Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Terrorismus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn reiche und militärisch-technologisch überlegene Staaten, Wehrlose Völker Angreifen, um ihre neo-kapitalistische Krankhafte Raffgier zu befriedigen, nennet das „im Namen der Demokratie“

Wenn sich jedoch die angegriffene Völker zu Wehr setzen und zurück schlägt, nennt man das „Terrorismus“

In Wirklichkeit ist der wahre Terrorist der neo-kapitalistische Abschaum, der sich Global vom Feigheit, Heuchelei und Gleichgültigkeit ernährt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn reiche und militärisch-technologisch überlegene Staaten, Wehrlose Völker Angreifen, um ihre neo-kapitalistische Krankhafte Raffgier zu befriedigen, nennet das „im Namen der Demokratie“

Wenn sich jedoch die angegriffene Völker zu Wehr setzen und zurück schlägt, nennt man das „Terrorismus“

In Wirklichkeit ist der wahre Terrorist der neo-kapitalistische Abschaum, der sich Global vom Feigheit, Heuchelei und Gleichgültigkeit ernährt.

Das ist wohl nicht weg zu diskutieren, wer fremden Völkern die Rohstoffe stiehlt, deren Märkte ruiniert und denen sein Werteverständnis aufzwingt, darf sich nicht wundern wenn dann irgendwann eine Reaktion kommt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist wohl nicht weg zu diskutieren, wer fremden Völkern die Rohstoffe stiehlt, deren Märkte ruiniert und denen sein Werteverständnis aufzwingt, darf sich nicht wundern wenn dann irgendwann eine Reaktion kommt.

Noch schlimmer ist,
wenn man etwas erst gar nicht an sich herankommen lässt
und damit jegliche Diskussion unterbindet.

Beispielsweise das,
was nach Überzeugung aller bislang informierten
zuständigen Experten geeignet wäre,
auch größte Menschenhäufen mit dem Wissen auszustatten,
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren
und damit alle nur denkbare Gewalt
auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Terrorismus ist, wenn sich der überfallene Benachteiligte wehrt. Wenn die Nato ihre täglichen Greultaten und Kriegsverbrechen begeht, ist das Notwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Terrorismus ist, wenn sich der überfallene Benachteiligte wehrt. Wenn die Nato ihre täglichen Greultaten und Kriegsverbrechn begeht, ist das Notwehr.

kann man so sehen, doch leider treffen die greueltaten des *terrorismus meist unbeteiligte ,manchmal gar *Glaubensbrüder.
vor allem im religiös motivierten terrorismus.

ich werde es wohl nie verstehen können,warum sich selbstmordattentäter zwischen *normalen menschen in die luft jagen.
ok, ich kann auch nicht verstehen warum sich überhaupt jemand in die luft jagt...

dieses thema wird kein ende nehmen,jedenfalls nicht mehr in meiner lebenszeit.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Terrorismus ist, wenn sich der überfallene Benachteiligte wehrt. Wenn die Nato ihre täglichen Greultaten und Kriegsverbrechen begeht, ist das Notwehr.
Insofern sind das alles nur Floskeln. Und das Interessante
daran ist, das funktioniert, seit es Menschen gibt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn reiche und militärisch-technologisch überlegene Staaten, Wehrlose Völker Angreifen, um ihre neo-kapitalistische Krankhafte Raffgier zu befriedigen, nennet das „im Namen der Demokratie“

Wenn sich jedoch die angegriffene Völker zu Wehr setzen und zurück schlägt, nennt man das „Terrorismus“

In Wirklichkeit ist der wahre Terrorist der neo-kapitalistische Abschaum, der sich Global vom Feigheit, Heuchelei und Gleichgültigkeit ernährt.

"Terrorismus" ist das, was bei jeder Waffe "Rückschlag" heißt :)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Terrorismus ist, wenn sich der überfallene Benachteiligte wehrt. Wenn die Nato ihre täglichen Greultaten und Kriegsverbrechn begeht, ist das Notwehr.

Terrorismus ist natürlich mittlerweile als Begriff schon etwas ausgeleiert. Er kommt aber von Schrecken, das heißt vom Verbreiten von Schrecken durch Gewalt.

Krieg bedeutet immer Schrecken und Gewalt und deshalb lehnen echte Pazifisten auch jeden Form der Gewalt ab.

Ich versuche aber in unterschiedliche Formen der Gewalt zu unterscheiden, was natürlich ein reichlich komplexes Thema ist.

In einem modernen Krieg werden auch immer viele Zivilisten getötet. Aber es ist schon ein Unterschied ob diese vorsätzlich oder fahrlässig getötet werden.

Es ist ja schließlich auch ein Unterschied,ob jemand einen Menschen fahrlässig oder vorsätzlich überfährt.

Ich finde es jedenfalls ätzend ,wie hier manche die schlimmsten Verbrechen kleinreden , nur weil man immer etwas finden kann was auch nicht in Ordung war.

Die islamische Terror ist kein Freiheitskampf der Ohnmächtigen,sondern Menschenverachtung in Reinform.
Und Menschenverachtung kann nie etwas positvies Bewirken, deshalb versuchen zivilisierte Gesellschaften auch diese Form der Gewalt durch Institutionen und Gesetze einzu dämmen.
Aber es ist schon sehr schwierig erstmal überhaupt so etwas wie Rechtssicherheit zu organisieren. Brüderlichkeit und Solidarität kann man dann aber ganz bestimmt nicht mehr erzwingen.

Was man aber schon machen kann ist Mord und Terror zu ächten, denn der macht keine Geselschaft besser, auch nicht wenn er im Namen von Allah verübt wird.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn reiche und militärisch-technologisch überlegene Staaten, Wehrlose Völker Angreifen, um ihre neo-kapitalistische Krankhafte Raffgier zu befriedigen, nennet das „im Namen der Demokratie“

Wenn sich jedoch die angegriffene Völker zu Wehr setzen und zurück schlägt, nennt man das „Terrorismus“

In Wirklichkeit ist der wahre Terrorist der neo-kapitalistische Abschaum, der sich Global vom Feigheit, Heuchelei und Gleichgültigkeit ernährt.

Noch schlimmer ist,
wenn man etwas erst gar nicht an sich herankommen lässt
und damit jegliche Diskussion unterbindet.

Beispielsweise das,
was nach Überzeugung aller bislang informierten
zuständigen Experten geeignet wäre,
auch größte Menschenhäufen mit dem Wissen auszustatten,
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren
und damit alle nur denkbare Gewalt
auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren.

Es ist wirklich gut wenn es noch Menschen gibt, die schlimmste Spekulationen mit Rohstoffen oder Wetten über Rentenverläufe so wie Enteignung von Rohstoffen auch als Terrorismus ansehen.
Ich bin der gleichen Meinung. Wir müssen uns z.B nicht wundern wenn eines Tages die ärmsten der Armen deren Ausbeuterei wir jahrzehntelang ignoriert haben (kauft bei KiK) vor uns stehen und ihren Anteil von uns mit Gewalt fordern. Die Ignoranz und Arroganz mit der wir Menschen hier in Europa und Nordamerika diese Probleme ignorieren ist zum Himmel schreiend.
Wenn man sich die Zustände in Afrika ansieht was Umweltzerstörung und Menschenverachtung angeht dürfte be BP oder Shell niemand mehr tanken. Ach ich mach hier Schluß sonst traut sich keiner mehr irgend wo was zu kaufen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist wirklich gut wenn es noch Menschen gibt, die schlimmste Spekulationen mit Rohstoffen oder Wetten über Rentenverläufe so wie Enteignung von Rohstoffen auch als Terrorismus ansehen.
Ich bin der gleichen Meinung. Wir müssen uns z.B nicht wundern wenn eines Tages die ärmsten der Armen deren Ausbeuterei wir jahrzehntelang ignoriert haben (kauft bei KiK) vor uns stehen und ihren Anteil von uns mit Gewalt fordern. Die Ignoranz und Arroganz mit der wir Menschen hier in Europa und Nordamerika diese Probleme ignorieren ist zum Himmel schreiend.
Wenn man sich die Zustände in Afrika ansieht was Umweltzerstörung und Menschenverachtung angeht dürfte be BP oder Shell niemand mehr tanken. Ach ich mach hier Schluß sonst traut sich keiner mehr irgend wo was zu kaufen.

Richtig - BRAVO - gute Idee!!!
so gesehen ist Subsistenzwirtschaft á la [MENTION=2536]Frey[/MENTION] auf Freigeldbasis á la [MENTION=209]Pommes[/MENTION]
DER aktive Kampf gegen den aufkeimenden internationalen Terrorismus :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
In einem modernen Krieg werden auch immer viele Zivilisten getötet. Aber es ist schon ein Unterschied ob diese vorsätzlich oder fahrlässig getötet werden.

ich mache diesen Unterschied nicht mehr, jedenfalls nicht bei den Kriegsverbrechen der UsaNatoEu, solange die Kausalkette von 9/11 fehlt. In dem Moment, wenn der Einsturz beginnt, fehlen in den Vertiträgern der WTC-Türme 98% der abgenommenen Stabilität. Für die Brandhitze fehlen etwa 95% der erforderlichen Energie. Demnach kann es nicht Al Qaida gewesen sein. Alles was danach folgt sind Kriegsverbrechen, da die Legitimität der Überfälle absolut zwingend von der lückenlosen Kausalkette abhängt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
ich mache diesen Unterschied nicht mehr, jedenfalls nicht bei den Kriegsverbrechen der UsaNatoEu, solange die Kausalkette von 9/11 fehlt. In dem Moment, wenn der Einsturz beginnt, fehlen in den Vertiträgern der WTC-Türme 98% der abgenommenen Stabilität. Für die Brandhitze fehlen etwa 95% der erforderlichen Energie. Demnach kann es nicht Al Qaida gewesen sein. Alles was danach folgt sind Kriegsverbrechen, da die Legitimität der Überfälle absolut zwingend von der lückenlosen Kausalkette abhängt.

unterstellt du hast recht:
und wie weiter?
wir haben es doch inzwischen mit Korrelationen zu tun
wie kann man das stoppen?
was nützt das Wissen um "den Startschuss", den die meisten bis heute nicht gehört haben (dürfen)?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte eigentlich schweigen, wenn man liest, was hier u.a. für Zynismus und Schwachsinn breitgetreten wird.
MEIN Mitgefühl gilt den Opfern und den Angehörigen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass du unglaublich roh und primitv, niveaulos und blöde bist, muß man nicht erst hier und jetzt festhalten, es ist einfach schlimm!!!

solange unsere Trauer
über die Rückwirkung UNSERER Taten
NICHT von Demut und Scham und Einsicht und Reue
getragen wird
solange ist sie eben nur schal
und pures Pharisäertum
oder eben pure HEUCHELEI :)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
du meinst deine Dummheit, respektive Heuchelei gilt den Opfern?

Deine Beiträge hier sind zwar nur schwer zu ertragen ,aber dein Avatar ist wenigstens ehrlich. Und dein Status ist es irgendwie auch : Rotzfrech ist da aber noch geschmeichelt.

Wenn in deinem Freundeskreis , ganze Familien von einem religiösen Fanatiker umgebracht worden wären, würdest du es vielleicht auch nicht so gerne hören,
das so etwas im Rahmen der Evolutionsgeschichte doch ganz natürlich sowieso immer vorkommt, und der Täter doch das eigentliche Opfer ist.

Deine Weltsicht ist ähnlich verdreht und auf alle Fälle vollkommen zynisch.
Eine abweichende politische Meinung kann ich ganz gut akzeptieren. Vorsätzliche Unmenschlichkeit nicht.

~Phönix
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Beiträge hier sind zwar nur schwer zu ertragen ,aber dein Avatar ist wenigstens ehrlich. Und dein Status ist es irgendwie auch : Rotzfrech ist da aber noch geschmeichelt.

Wenn in deinem Freundeskreis , ganze Familien von einem religiösen Fanatiker umgebracht worden wären, würdest du es vielleicht auch nicht so gerne hören,
das so etwas im Rahmen der Evolutionsgeschichte doch ganz natürlich sowieso immer vorkommt, und der Täter doch das eigentliche Opfer ist.

Deine Weltsicht ist ähnlich verdreht und auf alle Fälle vollkommen zynisch.
Eine abweichende politische Meinung kann ich ganz gut akzeptieren. Vorsätzliche Unmenschlichkeit nicht.

~Phönix

"Vorsätzliche Unmenschlichkeit nicht".
Da bin ich ganz bei DIR.
ICH akzeptiere UNmenschlichkeit NICHT!
Es ist unMENSCHLICH andere Menschen anderer Kulturen zu übervorteilen, sie auszubeuten, auszurauben und mit Krieg zu bedrohen oder mit Krieg zu überziehen.
Die Folgen daraus sind allerdings nur zu MENSCHLICH!!!
ICH bin GEGEN UNmenschlichkeit :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Richtig - BRAVO - gute Idee!!!
so gesehen ist Subsistenzwirtschaft á la [MENTION=2536]Frey[/MENTION] auf Freigeldbasis á la [MENTION=209]Pommes[/MENTION]
DER aktive Kampf gegen den aufkeimenden internationalen Terrorismus :)

Aber nur, wenn dieser Kampf mit dem Bewusstsein geführt wird,
das auch Vernunftwesen echte Gerechtigkeit ermöglicht, nicht n
ur eine eingebildete. Denn bislang gerieten alle Gemeinsamkeit
en auf Dauer destruktiv und kriegten die Kurve nur durch die Le
benszyklen, die genug neues Erlebensfutter generierten. Zum U
nterbrechen dieser Daueridiotie der Menschheit müsste nur ein
e Kleinigkeit in jedem mit einem „Schalter ausgeknipst“ werden.​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben