Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ja, die Sachen mit den Kindern, Polizeieinsatz.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
http://www.focus.de/panorama/videos...polizeigewalt-an-jugendlichen_id_5720114.html

Klar,
die armen Kinder, die Lehrer "bedrängen", die Hausverbote missachten und sich dann Kontrollen wiedersetzen.

Der erste Kommenatr im Focus spiegelt die tatsächliche Lage eher wieder, als die reisserische Aufmachung des Focus:

Also dieses "Kind" hat sich trotz Hausverbot und Angriff auf einen Lehrer, der Polizei gegenüber nicht kooperativ verhalten. "Es" steht körperlich den Polizisten in nichts nach, was die Größe angeht. Will hier jemand auf einen Zug aufspringen oder sucht nach Stoff für einen Song? Was macht ein 30 jähriger "Rapper" an einer Schule und filmt provokativ? Ist es dem jungen Mann recht als Kind bezeichnet zu werden? Sie waren dort, trotz Hausverbot und die Sache eskalierte. Sicher auch weil Umstehende meinten ihren Senf dazugeben zu müssen. Ich bin sicher, wenn die Jugendlichen sich kooperativ verhalten hätten, wäre es nicht zu solchen Bildern gekommen. Wir sehen jedoch nur das Ende des Einsatzes, deshalb polarisiert es nur, wenn ständig gebrüllt wird es seien Kinder. Wer weiß was vorher war.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der erste Kommenatr im Focus spiegelt die tatsächliche Lage eher wieder, als die reisserische Aufmachung des Focus:


Hm,
da steht viel geschrieben u.a auch, dass die Polizei die Kontrolle verloren hätte.

Solch einen Kontrollverlust kann ich in den Bildern nicht erkennen.

Ach ja,
mir ging es nicht um das "reisserische" sondern nur um die aktuelle Lage zur täglichen Polizeiarbeit, steht diese
ja z.Zt. im Focus der Öffentlichkeit.:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
ist "Mann" mit 17 Jahren noch "Kind"?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hm,
da steht viel geschrieben u.a auch, dass die Polizei die Kontrolle verloren hätte.

Solch einen Kontrollverlust kann ich in den Bildern nicht erkennen.

Ach ja,
mir ging es nicht um das "reisserische" sondern nur um die aktuelle Lage zur täglichen Polizeiarbeit, steht diese ja z.Zt. im Focus der Öffentlichkeit.:coffee:

Wirklich?
Oder bauscht die Presse da im Hinblick auf die üblichen Vorgänge in den USA etwas auf?.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Oh, hat die Polizei endlich mal hart durchgegriffen.
Sonst wird immer geschimpft, dass sie zu lasch handelt.
Tja man kennt nicht die ganze Geschichte, warum der Junge so unliebsam behandelt wurde, kennt nur, was von Gutmenschen wieder herrlich ausgeschlachtet werden kann.

PS.: Nächstes Mal bitte bessere Bildqualität, die „Schärfe“ muss/sollte doch stimmig sein, oder.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Oh, hat die Polizei endlich mal hart durchgegriffen.
Sonst wird immer geschimpft, dass sie zu lasch handelt.
Tja man kennt nicht die ganze Geschichte, warum der Junge so unliebsam behandelt wurde, kennt nur, was von Gutmenschen wieder herrlich ausgeschlachtet werden kann.

PS.: Nächstes Mal bitte bessere Bildqualität, die „Schärfe“ muss/sollte doch stimmig sein, oder.

Du bist Dir doch klar darüber, daß die Polizisten sich auf ein Straf- und ein Disziplinarverfahren einstellen können, weil sie mit - nach meiner Meinung - geeigneten Mitteln gegen gegen die lieben Kinderchen durchgesetzt haben, die sich (widerrechtlich) weigerten, ihren Anordnungen zu folgen.

Da wird doch wirklich nur ein rassistischer Nazi-Richter auf die Idee kommen, daß sich die lieben Kinderchen - so sie denn Prügel bezogen haben sollten - eine ordentliche Tracht Prügel redlich verdient haben!

:toben:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Von welchen "üblichen" Vorgängen in den USA schreibst du? :winken:

Was ist denn so abwegig an der Frage. Es gibt doch genug interessierte Kreise, die immerzu unserer Polizei ständig ans Bein pissen wollen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist Dir doch klar darüber, daß die Polizisten sich auf ein Straf- und ein Disziplinarverfahren einstellen können, weil sie mit - nach meiner Meinung - geeigneten Mitteln gegen gegen die lieben Kinderchen durchgesetzt haben, die sich (widerrechtlich) weigerten, ihren Anordnungen zu folgen.

Da wird doch wirklich nur ein rassistischer Nazi-Richter auf die Idee kommen, daß sich die lieben Kinderchen - so sie denn Prügel bezogen haben sollten - eine ordentliche Tracht Prügel redlich verdient haben!

:toben:
Könnte sein, muss aber nicht.

Manche verstehe halt nur die harte Hand, liegt wahrscheinlich an der Prägung, mit Dutschidu kommt man da nicht weiter.:nono:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Könnte sein, muss aber nicht.

Manche verstehe halt nur die harte Hand, liegt wahrscheinlich an der Prägung, mit Dutschidu kommt man da nicht weiter.:nono:

Dutschidu mal anders ;-)

Die Mutter hat Anja zum zehntenmal ins Bett geschickt.
Mühsam beherrscht sagt sie:
"Wenn ich noch einmal das Wort Mami höre, dann knallt's!"
Fünf Minuten später piepst es aus dem Zimmer:
"Frau Müller, könnte ich etwas zu trinken haben?"
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Dutschidu mal anders ;-)

Die Mutter hat Anja zum zehntenmal ins Bett geschickt.
Mühsam beherrscht sagt sie:
"Wenn ich noch einmal das Wort Mami höre, dann knallt's!"
Fünf Minuten später piepst es aus dem Zimmer:
"Frau Müller, könnte ich etwas zu trinken haben?"
Du bist herrlich! *lol*
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Von welchen "üblichen" Vorgängen in den USA schreibst du? :winken:

Von den durch die Polizei verursachten Toten.
Wobei hier in der Presse nur die toten Schwarzen seitenweise betrauert werden.
Von der wesentlich größeren Anzahl der toten Weißen spricht kein Mensch.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der "Junge" hatte Hausverbot. Hausverbot bekommt man nicht, wenn man andere Kinder mal so ne Fratze schneidet.
Das Jüngelchen muss also schon genug auf dem Kerbholz haben, um zu seinen Privilegien zu kommen.
Und trotzdem kümmert er sich n feuchten Kehricht drum, geht weiterhin in der Schule ein und aus. Ganz richtig, dass die Polizei kommt und dem ein Ende setzt.
Und wenn der Bursche auf gute Worte nicht reagiert , muss er eben die Konsequenzen SEINES Handelns tragen.
Bleiben für Außenstehende wie uns trotzdem noch Fragen offen: WARUM bekam er Hausverbot? WARUM glaubt er, sich dem widersetzen zu können? und WARUM hält der Filmer das Handy erst zum Schluss auf die Szene?
Hier will mit Halbwahrheiten und Vertuschung der Anfänge bewusst Stimmung gemacht werden.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Von den durch die Polizei verursachten Toten.
Wobei hier in der Presse nur die toten Schwarzen seitenweise betrauert werden.
Von der wesentlich größeren Anzahl der toten Weißen spricht kein Mensch.

Ja,
da wird kaum drüber gesprochen, leider.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben