Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Erste Hauptwahlkampfwerbung Trumps!


Sehr schwache Wahlwerbung, Flüchtlinge bekommen die schon geographisch bedingt sowieso nur ganz wenige, als Einwanderungsland ist die USA bereits jetzt schon nicht geeignet, selbst wenn man Multimillionär ist darf man sich dort nur max. 6 Monate aufhalten.

In der Sicherheitspolitik wird er auch nicht viel mehr reißen können als seine Vorgänger, realismusbedingt, das wissen auch die Amerikaner.
 
Registriert
5 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat: "Drastische Steuersenkungen, massive Deregulierung und Neuverhandlung von Handelsabkommen: Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat ein radikales Reformprogramm für die US-Wirtschaft angekündigt, die er tief in der Misere sieht."

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...rogramm-fuer-us-wirtschaft-an_id_5804648.html

Das könnte man wählen, was meinen Sie?

wv

P.S. ACHTUNG: Auf der Seite wird nervige Musik gespielt, bitte nicht abschrecken lassen.
Ich finde durchaus interessant, dass er jetzt auf einmal solche wirtschaftspolitischen Forderungen aufstellt. Vor einiger Zeit war er noch für Steuererhöhungen und auch seine Forderung nach Erhöhung der Zölle ist nicht gerade förderlich für die Wirtschaft.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Tut mir leid, aber solche Umfragen sind wie Studien total unzuverlässig, da abhängig.
Selbst wenn sie nicht abhängig wären, kann eine kleine oder gar eine große Meinungsumfrage keine aussagekräftige Hochrechnung liefern, da zuviele Faktoren ein Rolle spielen die nicht berücksichtigt werden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wähler sind nicht repräsentativ für das Volk. Meinungsumfragen geben ein besseres Bild.
Ist es nicht genau anders rum?!!:kopfkratz:


Das kam mal im TV, wie das in DE läuft. Ein, beispielsweise von der Politik oder auch einer bestimmten Partei beauftragtes Meinungsforschungsinstitut hat beispielsweise einen Stamm von 5000 Leuten.

Für jeden wurde ein Meinungsbild ermittelt, auf Basis vorheriger Umfragen.

Irgendwann ist man von Seiten des Institutes in der Lage genau die 1000 Leute anzurufen bei denen man dann so ziemlich sicher sein kann dass man genau die vom Auftraggeber gewünschte überwiegende Meinung der Befragten auch bekommt und diesem präsentieren kann.

Mit der Gewissheit dass man bei der nächsten (ähnlichen) Meinungsumfrage wieder den Zuschlag bekommt...:eek:

---

OffTopic dazu: Auf einem deutschen Auslandssender kam das Ergebnis einer kürzlich gestarteten Meinungsumfrage.

Nach der 71 % der befragten Deutschen befinden würden dass die Bundesrepublik moralisch verpflichtet wäre Flüchtlinge auch ohne die öfters mal diskutierte Obergrenzendie aufzunehmen. Was damit andeutet werden soll ist wohl dass eben besagte 71 % der Befragten die Flüchtlingspolitik von A. MERKEL für richtig halten.
(Ich persönlich habe bis jetzt einen einzigen Bundesbürger gesprochen, in DE oder außerhalb, der die Flüchtlingspolitik wie sie bisher abgelaufen ist oder auch generell die Handhabung diese Themas durch die nur von MERKEL meinungstechnisch vertretene Bundesregierung gutheisst. Quer durch alle gesellschaftliche Schichten könnte ich sagen)

Und als Zuckerchen noch eine zweite Umfrage, dass 61 % der befragten Bundesbürger keinerlei Sorgen hätten was die innenpolitische Sicherheit in DE angeht.
Was wohl nichts anders heisst als dass wohl 61% der befragten Bundesbürger nicht mit weiteren Attentaten oder ähnlichem rechnen würden, innerhalb Deutschlands in den nächsten Jahren...

Soviel zum Thema Meinungsumfragen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist es nicht genau anders rum?!!:kopfkratz:


Das kam mal im TV, wie das in DE läuft. Ein, beispielsweise von der Politik oder auch einer bestimmten Partei beauftragtes Meinungsforschungsinstitut hat beispielsweise einen Stamm von 5000 Leuten.

Für jeden wurde ein Meinungsbild ermittelt, auf Basis vorheriger Umfragen.

Irgendwann ist man von Seiten des Institutes in der Lage genau die 1000 Leute anzurufen bei denen man dann so ziemlich sicher sein kann dass man genau die vom Auftraggeber gewünschte überwiegende Meinung der Befragten auch bekommt und diesem präsentieren kann.

Mit der Gewissheit dass man bei der nächsten (ähnlichen) Meinungsumfrage wieder den Zuschlag bekommt...:eek:

---

OffTopic dazu: Auf einem deutschen Auslandssender kam das Ergebnis einer kürzlich gestarteten Meinungsumfrage.

Nach der 71 % der befragten Deutschen befinden würden dass die Bundesrepublik moralisch verpflichtet wäre Flüchtlinge auch ohne die öfters mal diskutierte Obergrenzendie aufzunehmen. Was damit andeutet werden soll ist wohl dass eben besagte 71 % der Befragten die Flüchtlingspolitik von A. MERKEL für richtig halten.
(Ich persönlich habe bis jetzt einen einzigen Bundesbürger gesprochen, in DE oder außerhalb, der die Flüchtlingspolitik wie sie bisher abgelaufen ist oder auch generell die Handhabung diese Themas durch die nur von MERKEL meinungstechnisch vertretene Bundesregierung gutheisst. Quer durch alle gesellschaftliche Schichten könnte ich sagen)

Und als Zuckerchen noch eine zweite Umfrage, dass 61 % der befragten Bundesbürger keinerlei Sorgen hätten was die innenpolitische Sicherheit in DE angeht.
Was wohl nichts anders heisst als dass wohl 61% der befragten Bundesbürger nicht mit weiteren Attentaten oder ähnlichem rechnen würden, innerhalb Deutschlands in den nächsten Jahren...

Soviel zum Thema Meinungsumfragen...

Die Umfrageinstitute produzieren also absichtlich schlechte Daten, um Kunden zu werben. Weil dein TV-Gerät das mal irgendwann so gesagt hat. Klingt mir nach einer dieser halbgaren Verschwörungstheorien von der "Die Experten haben keine Ahnung von ihrer Arbeit. Ich weiß das alles besser!"-Fraktion. Es ist sicherlich kein Zufall, dass das TV-Gerät zum Symbol der deutschen Volksverblödung geworden ist.

[MENTION=3243]0x17[/MENTION]

Ihre Auslegung der dt. Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lesen Sie meinen Beitrag einfach noch einmal durch...

Und versuchen es mal nicht persönlich zu nehmen wenn Ihnen jemand widerspricht. Ohne Sie in irgendeiner Weise beleidigt oder ähnliches zu haben...

''Halbgare Verschwörungstheorien'' ist man eher von Leuten gewohnt die offenbar zu meinen scheinen dass wenn man TV schaut dass das Gerät selbst zu einem spricht. Hier emphielt es sich für Sie den eigenen Beitrag nocheinmal richtig durchzulesen, wenn Sie auf Spurensuche gehen möchten...

Ich denke damit haben Sie sich äußerst treffend charakterisiert, auch wenn Sie das möglicherweise gar nicht wahrgenommen haben. Zumindest kommt man um die Vermutung nicht herum wenn man sieht wie Sie auch einen sachlichen Beitrag reagieren, der Sie selbst in keiner Weise thematisiert...

Zum von Ihnen angesprochenen Thema ''Volksverblödung'' möchte ich jetzt vorsichtshalber mal nichts näher anmerken (höchstens auf Ihren ausdrücklichen Wunsch natürlich).
Sonst könnte ich hinterher möglicherweie nicht mehr für mich in Anspruch nehmen Sie eben nicht persönlich thematisiert zu haben in meinem Beitrag...

Schöne Restsonntag noch...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Soviel Text und keinerlei Substanz. Deine wirren Anwürfe gegen meine Person kannst du dir sparen. Die machen nämlich deine Behauptung, die Meinungsforschungsinstitute würden vorsätzlich wertlose Daten liefern, weil der Kunde das so will, kein bisschen vernünftiger. Zu dieser Sache weisst du offensichtlich gar nichts mehr zu sagen. Wie erwartet.
Erst dachte ich da führt gerade jemand ein Selbstgespräch...


Dann habe ich mir mal deine Beiträge angesehen, an diverse Foristen gerichtet, hier mal 3 davon:
Es gibt keine Kaste. Nirgendwo. Informiere dich. Dein wirres "Kaste abwählen" bedeutet vermutlich, deine Wählerstimme an Populisten zu verschenken, die dem ungebildeten, gesellschaftlich abgehängten Prekariat das Blaue vom Himmel verprechen?

Verstehe. Noch ein Verrückter.


Sonst geht's noch gut? Du bist hier nicht in deiner Asikneipe, du Vogel.


Darf man Fragen wie alt du bist, Knabe?


Vermutlich Migrationshintergrund, richtig?!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Umfrageinstitute produzieren also absichtlich schlechte Daten, um Kunden zu werben. Weil dein TV-Gerät das mal irgendwann so gesagt hat. Klingt mir nach einer dieser halbgaren Verschwörungstheorien von der "Die Experten haben keine Ahnung von ihrer Arbeit. Ich weiß das alles besser!"-Fraktion. Es ist sicherlich kein Zufall, dass das TV-Gerät zum Symbol der deutschen Volksverblödung geworden ist.

Zum Thema Selbstgespräche ein interessantes Zitat:
Es gibt keine Kaste. Nirgendwo. Informiere dich. Dein wirres "Kaste abwählen" bedeutet vermutlich, deine Wählerstimme an Populisten zu verschenken, die dem ungebildeten, gesellschaftlich abgehängten Prekariat das Blaue vom Himmel verprechen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Darf man Fragen wie alt du bist, Knabe?

Vermutlich Migrationshintergrund, richtig?!!

Blubb blubb...........................blubb.........................blubb
Beantworte doch erst einmal meine Fragen, bevor du weitere kindlich trotzige Pöbelbeiträge verfasst, die dir in Kürze wieder begegnen werden...

Oder sind dir die Antworten zu peinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Pommes
Sonst geht's noch gut? Du bist hier nicht in deiner Asikneipe, du Vogel.
Auch hierzu ein passendes Zitat eines jugendlichen Foristen der sich offenbar in einer schwierigen pubertären Phase befinden könnte und wohl einen Hang zu (ungewollten) Selbstgesprächen entwickelt zu haben scheint:
Rastest du immer so aus, wenn jemand deine albernen Verschwörungstheorien in Frage stellt? Meine Güte. Und xenophob bist du offenbar auch noch. Damit hast du dich als ernstzunehmender Gesprächspartner gründlich disqualifiziert. Nächster Kandidat für die Ignoreliste.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche Faktoren wären das?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Na dann gute Nacht...

Es gibt verschiedene Lokalitäten, gehe ich zum Beispiel in eine eher wohlhabende oder arme Gegend.
Mache ich eine Straßenumfrage oder Online usw.
Wie genau ist die Fragestellung? Ist Diese eindeutig?
Muss man daran teilnehmen oder ist das freiwillig.

Da gibt es noch viele viele andere, aber da könnte man auch von alleine drauf kommen.

Egal was man macht, bestimmte Gruppen werden nicht gefragt, können auch garnicht gefragt werden oder wollen es auch garnicht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Meinungsumfragen werden von Medien gesteuert..... und können damit die gewünschten Ergebnisse liefern
Wähler mach nach ihrer Meinung das Kreuz, das wirklich die Ergebisse bestimmen - auch wenn die führende Politik nicht einverstanden ist!
siehe viele Landtagswalen in DE und Wahlen in Polen etc.

Klar wäre die regierende Politik daran interessiert, nach Meinungsumfragen die Zukunft zu bestimmen, nicht nach Wahlen.

Von wem wirst Du bezahlt, Springer oder Burda?
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr schwache Wahlwerbung, Flüchtlinge bekommen die schon geographisch bedingt sowieso nur ganz wenige, als Einwanderungsland ist die USA bereits jetzt schon nicht geeignet, selbst wenn man Multimillionär ist darf man sich dort nur max. 6 Monate aufhalten.

In der Sicherheitspolitik wird er auch nicht viel mehr reißen können als seine Vorgänger, realismusbedingt, das wissen auch die Amerikaner.
Da geht´s darum, daß Hillary Flüchtlinge ins Land schaufeln will. Das ist was anderes. Das hängt natürlich mit der Sicherheit zusammen. Merkels rapefugees sind in den USA nicht unbekannt und wer alles als "syrischer Flüchtling" durchgeht, das wissen wir ja bereits.
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da geht´s darum, daß Hillary Flüchtlinge ins Land schaufeln will. Das ist was anderes. Das hängt natürlich mit der Sicherheit zusammen. Merkels rapefugees sind in den USA nicht unbekannt und wer alles als "syrischer Flüchtling" durchgeht, das wissen wir ja bereits.

die genfer flüchtlingskonvention wurde - glaube ich - 1949 unterzeichnet. bindend für jeden unterzeichnerstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
In vielen unterwentwickelten Ländern werden Personen an die Macht gebracht, die MACHT...
Die Umwelt-Lügner
Oben