Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat die islamische Kultur der Welt Gutes gebracht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob Vernumpft oder nicht:

Nach Auffassung der blind islamophilen Propagandisten hier im Forum hat das doch nichts, aber auch gar nichts (!) mit dem Islam zu tun, denn - so sagen sie immer wieder - der ist die "Religion des Friedens" und hat niemals etwas mit Gewalt oder Eroberung zu tun, sondern er verteidigt sich allenfalls, wenn er angegriffen wird.
"Islamisten", die "Allahu akbar" rufen, wenn sie andere Menschen ermorden, haben demnach nichts mit dem geliebten Islam dieser Apologeten zu tun, wie sie nicht müde werden, ihn hier zu propagieren.

Schon die Eroberung der ganzen arabischen Halbinsel bis zum Tode Mohammeds hatte wohl nichts mit dem Islam, der "Religion des Friedens" zu tun.
Und erst Recht hatte die sich dem anschließende sog. "Islamische Expansion", als die Araber den "Vorderen Orient", ganz Nordafrika, Spanien, etc. gewaltsam eroberten doch gar nichts mit "dem Islam" zu tun.
Bereits die Schlacht von Tours und Poitiers muss doch purer "Antiislamismus" gewesen sein, nur deshalb können die Franken die Muslime angegriffen haben, genau so wie Byzanz nur aus Islamophobie die arabischen Heere von Europa fern gehalten hat, und später die Osmanen 2 mal nicht nach Wien reingelassen wurden.

Lieblingsbegriff dieser blinden Islam-Propagandisten ist doch "Islamophobie",
und nur die sei schuld daran, dass so viele Leute überhaupt zur Kenntnis nehmen, dass diese Mörder Moslems sind und sich selber "islamisch" nennen, und sich bei ihren Taten ausdrücklich auf Allah berufen.
Dabei wollen diese Moslems doch mit ihrem Terror ganz bewusst Angst und Schrecken verbreiten.

Anders als die Märchenerzähler/innen vom "Islam als Religion des Friedens" ist einzig die HAMAS in dem Punkte ehrlich
und begründet in ihrer Charta ihren Anspruch explizit damit, das "islamische Recht" gelte für "Palästina wie für alle anderen Gebiete, die die Muslime einst gewaltsam erobert" haben.

Auch wenn es mir schwerfällt...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist völlig irrelevant, was du schreibst. Dich liest keiner und du liest nicht, was wirklich wichtige User schreiben...:giggle::winken:

Ja, beispielsweise ich! [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] hat mit seiner Aussage recht. Und das ist nicht eine "rechtsradikale" oder "populistische" Aussage,
sondern eine schlichte Betrachtung der Realität seit ca. 15 Jahren im Land.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Dann wiederhole ich gerne nochmals den Satz, der Einige hier auf die Palme brachte: ohne die Araber wuerden wir fortschrittlichen Europaeer noch auf den Bauemen sitzen und Eicheln ruelpsen.

Wollten wir bei Jesus anfangen, den Fortschritt bzw. die Rueckstaendigkeit der Christen zu messen?
Oder sollen wir bei Abraham anfangen? ...
Da ist ja eine entscheidende Feinheit der Aussage meist übersehen worden:

sahar hat ausdrücklich immer wieder "wir fortschrittlichen Europaeer" geschrieben und nicht "die Europäer"!

Sie bezieht es ausdrücklich auf sich und ihresgleichen - und wer sind denn diese "fortschrittlichen" Europäer?
(einst haben sich die Kommunisten für "fortschrittlich" ausgegeben, aber die kann man nach deren Desaster wohl nicht mehr so nennen)

Heute sind aus sahars Sicht doch nur diejenigen "fortschrittlich", die sich dem Islam unterwerfen.

Daher kann sie auch ohne weiteres z.B. alles "römische" ignorieren. In ihrer Nazi-Manier gilt als "europäisch" doch nur, was germanisch war.
Deshalb zählt nicht, was die Römer in das Gebiet des heutigen Deutschland gebracht haben, wie z.B. die noch heute zu sehenden Thermen u.a. in Trier und Xanten,
"Körperhygiene" haben sahar und ihresgleichen nach eigener Aussage erst durch die Araber gelernt.

Auch noch heute genutzte römische "Kuppelbauten", wie das Pantheon und die Hagia Sophia zählen für sie und ihresgleichen als "wir fortschrittlichen Europaeer" nicht, wie auch anderes was in Rom gängig war

Zitat sahar: >>
Ohne den Islam gäbe es für uns tolle Europäer zudem ... nicht einmal Wasserhähne, keine Kanalisation, ... Kuppelbautechniken <<
(ohne den ganzen anderen von sahar so lächerlich aufgeführten Quatsch aufzufühen)
Ja, sahar und ihresgleichen müssen wirklich "toll" sein, sie sind damit aber nur eine kleine Minderheit von verblendeten Ignoranten!
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"...
Wenn die wechselvolle Geschichte von Islam und Europa eines zeigt, dann dies: Sobald die organisierte Religion - egal welche - dazu ermächtigt wird, politische und gesellschaftliche Normen zu setzen, wird es gefährlich. Denn wer sich auf einen letzten Grund, auf eine unbedingte Macht berufen darf, der muss keine rationalen Begründungen mehr liefern. Der kann Massaker ebenso anordnen wie die Zerstörung von Kulturgütern. Das gilt für das Christentum ebenso wie für den Islam."
Da hat sahar ja direkt mal ein Zitat erwischt, was zutrifft!

Richtig ist, was auch zitiert worden ist:
>> Tatsächlich ist das, was wir heute als abendländische Tradition begreifen, nicht zuletzt der Abkehr von der Religion und der Hinwendung zur Vernunft zu verdanken - in der Antike ebenso wie im Zeitalter der Aufklärung. <<
Da zeigt sich doch, dass es nicht mehr um "Christentum" vs. "Islam" geht, sondern um Vernunft oder Islam!

Als Ergebnis der Aufklärung in Europa ergibt sich, dass
das "organisierte Christentum" schon lange nicht mehr die Macht hat, "politische und gesellschaftliche Normen zu setzen",
während der Islam von vornherein und grundsätzlich nicht nur Glaubensangelegenheit als Religion ist, sondern auch oder sogar vorwiegend politische Staatslehre
und die gilt überall, wo er die Macht dazu hat - nicht zuletzt durch die mörderische Strafandrogung gegen Apostaten!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da der Brief nicht einmal in der "islamischen Welt" etwas bewirkt hat, muss es dort wohl besonders viele Ignoranten geben!

Der Brief war doch
An Dr. Ibrāhīm ʿAwwād al-Badrī alias „Abū Bakr al-Baġdādī“ und

An die Kämpfer und Anhänger des selbsternannten „Islamischen Staates“

gerichtet!

Vielleicht wäre es wichtiger, weil wirksamer, wenn die Gelehrten sich nicht an diese Adressaten wenden würden (bei denen sie sowieso nichts erreichen),
sondern sich mit ihren Erklärungen an die anderen gläubigen Muslime und deren Propagandist/inn/en wenden würden,
damit nicht immer weitere Moslems sich dem IS anschließen.

Das würde vielleicht auch bewirken, dass Ihr - Du und Deine Freunde - in Eurer Propaganda nicht mehr vom
"Kreuzzug, der gegen den sogenannten Islamischen Staat (ISIS) gerichtet ist"
schreiben würdet!
...
Auch deswegen waere es anzuraten und wichtig, dass jene Leute diesen Brief verinnerlichten, die den Islam ueber die Terroristen bzw.jene Muslime definieren, die ihre Religion pervertieren und diese mit der uebergrossen Mehrheit der glauebigen Muslime in einen Topf werfen. Letztere wissen sehr wohl ueber die Inhalte ihrer Religion.
Leider schliessen sich nicht nur Muslime dem IS an, auch viele junge Europaer.
...
Da ich schon einmal dazu geantwortet hatte nur noch zwei Aspekte:

1. Vor allem sollten doch die Muslime diesen an Muslime gerichteten Brief "verinnerlichen".
Diejenigen, die "ueber die Inhalte ihrer Religion" wissen, sollten doch aus eigenem Interesse auf diejenigen Einfluss nehmen, die ihren gemeinsamen Glauben "pervertieren" und durch ihre Taten "im Namen dieser Religion" diese in Verruf bringen!

2. Interessant die Aussage, dass sich "nicht nur Muslime dem IS anschließen" würden, sondern "auch viele junge Europaer" !!!
Was will sahar damit sagen?
Kommt da sahars Rassenidologie wieder hervor - "Muslime" als "Rasse" im Gegensatz zur "Rasse" der Europäer?
Können Europäer keine Muslime sein und Muslime keine Europäer?

Wie doof müssten eigentlich nichtmuslimische Europäer sein, die sich dem IS anschließen wollen, wo sie doch von vornherein auf dessen Todesliste stehen würden!

Ergo: sahars Aussagen sind wieder mal recht wirr.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na gut, ganz so abwegig ist der Gedanke ja nicht.
Aber um meinem Anspruch vollständig gerecht zu werden, müsste [MENTION=3763]leonidas[/MENTION] mit so klugen-hintergründig-abwegigen Gedanken, wie ich sie etwa von mir kenne, die Kultur-Sparte von PsW stärker bedienen. ;)

Das ist jetzt so neben der Spur, dass es vollumfänglich entwaffnend wirkt. Ich weiß wirklich nicht, was ich dir darauf antworten soll. :D
Bei mir hängen geblieben, ist deine Story von einer Sitzblockade mit Rotwein vor einem Hotel.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
fluffi schrieb:
Definier mir Islamhasser...
Ich habe an deinem Beitrag soviel auszusetzen, das ich Aufgrund meiner Bildung weiss, das du zu dem Thema so wenig Bildung besitzt, das es sich nicht weiter lohnt mit dir darüber ins Deatil zu gehen, als dich auf deine Unkenntnis hin und wieder aufmerksam zu machen. Nix bös gemeint...
Schau hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit
Die Antwort zeigt nur wider einmal das ganze verquere Gehabe:
Die Frage war nach der Definition von "Islamhasser" gestellt,

und der Link weist auf einen Artikel über "Islamfeindlichkeit" !

In dem Wikipedia-Artikel steht nun aber nichts über "Islamhasser".
"Hass" und "Feindlichkeit" sind nun einmal Begriffe aus zwei verschiedenen Kategorien:

"Hass" ist (genau so wie "Liebe") eine Emotion,
während "Feindlichkeit" durchaus rein rational begründet sein kann und nicht mit Emotionen verbunden sein muss!

Man braucht als säkularer Europäer keinen "Hass", um eine oder alle Religionen abzulehnen.
Ganz besonders sind sie abzulehnen, wenn sie als Begründungen herhalten sollen, sich über das Grundgesetz zu erheben,
und erst recht, wenn unter Berufung auf eine Religion Terror hier und anderswo verübt wird.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich habe gerade von sahar gelesen, dass sie sich selber zu den 'fortschrittlichen Europaeer' zählt (oder wohl Europäerinnen),
scheint aber von einer ungeheueren Verachtung für sich selber befallen und von Selbsthass zerfressen zu sein!
ZillerThaler schrieb:
..........scheint aber von einer ungeheueren Verachtung für sich selber befallen und von Selbsthass zerfressen zu sein!
So was wird allen Juden unterstellt, die sich gegen den Zionismus und die Politik des zionistischen Zwergstaates aussprechen!

...
Was ich Dir aber nicht durchgehen lasse, ist,
dass Du Deinen Selbsthass und Deine Selbstverachtung auf alle Europäer überträgst!

Mir ist dabei völlig egal, ob Du (christlich) "getauft" und/oder Atheistin bist oder ob Du Muslima wärest
oder auch wie 'grauer Kater' Dich in #3031 als Jüdin geoutet hat und damit Deinen Selbsthass zu erklären versucht,

aber mit dem, wie Du Dir angemaßt hast, von "wir Europäer" zu schreiben,
hast Du Dich nun einmal selber disqualifiziert und lächerlich gemacht!
Ueberlegenheitsphantasieen sind halt typisch fuer "uns Europaeer"
Ach was!
Erst wegen perverser Sexphantasien auf Bäumen von Selbstverachtung befallen und von Selbsthass zerfressen und nun "Ueberlegenheitsphantasieen" von Deiner Art "Europaeer" -
versuche Du doch nicht immer wieder, Deine eigenen Empfindungen auf "die Europäer" zu übertragen!
Derartiges Gehabe ist doch einfach nur lächerlich, Du bist nun einmal nicht in der Lage für derartige Anmaßungen!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei mir hängen geblieben, ist deine Story von einer Sitzblockade mit Rotwein vor einem Hotel.
Ja, stimmt, das war in Barcelona, Hotel "Alex"
Und das Groteske war: diese spanische Tussi an der Rezeption erklärte mir: sie ja haben über HRS gebucht.
Bis heute 18 Uhr hätten sie stornieren können .. haben sie aber nicht, sondern sie sind jetzt da.
In dem Vertrag stand nix darüber, dass sie nach der ersten Nacht abreisen dürften, wenn es ihnen nicht gefällt.
Aus juristischer Sicht hatte sie Recht.
Dann besaßen die noch die Dreistigkeit, mir ein Nicht-Raucher-Schild in dem ärmlichen Zimmer aufzustellen.
Ich sagte ihnen, dass es nicht zumutbar sei, bei geöffnetem Fenster in den Innenhof zu paffen, denn dann müsse man den Leuten beim Ficken zusehen.
Und ob sie eigentlich meinen speziellen "Gay-Fetisch" akzeptieren könne: er bestehe hauptsächlich darin, debile Nichtraucherzeichen mit brennender Zigarette abzufackeln.

Die Spanierin konnte ich damit nicht beeindrucken, die sind offenbar ziemlich hart im Nehmen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Leute wie Du würdet, ohne Skrupel, dürftet ihr, Zyclon B einwerfen . ich bin fest davon überzeugt
"Was ich selber denk' und tu', das trau' ich auch den ander'n zu" !

Der Spruch ist ja bekannt, da zeigt sich doch das kranke Hirn des Löwenkapfäffchen!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ach was!
Erst wegen perverser Sexphantasien auf Bäumen von Selbstverachtung befallen und von Selbsthass zerfressen und nun "Ueberlegenheitsphantasieen" von Deiner Art "Europaeer" -
versuche Du doch nicht immer wieder, Deine eigenen Empfindungen auf "die Europäer" zu übertragen!
Derartiges Gehabe ist doch einfach nur lächerlich, Du bist nun einmal nicht in der Lage für derartige Anmaßungen!

Du gehst hart mit ihr ins Gericht. So arg ist sie nun wirklich nicht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mal wieder was "Gutes" vom Islam



Sina Dehghan, 21, wurde im Iran wegen "Beleidigung des Islam" zum Tode verurteilt. Es gibt viele Menschen wie ihn im Iran, die derzeit inhaftiert sind, täglich gefoltert werden oder auf ihre Hinrichtung wegen "Beleidigung des Islam", "Beleidigung des Propheten", oder "Beleidigung des Obersten Führers" warten - die Beispiele sind endlos. (Bildquelle: Zentrum für Menschenrechte im Iran)

https://de.gatestoneinstitute.org/10216/beleidigung-des-islam
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Vielleicht schlägt irgendein Irrer noch vor , die Merkel zur Nachfolgerin von...
Iran gegen Israel
Jesus, die Jünger und alle anderen Christen haben sich vom Judentum emanzipiert. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben