Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ddr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wenn wir zusammen über Deutschland reden, werden wir uns ganz sicher nicht das Thema DDR sparen, zumal die DDR das Wirtschaftswunder Nummer eins von Deutschland als Nachkriegsdeutschland darstellt.

Insgesamt freue ich mich über den Strang - Deutschland und die damit verknüpfte Initiative unserer Forenbetreiber.
Um es kurz zu sagen, ist der heutige Stand der Bundesrepublik, genau der Stand, der sich nach dem zweiten Weltkrieg und der damit verbundenen Niederlage der deutschen Kapitalisten gegen ihre Konkurrenten entwickelte, fast schon der interessanteste Teil der deutschen Geschichte. Nicht zufällig, fällt dieser Konkurrenzkampf der Kapitalisten untereinander in die Zeit des allgemeinen Klassenkampfes und damit, in dessen Entwicklung. Das widerum führt zu einer Situation, die politisch, gleiche Interessen von nationalen Kapitalisten und Kommunisten darstellt.
Mit der Annexion der DDR durch die mit den USFaschisten verbündeten Großkapitalisten der Bundesrepublik, erlebte der nationale Kapitalist als Gewerbetreibender und Kleinunternehmer, zunächst eine Blüte, die im Rahmen der "Europäisierung"(Monopolisierung) des Großkapitals, völlig in sich zusammenbrach.
Das widerum führt zu einer Verschärfung des Klassenkampfes. In dem Zusammenhang ist die Sozialisierungsgeschichte der DDR, maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung des Klassenkampfes dieser Bundesrepublik.

kh

Ich frag mich manchmal ganz unverzweifelt, warum sich hier die braune Gosse, für die wir extra die Bundesrepublik und den BND reserviert haben, über die DDR äußert. Die finden wahrscheinlich ihren Braunen Müll so erregend, daß sie sich permanent zum Onanieren einfinden, wenn ein DDR-Strang oder DDRUnterstrang entsteht. Dabei ist uns ja bewußt, daß sich die Braunen Götzen das bissl Restgehirn, schon völlig wegonaniert haben.
Der Hinweis mit dem DDRStrang ist nur einem geschuldet:
Das Teutsche Reich in seiner Vollendung, wollte in Form eines Deutschlandstranges, DDRGeschichte völlig aussparen:)) So wäre der Eindruck entstanden, daß es auf deutschem Boden keine Arbeiter-und Bauernrepublik gegeben hätte. Das ist aber gerade für die restlos verblödete Braunkultur dieser Analphabeten und Geokünstler, der Punkt, den sie in ihren Reichsvorstellungen gern hätten:)) Die phaseln beim Onanieren auch heute noch gern vom Großteuschen Reich, daß sie eben wegen ihrer totalen Blödheit, verloren haben.
Wie üblich, phaselt die Braunkünstlergruppe aus ihrem Stürmerrepertoire, das von einer PleiteDDR propagiert, nach der Manier ihres Glaubensbruders, Goebbels. Pleite war die DDR erst nach der Behandlung der Plündertruppen der Westfaschistenseite. Die haben auch unsere Renten- und Sozialkassen gefunden. Das möchte wohl klar sein und das ist auch nachhaltig bewiesen worden.

Die Umlage des Volksvermögens der Bundesrepublik auf die Konten der Faschisten, ist Thema der Sparte Bundesrepublik und nicht der Sparte DDR:))

Das möchte ich einmal ganz trocken, bekannt geben:))

Also, schert Euch in den BundesBNDkanal, wenn ihr, euer Geld sucht!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich dieses "Hoh(l)e Lied der Ex DDR im Intro lese, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ein Großteil der Bürger der "gebrauchten Bundesländer" vermutbar nichts dagegen haben würde, wenn die Ex-DDR'ler sich wieder ihr eigenes Reich bauen würden.
Da ja alles so tolle Geschäftsleute waren, wie der staunende Leser vernimmt, dürfte der Autarkie doch nichts im Wege stehen?
Wo die von ehemals "drüben aus der Zone" doch sowieso alles besser wissen als der Westen mit seinen Hoch-Zeiten des Wirtschaftswunders (ohne DDR).

Ich wiederhole mich: Einfach wieder zurückziehen, eigenständig werden. Mauer drum, keinen reinlassen. Und wenn jemand allerdings einreisen will in die BRD dann muss er sich schon strengen Kontrollen und Visa-Pflicht beugen. ;-)))
Ach ja, was ich noch vergaß: Eigenes Rentensystem aufbauen.

Jetzt schreien die schon wieder "Wir sind das Volk". Okay, das dürfen sie ja dann nach aufgeführtem Muster auch gerne wieder werden.:cool:
So Ex-DDR Größen, die sich z.B. in der AfD tummeln, die werden nichts reißen. Nehmt die alle mit, da ihr die ja für so fähig und gut befindet.:winken:
Kann doch nix passieren, oder?
Also: In die Hände spucken - und nicht über den bösen und ungerechten Westen herummosern und jammern. :giggle:

Olivia zum Gruße,,
Gemessen an den Ausgangsbedingungen (Zerstörungen Demontagen Wirtschaftsbeschränkungen Reparationen {750 mia DM..] kein Marshallplan,,) lag die reale Lebensleistung des DDRbürgers über jener des BRDlers! sowohl was Idealismus Willensstärke Selbstorganisation soziale Intelligenz Innovation Nehmerqualität Bildung usw angeht. . .
OK als Kapitalisten waren sie nicht so smart da waren die Wessies besser. ,.
Genau besehen lag der Deutschen beste Zeit in der Ära der 2Teilung..,
die BRDler konsumierten friedlich, die DDRler schufen niedlich,(Ikea Privileg ua..)
und genossen die Solidarität die wir eigentlich Alle brauchen. , .
abgesehen von all den uns gemeinsamen Kleinbürgerlichkeiten
welche immer noch weiterwirken in Ressentiments und Kleinlichkeiten.,#

d'keitlich
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Olivia zum Gruße,,
Gemessen an den Ausgangsbedingungen (Zerstörungen Demontagen Wirtschaftsbeschränkungen Reparationen {750 mia DM..] kein Marshallplan,,) lag die reale Lebensleistung des DDRbürgers über jener des BRDlers! sowohl was Idealismus Willensstärke Selbstorganisation soziale Intelligenz Innovation Nehmerqualität Bildung usw angeht. . .
OK als Kapitalisten waren sie nicht so smart da waren die Wessies besser. ,.
Genau besehen lag der Deutschen beste Zeit in der Ära der 2Teilung..,
die BRDler konsumierten friedlich, die DDRler schufen niedlich,(Ikea Privileg ua..)
und genossen die Solidarität die wir eigentlich Alle brauchen. , .
abgesehen von all den uns gemeinsamen Kleinbürgerlichkeiten
welche immer noch weiterwirken in Ressentiments und Kleinlichkeiten.,#

d'keitlich
und was willst du mit dem Bullshit jetzt sagen ?

???

Vergiss es

iss`es.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Olivia zum Gruße,,
Gemessen an den Ausgangsbedingungen (Zerstörungen Demontagen Wirtschaftsbeschränkungen Reparationen {750 mia DM..] kein Marshallplan,,) lag die reale Lebensleistung des DDRbürgers über jener des BRDlers! sowohl was Idealismus Willensstärke Selbstorganisation soziale Intelligenz Innovation Nehmerqualität Bildung usw angeht. . .
OK als Kapitalisten waren sie nicht so smart da waren die Wessies besser. ,.
Genau besehen lag der Deutschen beste Zeit in der Ära der 2Teilung..,
die BRDler konsumierten friedlich, die DDRler schufen niedlich,(Ikea Privileg ua..)
und genossen die Solidarität die wir eigentlich Alle brauchen. , .
abgesehen von all den uns gemeinsamen Kleinbürgerlichkeiten
welche immer noch weiterwirken in Ressentiments und Kleinlichkeiten.,#

d'keitlich

Mach Dir nix drauß. Es soll Kreaturen geben, die sich in dem Gestank wohlfühlen.
Früher nannten wir die Kellerasseln oder schlicht, Assis:))
Das sind die, die im Baumarkt um die billigste Tapete betteln und dafür unberührte, zu viel gedruckte Blödzeitungen bekommen:)))

kh
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die erste und einzige Freie Wahl in der DDR endete mit absoluter Mehrheit für diejenigen, die die DDR so schnell wie möglich abschaffen wollten - und Dreiviertelmehrheit für die Auflösung der DDR an sich.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die erste und einzige Freie Wahl in der DDR endete mit absoluter Mehrheit für diejenigen, die die DDR so schnell wie möglich abschaffen wollten - und Dreiviertelmehrheit für die Auflösung der DDR an sich.

Beweisen Sie das, sonst muß ich Sie Clown nennen.

kh
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Beweisen Sie das, sonst muß ich Sie Clown nennen.

kh
Wollen Sie allen Entste die Egebnisse der Volkskammerwahl von 1990 und die Position der antretenden Parteien zum Thema leugnen? Wenn ja, dann wird definitiv jemand Clown genannt, und der oder die bin nicht ich.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Clown hat geantwortet:)
Ohne Beweise:))

Troll ist doch wahrlich ein Shitberuf. Und davon soll man nun leben. Westblödiane sollten sich diesen Tag genau merken, Troll!!!!
""""Gesetz
zur Durchführung eines Volksentscheides
über die Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik

vom 26. März 1968"""

""""Die Volkskammer ruft zum Volksentscheid

Gebt Euer Ja der neuen Verfassung!

[vom 26.03.1968]"""

Da ist das Faschistenbesatzungsgebiet, das nie Repariert hat, um Ewigkeiten entfernt. Und zwar so lange, bis sie hängen:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
erstens gab es keine wiedervereinigung sondern eine teilangliederung, dh. ein teil der besetzten gebiete wurde wieder angegliedert. die ddr hat nüscht zu melden genauso wie die brd. da beide keine staaten sind/waren :))

ausserdem, ob hier einer die ddr haben wollte oder nicht, danach wurde keiner gefragt. ich bin mir sicher das es verdammt viele gab auf beiden seiten die eine zusammenführung der teile befürworteten :))

Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn damals 1990 die Siegermächte einer Wiedervereinigung oder meinetwegen auch Teilangliederung oder Beitritt der DDR zur BRD nicht zugestimmt hätten?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn damals 1990 die Siegermächte einer Wiedervereinigung oder meinetwegen auch Teilangliederung oder Beitritt der DDR zur BRD nicht zugestimmt hätten?



tja, das mit dem hellsehen hab ich weniger drauf ;)

kann man das im nachhinein noch heraus finden ? möglicherweise hätte die damalige ddr einen eigenständigen staat bilden können wenn sie nicht angegliedert worden wären. ob das nun gut oder schlecht gewesen wäre und wenn für wen, ich weiß es nicht. sicher hätte die zukunft für beide seiten etwas anders ausgesehen. wie genau wäre aber nur reine spekulation :(
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn damals 1990 die Siegermächte einer Wiedervereinigung oder meinetwegen auch Teilangliederung oder Beitritt der DDR zur BRD nicht zugestimmt hätten?

man stelle sich vor:
die DDR wäre damit zu dem geworden, was sie im Namen trug:
eine real existierende Demokratie Deutschlands.
nicht auszudenken :)
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn damals 1990 die Siegermächte einer Wiedervereinigung oder meinetwegen auch Teilangliederung oder Beitritt der DDR zur BRD nicht zugestimmt hätten?
Dann hätten sie eben im Jahr 1991 zugestimmt ;).
Aber Spaß beiseite: Meiner Meinung nach ist es kein Verhandeln ob, sondern wann und zu welchen Preis. Nicht alle wären Deutschland so entgegengekommen wie Gorbatschow, aber alle hätten auf die Dauer eine Fortsetzung der Teilung als riskanter und letztendlich teurer eingestuft als die Zustimmung zur Einheit.

man stelle sich vor:
die DDR wäre damit zu dem geworden, was sie im Namen trug:
eine real existierende Demokratie Deutschlands.
nicht auszudenken :)

Wie kann etwas Demoratie sein was gegen der erklärten Willen von 70% der Bevölkerung (75% der Wähler!) existiert???
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann hätten sie eben im Jahr 1991 zugestimmt ;).
Aber Spaß beiseite: Meiner Meinung nach ist es kein Verhandeln ob, sondern wann und zu welchen Preis. Nicht alle wären Deutschland so entgegengekommen wie Gorbatschow, aber alle hätten auf die Dauer eine Fortsetzung der Teilung als riskanter und letztendlich teurer eingestuft als die Zustimmung zur Einheit.



Wie kann etwas Demoratie sein was gegen der erklärten Willen von 70% der Bevölkerung (75% der Wähler!) existiert???

da bin ich falsch verstanden worden.
ich schrieb: sie wäre GEWORDEN, nicht GEWESEN :)
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn damals 1990 die Siegermächte einer Wiedervereinigung oder meinetwegen auch Teilangliederung oder Beitritt der DDR zur BRD nicht zugestimmt hätten?


Dann hätten die "Wessi" schön und zufrieden weiter leben können. Und es wären ihnen etliche rote und braune Spinner erspart geblieben. Auch etliche "Jammerossis". Wäre DAS schön gewesen !

Nun ja, für die überwältigende Mehrheit der damaligen Ostbürger sicher nicht. *schmunzel*
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.144
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn damals 1990 die Siegermächte einer Wiedervereinigung oder meinetwegen auch Teilangliederung oder Beitritt der DDR zur BRD nicht zugestimmt hätten?

Dann wäre die DDR heute ein Staat wie Österreich...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann hätten die "Wessi" schön und zufrieden weiter leben können. Und es wären ihnen etliche rote und braune Spinner erspart geblieben. Auch etliche "Jammerossis". Wäre DAS schön gewesen !

Nun ja, für die überwältigende Mehrheit der damaligen Ostbürger sicher nicht. *schmunzel*

der westen wäre genauso pleite gewesen, die brauchten das aufbauprogramm für den nächsten "wirtschaftsboom" ;)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann wäre die DDR heute ein Staat wie Österreich...

Glaub ich nicht.
Wenn Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze nicht mehr "aktiv" gewesen wären, dann wäre es zu einer unübersehbaren Massenflucht von DDR-"Insassen" in Richtung BRD gekommen. Allein schon deshalb, weil viele Angst hätten, alles würde plötzlich wieder rückgängig gemacht.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Wiedervereinigung ist sicher nicht optimal verlaufen, aber es ist tatsächlich gar nicht so einfach sich ein realistisches Szenario vorzustellen,
das wesentlich besser verlaufen wäre. Ein etwas verzögerter Verschmelzungsprozess wäre sicher weniger schmerzhaft gewesen,aber eine echte Alternative zur Wiedervereinigung sehe ich keine.
(na ja, man hätte es ja schon auch mal mit einem Kim Klon als neuem DDR Staatschef versuchen können,aber ich glaube wirklich glücklich wäre damit niemand geworden)

~Phönix
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hätten die "Wessi" schön und zufrieden weiter leben können. Und es wären ihnen etliche rote und braune Spinner erspart geblieben. Auch etliche "Jammerossis". Wäre DAS schön gewesen !

Nun ja, für die überwältigende Mehrheit der damaligen Ostbürger sicher nicht. *schmunzel*

der westen wäre genauso pleite gewesen, die brauchten das aufbauprogramm für den nächsten "wirtschaftsboom" ;)


Noch ein >"DDR-Fan"< der meint, die "Wiedervereinigung" hätte die BUNDESREPUBLIK "gerettet"......*lachen*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben