Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Horst Tappert (Derrick) in der Waffen SS

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Nach zig Jahren fällt diesen Schnelldenkern auf das Tappert eine Vergangenheit hat die dem ZDF nicht gefällt.
Was hat denn jetzt sein Krimmi mit dem zu Tun? Wenn es vorher niemand aufgefallen war sollte man es doch ruhen lassen.
Oder was ist hier die Meinung?
http://www.pi-news.net/2013/05/zdf-kampft-gegen-derrick-in-der-waffen-ss/
Was das mit seinem Krimi zutun hat weiß ich auch nicht, aber ich denke manchen Leuten geht die „Munition“ aus und da muss schnell mal wieder nachgeladen werden.
Dann könnte man die ganzen deutschen Männer von damals vor Gericht zerren, jaja die „alten Leichen im Keller“.
Ich sage nur: „Ich liebe meinen Opa“
Tote sollte man ruhen lassen und nicht jetzt wieder alte Leichen aus dem Keller ziehen, weil man sie braucht oder es gerade wieder :cool: ist.:))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nö, das ist durchaus berechtigt. Wie man als junger Bursche in einer Diktatur erzogen und sozialisiert wird, ist nicht seine Schuld - auch nicht, dass er sich dann bei einer mörderischen Elitetruppe verdingte. Aber etwas ganz anderes ist, wie er danach damit umgegangen ist. Gut, in der BRD wurde die Nazivergangenheit nicht aufgearbeitet - im Gegenteil, dieser Staat wurde von schlimmen Nazis aufgebaut und geführt. Aber das ist kein Grund, dass Tappert seine Vergangenheit nicht nur verschweigen durfte - man muss ihm sogar vorwerfen, dass er seine SS-Vergangenheit für seine Karriere nutzte. Herbert Reinecker, der Hauptdrehbuchautor von "Derrick", gehörte immerhin ebenfalls der "Totenkopf"-Division an - wie auch Tappert. Dass Reinecker SS-Mann war, war ja offenbar in der BRD kein Problem - aber wenn herausgekommen wäre, dass sich da zwei "Totenköpfe" gefunden haben...

Erzähl doch nicht so einen Bullshit! Warum hat denn Grass sich erst mit über 80 geoutet? Warum wohl? Weil er als Buchautor Karriere machen wollte, darum! Mit seiner SS-Vergangenheit in der Biographie hätte er wohl kaum den Literatur NP bekommen. Kein Verleger hätte seine Bücher veröffentlicht, kein Arsch seine Bücher gelesen. So sieht's aus!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So so, Horst Tappert war also als blutjunger Reichsbürger in der Waffen-SS.... Na und ?
Das war wohl zu seiner Zeit keine Schande , sondern eher eine Ehre !
Wer wagt es ,- in dieser BRD als Fortsetzung des Deutschen Reiches einen Menschen zu verurteilen ,- der bereit war ,-
seinem Land zu dienen ?
Und, wer es wagt ,- der soll sich nicht wundern ,- wenn niemand mehr seinem Land dienen will ,- es könnte sich ja im Nachhinein als negativ erweisen.... Anhang anzeigen 3128

Man will heute offensichtlich die Tendenz eines damaligen Urteils der Bundesverfassungsgerichts (http://www.kurt-tucholsky.info/urteil-des-bundesverfassungsgerichts-zum-soldaten-sind-moerder-zitat) nochmal unterstreichen, weil es sonst gelingen könnte, die Wehrfähigkeit der Deutschen (gegen wen oder was auch immer) nochmal hochkommen zu lassen.

:hmm:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was das mit seinem Krimi zutun hat weiß ich auch nicht, aber ich denke manchen Leuten geht die „Munition“ aus und da muss schnell mal wieder nachgeladen werden.
Dann könnte man die ganzen deutschen Männer von damals vor Gericht zerren, jaja die „alten Leichen im Keller“.
Ich sage nur: „Ich liebe meinen Opa“
Tote sollte man ruhen lassen und nicht jetzt wieder alte Leichen aus dem Keller ziehen, weil man sie braucht oder es gerade wieder :cool: ist.:))

Fettung durch mich!

Als (Spießgeselle.....äh) Verbündete der Amerikaner wissen wir doch inzwischen genau, daß es nur schwarz und weiß gibt. Zwischentöne sind in dieser Denke nun mal nicht vorgesehen.

Man muß also "nur" einen Flecken auf der an sonsten weißen Weste eines Menschen, den man niedermachen will, finden, um ihn in der Öffentlichkeit zu vernichten!

:kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kein Verleger hätte seine Bücher veröffentlicht, kein Arsch seine Bücher gelesen. So sieht's aus!
Blödsinn! Die BRD war für Nazis aller Art ein Rückzugsort - erst jetzt, wo die Arbeit mit den greisen Restposten überschaubar ist, schlägt man zu. Tappert, Grass, Reinecker... hätten doch erklären können, wie sie als junge Männer in die Organisation gezogen wurden. Aber so muss man wohl oder übel vermuten, dass Reinecker und Tappert "ODESSA"-mäßig verbunden waren. Diese alten SS-Drecksäcke! :peitschen:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach zig Jahren fällt diesen Schnelldenkern auf das Tappert eine Vergangenheit hat die dem ZDF nicht gefällt.
Was hat denn jetzt sein Krimmi mit dem zu Tun? Wenn es vorher niemand aufgefallen war sollte man es doch ruhen lassen.
Oder was ist hier die Meinung?
http://www.pi-news.net/2013/05/zdf-kampft-gegen-derrick-in-der-waffen-ss/

Die Waffen SS bestand zunächst überwiegend aus Freiwilligen, ab 1943 auch aus unter Zwang rekrutierten Soldaten. Seit 1941 warb die Waffen-SS zunehmend ausländische Freiwillige an. Ab 1944 betrug deren Anteil mehr als die Hälfte.
Horst Tappert wurde 26. Mai 1923 geboren, bei Ausbruch des zweiten Weltkriegs 1939 war Tappert 16 Jahre alt, das Ende des Krieges erlebte Tappert als 22 jähriger.

1940 wurde er zur Wehrmacht eingezogen. Zu einem späteren Zeitpunkt war Tappert Soldat der Waffen-SS und wurde zunächst bei einer Flak-Einheit in Arolsen 1943 bei der SS-Panzergrenadier-Division Totenkopf in Russland , als SS-Grenadier eingesetz.

Mich kotzen die Gutmenschen an welche als Sesselfurzer Jahrzehnte später über Wehrpflichtige pauschal urteilen.
Sofern es überhaupt Straftaten gab, fallen die Tatzeiten dieser Wehrpflichtigen nach heutigem Recht unter das Jugend Strafrecht!
Sofern überhaupt Straftaten vorliegen würden, das interessiert aber ncht.

Diese pauschale Vorverurteilung aller Waffen SS Angehörigen durch diese „Gottmenschen“ empfinde ich als unerträglich.

Es ist auch an der Zeit über die körperlichen, seelischen Gebrechen, das Leid, Elend, Entbehrungen der Wehrpflichtigen zu reden. Nicht alle waren freiwillig im Krieg, bei der Wehrmacht Waffen SS und so weiter.

Wer redet heute über die blaublütigen Hitler Unterstützer oder die heutigen Milliardäre welche durch Hitler den zweiten Weltkrieg massiv profitierten?

Nein einen kleinen Grenadier, einem Mannschaftsdienstgrad lässt man sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Populistisches Geschwätz?

Es geht hier um Tappert einen Jungen der mit 16 Jahren zum Arbeitsdienst gezogen wurde und mit 17 bei der Wehrmacht Kriegsdienstleisten musste. Einem Menschen der seiner Jugend beraubt wurde. Ein Panzergrenadier der in Russland durch die Hölle ging.

Der Staat hat auch von Tappert gefordert, dass er seinem Vaterland zu dient.

So pauschal wie man sich heute erlaubt Wehrpflichtige zu verurteilen ohne ein persönliches verschulden der Betroffenen zu belegen, ist eine Beschimpfung übelster Art.


Ja schauen wir in die Türkei, betrachten wir uns die Säuberungsaktionen, die Einschränkung der Pressefreiheit, die Einschüchterung der Minderheiten durch die Staatsgewalt.

Tafkas dazu finden sich keine parallelen in der Geschichte?

Wie werden die Menschen in 70 Jahren urteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Nach zig Jahren fällt diesen Schnelldenkern auf das Tappert eine Vergangenheit hat die dem ZDF nicht gefällt.
Was hat denn jetzt sein Krimmi mit dem zu Tun? Wenn es vorher niemand aufgefallen war sollte man es doch ruhen lassen.
Oder was ist hier die Meinung?
http://www.pi-news.net/2013/05/zdf-kampft-gegen-derrick-in-der-waffen-ss/



Das kann man machen, wenn die Leute Spaß dran haben, es gab hier auch eine Menge Politiker die mal in der NSDAP waren, das ist doch viel Interessanter.
Vor allen in der CDU soll das so gewesen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Selbstbetrug Selbstlüge Selbstverarschung -> Selbstverleugnung
Die Macht der Bilderberger
Bill Gates bestätigt, dass digitale IDs für die Teilnahme an der Gesellschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben