Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sommer-Pressekonferenz von Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Jaaa, da ist sie nun, die Aussage von Merkel zu den islamistisch geprägten Attentaten in Deutschland.
Wie immer viel Blabla und halbherzige Beileitsbekundungen.
Eigentlich wie sonst auch.
Huh, es gibt ein "Neun-Punkte Plan" !
Diesmal nicht einen Zehn-Punkte Plan.
Ich denke mal ihr habt alle diese Sommer-Pressekonferenz mitverfolgt.
Deshalb spare ich mir einzelne Zitate.
Die Mutti wird auch nicht nur einen Millimeter von ihrem Kurs abweichen.
Nur weiter Steuergelder ausgeben die nicht nötig gewesen wären mit etwas Weitsicht.
Zum Beispiel für weiter benötigte Polizeibeamte.
Ach ja, die Bundeswehr.
Im eigenen Land unter Polizeiführung aktiv.
Leute, werdet mal wach und überlegt was hier abgeht !
Mutti hat uns das alles mit ihrer Flüchtlingspolitik eingebrockt.
Steuergelder die eigentlich für Sozialprojekte ( Hartz IV, Pflegeversicherung, Rente ) und Infrastruktur ( Strassenbau, Sozialen Wohnungsbau ) gedacht sind, werden wieder einmal zweckentfremdet und für die Flüchtlingspolitik verwendet.
Also wundert euch nicht wenn die Krankenkassenbeiträge erhöht werden.
Und das Renteneintrittsalter immer weiter steigt.
Am liebsten auf 85 Jahre !
Die meisten Flüchtlinge lernen unsere Sprache nicht sehr schnell.
Dafür habe ich auch Verständnis.
Aber die ersten Worte der Neuankömmlinge scheinen immer wieder nur "*********" und "Nazi" zu sein.
Wo ist mein versprochenes Haus ?
Wo ist mein versprochenes Auto ?
Merkel und Erdogan !
Wer spricht eigentlich noch von Baschar al-Assad ?
Dem angeblichen Chemiebomber ?
Nix mehr !
Und was ist mit Erdogan, dem ethnischen Säuberer ?
Sorry, aber Urlaub in der Türkei ?
Auch bei dem Erdogan wird es irgendwann so sein.
Nix mehr !
Wenn die türkische Bevölkerung merkt das mehr Terroristen als Touristen ins Land kommen.
Und genauso wird es in Deutschland sein.
Wer will seinen Urlaub in einem Terrorverseuchtem Land verbringen ?
Nach dem Motto :
" Abenteuerreisen nach Deutschland " !
Sie zahlen nur mit ihrem Leben.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Mutti wird auch nicht nur einen Millimeter von ihrem Kurs abweichen.
Hmh ... ich denke nicht, dass die Annahme, dass sie einen Kurs hat, gerechtfertigt ist. Aber sie wird auf keinen Fall einen Fehler eingestehen. Und die Konferenz hat sie professionell gemeistert ... nur wenige Male ist sie ins Straucheln geraten.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Viel interessanter ist das die AFD im Moment totgeschwiegen wird und nicht von Wahlprognosen gesprochen wird.Die Veränderung die jetzt sicher da ist kann das Volk wohl nicht verkraften!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Huh, es gibt ein "Neun-Punkte Plan" !
Diesmal nicht einen Zehn-Punkte Plan.
Sie zahlen nur mit ihrem Leben.

Durch mich hat sie erfahren, das die Zahl 9, die er positiven Effizienz ist.

Dreht man die 9 herum, sieht man eine 6, die Zahl der Arroganz, bekannteste Eigenschaft darin: Die Lüge. Und lügen tut sie gerne, das ist bei ihr Programm.
 
Registriert
29 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jaaa, da ist sie nun, die Aussage von Merkel zu den islamistisch geprägten Attentaten in Deutschland.
Wie immer viel Blabla und halbherzige Beileitsbekundungen.
Eigentlich wie sonst auch.
Huh, es gibt ein "Neun-Punkte Plan" !
Diesmal nicht einen Zehn-Punkte Plan.
Ich denke mal ihr habt alle diese Sommer-Pressekonferenz mitverfolgt.
Deshalb spare ich mir einzelne Zitate.
Die Mutti wird auch nicht nur einen Millimeter von ihrem Kurs abweichen.
Nur weiter Steuergelder ausgeben die nicht nötig gewesen wären mit etwas Weitsicht.
Zum Beispiel für weiter benötigte Polizeibeamte.
Ach ja, die Bundeswehr.
Im eigenen Land unter Polizeiführung aktiv.
Leute, werdet mal wach und überlegt was hier abgeht !
Mutti hat uns das alles mit ihrer Flüchtlingspolitik eingebrockt.
Steuergelder die eigentlich für Sozialprojekte ( Hartz IV, Pflegeversicherung, Rente ) und Infrastruktur ( Strassenbau, Sozialen Wohnungsbau ) gedacht sind, werden wieder einmal zweckentfremdet und für die Flüchtlingspolitik verwendet.
Also wundert euch nicht wenn die Krankenkassenbeiträge erhöht werden.
Und das Renteneintrittsalter immer weiter steigt.
Am liebsten auf 85 Jahre !
Die meisten Flüchtlinge lernen unsere Sprache nicht sehr schnell.
Dafür habe ich auch Verständnis.
Aber die ersten Worte der Neuankömmlinge scheinen immer wieder nur "*********" und "Nazi" zu sein.
Wo ist mein versprochenes Haus ?
Wo ist mein versprochenes Auto ?
Merkel und Erdogan !
Wer spricht eigentlich noch von Baschar al-Assad ?
Dem angeblichen Chemiebomber ?
Nix mehr !
Und was ist mit Erdogan, dem ethnischen Säuberer ?
Sorry, aber Urlaub in der Türkei ?
Auch bei dem Erdogan wird es irgendwann so sein.
Nix mehr !
Wenn die türkische Bevölkerung merkt das mehr Terroristen als Touristen ins Land kommen.
Und genauso wird es in Deutschland sein.
Wer will seinen Urlaub in einem Terrorverseuchtem Land verbringen ?
Nach dem Motto :
" Abenteuerreisen nach Deutschland " !
Sie zahlen nur mit ihrem Leben.

Anhang anzeigen 3248

Anhang anzeigen 3249

Anhang anzeigen 3250

Sie hat so viel geredet , aber die 3 wichtigsten Worte habe ich nicht gehört!:rolleyes2:
Wann um Gottes Willen hören wir von Ihr.....

"Ich habe fertig"!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei aller politischer Gegnerschaft muss ich Merkel Respekt zollen. Sie steckt alle in die Tasche. Keiner kann ihr das Wasser reichen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hmh ... ich denke nicht, dass die Annahme, dass sie einen Kurs hat, gerechtfertigt ist. Aber sie wird auf keinen Fall einen Fehler eingestehen. Und die Konferenz hat sie professionell gemeistert ... nur wenige Male ist sie ins Straucheln geraten.

Das liegt aber vor allem daran, dass dort die Journalisten ausgesucht werden. Da sitzen keine "zufälligen" Leute drin und es kommen sicherlich auch keine zufälligen Fragen. Gerade mal eine kritische Frage ob das ihr Ernst sei, Sachen die schon lange auf dem Tisch liegen einfach zu wiederholen, wurde in üblicher Manier abgebügelt.
Ich ertrage es schon lange nicht mehr solche Sendungen anzusehen. Was ich aus Berichten vernommen habe, unter anderem der 9 Punkte Plan sagt mir ebenfalls, dass es genau so weitergeht. "Ihr schafft das", bzw. ja eigentlich "Die oder wir schaffen euch", einige Punkte hören sich an als wären sie gegen das eigene Volk gerichtet, absolute Empathielosigkeit, keine Verantwortung, einfach nichts.
Dass sich die versammelte Journaille das bieten lässt und schon gestern Abend schrieb sie habe "starke Worte gefunden" finde ich ekelhaft.
Und es macht mir ziemlich Angst wenn ich sehe wo wir hinsteuern. Ich denke wir haben bald fertig...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei aller politischer Gegnerschaft muss ich Merkel Respekt zollen. Sie steckt alle in die Tasche. Keiner kann ihr das Wasser reichen.

Wenn ich total schmerzfrei bin und auf Fragen ausschließlich mit inhaltsleeren Allgemeinplätzen, die in der Regel mit "Wir" anfangen oder irgendwann "unsere Werte" enthalten, ist das auch keine Kunst.
Davon ab, dass man ja nie wirkliche Kritiker auf sie loslässt.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das liegt aber vor allem daran, dass dort die Journalisten ausgesucht werden. Da sitzen keine "zufälligen" Leute drin und es kommen sicherlich auch keine zufälligen Fragen.
Quatsch. Es gibt die üblichen Zeitungen und die schicken ihre Leute hin. Da werden keine Personen ausgewählt.


Gerade mal eine kritische Frage ob das ihr Ernst sei, Sachen die schon lange auf dem Tisch liegen einfach zu wiederholen, wurde in üblicher Manier abgebügelt.
Ich ertrage es schon lange nicht mehr solche Sendungen anzusehen. Was ich aus Berichten vernommen habe, unter anderem der 9 Punkte Plan sagt mir ebenfalls, dass es genau so weitergeht. "Ihr schafft das", bzw. ja eigentlich "Die oder wir schaffen euch", einige Punkte hören sich an als wären sie gegen das eigene Volk gerichtet, absolute Empathielosigkeit, keine Verantwortung, einfach nichts.
Dass sich die versammelte Journaille das bieten lässt und schon gestern Abend schrieb sie habe "starke Worte gefunden" finde ich ekelhaft.
Und es macht mir ziemlich Angst wenn ich sehe wo wir hinsteuern. Ich denke wir haben bald fertig...
Ich versteh das Gejammere von dir und anderen nicht. Merkel ist nun schon seit einigen Jahren Kanzlerin, da sollte man sie doch kennen. Trotzdem haben manche Leute immer noch Erwartungen, dass sich Merkel anders als Merkel verhalten solle. Merkel wird sich immer treu bleiben und lässt sich im Gegensatz zu vielen ihrer Gegner nicht von Emotionen steuern.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Quatsch. Es gibt die üblichen Zeitungen und die schicken ihre Leute hin. Da werden keine Personen ausgewählt.



Ich versteh das Gejammere von dir und anderen nicht. Merkel ist nun schon seit einigen Jahren Kanzlerin, da sollte man sie doch kennen. Trotzdem haben manche Leute immer noch Erwartungen, dass sich Merkel anders als Merkel verhalten solle. Merkel wird sich immer treu bleiben und lässt sich im Gegensatz zu vielen ihrer Gegner nicht von Emotionen steuern.

Ich weiß nicht wieso Sie schon wieder, wahrscheinlich wissentlich, solchen Stuss reden. Die Bundespressekonferenz ist ein Verein bei dem man sich akkreditieren muss. Und wer diese Akkreditierung bekommt, entscheidet der Verein. Und nur wer an diesen Verein dann bezahlt hat da drin Fragerecht. Also kann man sehr wohl davon reden, dass da ausgesuchte Leute drin sitzen.

Und nein, ich hatte nie andere Erwartungen. Ich habe diese Frau nie gewählt. Aber wenn man nach dem letzten Jahr, vor allem die letzten Wochen nach wie vor immer noch einfach "Wir schaffen das" ablässt, erstmal im Urlaub bleibt, keine Emotion zeigt, finde ich das mehr als komisch. Das hat mit "von Emotionen steuern lassen" nichts zu tun. Eher mit einem Mindestmaß an Anteilnahme.
Dass Sie ihr gegenüber eine "Gegnerschaft" pflegen, nehme ich Ihnen nicht ab. :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich total schmerzfrei bin und auf Fragen ausschließlich mit inhaltsleeren Allgemeinplätzen, die in der Regel mit "Wir" anfangen oder irgendwann "unsere Werte" enthalten, ist das auch keine Kunst.
Davon ab, dass man ja nie wirkliche Kritiker auf sie loslässt.

du musst die worte nur richtig erkennen, denn mit WIR sind nicht wir das volk gemeint sondern sie und ihr clan > atlantikbrücke, bilderberger ........., und die werte sind DEREN WERTE, dann ergibt das ganze doch sinn oder :))
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Viel interessanter ist das die AFD im Moment totgeschwiegen wird und nicht von Wahlprognosen gesprochen wird.Die Veränderung die jetzt sicher da ist kann das Volk wohl nicht verkraften!

Ja, das ist die Taktik, die auch bei Trollen angewandt wird....

Totschweigen heißt nach dem Motto:

Was der Bock nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du musst die worte nur richtig erkennen, denn mit WIR sind nicht wir das volk gemeint sondern sie und ihr clan > atlantikbrücke, bilderberger ........., und die werte sind DEREN WERTE, dann ergibt das ganze doch sinn oder :))

Ach bringt doch eh nix sich hier den Mund fusslig zu reden. :mad:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht wieso Sie schon wieder, wahrscheinlich wissentlich, solchen Stuss reden. Die Bundespressekonferenz ist ein Verein bei dem man sich akkreditieren muss. Und wer diese Akkreditierung bekommt, entscheidet der Verein. Und nur wer an diesen Verein dann bezahlt hat da drin Fragerecht. Also kann man sehr wohl davon reden, dass da ausgesuchte Leute drin sitzen.
Sie wollen hier den Eindruck erwecken als würden nur Leute zugelassen, die mit Merkel politisch übereinstimmen und das ist populistischer Quatsch. Das man keine Leute reinlässt, denen es nachgewiesenermaßen an dem für eine Pressekonferenz notwendigen Benehmen fehlt, versteht sich jedoch von selbst.


Und nein, ich hatte nie andere Erwartungen. Ich habe diese Frau nie gewählt. Aber wenn man nach dem letzten Jahr, vor allem die letzten Wochen nach wie vor immer noch einfach "Wir schaffen das" ablässt, erstmal im Urlaub bleibt, keine Emotion zeigt, finde ich das mehr als komisch. Das hat mit "von Emotionen steuern lassen" nichts zu tun.
Ach Gottchen .... es scheint ja als würde da jemand erwarten, dass sich die "Mutti" genannte auch so verhält wie eine Mutti :giggle:


Dass Sie ihr gegenüber eine "Gegnerschaft" pflegen, nehme ich Ihnen nicht ab. :winken:
Mir egal. Wenn Sie politische Gegnerschaft gleichsetzen mit Brüllaffentum und ignorantem AfD/Pegida Geschrei wie hier im Forum üblich, dann kann ich dazu nur feststellen, dass auch diese Brüllaffen und AfD/Pegida-Dumpfbacken meine politischen Gegner sind.

PS
Das Siezen erfolgte nur ausnahmsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei aller politischer Gegnerschaft muss ich Merkel Respekt zollen. Sie steckt alle in die Tasche. Keiner kann ihr das Wasser reichen.

Ohhhhh - Das klingt ja nach Führerverehrung.....

Ein Führer, dem keiner das Wasser reicht, steht vor dem Verdursten!

Ich hab bis jetzt aber eher eine "Erdowine" in ihr gesehen... wer widerspricht, wird vor die Tür gesetzt...., wer versucht, sie zu überstrahlen, fliegt raus!

Beispiele:
Ex-BP Köhler
Ex-BW Minister "von zu und bis Guttenberg"

Besser geht es da scon den Speichellecker wie:
BP Gauck
PanzerUschi

auch aus anderen Parteien!
AM Steinmeier
Erzengel Gabriel

Also gibt es eine neue Strategie, im heutigen DE-Politsumpf zu überleben:

Muddi am Rockzipfel hängen!
Natürlich schwierig, das sie ja nur Hosenanzüpge trägt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Matthäus 5, Vers 3: (nach "Luther-Übersetzung) "Selig sind, die da geistlich arm sind...
Die neue Kultur.
Beide Aussagen mögen im richtigen Kontext ihre Berechtigung haben , haben aber mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben