Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studienarbeit zur Flüchtlingsdebatte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Kommunikation zur Flüchtlingsdebatte auf sozialen Netzwerkseiten. Die Umfrage dauert etwa 7 Minuten, die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und teile natürlich bei Interesse auch gerne die erhobenen Ergebnisse. Bei Fragen oder Anmerkungen freue ich mich, wenn ihr euch meldet.

Die Umfrage ist hier zu finden und kann sehr gerne auch weitergeteilt werden:
https://www.soscisurvey.de/sozialenetzwerke1/

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!

Ehrlich gesagt finde ich sowohl solch eine Umfrage als auch eine Teilnahme teilweise reichlich naiv.
Die Umfrage ist naiv, weil sie annimmt, dass Leute ehrlich antworten würden und eine Teilnahme ist dann naiv, wenn man eine dissidente Meinung hat und diese auch zum Ausdruck bringt, weil man Nachteile davon haben könnte.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt finde ich sowohl solch eine Umfrage als auch eine Teilnahme teilweise reichlich naiv.
Die Umfrage ist naiv, weil sie annimmt, dass Leute ehrlich antworten würden und eine Teilnahme ist dann naiv, wenn man eine dissidente Meinung hat und diese auch zum Ausdruck bringt, weil man Nachteile davon haben könnte.

Deswegen vermeide ich sowas tunlichst!
 
OP
K
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt finde ich sowohl solch eine Umfrage als auch eine Teilnahme teilweise reichlich naiv.
Die Umfrage ist naiv, weil sie annimmt, dass Leute ehrlich antworten würden und eine Teilnahme ist dann naiv, wenn man eine dissidente Meinung hat und diese auch zum Ausdruck bringt, weil man Nachteile davon haben könnte.

Vielen Dank an alle für die Diskussion, ich freue mich über sämtliches Feedback! [MENTION=3327]Uffzach[/MENTION] Ich würde dagegen argumentieren, dass die Umfrage naiv ist. Wenn Sie Interesse an meinen tatsächlichen Annahmen haben, kann ich diese gerne nach Abschluss der Untersuchungsphase mit Ihnen teilen.
Mich würde sehr interessieren, inwiefern die Äußerung einer dissidenten Meinung in meiner Umfrage zu Nachteilen führen könnte?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Vielen Dank an alle für die Diskussion, ich freue mich über sämtliches Feedback! [MENTION=3327]Uffzach[/MENTION] Ich würde dagegen argumentieren, dass die Umfrage naiv ist. Wenn Sie Interesse an meinen tatsächlichen Annahmen haben, kann ich diese gerne nach Abschluss der Untersuchungsphase mit Ihnen teilen.
Mich würde sehr interessieren, inwiefern die Äußerung einer dissidenten Meinung in meiner Umfrage zu Nachteilen führen könnte?

was heißt "Kann"?
eigentlich gehört die nach Abschluss dann in diesen Thread, nebst Erklärung "warum und wozu" ^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was heißt "Kann"?
eigentlich gehört die nach Abschluss dann in diesen Thread, nebst Erklärung "warum und wozu" ^^

Jo! Einerseits würde es mich ernsthaft interessieren und andererseits würde die TE damit ihre Authentizität, bzw. ihre Argumentation gegen [MENTION=3327]Uffzach[/MENTION] untermauern! ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Jo! Einerseits würde es mich ernsthaft interessieren und andererseits würde die TE damit ihre Authentizität, bzw. ihre Argumentation gegen [MENTION=3327]Uffzach[/MENTION] untermauern! ;)

damit sind wa schon mal Zwei ^^
und ist es nicht auch ne Frage des Anstandes?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben