Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studienarbeit zur Flüchtlingsdebatte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Studienarbeit zur Flüchtlingsdebatte

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Kommunikation zur Flüchtlingsdebatte auf sozialen Netzwerkseiten. Die Umfrage dauert etwa 7 Minuten, die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und teile natürlich bei Interesse auch gerne die erhobenen Ergebnisse. Bei Fragen oder Anmerkungen freue ich mich, wenn ihr euch meldet.

Die Umfrage ist hier zu finden und kann sehr gerne auch weitergeteilt werden:
https://www.soscisurvey.de/sozialenetzwerke1/

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
etwas undifferenziert
oder?

und einige Fragen sind nach dem Januar 2016 nicht mehr mit "Ja" zu beantworten ^^

3. Auf sozialen Netzwerkseiten wie Facebook oder Twitter hat jeder die Möglichkeit seine Meinung öffentlich kundzutun.
 
OP
K
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein sehr guter Punkt, vielen Dank!
Ich wollte damit ausdrücken, dass im Gegensatz zu früher heute auch der kleine Bürger ein Sprachrohr hat um öffentlich gehört zu werden. Du hast völlig Recht, natürlich hat noch immer nicht JEDER Zugang zum Internet/ sozialen Netzwerkseiten.
Das werde ich in meiner Auswertung anmerken, vielen Dank!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein sehr guter Punkt, vielen Dank!
Ich wollte damit ausdrücken, dass im Gegensatz zu früher heute auch der kleine Bürger ein Sprachrohr hat um öffentlich gehört zu werden. Du hast völlig Recht, natürlich hat noch immer nicht JEDER Zugang zum Internet/ sozialen Netzwerkseiten.
Das werde ich in meiner Auswertung anmerken, vielen Dank!

da hast du mich falsch verstanden ^^
schau mal in diesen Thread:

http://www.politik-sind-wir.de/show...azzien-bundesweit-gegen-Hass-und-Hetzparolen-!

es gibt in Deutschland seit Anfang 2016 keine Meinungsfreiheit mehr in Deutschland.
 
OP
K
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte noch überlegt, ob du das oder den anderen Punkt meinst, und mich trotz 50/50 falsch entschieden :D
Ich finde beide Punkte gut - das werde ich auf alle Fälle in die Diskussion meiner Arbeit mit aufnehmen! Danke!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
etwas undifferenziert
oder?

und einige Fragen sind nach dem Januar 2016 nicht mehr mit "Ja" zu beantworten ^^

3. Auf sozialen Netzwerkseiten wie Facebook oder Twitter hat jeder die Möglichkeit seine Meinung öffentlich kundzutun.

Falsch!
Ulfkotte haben sie beim Fratzenbuch schon gesperrt, also nix mit freie Meinungsäußerung und Heiko Maas ruft öffentlich dazu auf Verfasser vermeintlicher Hasspostings anzuschwärzen, woher kennt man das!?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Falsch!
Ulfkotte haben sie beim Fratzenbuch schon gesperrt, also nix mit freie Meinungsäußerung und Heiko Maas ruft öffentlich dazu auf Verfasser vermeintlicher Hasspostings anzuschwärzen, woher kennt man das!?

Du liest Ulfkotte? Ich habe mir schon überlegt, auf meiner Seite zu protestieren. Nicht unbedingt wegen Ulfkotte persönlich, sondern gegen Zensur generell!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du liest Ulfkotte? Ich habe mir schon überlegt, auf meiner Seite zu protestieren. Nicht unbedingt wegen Ulfkotte persönlich, sondern gegen Zensur generell!

Zum Lesen habe ich keine Zeit, aber ich habe einige Videos gesehen.
Ulfkotte ist halt nicht politisch korrekt und ahnungslos isser auch nicht, der weiß wovon er spricht.
Das er dem Mainstream entgegen schwimmt paßt natürlich den Transatlantikern nicht in den Kram.
Facebook ist für mich überhaupt kein Thema, mein Leben und mein Freundeskreis hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und was wichtig ist kann ich mailen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Zum Lesen habe ich keine Zeit, aber ich habe einige Videos gesehen.
Ulfkotte ist halt nicht politisch korrekt und ahnungslos isser auch nicht, der weiß wovon er spricht.
Das er dem Mainstream entgegen schwimmt paßt natürlich den Transatlantikern nicht in den Kram.
Facebook ist für mich überhaupt kein Thema, mein Leben und mein Freundeskreis hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und was wichtig ist kann ich mailen.

HeHe, ich habe auf meiner Seite keinen persönlichen Eintrag, ich brauch es nur für Vereine und bis vor ein paar Jahren für die Feuerwehr.
Deshalb wäre eine Sperrung halb so schlimm (für mich persönlich), trotzdem eine Frechheit.
Ich weiss gar nicht, ob das Maas eine schweizer Seite sperren lassen kann...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Falsch!
Ulfkotte haben sie beim Fratzenbuch schon gesperrt, also nix mit freie Meinungsäußerung und Heiko Maas ruft öffentlich dazu auf Verfasser vermeintlicher Hasspostings anzuschwärzen, woher kennt man das!?

hättest auch andere nennen können denen man von heut auf gleich das Profil komplett sperrte ^^
z.B Baumgartner, nach ein paar kritischen Kommentaren
https://www.wochenblick.at/schock-felix-baumgartner-auf-facebook-gesperrt/
Unser Stratosphärenbezwinger Felix Baumgartner ist offenbar auf Facebook gelöscht worden – zumindest ist sein Profil seit Montagabend nicht mehr erreichbar.

anderen wird die Kommentarmöglichkeit auf diversen Regierungsseiten gesperrt
so wie mir auf der FB Seite der Bundesreg,Steinmeier,Merkel u.a ^^

freie Meinungsäusserung is eben nimmer!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Du liest Ulfkotte? Ich habe mir schon überlegt, auf meiner Seite zu protestieren. Nicht unbedingt wegen Ulfkotte persönlich, sondern gegen Zensur generell!

lass mal n paar "Protestkommentare" auf der FB Seite der Bundesreg. was meinst wie schnell du da zensiert und gelöscht bist ^^
z.B wenn du dich zum Thema "Rentenerhöhung kritisch äusserst oder zu der Erhöhung der Abgeordnetenbezüge"*g
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
hättest auch andere nennen können denen man von heut auf gleich das Profil komplett sperrte ^^
z.B Baumgartner, nach ein paar kritischen Kommentaren
https://www.wochenblick.at/schock-felix-baumgartner-auf-facebook-gesperrt/
Unser Stratosphärenbezwinger Felix Baumgartner ist offenbar auf Facebook gelöscht worden – zumindest ist sein Profil seit Montagabend nicht mehr erreichbar.

anderen wird die Kommentarmöglichkeit auf diversen Regierungsseiten gesperrt
so wie mir auf der FB Seite der Bundesreg,Steinmeier,Merkel u.a ^^

freie Meinungsäusserung is eben nimmer!

Sicher- die Eliten haben die Medien im Griff, einzig das Internet ist noch ein Freiraum, der allerdings wird immer kleiner.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Kommunikation zur Flüchtlingsdebatte auf sozialen Netzwerkseiten. Die Umfrage dauert etwa 7 Minuten, die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und teile natürlich bei Interesse auch gerne die erhobenen Ergebnisse. Bei Fragen oder Anmerkungen freue ich mich, wenn ihr euch meldet.

Die Umfrage ist hier zu finden und kann sehr gerne auch weitergeteilt werden:
https://www.soscisurvey.de/sozialenetzwerke1/

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!

Gemacht, einige Fragen waren aber zweideutig und unklar gestellt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Politik ist sowieso gekauft, das sollte selbst der dümmste Germane inzwischen gemerkt haben.

Du fragtest doch mal "Wer" die Zensur bei "FB" überwacht ^^

 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
lass mal n paar "Protestkommentare" auf der FB Seite der Bundesreg. was meinst wie schnell du da zensiert und gelöscht bist ^^
z.B wenn du dich zum Thema "Rentenerhöhung kritisch äusserst oder zu der Erhöhung der Abgeordnetenbezüge"*g

HeHe, werd ich doch mal machen!
1. ungerechtfertigte Bezugserhöhug der Kaiserin und ihren Lakaien! (Kanzlerin +Minister)
- wer Geld will, muss Leistung bringen! Wie war der gesetzliche Mindestlohn in der BRD gleich?
2. überhöte Bezüge der Kopfnickerriege! (Parlamentarier)
- um die Regierungs- und Parteivorgaben abzunicken, reicht ein 1EURO-Job!
3. generell mieserable Regierungsentscheidungen
- ich zähl die guten auf, da bin ich schneller fertig!
=
=
so, das waren die gut erledigten Geschäfte.

du meinst etwa in diesem Stiel?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
HeHe, werd ich doch mal machen!
1. ungerechtfertigte Bezugserhöhug der Kaiserin und ihren Lakaien! (Kanzlerin +Minister)
- wer Geld will, muss Leistung bringen! Wie war der gesetzliche Mindestlohn in der BRD gleich?
2. überhöte Bezüge der Kopfnickerriege! (Parlamentarier)
- um die Regierungs- und Parteivorgaben abzunicken, reicht ein 1EURO-Job!
3. generell mieserable Regierungsentscheidungen
- ich zähl die guten auf, da bin ich schneller fertig!
=
=
so, das waren die gut erledigten Geschäfte.

du meinst etwa in diesem Stiel?

dann wirste schnell geblockt ^^
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich war auf der Seite!
https://www.facebook.com/Bundesregierung/?fref=ts

Ich konnte nicht schreiben, die Komentare dort sind dermassen schleimig, es ist unerträglich!:toben:
Die werden doch alle bezahlt, kein normaler Mensch sondert solch einen Mist ab!:mad:
Meine Augen tränen, ich muss mir die Hände mit Essigwasser reinigen und den Mund mit Seife ausspülen!:toben:

Danke für den tollen Vorschlag!

tja ^^
die "Mods" da auf der Seite haben eben n Doppeljob....
aufpassen und sich selbst die Kommentare schreiben*g

aber kannst du nun nachvollziehen wie schnell man von der Seite getilgt wird, wenn man nicht applaudiert und kritische Fragen stellt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Jeder bekommt doch den deutschen Paß nachgeworfen.....🤣 Keiner der deutschen...
Terroranschlag in Moskau
Hat er vor der Wahl... Der beliebteste Künstler "Shaman" derzeit in Russland gab am...
Die Umwelt-Lügner
Oben