich nicht gegen das Abkommen selbst, sondern gegen die nicht nukleare Aufrüstung. Die UN haben den Iran aufgefordert, keine Mittelstreckenraketen zu bauen, die auch Atomsprengkopfe tragen könnten. Teheran fühlt sich davon aber nicht angesprochen, denn – so die Argumentation – das Land entwickle ja keinen Nuklearwaffen.


BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Was genau kritisiert Trump?
Zum einen befürchtet er, dass das Abkommen den Bau einer iranischen Atombombe nicht verhindere, sondern nur aufschiebe – ein Punkt, den Israel teilt. Zweitens kritisiert er den mangelnden Zugang zu militärischen Anlagen (s.o.). Der dritte Einwand richtet sich nicht gegen das Abkommen selbst, sondern gegen die nicht nukleare Aufrüstung. Die UN haben den Iran aufgefordert, keine Mittelstreckenraketen zu bauen, die auch Atomsprengkopfe tragen könnten. Teheran fühlt sich davon aber nicht angesprochen, denn – so die Argumentation – das Land entwickle ja keinen Nuklearwaffen.


BG, New York

Wie gesagt ich halte das für ne Schmierenkomödie deren einziges Ziel es ist den Iran wirtschaftlich unten zu halten, um das Volk bei der passenden Gelegenheit leichter aufwiegeln zu können.
Der Iran macht die russische Südflanke dicht und Onkel Sam's erklärtes Ziel ist es genau da einzusickern, es geht um Macht und Rohstoffe und dieses Ansinnen werden die Russen zu verhindern wissen, ich tippe mal das der Iran im Ernstfall mit russischen taktischen Atomwaffen ausgerüstet würde.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Trump hat keine Verträge gebrochen.
Eine Kündigungsklausel ist Bestandteil eines Vertrages.

Sagt wer?

TRUMP?!!



Alles klar...:rolleyes:


Dann braucht man über die unsinnige weil falsche Behauptung auch nicht groß diskutieren...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Trump hat keine Verträge gebrochen.
Eine Kündigungsklausel ist Bestandteil eines Vertrages.

NAFTA hat er wie im Wahlkampf versprochen gekündigt und neu verhandelt. Und den Iran Vertrag hat er richtigerweise gekündigt, weil dieser ein Fake war.

BG, New York

Und was ein FAKE ist oder FAKENEWS sind, das bestimmt natürlich TRUMP ganz allein...


Und seine Lemminge jubeln im Chor...:)rolleyes:)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Linken haben halt ein Problem mit harter Arbeit :

"Der Kongress war Ende letzter Woche wegen Thanksgiving unterbrochen worden. Dank des Impeachment-Stunts der äußersten Linken ist das Haus seit Wochen stillgelegt. Das hindert President @ realDonaldTrump nicht daran, hart für das amerikanische Volk zu arbeiten! Westflügel liest:http://45.wh.gov/qPpLTE"

Quelle: https://twitter.com/WhiteHouse/status/1199735801816457218
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke er ist jetzt der beste Präsident für die USA den es je für die Amerikaner gegeben hat. Der macht keinen Mist mehr aber wird weiter für sein Land kämpfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Nach Angaben des Regierungsmedienbüros hat Israel allein seit dem 7. Oktober über...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben