Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angebot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Th. A. EDISON
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Halt einfach mal die Goschen, wenn sich Erwachsene unterhalten haben Kinder zu schweigen.

Du hast es einfach nicht drauf, denn dann hättest Du geprüft und festgestellt, dass es sich um ein Zitat handelt. Also 6 setzen. Durchgefallen.

Wir setzen morgen fort, gut ??
 
OP
Th. A. EDISON
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Kleiner heiterer Einschub : Wie sagen die Vorarlberger zu Jesus ?? DORN-BIRN !!
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange es menschen gibt die Niveau für eine Hautcreme halten sollte eine solche Diskussion nicht in Gang kommen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei Chomsky wäre noch seine politische Position interessant.

Allerdings finde ich Wittgenstein und die neue Semantikforschung interessanter.

Ich finde Chomskys politische Position hochinteressant und wuerde insbesondere dem Threadersteller empfehlen, sich mit dieser zu beschaeftigen.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Jep
und einverstanden :)

Wunderbar........du lässt dich aber auch hier an der Nase herumführen..
lt TAZ ist Chomsky mit seinen politischen Ansichten ein Antisemit..

Also darf man dich in die gleiche Ecke stellen. Den faden ab hier in den faden mit dem Israel-Bashing einstellen. Von den sprachwissenschaftlichen und kognitiven Arbeiten des Herrn sollte dann hier nicht mehr gesprochen werden.....hat sich ja gezeigt, das Poster aus dem Kulturkreis des Süpür-Dünküns das alles wunderbar verdrehen konnte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Wunderbar........du lässt dich aber auch hier an der Nase herumführen..
lt TAZ ist Chomsky mit seinen politischen Ansichten ein Antisemit..

Also darf man dich in die gleiche Ecke stellen. Den faden ab hier in den faden mit dem Israel-Bashing einstellen. Von den sprachwissenschaftlichen und kognitiven Arbeiten des Herrn sollte dann hier nicht mehr gesprochen werden.....hat sich ja gezeigt, das Poster aus dem Kulturkreis des Süpür-Dünküns das alles wunderbar verdrehen konnte.

nun ist es so, dass ich wirklich NICHT weiß, was "die Taz" meint.
meine "Perzeption" allerdings ist, dass stets dann, wenn den Nießnutzern unseres jetzigen weltzerstörenden Systems "zu nahe gekommen" wird, dass dann die "Antisemitkeule" vorgeholt wird.
damit lässt sich inzwischen so entspannt leben wie mit dem
mir - wahlweise - zugedachten Attribut: "Nazi, Kommunist, Verschwörungstheoretiker, Psychopath" oder - ganz einfach subsumiert - [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sollte Interesse an Fragen zur Syntax, Semantik und Pragmatik bestehen, nur herbei !!:winken::winken:

Pragmatik

Zitat:
Pragmatik (Linguistik)
"Die Pragmatik (von griechisch πρᾶγμα pragma „Handlung“, „Sache“) beschäftigt sich in der Linguistik mit der Beschreibung von kontextabhängigen und nicht-wörtlichen Bedeutungen bei der Verwendung von sprachlichen Ausdrücken in jeweils konkreten Situationen und mit den Bedingungen für ihr Entstehen. Nach einer inzwischen klassischen Dreiteilung der allgemeinen Sprachwissenschaft wird sie von der Syntax und der Semantik unterschieden".
Quell des Flusses: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pragmatik_(Linguistik)
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
nun ist es so, dass ich wirklich NICHT weiß, was "die Taz" meint.
meine "Perzeption" allerdings ist, dass stets dann, wenn den Nießnutzern unseres jetzigen weltzerstörenden Systems "zu nahe gekommen" wird, dass dann die "Antisemitkeule" vorgeholt wird.
damit lässt sich inzwischen so entspannt leben wie mit dem
mir - wahlweise - zugedachten Attribut: "Nazi, Kommunist, Verschwörungstheoretiker, Psychopath" oder - ganz einfach subsumiert - [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] :)

Völliger Unsinn. Lt. Wittgenstein hat uns die Sprache die Möglichkeit gegeben, ablehnend jeden Gedanken/ Äußerung anzugehen. Unsere Sprache ist aber lt. Wittgenstein begrenzt. Deshalb ist die Bezeichnung Anti-Semit im Kontext zu betrachten und zuerst als Gegenposition zu einer eingenommen erkannten Position zu sehen.

Dein Unsinn zeigt, dass so Aufgestellte, wie du, über das Ziel mit ihrer pauschalen Zuweisung = Keule argumentativ die Sache verschieben, vernebe!n wollen. Die Denker deiner Couleur im Danebenstehen nutzen den Verschiebebahnhof gern.......

Vergiss es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Th. A. EDISON
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Pragmatik

Zitat:
Pragmatik (Linguistik)
"Die Pragmatik (von griechisch πρᾶγμα pragma „Handlung“, „Sache“) beschäftigt sich in der Linguistik mit der Beschreibung von kontextabhängigen und nicht-wörtlichen Bedeutungen bei der Verwendung von sprachlichen Ausdrücken in jeweils konkreten Situationen und mit den Bedingungen für ihr Entstehen. Nach einer inzwischen klassischen Dreiteilung der allgemeinen Sprachwissenschaft wird sie von der Syntax und der Semantik unterschieden".
Quell des Flusses: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pragmatik_(Linguistik)

Du hast Beitrag Nummer 12 gelesen? Ja, dann denk dir die letzte Zeile weg und das Ergebnis spiegelt bereits die Antwort wider...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Selbst dann, weiß kaum noch jemand, was ein Vogelbauer ist.

Sprache lebt. Sie ist Veränderungen unterworfen. So weiß man, dass an dieser Achse Wien-München sich Sprache dynamischer entwickelt und verändert, als in den Tiroler Seitentälern im Vergleich.
Ist kein essentielles Problem. Selbt eine DUDEN-Redaktion nimmt darauf Rücksicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Der IS ist nicht HAMAS. Russland hat gegen den IS in Syrien gekämpft. Offene...
STIHL will weg...
AfD-Bashing geht immer. Werbung! ;) Man meint, damit Vorteile zu gewinnen. Man macht...
Die Umwelt-Lügner
Oben