Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

unsere Schwaben wie gut das wir sie haben . , .

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Werte Dame, wissen Sie um was es hier geht? Um das Verbrennen von Grünen eher nicht so sehr und auch nicht um allzu seichte Worttümpel. Sumpfigen Schmodder bitte trockenlegen.

Ich bin zwar nicht die von Ihnen angesprochene "Werte Dame", erlaube mir aber trotzdem den Hinweis, daß es bei der Anführung des Lincoln Zitates über die Volkstäuschung, in diesem Schwabenthread durchaus um die linksgrüne Bevormundungs- und Umerziehungspolitik geht, die aufgrund des bieder-altväterlichen Landesvaters Kretschmann und eine bedeutungsos und beliebig gewordene CDU beim tumben Wahlvolk im ehemals eher wertkonservativen Baden-Württemberg mehrheitsfähig geworden ist.

Eine andere Frage dabei ist allerdings, ob der fortschreitende Bevölkerungsaustausch, linksgrüne Umerziehung (bereits im Kita- und Schulalter) und die entmündigende Bevormundung, nicht letztlich dazu führen, daß ein Ende der Täuschung, beim wackeren Schwabenvolk gar nicht mehr abzusehen ist.

Deshalb muß man ja auch so große Hoffnungen und Erwartungen auf eine die Dinge beim Namen nennende Oppositionspartei AfD setzen.

Vielleicht versuchen Sie werter Salomon mit Ihrer großen Weisheit, Toleranz und Güte, meinen Beitrag durch einen versöhnlichen Bibelspruch in milder Form zu widerlegen oder in verklausulierter Weise gar zu adeln.:giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Eine andere Frage dabei ist allerdings, ob der fortschreitende Bevölkerungsaustausch, linksgrüne Umerziehung (bereits im Kita- und Schulalter) und die entmündigende Bevormundung, nicht letztlich dazu führen, daß ein Ende der Täuschung, beim wackeren Schwabenvolk gar nicht mehr abzusehen ist.

...
:

Die Antwort ist: Wir schwabisieren alles. Grüne, Schwarze, Rote, Ossis, Nordlichter, Südstaatler, Westfalen. Das heißt, die Westfalen haben einen sturen Schädel, da dauert es a bissle.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin zwar nicht die von Ihnen angesprochene "Werte Dame", erlaube mir aber trotzdem den Hinweis, daß es bei der Anführung des Lincoln Zitates über die Volkstäuschung, in diesem Schwabenthread durchaus um die linksgrüne Bevormundungs- und Umerziehungspolitik geht, die aufgrund des bieder-altväterlichen Landesvaters Kretschmann und eine bedeutungsos und beliebig gewordene CDU beim tumben Wahlvolk im ehemals eher wertkonservativen Baden-Württemberg mehrheitsfähig geworden ist.

Eine andere Frage dabei ist allerdings, ob der fortschreitende Bevölkerungsaustausch, linksgrüne Umerziehung (bereits im Kita- und Schulalter) und die entmündigende Bevormundung, nicht letztlich dazu führen, daß ein Ende der Täuschung, beim wackeren Schwabenvolk gar nicht mehr abzusehen ist.

Deshalb muß man ja auch so große Hoffnungen und Erwartungen auf eine die Dinge beim Namen nennende Oppositionspartei AfD setzen.

Vielleicht versuchen Sie werter Salomon mit Ihrer großen Weisheit, Toleranz und Güte, meinen Beitrag durch einen versöhnlichen Bibelspruch in milder Form zu widerlegen oder in verklausulierter Weise gar zu adeln.:giggle:
äh, nein, nicht beim besten Willen, leider, ich muss Sie enttäuschen, was mir prinzipiell nicht leicht fällt. Welche Hoffnung muss "man" auf die von verurteilten Kriminellen geführte AfD setzen? Generalamnesie nach Machtübernahme für alle Volksverhetzer und (geistige) Brandstifter? Mein Hoffnungsraum sieht da ganz anders aus.
Der Strang hier liefert Werbung für das allzeit Schwäbische, das möglichweise und nur gelegentlich etwas kleinbürgerliche (wobei z.B. die Fugger natürlich alles andere waren als dies), aber immer emsige Schwabenvölkchen und dazu gehört doch nicht Wahlwerbung für die AfD.

Dazu gehört das große Thema schwäbischer Dichtung, wie zum Beispiel:

Schaffe, schaffe, Häusle baue
und nit nach de Mädle schaue
Links e Blechle, rechts e Blechle
fertig isch des Scheißhausdächle!

Verstehen Sie, Kunscht, schwäbische Kunscht! Dagegen kommen Sie mit Ihrer drögen AfD nicht an.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Antwort ist: Wir schwabisieren alles. Grüne, Schwarze, Rote, Ossis, Nordlichter, Südstaatler, Westfalen. Das heißt, die Westfalen haben einen sturen Schädel, da dauert es a bissle.

Ist zwar eine ziemlich absurde und infantile Sicht, aber es ist nicht auszuschließen, daß eine diesbezügliche Denke, dem von linksgrünalternativ angestrebten idenditäts- und kulturell- gesichtslosen Einheitsmenschen und geschlechtsbeliebigen Genderisten entspricht.

Wie tönte doch schon die linksgrüne Frontfrau Künast: "Integration fängt damit an, daß Sie als Deutscher mal Türkisch lernen." und später: "Lernt gefälligst Türkisch.!"
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
`*V*´

Habe grad gehört in einem Vortrag von Herfried Münkler,
die Württemberger seien die besten Soldaten im 1.WK gewesen.
H. Münkler der ist ein Kenner der Materie und weiß was er sagt..
Nicht die Preussen, nicht die Bayern, sondern die Schwaben!
"Mir kennet älles außer hochdeitsch" also au kämpfa.,++
Hätte nicht gedacht dass die Schwaben tatsächlich so toll sind
und meine Achtung vor diesen Leuten wächst erheblich, (ben ja selbschd Oiner..).
Fürwahr wir Schwaben haben der deutschen Nation schon große Geister geschenkt:
"Der Schiller ond der Hegel, der Schelling ond der Hauff,
das ischt bei ons die Regel ond fellt au gar ned auf.."
Des Audo hemmer au erfonda onds Modorrad sowieso,
der Bosch hod seine beschte Konda
en Deitschland ond au anderschtwo.,~
Da kommt mir glatt der Schwabenstolz ins Gemüt,
kaum ein Volk von diesen Qualitäten,, höggschdens die Saxxen..
mit welchen uns die Abneigung gegen harte Konsonanten wie k p q + t verbinded
außerdem umwandeln wir das langweilige end-'er' wie bei Dicht-er in ein kräftiges -ärr wie DeDe-ärr..
Bekanntermaßen sind Saxen nicht besonders beliebt ob ihres Dialekts wie die Schwaben auch..#
Aber Fleißigkeit und Geist ist unsere Stärke worum uns Alle beneiden, weil ohne Chance. , ~
Ich finde wir Sachsen und wir Schwaben sollten zusammenhalten. , +

d'zusamm

🇩🇪 Freiheit und Autonomie für Sachsen und Schwaben ☝🏻️⚔🙏🏻
Nieder mit der amtierenden "Regierung". ⚡️
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
äh, nein, nicht beim besten Willen, leider, ich muss Sie enttäuschen, was mir prinzipiell nicht leicht fällt. Welche Hoffnung muss "man" auf die von verurteilten Kriminellen geführte AfD setzen? Generalamnesie nach Machtübernahme für alle Volksverhetzer und (geistige) Brandstifter? Mein Hoffnungsraum sieht da ganz anders aus.


.


Wenigstens konnte ihr ablenkender schwafeliger Laberbeitrag eines zutage fördern: Dass sich hinter Ihrer "Friede-Freude-ich liebe Euch doch alle"- Biedermann-Maske, vor allem ein jämmerlicher AfD-Hasser und -Verleumder verbirgt. Darauf einzugehen, wäre verschwendete Mühe. Aber diese Entlarvung ist immerhin, gerade bei allem sonstigen vermeintlich geistreichen und versöhnlichen Gelaber, auch schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Werter Herr, man sollte Satire erkennen können !
:giggle:

Wobei ich sagen muss das die Grünen wenn sie mit ihren Antifa - Freunden, Steine auf friedliche Demonstranten werfen und Autos in Brand setzen keine friedlichen Absichten haben.

Will mich aber nicht auf diese Stufe herablassen, hatte mich eigentlich auch für ein anderes Bild entschieden, aber konnte es nicht mehr entfernen. Da sie hier ja scheinbar ein Profi sind, erklären sie mir doch bitte wie ich den Beitrag wieder entfernen kann?!
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenigstens konnte ihr ablenkender schwafeliger Laberbeitrag eines zutage fördern: Dass sich hinter Ihrer "Friede-Freude-ich liebe Euch doch alle"- Biedermann-Maske, vor allem ein jämmerlicher AfD-Hasser und -Verleumder verbirgt. Darauf einzugehen, wäre verschwendete Mühe. Aber diese Entlarvung ist immerhin, gerade bei allem sonstigen vermeintlich geistreichen und versöhnlichen Gelaber, auch schon etwas.
Von "ich liebe euch doch alle" war nicht die Rede. Ich liebe nicht jeden und alle, ganz bestimmt nicht. Aber ich wünsche allen, auch denen die ich nicht liebe, Friede und Freude. Finden Sie das störend oder warum gehen Sie mich so frontal an?
Von AfD-Hass kann keine Rede sein, aber ich bin schon der Meinung, dass verurteilte Kriminelle nicht an die Spitze einer Partei oder eines Sportvereins gehören. Ich begründe Ihnen das auch sehr gerne:

Wie sieht denn das aus, wenn verurteilte Betrüger und Volksverhetzer oder Steuerhinterzieher als Lichtgestalten auf der Bühne stehen. Können Sie sich nicht vorstellen wie negativ sich das auswirken kann? Gerade Ihre Partei lebt doch davon, dass viele Menschen den bürgerlichen Parteien nicht mehr vertrauen und da wollen Sie mit Verbrechern daherkommen oder mit den Genossen von Verbrechern? Das ist wirklich sehr amateurhaft. Die Bundestagswahlen stehen an und ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, bis dahin die Herren Höcke und Gauland sowie Frau von Storch von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Frau Petry spielt wenigstens optisch in einer Linie mit Frau Wagenknecht, immerhin, mehr braucht es ja eigentlich nicht, um eine Botschaft zu verkaufen. Auch empfehle ich Ihnen, nicht allzu wilde Parolen auszugeben. Der deutsche Bürger ist nicht ganz so dumm wie einige Ihrer Parteigenossen glauben. Er will Ruhe und Sicherheit und keinen Aufruhr in den Städten. Wo ist PEGIDA geblieben? Pegida sollte immerhin mal so etwas wie ein Volkssturm werden. Mehr als ein Sturm im Wasserglas ist nicht davon übrig geblieben.

Seien Sie realistisch - fordern Sie das Unmögliche. So etwa haben es linke Studenten vor Jahrzehnten gefordert. Keine sehr erfolgreiche Strategie! Lernen Sie aus der Geschichte anstatt sie zu verbiegen! Bitte etwas mehr Verstand in die tägliche Arbeit bringen. Lieber Herr, soll ich Ihnen vielleicht Ihren Wahlkampf führen?
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Werter Herr, man sollte Satire erkennen können !
:giggle:

Wobei ich sagen muss das die Grünen wenn sie mit ihren Antifa - Freunden, Steine auf friedliche Demonstranten werfen und Autos in Brand setzen keine friedlichen Absichten haben.

Will mich aber nicht auf diese Stufe herablassen, hatte mich eigentlich auch für ein anderes Bild entschieden, aber konnte es nicht mehr entfernen. Da sie hier ja scheinbar ein Profi sind, erklären sie mir doch bitte wie ich den Beitrag wieder entfernen kann?!
Nein, zuviel der Ehre, aber danke. Die Technik im Detail erfragen Sie besser bei der Forenleitung oder den Moderatoren.

Wobei ich sagen muss das die Grünen wenn sie mit ihren Antifa - Freunden, Steine auf friedliche Demonstranten werfen und Autos in Brand setzen keine friedlichen Absichten haben.
Das musste ich wirklich zweimal lesen um zu verstehen. Kann es sein, dass sie etwas verwechseln? Die Grünen und ihre Freunde von der Antifa werfen Steine nicht auf Demonstranten sondern auf Polizisten, und sie zünden auch keine Asylantenheime an sondern Polizeiautos, wenn überhaupt. Ich glaube aber nicht, dass sich die jungen selbsternannten ANTIFA-Krieger mit den Grünen verbünden, denn die Grünen sind doch schon lange auch für Kriege und die Freundschaft zu Amerika und koalieren mit der CDU. Das passt glaube ich nicht mehr zusammen.
[/I]
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Von "ich liebe euch doch alle" war nicht die Rede. Ich liebe nicht jeden und alle, ganz bestimmt nicht. Aber ich wünsche allen, auch denen die ich nicht liebe, Friede und Freude. Finden Sie das störend oder warum gehen Sie mich so frontal an?
Von AfD-Hass kann keine Rede sein, aber ich bin schon der Meinung, dass verurteilte Kriminelle nicht an die Spitze einer Partei oder eines Sportvereins gehören. Ich begründe Ihnen das auch sehr gerne:

Wie sieht denn das aus, wenn verurteilte Betrüger und Volksverhetzer oder Steuerhinterzieher als Lichtgestalten auf der Bühne stehen. Können Sie sich nicht vorstellen wie negativ sich das auswirken kann? Gerade Ihre Partei lebt doch davon, dass viele Menschen den bürgerlichen Parteien nicht mehr vertrauen und da wollen Sie mit Verbrechern daherkommen oder mit den Genossen von Verbrechern? Das ist wirklich sehr amateurhaft. Die Bundestagswahlen stehen an und ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, bis dahin die Herren Höcke und Gauland sowie Frau von Storch von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Frau Petry spielt wenigstens optisch in einer Linie mit Frau Wagenknecht, immerhin, mehr braucht es ja eigentlich nicht, um eine Botschaft zu verkaufen. Auch empfehle ich Ihnen, nicht allzu wilde Parolen auszugeben. Der deutsche Bürger ist nicht ganz so dumm wie einige Ihrer Parteigenossen glauben. Er will Ruhe und Sicherheit und keinen Aufruhr in den Städten. Wo ist PEGIDA geblieben? Pegida sollte immerhin mal so etwas wie ein Volkssturm werden. Mehr als ein Sturm im Wasserglas ist nicht davon übrig geblieben.

Seien Sie realistisch - fordern Sie das Unmögliche. So etwa haben es linke Studenten vor Jahrzehnten gefordert. Keine sehr erfolgreiche Strategie! Lernen Sie aus der Geschichte anstatt sie zu verbiegen! Bitte etwas mehr Verstand in die tägliche Arbeit bringen. Lieber Herr, soll ich Ihnen vielleicht Ihren Wahlkampf führen?

Welch wunderbar herablassendes Posting, gewürzt mit Demagogie.... langsam weiß man ja auch, was man aus Ihrer Feder zu erwarten hat.
Wenn ich hier mal nachfragen dürfte: Wer aus der Parteispitze ist denn wegen Betrugs, Volksverhetzung oder Steuerhinterziehung verurteilt?
Lediglich gegen den Kreisvorsitzenden von Templin wird noch ermittelt. Angesichts dessen erscheinen Ihre Worte doch sehr großspurig und erwecken nicht unbedingt einen Eindruck von Redlichkeit.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welch wunderbar herablassendes Posting, gewürzt mit Demagogie.... langsam weiß man ja auch, was man aus Ihrer Feder zu erwarten hat.
Wenn ich hier mal nachfragen dürfte: Wer aus der Parteispitze ist denn wegen Betrugs, Volksverhetzung oder Steuerhinterziehung verurteilt?
Lediglich gegen den Kreisvorsitzenden von Templin wird noch ermittelt. Angesichts dessen erscheinen Ihre Worte doch sehr großspurig und erwecken nicht unbedingt einen Eindruck von Redlichkeit.
Teilweise haben Sie recht. Herr Gauland wurde wegen folgendem Hetzaufruf tatsächlich nicht verurteilt, es wurden noch nicht mal Ermittlungen angestrengt:

„wieder eine Tatsache der Weltgeschichte akzeptieren lernen, die Bismarck in die berühmten Worte fasste: Nicht durch Reden werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut“.
Solche Äußerungen sind offensichtlich heute wieder möglich und werden nur von den Medien kritisiert, denen man deswegen wiederum "Gleichschaltung" unterstellt.
Tatsache ist aber, dass der AfD-Politiker Dr. Hans-Thomas Tillschneider sich nicht nur eine Vereinigung mit PEGIDA wünscht, sondern deren wegen Betrug und Volksverhetzung verurteilten ehemaligen Chef Lutz Bachmann sogar für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen hat. Auf der Facebookseite der PEGIDA häufen sich Sympathiekundgebungen für die AfD. Die Nähe von AfD und PEGIDA ist intensiv und nicht wegzuleugnen.

Auch Frau von Storch ist tatsächlich nicht wegen Untreue und Unterschlagung verurteilt worden, was wundern darf:

Eine Woche vor der Bundestagswahl im September 2013 berichtete die Welt am Sonntag, dass ihr Dokumente, Aussagen und eidesstattliche Versicherungen vorlägen, die eine Finanzierung privater Ausgaben der von Storchs durch Spendengelder der Zivilen Koalition e. V. nahelegen würden. Danach habe Sven von Storch im Jahr 2012 innerhalb weniger Wochen 98.000 Euro in bar in sieben gleich hohen Tranchen von einem Vereinskonto abgehoben, für deren Verbleib es keine Belege gebe. Zudem seien aus Geldern des Vereins mehrere Stromrechnungen für eine Wohnung der von Storchs und für „Skulpturen und Gartenartikel“ beglichen worden sowie die Miete für eine Wohnung am Kurfürstendamm. Auf einer mehrwöchigen Chile-Reise habe der dort gebürtige Sven von Storch außerdem 10.000 Euro in bar abgehoben. Fabian Leber kommentierte im Tagesspiegel: „Das Pikante daran ist, dass der Vorstand laut Vereinsregisterauszug nur aus dem Ehepaar von Storch besteht – sie ist Vorsitzende und Schriftführerin, er ihr Stellvertreter und Kassenprüfer
Natürlich hat sich alles aufgeklärt. Frau von Storch ist von Stand und von Ehre, die auch versichert, sie hätte niemals auf Flüchtlingskinder schießen lassen. Ein entsprechendes Statement sei ein technisches Versehen gewesen, sie sei mit der Computermaus abgerutscht. Aber auch dieses Dementi hat sie anschließend wieder dementiert, sie wäre nicht mit der Computermaus abgerutscht.
Nunja. Insgesamt sind Politiker wohl Geschmacksache. Meinem Geschmack entspricht sie in keiner Weise.
[wer das nicht glaubt kann es hier nachlesen: *https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch]
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Von "ich liebe euch doch alle" war nicht die Rede. Ich liebe nicht jeden und alle, ganz bestimmt nicht. Aber ich wünsche allen, auch denen die ich nicht liebe, Friede und Freude. Finden Sie das störend oder warum gehen Sie mich so frontal an?
Von AfD-Hass kann keine Rede sein, aber ich bin schon der Meinung, dass verurteilte Kriminelle nicht an die Spitze einer Partei oder eines Sportvereins gehören. Ich begründe Ihnen das auch sehr gerne:

Wie sieht denn das aus, wenn verurteilte Betrüger und Volksverhetzer oder Steuerhinterzieher als Lichtgestalten auf der Bühne stehen. Können Sie sich nicht vorstellen wie negativ sich das auswirken kann? Gerade Ihre Partei lebt doch davon, dass viele Menschen den bürgerlichen Parteien nicht mehr vertrauen und da wollen Sie mit Verbrechern daherkommen oder mit den Genossen von Verbrechern? Das ist wirklich sehr amateurhaft. Die Bundestagswahlen stehen an und ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, bis dahin die Herren Höcke und Gauland sowie Frau von Storch von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Frau Petry spielt wenigstens optisch in einer Linie mit Frau Wagenknecht, immerhin, mehr braucht es ja eigentlich nicht, um eine Botschaft zu verkaufen. Auch empfehle ich Ihnen, nicht allzu wilde Parolen auszugeben. Der deutsche Bürger ist nicht ganz so dumm wie einige Ihrer Parteigenossen glauben. Er will Ruhe und Sicherheit und keinen Aufruhr in den Städten. Wo ist PEGIDA geblieben? Pegida sollte immerhin mal so etwas wie ein Volkssturm werden. Mehr als ein Sturm im Wasserglas ist nicht davon übrig geblieben.

Seien Sie realistisch - fordern Sie das Unmögliche. So etwa haben es linke Studenten vor Jahrzehnten gefordert. Keine sehr erfolgreiche Strategie! Lernen Sie aus der Geschichte anstatt sie zu verbiegen! Bitte etwas mehr Verstand in die tägliche Arbeit bringen. Lieber Herr, soll ich Ihnen vielleicht Ihren Wahlkampf führen?


Guter Mann,

lassen Sie doch mir gegenüber Ihre ärmlichen und unhaltbaren Verdächtigungen und Unterstellungen bezüglich der AfD.

Ich bin hinreichend über das Personal und die Ziele dieser Partei informiert und führe übrigens keinen Wahlkampf für diese, sondern stelle hier nur meine dem verordeneten linken Mainstream widersprechende Überzeugung über die politische Lage in Europa und Deutschland ein und versuche ferner die Notwendigkeit dieser bis auf weiteres einzigen ernstzunehmenden Oppositionspartei unter unseren inwischen vorherrschend linksgrünalternativ vereinten Konsensparteien zu begründen. Und natürlich auch die von diesen etablierten, um ihre Pfründe bangenden Parteien und ihren medialen Sprachrohren vorgegebene bzw. verordnete politisch korrekte Meinung bloßzustellen.

Also werter Herr, bleiben Sie gerne bei Ihren wohlgesetzten, so vielsagend wie beliebig auslegbaren Sprechblasen oder ihrem weitgehend substanzlosen, realitätsfernen Gewäsch (ach wie unhöflich gell)

In dieser Weise können Sie jedenfalls zeitgeistgerecht und politisch sauber, gegen unliebsame und unbequeme Andersdenkende und harsche Kritiker unserer verfehlten Zuwanderungs-, EU-, Euro- und Gesellschaftspolitik in vermeintlich souveräner Weise einwirken, ohne sich durch konkrete Aussagen oder klare Präferenzen etwa für die Linkspartei, kritischen Hinterfragungen, Fakten oder fatalen Widersprüchen aussetzen zu müssen..

In diesem Sinne nichts für ungut und weiterhin viel Spass als Forensaubermann und das wohlige und erhabene Gefühl zu den Guten, Redlichen und Weisen dieser Welt zu gehören.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Also werter Herr, bleiben Sie gerne bei Ihren wohlgesetzten, so vielsagend wie beliebig auslegbaren Sprechblasen oder ihrem weitgehend substanzlosen, realitätsfernen Gewäsch (ach wie unhöflich gell)
Ja, leider. Bedauerlich für die AfD, dass auch Sie dazu beitragen, das öffentliche Bild dieser Partei zu beschmutzen, indem Sie andere als Ihre Meinungen als "realitätsfernes Gewäsch" bezeichnen. Solche Töne haben Sie von mir noch nicht gehört und werden sie auch nicht hören und der AfD erweisen Sie mit Ihrem Beitrag einen Bärendienst.

ohne sich durch konkrete Aussagen oder klare Präferenzen etwa für die Linkspartei, kritischen Hinterfragungen, Fakten oder fatalen Widersprüchen aussetzen zu müssen.
Verstehe. Wer Kritik an der AfD übt ist höchstwahrscheinlich einer dieser Linken, die heimlich die Linkspartei wählen und sich das nicht zu sagen trauen...das ist sehr schlicht gedacht, lieber Freund, und was ich wähle geht niemand etwas an, Sie auch nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
`*V*´

Habe grad gehört in einem Vortrag von Herfried Münkler,
die Württemberger seien die besten Soldaten im 1.WK gewesen.
H. Münkler der ist ein Kenner der Materie und weiß was er sagt..
Nicht die Preussen, nicht die Bayern, sondern die Schwaben!
"Mir kennet älles außer hochdeitsch" also au kämpfa.,++
Hätte nicht gedacht dass die Schwaben tatsächlich so toll sind
und meine Achtung vor diesen Leuten wächst erheblich, (ben ja selbschd Oiner..).
Fürwahr wir Schwaben haben der deutschen Nation schon große Geister geschenkt:
"Der Schiller ond der Hegel, der Schelling ond der Hauff,
das ischt bei ons die Regel ond fellt au gar ned auf.."
Des Audo hemmer au erfonda onds Modorrad sowieso,
der Bosch hod seine beschte Konda
en Deitschland ond au anderschtwo.,~
Da kommt mir glatt der Schwabenstolz ins Gemüt,
kaum ein Volk von diesen Qualitäten,, höggschdens die Saxxen..
mit welchen uns die Abneigung gegen harte Konsonanten wie k p q + t verbinded
außerdem umwandeln wir das langweilige end-'er' wie bei Dicht-er in ein kräftiges -ärr wie DeDe-ärr..
Bekanntermaßen sind Saxen nicht besonders beliebt ob ihres Dialekts wie die Schwaben auch..#
Aber Fleißigkeit und Geist ist unsere Stärke worum uns Alle beneiden, weil ohne Chance. , ~
Ich finde wir Sachsen und wir Schwaben sollten zusammenhalten. , +

d'zusamm

Für ein freies Baden!!!
:D
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Von "ich liebe euch doch alle" war nicht die Rede. Ich liebe nicht jeden und alle, ganz bestimmt nicht. Aber ich wünsche allen, auch denen die ich nicht liebe, Friede und Freude. Finden Sie das störend oder warum gehen Sie mich so frontal an?

Vllt weil diese Aussage eine Lüge ist, denn Friede und Freude des einen kann für den anderen Ärger und Unwill bedeuten, gerade bei ideologischen und politischen Streitfragen.
Da ist es ganz schnell vorbei mit Friede und Freude - insofern ist dieser fromme Wunsch letztendlich auch nur eine Worthülse.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, leider. Bedauerlich für die AfD, dass auch Sie dazu beitragen, das öffentliche Bild dieser Partei zu beschmutzen, indem Sie andere als Ihre Meinungen als "realitätsfernes Gewäsch" bezeichnen. Solche Töne haben Sie von mir noch nicht gehört und werden sie auch nicht hören und der AfD erweisen Sie mit Ihrem Beitrag einen Bärendienst.


Verstehe. Wer Kritik an der AfD übt ist höchstwahrscheinlich einer dieser Linken, die heimlich die Linkspartei wählen und sich das nicht zu sagen trauen...das ist sehr schlicht gedacht, lieber Freund, und was ich wähle geht niemand etwas an, Sie auch nicht.


Werter Herr,

auch wenn ich jetzt entgegen meinen Vorsätzen handle und auf Ihre Replik doch nochmals eingehe: Ich betrachte keineswegs, andere als meine Meinung oder gar eine sachlich begründete Kritik an der AfD "als leeres Gewäsch", wohl aber die von Ihnen der AfD boshaft unterstellte und durch nichts belegte kriminelle Führung und Ihre sonstigen substanzlosen, unkonkreten und herablassenden Auslassungen. Wer hier wie Sie guter Mann, seine Abneigung gegen die AfD in so infamer Weise kundtut, der erweist der AfD natürlich keinen sog. Bärendienst, er tut nur, ohne seine freundliche gutmenschliche Maske, seine wahre politische Gesinnung kund! Ansonsten ist es mir natürlich wurscht und geht mich auch nichts an, ob Sie der Linkspartei, den Linksgrünen den Sozis oder der CDU zugeneigt sind.

Damit würde ich den Kontakt mit Ihnen gerne beenden, wobei es Ihnen natürlich freigestellt ist, nochmals Ihre andere Sichtweise in der Ihnen eigenen süffisanten, arroganten und blasierten Weise hier rauszulassen.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Alles Kleinkram, das Herz der Nation war immer das Ruhrgebiet, der Kohlenpott, Eisen und Stahl, die Schwerindustrie...

Des mag scho sei, aber 's Hirn, des war scho immer schwäbisch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
immernochIch Kein Tag wie jeder Andere, Kurzgeschichte Deutsche Sprache 11

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben