Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau zu den Stärken will Donald Trump wieder kommen. Die Weltwirtschaft und gerade auch Europa ist zu einem Schwächling mutiert.


Europa muss sich ändern, da stimme ich dir vollkommen zu und ich hoffe, dass Merz an die Spitze kommt, auch wenn es nicht meine Partei war.
Mit Trump bin ich völlig anderer Meinung.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du glaubst ja nicht im ernst, dass Videos und Listen über solche Sachen am offenen Markt einfach so kursieren?

BG, New York

Sieh es dir an, es ist sehr interssant und aussagefähig ;) Sonst glaube ich eher Julian Assange etc. ;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Europa muss sich ändern, da stimme ich dir vollkommen zu und ich hoffe, dass Merz an die Spitze kommt, auch wenn es nicht meine Partei war.
Mit Trump bin ich völlig anderer Meinung.

Friedrich Merz ist auch mein Favorit. Aber nur wenn er nicht den alten Weg der Globalisierung bestreitet. Die hat keine Zukunft mehr.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich glaube auch, dass für viele spezielle Regierungschef die es momentan gibt, ganz gut ist, wenn sie mit der Unberechenbarkeit von Trump konfrontiert werden. Nur Putin ist eine andere Liga. Das Trio Putin-Medwedew-Lawrow ist intellektuell - nicht politisch gewertet -, allen anderen um Längen voraus. Vor Putin hat Trump Respekt. Und wenn Obama glaubte er müsse Putin demütigen, dann weiß er offenbar nicht, dass wenn man einen Bären jagt, aufpassen muss, dass man nicht plötzlich vom Bären selber gejagt wird.

BG, New York

Die USA ist sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich den Russen weit überlegen. Die Persönlichkeiten der genannten russischen Politiker sind zu vernachlässigen, da die wirklichen Strategen im Hintergrund die Fäden ziehen. Die wissen im Detail genau, wie auf eine Reaktion eine Gegenreaktion auszusehen hat. Diese Zermürbungspolitik betreibt man so lange, bis die Ressourcen der Gegenseite erschöpft sind. Hierbei sitzen die Amerikaner am längeren Hebel, da kann der Putin noch so gerne cool wirken.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die USA ist sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich den Russen weit überlegen. Die Persönlichkeiten der genannten russischen Politiker sind zu vernachlässigen, da die wirklichen Strategen im Hintergrund die Fäden ziehen. Die wissen im Detail genau, wie auf eine Reaktion eine Gegenreaktion auszusehen hat. Diese Zermürbungspolitik betreibt man so lange, bis die Ressourcen der Gegenseite erschöpft sind. Hierbei sitzen die Amerikaner am längeren Hebel, da kann der Putin noch so gerne cool wirken.

In der Lufthoheit ist Russland den USA weit unterlegen. Aber Russland hat wertvolle Ressourcen.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ist niemandem aufgefallen. Frieden mit Nordkorea, Friedensgespräche mit den Taliban, Vermittlungsversuche zwischen Indien und Pakistan, das ist mir letzthin aufgefallen. Was im Iran passieren muss ist, dass das von Deep State installierte Regime, bzw seine faulen Komonenten beseitigt werden müssen, genau wie in Nordkorea. Und deshalb wird da Druck gemacht. Die gesamte "islamische Revolution" war etwas ganz anderes als klein Loana sich das vorstellt. Aber davon erzählen Dir Deine Qualitätsmedien nicht ein Sterbenswörtchen. Also schlaf weiter. Ich bin ganz bestimmt kein Trump-Fan. Allein schon dass er diese hakennasige Kanalratte Kushner in seiner Familie hat, der wahrscheinlich mehr Fäden zieht als sich manch einer vorstellen kann oder mag, macht ihn für mich weitgehend indiskutabel. Trotzdem macht er, im Vergleich zu den Riesenarschgeigen die in Amerika seit Reagan an der Macht waren, halbwegs brauchbare Politik.


Abwarten, es liegen noch nicht alle Fakten auf dem Tisch, wir werden sehen ;) Sorry, aber ich habe hier spanische Zeitungen und TV - kannst du diese beurteilen ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Die USA ist sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich den Russen weit überlegen. Die Persönlichkeiten der genannten russischen Politiker sind zu vernachlässigen, da die wirklichen Strategen im Hintergrund die Fäden ziehen. Die wissen im Detail genau, wie auf eine Reaktion eine Gegenreaktion auszusehen hat. Diese Zermürbungspolitik betreibt man so lange, bis die Ressourcen der Gegenseite erschöpft sind. Hierbei sitzen die Amerikaner am längeren Hebel, da kann der Putin noch so gerne cool wirken.

Was ja wohl eindeutig ein Gerücht sein dürfte.
Zunächst sei schon mal festgestellt das die Russen in ihrem größten Land der Welt mit ihren Ärschen auf sage und schreibe 62% aller abbaubaren Rohstoffe sitzen, die russische Staatsverschuldung keine 14% vom BIP beträgt, im Vergleich dazu beträgt die amerikanische Staatsverschuldung 106% vom BIP, ganze 22,5 Billionen Dollar, damit sind die Amis de facto Pleite.
Zitat:
Die USA haben 2017 im Warenhandel (ohne Dienstleistungen) ein Defizit von 566 Milliarden Dollar eingefahren - 2,9 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung.
Quelle: Manager Magazin

Militär/Technik

Russland baut anerkannter weise die besten Triebwerke die man kaufen kann, der Luftüberlegenheitsjäger ist die SU 35 und die beste Luftabwehr S-400 kommt ebenfalls aus Russland.

Die Amis haben militärisch nur einen einzigen Vorteil und der besteht im Umfang der Marine.

Einen amerikanischen Hebel sehe ich nicht im Gegenteil, justemeng hat der Chinese seine Währung abgewertet.

Unterm Strich haben die Amis die schlechtesten Karten seit langem, es wird nicht mehr lange dauern bis die EU die US Sanktionen abschüttelt und sich russischen Märkten zuwendet.

Militärisch ist da auch nichts zu machen, denn wenn die Russen ihre Felle davon schwimmen sehen wäre ein Atomkrieg die Folge und den wird auch die USA nicht überstehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
In der Lufthoheit ist Russland den USA weit unterlegen. Aber Russland hat wertvolle Ressourcen.

Leider falsch!
Die russische S400 ist unschlagbar, Erdogan weiß warum er den Knatsch mit der NATO riskiert.

Zitat:
Russlands Raketenabwehrsystem S-400 ist ein Exportschlager. Indien, China und auch die Türkei haben es bestellt. Technisch ist es Waffen aus den USA überlegen....
Schreibt :die Welt
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ja wohl eindeutig ein Gerücht sein dürfte.
Zunächst sei schon mal festgestellt das die Russen in ihrem größten Land der Welt mit ihren Ärschen auf sage und schreibe 62% aller abbaubaren Rohstoffe sitzen, die russische Staatsverschuldung keine 14% vom BIP beträgt, im Vergleich dazu beträgt die amerikanische Staatsverschuldung 106% vom BIP, ganze 22,5 Billionen Dollar, damit sind die Amis de facto Pleite.
Zitat:
Die USA haben 2017 im Warenhandel (ohne Dienstleistungen) ein Defizit von 566 Milliarden Dollar eingefahren - 2,9 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung.
Quelle: Manager Magazin

Militär/Technik

Russland baut anerkannter weise die besten Triebwerke die man kaufen kann, der Luftüberlegenheitsjäger ist die SU 35 und die beste Luftabwehr S-400 kommt ebenfalls aus Russland.

Die Amis haben militärisch nur einen einzigen Vorteil und der besteht im Umfang der Marine.

Einen amerikanischen Hebel sehe ich nicht im Gegenteil, justemeng hat der Chinese seine Währung abgewertet.

Unterm Strich haben die Amis die schlechtesten Karten seit langem, es wird nicht mehr lange dauern bis die EU die US Sanktionen abschüttelt und sich russischen Märkten zuwendet.

Militärisch ist da auch nichts zu machen, denn wenn die Russen ihre Felle davon schwimmen sehen wäre ein Atomkrieg die Folge und den wird auch die USA nicht überstehen.

Lufthoheit :

"Die verheerende Feuerkraft der größten Armeen"
Quelle: https://www.manager-magazin.de/poli...lt-mit-der-groessten-feuerkraft-a-981116.html

China hat zwar die meiste wehr-taugliche Bevölkerung aber die hat auch zu weinig zum essen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Lufthoheit :

"Die verheerende Feuerkraft der größten Armeen"
Quelle: https://www.manager-magazin.de/poli...lt-mit-der-groessten-feuerkraft-a-981116.html

China hat zwar die meiste wehr-taugliche Bevölkerung aber die hat auch zu weinig zum essen.

Jedenfalls darfst du sicher sein das die Amis bei einem Angriff auf Russland oder China ganz fürchterlich den Kürzeren ziehen würden, das Material ist hoffnungslos veraltet und angesichts der US Verschuldung braucht man nicht zu denken das der Wehretat noch lange haltbar ist.
Russland und China sind dagegen im Wachstum begriffen und verfügen beide über Ressourcen die der Westen braucht.
Trump ist ein Ganove und Putin ist ein gerissener Hund der genau weiß wo es lang geht und der das Land auf Wachstumskurs gebracht hat und das trotz der Sanktionen.
Europa wird nicht umhin kommen sich den Russen zuzuwenden, denn es werden schwere Zeiten auf uns zukommen, mit dem Eurocrash wird es beginnen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die USA ist sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich den Russen weit überlegen. Die Persönlichkeiten der genannten russischen Politiker sind zu vernachlässigen, da die wirklichen Strategen im Hintergrund die Fäden ziehen. Die wissen im Detail genau, wie auf eine Reaktion eine Gegenreaktion auszusehen hat. Diese Zermürbungspolitik betreibt man so lange, bis die Ressourcen der Gegenseite erschöpft sind. Hierbei sitzen die Amerikaner am längeren Hebel, da kann der Putin noch so gerne cool wirken.

Das halte ich für eine falsche Einschätzung!
Die Russische Föderation ist nicht die UdSSR, Russland kann seine Ressourcen voll selber nutzen und muss nicht die aus der Sowjetunion ausgeschiedenen Staaten mitschleppen, heute durchs Band durch Shit-Hole States.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Lufthoheit :

"Die verheerende Feuerkraft der größten Armeen"
Quelle: https://www.manager-magazin.de/poli...lt-mit-der-groessten-feuerkraft-a-981116.html

China hat zwar die meiste wehr-taugliche Bevölkerung aber die hat auch zu weinig zum essen.

Die Analyse ist militärisch betrachtet natürlich kompletter Unsinn. Die Qualität und die Einsatzbereitschaft und das Funktionieren der Verbände wird gar nicht berücksichtigt. Deutschland hätte offenbar 36 Millionen Wehrtaugliche. Dies ist natürlich eine Lachnummer. Da sind Leute aufgeführt die vor 20 Jahren die Bundeswehr gemacht und seither gar kaum mehr eine Waffe gesehen haben. Das wäre alles Kanonenfutter. Da ist statistisch sogar eine Claudia Roth aufgeführt. Eigentlich müsste man die bei den Türken dazuzählen. :giggle:

Die Frage wäre dann noch, geht man von einem territorialen Verteidigungskrieg aus oder geht man von einem Angriffskrieg aus. Wenn es um einen Angriffskrieg geht, dann geht es primär um Flugzeugträger. Und da haben nur die Amerikaner die Nase vorn, und zwar sehr deutlich. Ebenfalls verfügt die USA über eine moderne Kampfjetflotte. Aber die Russen anzugreifen ist nicht empfehlenswert. Und zwar nicht nur aus geschichtlichen Erfahrungen. Die haben tatsächlich hervorragende Abwehrsysteme. Die Russen haben sich da recht effizient auf einen Angriff der Amerikaner vorbereitet, weil sie auf See und Luft deutlich unterlegen wären. Das wissen aber beide, deshalb gibt es allenfalls nur Stellvertreterkriege.

Für Europa wäre es tatsächlich wünschenswert mit den Russen eine gute Nachbarschaft zu pflegen. Einerseits Rohstoffe und andererseits auch Fachpersonal, dass sicher besser wäre als Fachpersonal aus Afrika. Eigentlich ein Jammer, dass Deutschland momentan auf Konfrontationskurs ist gegen Russland wegen der Krim. Natürlich ist die Krimfrage völkerrechtlich nicht sauber. Aber vor der Krim gab es den Putsch in Kiew und die Ausweitung der Nato gegen den Osten. Dies war alles auch nicht sauber und völkerrechtswidrig.

BG, New York
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Europa muss sich ändern, da stimme ich dir vollkommen zu und ich hoffe, dass Merz an die Spitze kommt, auch wenn es nicht meine Partei war.
Mit Trump bin ich völlig anderer Meinung.

Gibt es bei uns wirklich nichts besseres als Zöglinge von Blackrock und Goldman Sachs?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Gibt es bei uns wirklich nichts besseres als Zöglinge von Blackrock und Goldman Sachs?

Es ist bezeichnend, dass Friedrich Merz ständig mit Blackrock in den Dreck gezogen wird. In Tat und Wahrheit hat er lediglich eine juristische Funktion bei diesem Vermögensverwalter und genau null Einfluss auf die Strategie. Wenn schon müsste man seine Tätigkeit beim schweiz. Konzern Stadler Railways unter die Lupe nehmen und feststellen, dass er dort den absoluten Löwenanteil an Geld verdiente mit einem ökologischen und sinnvollen Produkt. Aber dies interessiert die Neidgesellschaft natürlich nicht.

https://www.sharedeals.de/stadler-rail-ipo-sorgt-bei-friedrich-merz-fuer-volle-taschen/

BG, New York
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es ist bezeichnend, dass Friedrich Merz ständig mit Blackrock in den Dreck gezogen wird. In Tat und Wahrheit hat er lediglich eine juristische Funktion bei diesem Vermögensverwalter und genau null Einfluss auf die Strategie. Wenn schon müsste man seine Tätigkeit beim schweiz. Konzern Stadler Railways unter die Lupe nehmen und feststellen, dass er dort den absoluten Löwenanteil an Geld verdiente mit einem ökologischen und sinnvollen Produkt. Aber dies interessiert die Neidgesellschaft natürlich nicht.

https://www.sharedeals.de/stadler-rail-ipo-sorgt-bei-friedrich-merz-fuer-volle-taschen/

BG, New York


Muss ich Dir jetzt erst die Aufgaben und Befugnisse eines Aufsichtsratsvorsitzenden erklären? Einer Gesellschaft, die fast 7 Billionen ! US$ Fonds verwaltet?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Muss ich Dir jetzt erst die Aufgaben und Befugnisse eines Aufsichtsratsvorsitzenden erklären? Einer Gesellschaft, die fast 7 Billionen ! US$ Fonds verwaltet?

Nein, musst du nicht, kenne ich bestens. Merz ist im Übrigen nicht Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock, sondern lediglich Aufsichtsratsvorsitzender der "kleinen Filiale" von BR in Deutschland. Honorar € 125.000 pro Jahr.

Bei der Stadler Rail AG ist er Verwaltungsrat. Gehalt 250.000 CHF + 150.000 Aktien beim IPO = 5,7 Mio. Euro.

Das BR Mandat von Merz ist ein Mückenschiss im Vergleich zum Engagement in der Schweiz. Aber man will ja nicht, dass Merz Gutes geleistet hat in einem Vorzeigeunternehmen, dass im Übrigen ein grünes Produkt herstellt. Man will ihn als Abzocker darstellen im Finanzbereich, was nachweislich jeglicher Grundlage entbehrt.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.892
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist bezeichnend, dass Friedrich Merz ständig mit Blackrock in den Dreck gezogen wird. ...

Da steckt zwar Wahrheit drin, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Merz zu aktiven Zeiten als Abgeordneter mit seinen (wenn ich mich richtig erinner bis zu 18) Nebenjobs erheblich mehr Geld verdiente, als mit dem Bundestagsmandat.

Er müsste ein Übermensch sein, wenn er nicht die Interessen seiner Nebenjobs mit denen seines Mandats vermengt hätte. Solche Leute wünscht sich das Volk nicht unbedingt als Vertreter seiner Interessen. Schon gar nicht in herausragender Position.

So nebenbei: Die Währung Fiasko und ihre 100 Debakel sind eine wahrhaft göttliche Idee!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.374
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Da steckt zwar Wahrheit drin, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Merz zu aktiven Zeiten als Abgeordneter mit seinen (wenn ich mich richtig erinner bis zu 18) Nebenjobs erheblich mehr Geld verdiente, als mit dem Bundestagsmandat.

Er müsste ein Übermensch sein, wenn er nicht die Interessen seiner Nebenjobs mit denen seines Mandats vermengt hätte. Solche Leute wünscht sich das Volk nicht unbedingt als Vertreter seiner Interessen. Schon gar nicht in herausragender Position.

So nebenbei: Die Währung Fiasko und ihre 100 Debakel sind eine wahrhaft göttliche Idee!

Was haben solche Leute überhaupt in der Politik zu suchen mit sovielen Nebenjobs ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.305
Punkte
50.820
Was haben solche Leute überhaupt in der Politik zu suchen mit sovielen Nebenjobs ?

Sie sind im Fernsehen/Internet/Radio/Fokus der "Öffentlichkeit".Das ist mehr Wert als alles Geld der Welt.Auch Honecker genoß es jeden Tag mit 8-10 Fotos im NEUES DEUTSCHLAND zu erscheinen.Hätte Marx ein Smartphone gehabt, hätte er sich auch beim Mittagessen fotografiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Ich kann mit dem Begriff "Herrlichkeit" nur sehr wenig anfangen auch wenn ich Idealist...
Smart Cities
Bekommst du wirklich alles, wenn die LKWs nix mehr liefern? Oder wird dann alles...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben