Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauen sind gleichberechtigt - wo aber sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frauen sind gleichberechtigt - wo aber sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Ich denke, es kann keinen Zweifel daran geben, dass Frauen dieselben Rechte zustehen wie Männern.

Aber: Es wird überall so getan, als könnten Frauen dasselbe leisten wie Männern, im Gegenteil, sie wären besser, und zwar in allem.
In Medien (Filmen) wird immer wieder versucht, es so darzustellen. Wer das aufmerksam beobachtet, kann das feststellen. Frauen sind zunehmend Chefs, sie lenken und leiten die Geschicke, und Männer spielen zunehmend mehr nur eine untergeordnete Rolle. Und man will erreichen, dass Männer es sogar einsehen.

Wer nicht als Einsiedler lebt, wird feststellen, dass es doch erhebliche Unterschiede gibt zwischen Mann und Frau.
Und ich meine hier nicht die biologischen.

Wo also sind die Unterschiede?
Wer kann sie nennen?
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Frauen sind gleichberechtigt - wo aber sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Ich denke, es kann keinen Zweifel daran geben, dass Frauen dieselben Rechte zustehen wie Männern.

Aber: Es wird überall so getan, als könnten Frauen dasselbe leisten wie Männern, im Gegenteil, sie wären besser, und zwar in allem.
In Medien (Filmen) wird immer wieder versucht, es so darzustellen. Wer das aufmerksam beobachtet, kann das feststellen. Frauen sind zunehmend Chefs, sie lenken und leiten die Geschicke, und Männer spielen zunehmend mehr nur eine untergeordnete Rolle. Und man will erreichen, dass Männer es sogar einsehen.

Wer nicht als Einsiedler lebt, wird feststellen, dass es doch erhebliche Unterschiede gibt zwischen Mann und Frau.
Und ich meine hier nicht die biologischen.

Wo also sind die Unterschiede?
Wer kann sie nennen?

Hat dir in deiner kleinen Patriarchenwelt lebender Mensch schon mal jemand gesagt, das es in der Welt (draußen) Kulturen gibt in denen die Frauen die bestimmenden Wesen sind. Man hört wenig davon, weil diese Kulturen friedlich und ohne größere konflikte leben.
Was kann ein mann ( außer im stehen pinkeln) besser als eine Frau?
Wußtest du, das ein Mann die Schmerzen einer Geburt nicht überleben würde. Ich wünsche es dir nicht, aber wenn deine Partnerin ( also rein hypothetisch) erkranken würde und du ihre Aufgaben im Haus und in der Familie mit übernehmen würdest, dann würdest du ganz schnell nach einer Haushaltshilfe schreien. Mann warum habt ihr Memmen eigentlich Angst vor Frauen? Das hat schon leicht islamistische Formen, denn ich bin überzeugt die haben auch Angst vor Frauen.
Ja es gibt Unterschiede zwischen Frauen und Männern und das ist gut so. Aber warum verdient eine weibliche Arbeitskraft für die gleiche Tätigkeit weniger als ein Mann?
Weil in unserem System immer noch die Männer (oder leider) das sagen haben.
Ach ja ich bin übrigens ein Mann.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wo also sind die Unterschiede?
Wer kann sie nennen?

Frauen gebähren Kinder. Deshalb sind Frauen ganz einfach, naturgemäß und traditionell besser in der praktischen Kinderversorgung, im Saubermachen und im Kochen.

Schon immer wollen Frauen schön sein und deshalb wird künstlich aufpoliert mit Farbe, Schmuck, spezieller Kleidung und Haarpracht.

Männer sind auch schön aber anders. Dazu zählt ihr edler, muskulöser Körperbau und der von Natur aus besser ausgebildete Verstand, der Mann lernt leichter und seine Auffassungsgabe ist schneller.

Die Überlegenheit des Mannes zeigt sich typisch im allgemeinen Sport (Fußball, Motorsport, Boxen, Schach, Turnen, Speerwerfen, Springen, Laufen u.s.w.) :)
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
.......der nächste Cliche-Bedienungsfaden....:). Besonders die Schubladenaufzieher aus Dunkelsehersicht sind gefragt. Als ob das Leben einen Unterschied macht zwischen Mann und Frau dem Leben gegenüber...:) . Everybody has to do his duty.............

Nur die Idioten, die aus vordergründig sichtbaren und aus tradiertem Unsinn heraus sich eine bessere Ausgangsstellung zum Leben herangedichtet haben, müssen Unterschiede herausarbeiten, die zu nichts taugen.........außer zur eigenen Befindlichkeitsbefriedigung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Darüber könnte man ein Buch schreiben... das haben auch schon einige. Da ich nun weder ein Buch schreiben will, noch mir anmaße das Thema in einen kleinen Forenbeitrag packen zu können, bleibe ich jetzt eine echte Antwort schuldig.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hat dir in deiner kleinen Patriarchenwelt lebender Mensch schon mal jemand gesagt, das es in der Welt (draußen) Kulturen gibt in denen die Frauen die bestimmenden Wesen sind. Man hört wenig davon, weil diese Kulturen friedlich und ohne größere konflikte leben.
Was kann ein mann (außer im stehen pinkeln) besser als eine Frau?
Wußtest du, das ein Mann die Schmerzen einer Geburt nicht überleben würde. Ich wünsche es dir nicht, aber wenn deine Partnerin ( also rein hypothetisch) erkranken würde und du ihre Aufgaben im Haus und in der Familie mit übernehmen würdest, dann würdest du ganz schnell nach einer Haushaltshilfe schreien. Mann warum habt ihr Memmen eigentlich Angst vor Frauen? Das hat schon leicht islamistische Formen, denn ich bin überzeugt die haben auch Angst vor Frauen.
Ja es gibt Unterschiede zwischen Frauen und Männern und das ist gut so. Aber warum verdient eine weibliche Arbeitskraft für die gleiche Tätigkeit weniger als ein Mann?
Weil in unserem System immer noch die Männer (oder leider) das sagen haben.
Ach ja ich bin übrigens ein Mann.
Der (die) mit der kleinen Geisteswelt das bist du, nicht ich.

Frauen wie du sind der Grund dafür, dass Männer beherrschen und Frauen sich unterwerfen (müssen).
Dass die Gesellschaft das mit Gewalt ändern will, ist bekannt.
Du sagts, du seist ein Mann, ich habe aber berechtigte Zweifel daran. Zumindest denkst du nicht wie ein Mann.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
....
Ja es gibt Unterschiede zwischen Frauen und Männern und das ist gut so. Aber warum verdient eine weibliche Arbeitskraft für die gleiche Tätigkeit weniger als ein Mann?
Weil in unserem System immer noch die Männer (oder leider) das sagen haben.
Ach ja ich bin übrigens ein Mann.


Der (die) mit der kleinen Geisteswelt das bist du, nicht ich.

Frauen wie du sind der Grund dafür, dass Männer beherrschen und Frauen sich unterwerfen (müssen).
Dass die Gesellschaft das mit Gewalt ändern will, ist bekannt.
Du sagts, du seist ein Mann, ich habe aber berechtigte Zweifel daran. Zumindest denkst du nicht wie ein Mann.

Wenn du schon den letzten Satz nicht gelesen hast, stellt sich die Frage wie viel du von dem Beitrag gelesen hast.:giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
.......der nächste Cliche-Bedienungsfaden....:). Besonders die Schubladenaufzieher aus Dunkelsehersicht sind gefragt. Als ob das Leben einen Unterschied macht zwischen Mann und Frau dem Leben gegenüber...:) . Everybody has to do his duty.............

Nur die Idioten, die aus vordergründig sichtbaren und aus tradiertem Unsinn heraus sich eine bessere Ausgangsstellung zum Leben herangedichtet haben, müssen Unterschiede herausarbeiten, die zu nichts taugen.........außer zur eigenen Befindlichkeitsbefriedigung.

Ich hätte nie geglaubt der [MENTION=3326]Demonstranz[/MENTION] mal uneingeschränkt zustimmen zu müssen.
Hier muss ich es.
TOP. :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich - als Mann - beginne mich vor der Frau zu fürchten, weil ich merke, dass diese für die heutige westliche Kultur besser geeignet ist und rundherum OHNE Mann auskommen kann.
Das greift meinen Selbstwert und damit mein Selbstbild an. Punkt. :)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schon immer wollen Frauen schön sein und deshalb wird künstlich aufpoliert mit Farbe, Schmuck, spezieller Kleidung und Haarpracht.
Wofür machen sich Frauen eigentlich noch schön, wenn man das nicht einmal mehr sagen kann ohne Gefahr zu laufen, eine Anklage wegen sexueller Belästigung zu riskieren? Der Grund, den Männern zu gefallen, wird immer hinfälliger.


Männer sind auch schön aber anders. Dazu zählt ihr edler, muskulöser Körperbau und der von Natur aus besser ausgebildete Verstand, der Mann lernt leichter und seine Auffassungsgabe ist schneller.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für Emanzen sind Männer nicht schön, sondern dumm und gefährlich, wel sie ja sowieso immer nur eines wollen...


Die Überlegenheit des Mannes zeigt sich typisch im allgemeinen Sport (Fußball, Motorsport, Boxen, Schach, Turnen, Speerwerfen, Springen, Laufen u.s.w.) :)
Nur dort, nur im Kraftsport? Frauen sind z.B. im Motorsport (nahezu) gleichwertig. Die Meinung, dass Frauen schlechter Auto fahren als Männer ist - denke ich - inzwischen überholt.



An "andere":
Bevor hier weitere "Männer" aufjaulen, weil ich deren Auffassungen nicht teile, sollten die sich mal überlegen, ob es tatsächlich keinerlei Unterschiede gibt, z.B. in der Denk- und damit Herangehensweise an div. Angelegenheiten. Zunächst mal ohne Wertung. Wer meint, es gäbe keine, der sollte mal zur Kur fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn du schon den letzten Satz nicht gelesen hast, stellt sich die Frage wie viel du von dem Beitrag gelesen hast. : giggle :
Wenn du den letzten Satz ohne Bedenken glaubst, ist das deine Sache. Behaupten, er sei ein Mann, kann schließlich jeder.
Außerdem gibts heute ja jede Menge "Zwischenformen"...

Wer nicht verträgt, dass man nach den Unterschieden zwischen Mann und Frau fragt, der ist moralisch-psychologisch sowieso grenzwertig.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frauen sind gleichberechtigt - wo aber sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Ich denke, es kann keinen Zweifel daran geben, dass Frauen dieselben Rechte zustehen wie Männern.

Aber: Es wird überall so getan, als könnten Frauen dasselbe leisten wie Männern, im Gegenteil, sie wären besser, und zwar in allem.
In Medien (Filmen) wird immer wieder versucht, es so darzustellen. Wer das aufmerksam beobachtet, kann das feststellen. Frauen sind zunehmend Chefs, sie lenken und leiten die Geschicke, und Männer spielen zunehmend mehr nur eine untergeordnete Rolle. Und man will erreichen, dass Männer es sogar einsehen.

Wer nicht als Einsiedler lebt, wird feststellen, dass es doch erhebliche Unterschiede gibt zwischen Mann und Frau.
Und ich meine hier nicht die biologischen.

Wo also sind die Unterschiede?
Wer kann sie nennen?

Mit den Frauen ist es hier, wie in den USA mit den Negern. Sie sind gleich, Können das Land regieren, verdienen aber weniger im Schnitt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit den Frauen ist es hier, wie in den USA mit den Negern. Sie sind gleich, Können das Land regieren, verdienen aber weniger im Schnitt.
Dass sie das Land "regieren" können, ist auch nur so eine Behauptung. Was ich sehe, kann Frau M. es nicht wirklich. Nur der größeren Macht zu folgen, aber nicht dabei mitdenken und entsprechend zu handeln ist kein Regieren. Männer in der gleichen Position wie Frau M. haben anders agiert.

Ich stelle bei den meisten Frauen fest, dass sie lediglich harmlos oder vermittelnd reagieren, wenn man sie z.B. nach Frau M. fragt.
Etwa "jeder hat schlechte und gute Seiten" und so ähnlich.

Auch fehlt den allermeisten Frauen, "über den Dingen" zu denken und entsprechend zu agieren.
Die meisten denken nur mit dem Gefühl. Auch Frau M. in der Politik.

Grade hatte ich 'ne kleine Diskussion über die Großkonzerne und den Einzelhandel mit meiner Nichte.
Wie diese Diskussion aussah, kann man sich denken. Übergreifend, global zu denken - weit gefehlt...

Auch Herr Löw denkt wie eine Frau. Die Deutschen haben letztlich in der EM versagt, aber was sagt "Herr" Löw?
Er sei zufrieden und die Mannschaft habe gut gespielt.
Für mich ist "Herr" Löw entweder weichgespült oder er kann von seiner Veranlagung her gar nicht anders.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
An "andere":
Bevor hier weitere "Männer" aufjaulen, weil ich deren Auffassungen nicht teile, sollten die sich mal überlegen, ob es tatsächlich keinerlei Unterschiede gibt, z.B. in der Denk- und damit Herangehensweise an div. Angelegenheiten. Zunächst mal ohne Wertung. Wer meint, es gäbe keine, der sollte mal zur Kur fahren...

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Untersuchungen an menschlichen Schädelknochen ergeben haben, dass die Kiefergelenke von Frauen erheblich mehr abgenutzt sind als die von Männern. Weil sie offenbar ständig so viel reden. Ich selber führe z.B. äußerst selten mal ein Telefonat, was länger als 5 Minuten dauert. Frauen haben sich nach 5 Minuten im Normalfall noch
nicht mal warm geredet.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Untersuchungen an menschlichen Schädelknochen ergeben haben, dass die Kiefergelenke von Frauen erheblich mehr abgenutzt sind als die von Männern. Weil sie offenbar ständig so viel reden. Ich selber führe z.B. äußerst selten mal ein Telefonat, was länger als 5 Minuten dauert. Frauen haben sich nach 5 Minuten im Normalfall noch
nicht mal warm geredet.

EIN MANN, EIN WORT!;)
EINE FRAU, EIN WÖRTERBUCH!:happy:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Untersuchungen an menschlichen Schädelknochen ergeben haben, dass die Kiefergelenke von Frauen erheblich mehr abgenutzt sind als die von Männern. Weil sie offenbar ständig so viel reden. Ich selber führe z.B. äußerst selten mal ein Telefonat, was länger als 5 Minuten dauert. Frauen haben sich nach 5 Minuten im Normalfall noch
nicht mal warm geredet.
Du hast einen deutlichen Unterschied genannt. Ich kann im Telefonat kurz und knapp nur das sagen, was ich eigentlich will, Frau redet und redet und widerspricht auch gerne, ohne im Recht zu sein, nur um des eigenen Gedankens willen.

Ich kann mich wirklich nicht über meine beschweren, aber es kommt sehr selten vor, dass sie keine eigene Lösung vorschlägt, wenn ich mal was gesagt habe.

Da gibts das Wort (tja, von wem nur?), was da sagt:

"Bären sind verträglicher. Sie haben keine Widerworte."
Um des Widerwortes willen, wenn wirklich mal ein besserer Vorschlag kommt, nichts dagegen.

Das mit den abgenutzten Kieferknochen kann ja auch daher kommen, dass sie die Vorschrift der Eltern, 30 x auf allem herumzukauen, ehe es runtergeschluckt wird, ein Leben lang brav befolgen.

EIN MANN, EIN WORT!;)
EINE FRAU, EIN WÖRTERBUCH! : happy :
Also ich erkläre auch gerne mal was etwas ausführlicher, habe dabei aber im Sinn, dass es auch verstanden wird.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nur dort, nur im Kraftsport? Frauen sind z.B. im Motorsport (nahezu) gleichwertig. Die Meinung, dass Frauen schlechter Auto fahren als Männer ist - denke ich - inzwischen überholt.

Also in dieser Welt geht es bei den vorliegenden Fakten weder um's Denken noch um den Glauben!

Das Denken überlässt man somit den Pferden, die haben größere Köpfe und beim Glauben geht man in die Kirche.

Es gibt keine Frau in der Formel 1 und im anderweitigen Autorennsport (geschweige erfolgreich), warum wohl?

Schaut man sich den Motorradsport an, dort kann sich keine Frau mit den Männern adäquat messen.

Auch ist eine Frau am Steuer im allgemeinen Straßenverkehr prinzipiell eine Niete.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöner satirischer Beitrag...wie auch die meisten deiner religiösen Beiträge..:

Frau Mouton aus Frankreich und Frau Kleinschmidt aus D können dich in deiner dummen Auffassung widerlegen... müssen sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Frau Perterhansl kann dich in deiner dummen Auffassung widerlegen...muss sie aber nicht.

Wer ist Frau Perterhansl :confused:

Also Jutta Kleinschmidt ist eine Frau und gewann in der Frauenwertung die berühmte Rallye Paris-Dakar nach Kapstadt auf einer Boxer-BMW.
Mouton war bekanntlich eine Audi-Werksfahrerin und mehr als Verkaufsschlager für die Produkte gedacht.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Frauen sind gleichberechtigt - wo aber sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Ich denke, es kann keinen Zweifel daran geben, dass Frauen dieselben Rechte zustehen wie Männern.

Aber: Es wird überall so getan, als könnten Frauen dasselbe leisten wie Männern, im Gegenteil, sie wären besser, und zwar in allem.
In Medien (Filmen) wird immer wieder versucht, es so darzustellen. Wer das aufmerksam beobachtet, kann das feststellen. Frauen sind zunehmend Chefs, sie lenken und leiten die Geschicke, und Männer spielen zunehmend mehr nur eine untergeordnete Rolle. Und man will erreichen, dass Männer es sogar einsehen.

Wer nicht als Einsiedler lebt, wird feststellen, dass es doch erhebliche Unterschiede gibt zwischen Mann und Frau.
Und ich meine hier nicht die biologischen.

Wo also sind die Unterschiede?
Wer kann sie nennen?

Zuerst einmal würde ich gerne unter einer Frau arbeiten.

Erst dann kann ich die Führungskompetenz der Vorgesetzten beurteilen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben