Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was ist die BRD ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Das Bundesverfassungsgericht (von manchen auch als das Bundeskasperlegericht bezeichnet) ist für das Deutsche Reich nicht zuständig und hat objektiv rechtlich keine Feststellung darüber zu befinden.

2. Der Besatzungsstatus wurde aufgehoben.

3. Nicht Helmut Kohl sondern Gorbatschow und das deutsche Volk in der DDR "Wir sind das Volk" machten die Wiedervereinigung möglich.

schon wieder jede menge fehler :nono:

welches gericht soll denn darüber befinden ob das deutsche reich, das erste wohlgemerkt, untergegangen ist. dem ist bis zum heutigen tage nicht so. google mal danach und lies dir die urteile durch :))

die besatzung wurde nie und soll auch nie beendet werden. guck dir das GG an, wir zahlen immer noch für die alliierten truppen in unserem land. wären wir nicht besetzt würden die länder der jeweiligen truppen für die nutzung der areale zahlen :))

und der dritte fehler, es war keine wiedervereinigung. genau genommen war es die angliederung des wirtschaftsbereichs der DDR an den wirtschaftsbereich BRD :))
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
auch interessant :)

wir sollen in den konflikt reingedrückt werden :(

 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
stellen wir nun mal ein paar dinge richtig.
das deutsche reich ist nicht untergegangen, es ist momentan nur nicht handlungsfähig mangels entsprechender organe. festgestellt in ständiger rechtssprechung des BvG :))

da ist durch den 2+4 vertrag nichts souverän geworden. bitte belegen wodurch die souveränität hergestellt worden sein soll :))

welches deutsche reich ? verwechselst du da evtl. die verscheidenen :kopfkratz:
bei der wiederangliederung, es war eben keine wiedervereinigung, da war der kappeskopp kohl zugange :))

Der Mist wird auch nach der tausendsten Rausrotzung nicht richtiger.

Du kapierst es nicht, wie auch, da dir - wie überall - die Grundlagen fehlen. Jeder Staat bestimmt im Rahmen des normierten (geschriebenen und ungeschriebenen) Völkerrechts aus seiner Souveränität heraus, welche Rechtsfolge(n) er aus seinem Vorgängerstaat heraus übernimmt. Steht diese erhaltene Rechtsnachfolge mit den Kriterien des Völkerrechts im Einklang, ist diese gültig und Verfassungsmaßstab. Deutschland hat diesen Kriterien in rechtlicher und moralischer Hinsicht zutreffend Rechnung getragen. Das ist völkerrechtlich durchgängig anerkannte völlig zutreffende Rechtsmeinung.

Die kaputten Denker deiner Couleur sind nur die Lachnummern in der abgeschlossenen Debatte heute.

Übrigends deine dämliche Filmsvhnipsel aus dubiosen Quellen und von bekloppten Typen kannst dir sparen. Der Mist lebt nur davon, dass die dort auftretenden Selbstinszenierer keinen haben, der ihnen in den selbstgedrehte Schnipseln den Saft abdreht und davon, dass Verdötschte in der Welt für ihre Selbstinzenierung zwecks Unterfütterung ihrer schrägen Gedankenwelt diesen Mist willig konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich werfe mal eineThese in den Raum.

Wir haben Grundgesetzte Grundgesetze hatten eigentlich nur Kolonien sind wir vielleicht eine Amerikanische Kolonie ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
welches gericht soll denn darüber befinden ob das deutsche reich, das erste wohlgemerkt, untergegangen ist. dem ist bis zum heutigen tage nicht so. google mal danach und lies dir die urteile durch :))

die besatzung wurde nie und soll auch nie beendet werden. guck dir das GG an, wir zahlen immer noch für die alliierten truppen in unserem land. wären wir nicht besetzt würden die länder der jeweiligen truppen für die nutzung der areale zahlen :))

und der dritte fehler, es war keine wiedervereinigung. genau genommen war es die angliederung des wirtschaftsbereichs der DDR an den wirtschaftsbereich BRD :))

Zur K l a r s t e l l u n g :

1. Das erste Deutsche Reich endete 1806 durch den Sieg Napoleons.

Das 2. 1918 (1. WK Ende) und das 3. 1945 (2. WK Ende).

Das Bundesverfassungsgericht ist für die 3 vergangenen Deutschen Reiche nicht zuständig, weil diese nicht mehr existieren. Niemand kann für etwas zuständig sein, das es nicht gibt :nono: , außer: In einem Kasperletheater. - Ganz einfach: Spanien kann auch nicht für das Azthekenreich zuständig sein, weil kein Häuptling mehr da ist. ;)

Das BVerfG ist ausschließlich für die BRD seit 1949 zuständig und die BRD ist nicht das DR.

2. Die ausländischen Truppen, welche sich in Deutschland aufhalten, sind Verbündete innerhalb der NATO.
z. B. haben alle russischen Truppen die BRD verlassen.

3. Es war deshalb eine Wiedervereinigung, weil die DDR in weiten Teilen der Welt als ein souveräner Staat galt.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Mist wird auch nach der tausendsten Rausrotzung nicht richtiger.

Du kapierst es nicht, wie auch, da dir - wie überall - die Grundlagen fehlen. Jeder Staat bestimmt im Rahmen des normierten (geschriebenen und ungeschriebenen) Völkerrechts aus seiner Souveränität heraus, welche Rechtsfolge(n) er aus seinem Vorgängerstaat heraus übernimmt. Steht diese erhaltene Rechtsnachfolge mit den Kriterien des Völkerrechts im Einklang, ist diese gültig und Verfassungsmaßstab. Deutschland hat diesen Kriterien in rechtlicher und moralischer Hinsicht zutreffend Rechnung getragen. Das ist völkerrechtlich durchgängig anerkannte völlig zutreffende Rechtsmeinung.

Die kaputten Denker deiner Couleur sind nur die Lachnummern in der abgeschlossenen Debatte heute.

Übrigends deine dämliche Filmsvhnipsel aus dubiosen Quellen und von bekloppten Typen kannst dir sparen. Der Mist lebt nur davon, dass die dort auftretenden Selbstinszenierer keinen haben, der ihnen in den selbstgedrehte Schnipseln den Saft abdreht und davon, dass Verdötschte in der Welt für ihre Selbstinzenierung zwecks Unterfütterung ihrer schrägen Gedankenwelt diesen Mist willig konsumieren.

Da biste ja wieder wie war der Urlaub, für uns hier jedenfalls schön und wenn ich das von dir wieder lese hätte er ruhig noch etwas länger Dauern können!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da biste ja wieder wie war der Urlaub, für uns hier jedenfalls schön und wenn ich das von dir wieder lese hätte er ruhig noch etwas länger Dauern können!

Man kann das - und da gebe ich dir Recht- auch freundlicher formulieren.

Aber jemanden aus dem Forum zu wünschen, nur weil dieser jemand eine andere Meinung, die dann auch noch zu 100 Prozent zutreffend ist, hat, ist doch mehr als schwach: allerdings nur zu verständlich, da man sich doch so einen unliebsamen Diskutanten vom Halse hält und sich eine Auseinandersetzung mit seiner erspart.

Wo Demonstranz Recht hat, da hat er Recht.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man kann das - und da gebe ich dir Recht- auch freundlicher formulieren.

Aber jemanden aus dem Forum zu wünschen, nur weil dieser jemand eine andere Meinung, die dann auch noch zu 100 Prozent zutreffend ist, hat, ist doch mehr als schwach: allerdings nur zu verständlich, da man sich doch so einen unliebsamen Diskutanten vom Halse hält und sich eine Auseinandersetzung mit seiner erspart.

Wo Demonstranz Recht hat, da hat er Recht.

Genau, eine Meinung, seine ist nur eine Andere, zumal sich bei diesen Thema selbst Völkerrechtler nicht einig sind, da wird grade so ein Demonstranz bestimmt mit solchen Äußerungen zur Diskusionskultur beitragen:

Der Mist wird auch nach der tausendsten Rausrotzung nicht richtiger.

Gleich der erste Satz nach dem Urlaub, zeugt davon das er nichts gelernt hat warum, weshalb er im Urlaub musste und wie sich bisher rausgestellt hat bleiben solche Demonstrunzchen nicht lange, da unbelehrbar!
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, eine Meinung, seine ist nur eine Andere, zumal sich bei diesen Thema selbst Völkerrechtler nicht einig sind, da wird grade so ein Demonstranz bestimmt mit solchen Äußerungen zur Diskusionskultur beitragen:



Gleich der erste Satz nach dem Urlaub, zeugt davon das er nichts gelernt hat warum, weshalb er im Urlaub musste und wie sich bisher rausgestellt hat bleiben solche Demonstrunzchen nicht lange, da unbelehrbar!

Ich bin mit meiner Meinung völlig im Einklang mit der herrschenden Lehre, den Tatsächlichkeiten der verfassungsgemäßen Darstellung Deutschlands und der gut aufgestellten Köpfe der Staatsrechtlehre. Was du und die minderbemittelten Denker in der Materie sich zusammen braten ist heute......wie bereits gesagt....als Lachnummer in der Debatte zu betrachten, wird es auch........ja,ja

Und zu deinem Inhalts losen Post mit Sehnsuchtscharakter ist nur zu sagen, dass er genau dem entspricht, was die Netiquette unter Spam versteht........
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
du meinst basisdemokratie :kopfkratz:

Natürlich Basisdemokratie, deshalb ja Weisung gebunden.
Der Abgeordnete mit seinem imperativen Mandat bekommt sein Aufgabenheft in seinem Wahlkreis geschrieben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber das hat doch schon jeder Abgeordnete!
Er ist an die Weisungen seiner Partei gebunden!

FRAKTIONSZWANG

Ausser, er will nie mehr einen Listenplatz, der mit einer (möglichen)Wahl verbunden ist.
Das ist gerade das, was schief läuft in der BRD.

Parteien gibt es dann nicht mehr, es gibt nur noch die Wahlkreise, die dann basisdemokratisch zur Entscheidungsfindung berechtigt sind.
Aus diesen Wahlkreisen geht dann jeweils ein Abgeordneter nach Berlin.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lösungsstrategie aus meiner individuellen, persönlichen "Froschperspektive":
Medaille Seite 1 = Antworten auf meine Basisfragen finden:
Was will ich?
Weiß ich, ob ich es wirklich selbst bin, der will, von dem ich glaube, ICH würde es wollen? (Perzeption)
Medaille Seite 2:
Wer will was sonst?
Was werden "die Mächtigen" schlußendlich wollen?
Kann ich damit leben, was der/die Mächtigeren wollen?
Antworten:
zu mir (1): ich muss mich täglich neu selber prüfen WARUM ich denn WAS zu wollen glaube.
zu "den Mächtigen"(2): was wollen die?
meine Meinung: "die" wollen: günstigstmöglich!!! entweder das überflüssige Menschenmaterial uneingeschränkt fernlenken, oder es sich selbst gegenseitig entsorgen lassen.
Kann ich damit leben?
Antwort: ICH ja, meine Kinder vielleicht, meine Enkel - eher nein.
Kann ich es ändern?
Antwort: ICH nein, meine Kinder müssen diese Frage selber beantworten.

Alternativen:
Version 1: Verschmelzung aller Völker miteinander zu einer ferngelenkten Massenmenschhaltung in absoluter "friedlicher" Unmündigkeit.
Version 2: Rückkehr zu Kleinstaaterei mit allen Folgen der Konflikte "Jeder gegen Jeden".
Meine Schlussfolgerung:
BEIDE Lösungen lehne ICH ab.
Meine Verhaltensänderung:
Ich wende stur das Pareto-Prinzip an:
Ich inverstiere für ALLES nur noch 20% Lebenskraft - und bescheide mich mit 80% Ergebnis :)


Das reicht nicht, gib alles, würde Boapeng sagen ;-)

Errötende Heraushebung durch mich.

interrogativ zeilte dir das einzig senkrechte Feedback!
Denn für diese Antwort solltest Du dich wirklich schämen!
(Du weißt, dass Du und deine Beiträge mir Freude machen ...!)

Was hier in diesem eiskalten, feuchten Strang abgeht, ist sowas von daneben. Habe mir das Video reingezogen. Komplett alles geht haarscharf und knüppeldick am Erkennen der Ursachen vorbei. Wie das schon seit Jahrausenden funktioniert, sobald sich Menschengruppen von mehr als 150 Exemplaren bilden.

Wieviel vergebliche Mühe und unersätzliche Lebenszeit
haben „Untrige“ und „Dazwischene“
in den jeweiligen Gesellschaftssystemen,
die sich mit Macht und Ohnmacht pyramidenartig ausprägen,
mal flacher, mal steiler, je nach Konzeption und Zufall,
schon investiert, um „Obrige“ zu geißeln für etwas,
das mit ungeheurer Macht im Kleinen entsteht
(auch im kleinsten Oberstübchen)?
Und deshalb ja auch die schönsten Beziehungen
innerhalb kurzer Zeit kaputtet ...
Und mit wieviel Leid und Zerstörung
hat die Menschheit den damit entstehenden „Auftrieb“
schon in dankbarer Zufriedenheit genutzt,
weil der allen viel Hoffnung auf Mehr beschert,
um jede Menge Ohnmacht
mit vielen Fehlma§gebungen und -entscheidigungen
in allen Hierachieebenen der unzähligen Subsysteme zu produzieren?
Häh?


Unfassbar ...!!
Aber umkehrbar mit einem lächerlichen „Knopfdruck“ ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
da hier im forum unterschiedliche meinungen dazu herrschen und es ja im moment jede menge probleme gibt, über die diskutiert wird, auch über dessen mögliche lösungen, sollte man doch dieses erstmal klären.

...

Gerne:

Die
BRD
ist wie
alle anderen
großen Menschen-
häufen das Ergebnis dessen,
was die vielen Individuen tun und tun lassen.
Und weil nur ein sehr geringer Teil davon von oben dirigiert wird,
weil menschliche Indviduen keine Marionetten sind, sondern ihren Alltag mit sehr vielen Möglichkeiten, so oder ganz anders zu entscheiden, zum größten Teil als ziemlich fitte, kreative, leistungsfähige und auch oft genug disziplinierte Individuen selbst gestalten, ist die weit verbreitete „Zeigefingeritis“ ein Schande für Vernunftwesen und DAS ÜBEL der Menschheit schlechthin.
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Mist wird auch nach der tausendsten Rausrotzung nicht richtiger.

Du kapierst es nicht, wie auch, da dir - wie überall - die Grundlagen fehlen. Jeder Staat bestimmt im Rahmen des normierten (geschriebenen und ungeschriebenen) Völkerrechts aus seiner Souveränität heraus, welche Rechtsfolge(n) er aus seinem Vorgängerstaat heraus übernimmt. Steht diese erhaltene Rechtsnachfolge mit den Kriterien des Völkerrechts im Einklang, ist diese gültig und Verfassungsmaßstab. Deutschland hat diesen Kriterien in rechtlicher und moralischer Hinsicht zutreffend Rechnung getragen. Das ist völkerrechtlich durchgängig anerkannte völlig zutreffende Rechtsmeinung.

Die kaputten Denker deiner Couleur sind nur die Lachnummern in der abgeschlossenen Debatte heute.

Übrigends deine dämliche Filmsvhnipsel aus dubiosen Quellen und von bekloppten Typen kannst dir sparen. Der Mist lebt nur davon, dass die dort auftretenden Selbstinszenierer keinen haben, der ihnen in den selbstgedrehte Schnipseln den Saft abdreht und davon, dass Verdötschte in der Welt für ihre Selbstinzenierung zwecks Unterfütterung ihrer schrägen Gedankenwelt diesen Mist willig konsumieren.

na warum sagt der rollende schrecken dann: wir sind seit 1945 zu keinem zeitpunkt mehr voll souverän gewesen ......

du große leute kannst das sicher erklären oder ?

ausserdem kannst du bestimmt unmengen belege bringen die deine behauptungen zweifelsfrei belegen. na dann mal frisch ans werk, gucken ob du kleiner troll überhaupt was findest :happy:
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich werfe mal eineThese in den Raum.

Wir haben Grundgesetzte Grundgesetze hatten eigentlich nur Kolonien sind wir vielleicht eine Amerikanische Kolonie ?

du hast es erfasst, doch wie kommen wir da wieder raus, wie kommen wir zu selbstbestimmung :kopfkratz:
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zur K l a r s t e l l u n g :

1. Das erste Deutsche Reich endete 1806 durch den Sieg Napoleons.

Das 2. 1918 (1. WK Ende) und das 3. 1945 (2. WK Ende).

Das Bundesverfassungsgericht ist für die 3 vergangenen Deutschen Reiche nicht zuständig, weil diese nicht mehr existieren. Niemand kann für etwas zuständig sein, das es nicht gibt :nono: , außer: In einem Kasperletheater. - Ganz einfach: Spanien kann auch nicht für das Azthekenreich zuständig sein, weil kein Häuptling mehr da ist. ;)

Das BVerfG ist ausschließlich für die BRD seit 1949 zuständig und die BRD ist nicht das DR.

2. Die ausländischen Truppen, welche sich in Deutschland aufhalten, sind Verbündete innerhalb der NATO.
z. B. haben alle russischen Truppen die BRD verlassen.

3. Es war deshalb eine Wiedervereinigung, weil die DDR in weiten Teilen der Welt als ein souveräner Staat galt.

zu 3.
was in weiten teilen gilt bzw wie etwas angesehen wird muss mit der rechtlichen seite nicht konform gehen.
brd wie ddr waren zu keinem zeitpunkt staaten. es waren wirtschaftsbereiche unter fremdverwaltung, daran hat sich auch nach der angliederung nichts geändert :))

zu 2.
die ausländischen truppen sind besatzer. die udssr bzw heute russland haben sich aus den gebieten zurück gezogen und die besatzung beendet. nicht die westlichen alliierten, die führen die besatzung fort :))

zu 1.
google einfach mal dann wirste feststellen das es anders ist :))
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da biste ja wieder wie war der Urlaub, für uns hier jedenfalls schön und wenn ich das von dir wieder lese hätte er ruhig noch etwas länger Dauern können!

wie ich vermute wird wohlmöglich seine anwesenheit hier nicht so lange dauern wie sein urlaub, er arbeitet ja schon feste an seinen nächsten freien tagen ;)
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann das - und da gebe ich dir Recht- auch freundlicher formulieren.

Aber jemanden aus dem Forum zu wünschen, nur weil dieser jemand eine andere Meinung, die dann auch noch zu 100 Prozent zutreffend ist, hat, ist doch mehr als schwach: allerdings nur zu verständlich, da man sich doch so einen unliebsamen Diskutanten vom Halse hält und sich eine Auseinandersetzung mit seiner erspart.

Wo Demonstranz Recht hat, da hat er Recht.

belege letzteres :))
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich Basisdemokratie, deshalb ja Weisung gebunden.
Der Abgeordnete mit seinem imperativen Mandat bekommt sein Aufgabenheft in seinem Wahlkreis geschrieben.

notfalls werden sich diese lakaien mit händen und füßen dagegen wehren. :mad:
aber das wäre wahre demokratie. parlamentarische, wie sie jetzt hier herrscht, dient nur zur ruhigstellung des dummen stimmviehs :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben