Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interviews zum Attentat in München

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Interviews zum Attentat in München

Da waren drei Täter, der eine als Weihnachtsmann verkleidet.
Das sagte Ahman am Telefon von N-TV. Und das Live !
Da waren welche mit Springerstiefeln und blonden Harren.
Irgendwo bei N 24.
Da hat auch jemand "Ausländer raus" gerufen !
RTL und die öffentlich Rechtlichen ( ARD / ZDF ) haben sich zwar bemüht eine
vernünftige, aktuelle Berichterstattung zu bringen, aber irgendwie hatte man den Eindruck das
alle Informationen von dem Pressesprecher der Polizei in München nicht wahrgenommen werden.
Nachträgliche Fragen zu schon getätigten Aussagen waren bestimmt nicht nur für den Polizeisprecher
etwas nervig.
Die Medien suchten nur wieder nach der bestimmten Sensation.
Nach dem Motto :
"Bin Laden" lebt noch.
Dieses ganze Bla,bla was von fragwürdigen Experten dann wieder abgegeben wurde.
Unerträglich.
Eigentlich zeigt dieses Attentat oder der Amoklauf von München wieder nur wie unsere Medien gestrickt sind.
Den nicht beteiligten Zuschauer zu unterhalten.
Nicht zu informieren.
Kleine Reporter suchen ihren Durchbruch mit "der Storry" !
Viel Gerede ohne Hintergrund und informationen.
Und keiner fragt nach den Opfern und deren Angehörigen.
Der Gauk gaukelt wieder seine Standartsprüche ab :
Mit den Opfern verbunden und so.
Merkel meldet sich gar nicht.

Also : Weitermachen wie bisher...

Aha, ein Deutsch-Iraner war der Täter.

Gibt es auch Deutsch - Deutsche ?

Nur mal so eine aktuelle Schlagzeile nebenbei :
"Dutzende Tote und hunderte Verletzte bei Anschlag auf friedliche Demo in Kabul" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da waren drei Täter, der eine als Weihnachtsmann verkleidet.
Das sagte Ahman am Telefon von N-TV. Und das Live !
Da waren welche mit Springerstiefeln und blonden Harren.
Irgendwo bei N 24.
Da hat auch jemand "Ausländer raus" gerufen !
RTL und die öffentlich Rechtlichen ( ARD / ZDF ) haben sich zwar bemüht eine
vernünftige, aktuelle Berichterstattung zu bringen, aber irgendwie hatte man den Eindruck das
alle Informationen von dem Pressesprecher der Polizei in München nicht wahrgenommen werden.
Nachträgliche Fragen zu schon getätigten Aussagen waren bestimmt nicht nur für den Polizeisprecher
etwas nervig.
Die Medien suchten nur wieder nach der bestimmten Sensation.
Nach dem Motto :
"Bin Laden" lebt noch.
Dieses ganze Bla,bla was von fragwürdigen Experten dann wieder abgegeben wurde.
Unerträglich.
Eigentlich zeigt dieses Attentat oder der Amoklauf von München wieder nur wie unsere Medien gestrickt sind.
Den nicht beteiligten Zuschauer zu unterhalten.
Nicht zu informieren.
Kleine Reporter suchen ihren Durchbruch mit "der Storry" !
Viel Gerede ohne Hintergrund und informationen.
Und keiner fragt nach den Opfern und deren Angehörigen.
Der Gauk gaukelt wieder seine Standartsprüche ab :
Mit den Opfern verbunden und so.
Merkel meldet sich gar nicht.

Also : Weitermachen wie bisher...

Aha, ein Deutsch-Iraner war der Täter.

Gibt es auch Deutsch - Deutsche ?

Nur mal so eine aktuelle Schlagzeile nebenbei :
"Dutzende Tote und hunderte Verletzte bei Anschlag auf friedliche Demo in Kabul" !!!

Dabei hätte ein Blick hier genügt
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45048-Attentat-in-München

und jede Frage wäre beantwortet, die Muselmaenner!
Alles ganz schlicht und einfach!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es nicht im Grunde völlig egal, welcher Abstammung der Junge war?

So, wie es aussieht, hat er sich lange auf seine Tat vorbereitet. Sich intensiv mit dem Thema "Amoklauf" befaßt. Sich als Mobbing-Opfer gesehen (und mag genau das auch gewesen sein), sich selbst als Deutschen. Breivik scheint ihm ein Vorbild gewesen zu sein... Wirklich gesichert ist von diesen Meldungen natürlich noch nichts, aber trotzdem: sollte man nicht vielleicht einfach mal einen Augenblick innehalten??? WAS ist passiert? Ein Kind (ja, er mag nach dem Gesetz volljährig gewesen sein, mir egal, um ehrlich zu sein), das allem Anschein nach Depressionen hatte - hat jemand hier Erfahrung damit, als Betroffener oder Angehöriger? - dreht so weit durch, daß es sich eine Waffe besorgt, Menschen niederschießt (möglicherweise auch solche, die es selbst zum Tatort eingeladen hatte), tötet am Ende sich selbst... und bleibt selbst in diesem Abgang so erfolglos, wie es sich ein Leben lang gefühlt haben zu scheint.

Ich denke, das ist NICHT der Zeitpunkt und Anlaß für Grundsatzdebatten aller Art. Es ist Zeitpunkt und Anlaß für Trauer, wirkliche Trauer: um die Menschen, die er getötet hat, aus welchen Motiven auch immer. Um ihn selbst. JA, auch um ihn: er war 18 Jahre alt, ein Alter, in dem einem eigentlich die ganze Welt offen stehen sollte, in dem man lachen, lieben und weinen sollte, vor allem aber eines: LEBEN.
Ein Alter, in dem man nicht ausgegrenzt werden sollte, sondern sich selbst ausgrenzen von allem, was einem gegen den Strich geht. In dem man die Weichen stellen sollte für das spätere Leben (nicht bewußt, vielleicht, aber unbewußt). WAS ist mit dieser Gesellschaft los, daß es Kinder gibt, die stattdessen in diesem Alter vom Leben die Schnauze so gestrichen voll haben, daß sie nur noch wollen, daß es aufhört? Das von anderen, vor allem aber: IHR EIGENES???

Ich mag mir nicht ansatzweise vorstellen, was ein Mensch gelitten haben muß, um soweit zu kommen.
Ich hoffe, seine Opfer waren nicht sinnlos... damit er jetzt Frieden findet.
Und die, die er mitgenommen hat, auch.


Gruß -
Bendert
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ist es nicht im Grunde völlig egal, welcher Abstammung der Junge war?

So, wie es aussieht, hat er sich lange auf seine Tat vorbereitet. Sich intensiv mit dem Thema "Amoklauf" befaßt. Sich als Mobbing-Opfer gesehen (und mag genau das auch gewesen sein), sich selbst als Deutschen. Breivik scheint ihm ein Vorbild gewesen zu sein... Wirklich gesichert ist von diesen Meldungen natürlich noch nichts, aber trotzdem: sollte man nicht vielleicht einfach mal einen Augenblick innehalten??? WAS ist passiert? Ein Kind (ja, er mag nach dem Gesetz volljährig gewesen sein, mir egal, um ehrlich zu sein), das allem Anschein nach Depressionen hatte - hat jemand hier Erfahrung damit, als Betroffener oder Angehöriger? - dreht so weit durch, daß es sich eine Waffe besorgt, Menschen niederschießt (möglicherweise auch solche, die es selbst zum Tatort eingeladen hatte), tötet am Ende sich selbst... und bleibt selbst in diesem Abgang so erfolglos, wie es sich ein Leben lang gefühlt haben zu scheint.

Ich denke, das ist NICHT der Zeitpunkt und Anlaß für Grundsatzdebatten aller Art. Es ist Zeitpunkt und Anlaß für Trauer, wirkliche Trauer: um die Menschen, die er getötet hat, aus welchen Motiven auch immer. Um ihn selbst. JA, auch um ihn: er war 18 Jahre alt, ein Alter, in dem einem eigentlich die ganze Welt offen stehen sollte, in dem man lachen, lieben und weinen sollte, vor allem aber eines: LEBEN.
Ein Alter, in dem man nicht ausgegrenzt werden sollte, sondern sich selbst ausgrenzen von allem, was einem gegen den Strich geht. In dem man die Weichen stellen sollte für das spätere Leben (nicht bewußt, vielleicht, aber unbewußt). WAS ist mit dieser Gesellschaft los, daß es Kinder gibt, die stattdessen in diesem Alter vom Leben die Schnauze so gestrichen voll haben, daß sie nur noch wollen, daß es aufhört? Das von anderen, vor allem aber: IHR EIGENES???

Ich mag mir nicht ansatzweise vorstellen, was ein Mensch gelitten haben muß, um soweit zu kommen.
Ich hoffe, seine Opfer waren nicht sinnlos... damit er jetzt Frieden findet.
Und die, die er mitgenommen hat, auch.


Gruß -
Bendert

Bist du Pfarrer?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
sollte man nicht vielleicht einfach mal einen Augenblick innehalten??? WAS ist passiert? Ein Kind (ja, er mag nach dem Gesetz volljährig gewesen sein, mir egal, um ehrlich zu sein), das allem Anschein nach Depressionen hatte...
Ich finde auch, jetzt könnte und sollte man abwarten, was weitere Untersuchungen ergeben. Anhand des Tatablaufes und dessen, was der Täter auf dem Parkdeck sagte, kann man zwar einiges ableiten - aber vielleicht kommt ja doch noch Näheres zu Tage. Schlimm finde ich nur die Heuchelei der rechten Spinner, denen die Opfer des Täters doch eigentlich völlig Wurscht sind - weil allesamt auch "Ausländer". Fehlte nur noch deren Aussagen: "Hätte man die rechtzeitig abgeschoben, könnten die heute noch leben!" :nono:
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde auch, jetzt könnte und sollte man abwarten, was weitere Untersuchungen ergeben. Anhand des Tatablaufes und dessen, was der Täter auf dem Parkdeck sagte, kann man zwar einiges ableiten - aber vielleicht kommt ja doch noch Näheres zu Tage. Schlimm finde ich nur die Heuchelei der rechten Spinner, denen die Opfer des Täters doch eigentlich völlig Wurscht sind - weil allesamt auch "Ausländer". Fehlte nur noch deren Aussagen: "Hätte man die rechtzeitig abgeschoben, könnten die heute noch leben!" :nono:

Der Amoklauf von Winnenden und der Massenmörder Anders Breivik sind anders zu bewerten, da sie keine muslimische Namen tragen. Mord wird in 2 Kategorien aufgeteilt. Gute Mörder, schlechte Mörder.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Anhand des Tatablaufes und dessen, was der Täter auf dem Parkdeck sagte, kann man zwar einiges ableiten - aber vielleicht kommt ja doch noch Näheres zu Tage. Schlimm finde ich nur die Heuchelei der rechten Spinner, denen die Opfer des Täters doch eigentlich völlig Wurscht sind - weil allesamt auch "Ausländer". Fehlte nur noch deren Aussagen: "Hätte man die rechtzeitig abgeschoben, könnten die heute noch leben!" :nono:

Ich lese einiges im Netzt aber das hab ich noch nicht gefunden.:kopfkratz:
Die "ganz normale" Bevölkerung ist erschrocken über die sich häufenden Amok-Attacken, ob geplant oder spontan, darum gehts nicht.
Auch nicht darum ob "Ausländer" verletzt wurden, sondern deshalb, weil
verrückte Attentäter friedliche Menschen angreifen.

Niemand in diesem Land hat ein Problem mit Zugereisten, seien es Arbeitnehmer oder Touristen.


.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Amoklauf von Winnenden und der Massenmörder Anders Breivik sind anders zu bewerten, da sie keine muslimische Namen tragen. Mord wird in 2 Kategorien aufgeteilt. Gute Mörder, schlechte Mörder.
Gute Mörder heißen Uwe - schlechte Mörder Ali. :nono:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Entweder du bist ganz neu hier im Forum - oder einfach nur ignorant. :kopfkratz:

Vielleicht beides. :confused:

Was ich meinte, fast jeder kennt ausländische oder zugereiste Kollegen und hat Freunde in vielen Ländern.
Was uns alle und genauso auch die legal Eingereisten, die viel dafür gegeben haben und die die Sprache gelernt haben usw ..
und auch die meisten Europäer und die meisten Mitdenker weltweit ...
aufregt,
ist die plötzliche Berliner Toren-auf-Politik für die Millionen, die wirklich keine politische Verfolgung erleiden sondern einfach nur
das Geld hatten, das jetzt bei der Mafia ist.

Der Trick der Regime-Medien: Was ? Ihr seid dagegen ? Dann seid ihr Rechte, ihr seid "Rassisten".
Aber den Schuh muss man sich nicht anziehen.

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Zu schwer! ;) längere Textaufgaben....ganz schwierig. Also ganz einfach gefragt...
Corona-Aufarbeitung
Die Zahl der Pflegebedürftigen stieg 2023 über das normale Maß, was wäre denn das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben