Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SS Wachmann verurteilt zu 5 Jahren

Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin froh, dass ich nicht in dieser Zeit gelebt und ein Heranwachsender oder Erwachsener war.

Man konnte sehr leicht in gefährliches Fahrwasser geraten...:cool:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin froh, dass ich nicht in dieser Zeit gelebt und ein Heranwachsender oder Erwachsener war.

Man konnte sehr leicht in gefährliches Fahrwasser geraten...:cool:

Ja so ist es. man hat keine Beweise, da ändert man eben kurzzeitig das Gesetz und nu n braucht man nur die vermutung.
wie krank ist das denn.

der typ war ein Bürohengst mehr nicht.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur gut für die, die schon gestorben sind. Wenn keiner mehr lebt hat das endlich ein Ende.

Da bin ich echt froh, das mein Großvater schon tot ist und sowas nichtmehr erleben muss.
Er war zwar nicht im KZ aber er war bei der Leibstandarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich weiß es nicht. Ich war nie Nazi und meine Eltern haben mich nach christlichen Grundsätzen erzogen.

Schon ein "Ich weiss es nicht" schliesst es also ehlicherweise nicht aus,dass du das auch gemacht hättest. Für mich kann ich das auch nicht ausschliessen.
Und 99,5% der Leute, die sagen, "ich --- NIIIEEEE- sind Lügner.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur gut für die, die schon gestorben sind. Wenn keiner mehr lebt hat das endlich ein Ende.

Da bin ich echt froh, das mein Großvater schon tot ist und sowas nichtmehr erleben muss.
Er war zwar nicht im KZ aber er war bei der Leibstandarte.
Man kann ihm gratulieren, dass er nicht von einem Hilde-Benjamin-Verschnitt wie dieser Richterin vorgeführt wurde.
Manchmal ist im Tode eben doch Gerechtigkeit.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon ein "Ich weiss es nicht" schliesst es also ehlicherweise nicht aus,dass du das auch gemacht hättest. Für mich kann ich das auch nicht ausschliessen.
Und 99,5% der Leute, die sagen, "ich --- NIIIEEEE- sind Lügner.

Zu der Zeit unter den Vorraussetzungen von damals und nat. nur mit dem gesch. wissen von damals, würden 98% der Bürger genau das gleiche tun wie unsere Vorfahren.

schau Dich um viele tun jetzt genau das, was in 50 jahren als absolut ideotisch hingestellt und verurteilt wird.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu der Zeit unter den Vorraussetzungen von damals und nat. nur mit dem gesch. wissen von damals, würden 98% der Bürger genau das gleiche tun wie unsere Vorfahren.

schau Dich um viele tun jetzt genau das, was in 50 jahren als absolut ideotisch hingestellt und verurteilt wird.

da hast du völlig recht. es wurden doch schon längst tests gemacht. gruppenzwang, kein aussenseiter sein wollen (dürfen) usw.
unsere politik macht das gerade extrem, denn egal was ist, sie bestimmen wie das einzuordnen ist, schon bevor zb ein beitrag gesendet wird zb. von kriminellen ausländern wird schon in der ankündigungen die nazikeule geschwungen, so erreichen sie das man in jedem fall eine andere sichtweise zu haben hat. nicht die kriminellen sind an ihren handlungen schuld sondern die mangelnde integrationwilligkeit der hier lebenden bevölkerung. :))

manipulation. diese gab es schon immer und so werden viele dazu gebracht zu tun, was angeblich getan werden muss. es sind sehr oft nicht die ausführenden die schuldigen.
ich finde es absolut irrsinnig nach 7 jahrzehnten da immer noch "manipulierte" schuldige zu suchen. :nono:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man einen Greis verurteilt muß man aber danach fragen.



Die Frage muß doch eigentlich lauten, warum hat man ihn nicht viel, viel früher für seine Schandtaten belangt? Richtig, bis Mitte der 60er Jahre sassen noch zu viele "alte Kameraden" an den Schaltstellen der Macht, da ging es nach der Devise: "... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!". Und so konnten die "alten Kameraden" zum Teil in hohe und sogar höchste Staatsämter aufsteigen. Erst die 68er Studenten Revolte leitete ein gewisses Umdenken ein.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die Frage muß doch eigentlich lauten, warum hat man ihn nicht viel, viel früher für seine Schandtaten belangt? Richtig, bis Mitte der 60er Jahre sassen noch zu viele "alte Kameraden" an den Schaltstellen der Macht, da ging es nach der Devise: "... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!". Und so konnten die "alten Kameraden" zum Teil in hohe und sogar höchste Staatsämter aufsteigen. Erst die 68er Studenten Revolte leitete ein gewisses Umdenken ein.

Welche Schandtaten denn ? Wurden irgendwelche Schabndtaten aufgedeckt , nein. Er war im Wachbataillion der SS, wenn Du nur ein bischen Ahnung vom KZ Wesen hättest, würdest Du wissen das die Wachbataillionsmitglieder nur verantwortlich für den Außenschutz des KZ's waren. Die innere Leitung und Durchführung oblag der Allgemeinen SS und dem SD.
Aber unsere heutige verblödete Gesellschaft , ein Produkt von den erwähnten '68er igern weiß es natürlich nicht besser. Deshalb werden Wachleute heute , ohne Nachweis der persönlichen Schuld noch bestraft und solche wie Du , begrüssen solche eklatanten Gesetzesbrüche.
busse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Welche Schandtaten denn ? Wurden irgendwelche Schabndtaten aufgedeckt , nein. Er war im Wachbataillion der SS, wenn Du nur ein bischen Ahnung vom KZ Wesen hättest, würdest Du wissen das die Wachbataillionsmitglieder nur verantwortlich für den Außenschutz des KZ's waren. Die innere Leitung und Durchführung oblag der Allgemeinen SS und dem SD.
Aber unsere heutige verblödete Gesellschaft , ein Produkt von den erwähnten '68er igern weiß es natürlich nicht besser. Deshalb werden Wachleute heute , ohne Nachweis der persönlichen Schuld noch bestraft und solche wie Du , begrüssen solche eklatanten Gesetzesbrüche.
busse

Werden heute geborene nicht für die verblödeten Wachleute von damals zur Verantwortung gezogen ?

Der Typ soll froh sein das ihm noch 5 Jahre versprochen wurden , viele später Geborene sind längst tot !
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zwei Figuren dieser angeblich so harmlosen SS haben mich aus einer Bundesbehörde gemobbt....:mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zwei Figuren dieser angeblich so harmlosen SS haben mich aus einer Bundesbehörde gemobbt....:mad:
Escht? Laß mich wissen, wo das Rekrutierungsbüro der SS ist. Ich würde gern als Pensionär noch einen einträglichen Nebenjob machen und Waffen mag ich auch. Vor allem die Uniform macht doch echt einen schlanken Fuß:

 
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Zeig mir einen, der erschossen wurde, weil er nicht in Auschwitz mitmachen wollte.
Wenn Wachmänner in Auschwitz nicht mehr arbeiten wollten, schickte man sie zur Strafe an die Front, und zwar vorne, in die härtesten Gefechte. Das kam einem Todesurteil gleich, da überlebte keiner mehr als einen oder zwei Tage.
Es war gewollt, dass diese Männer dann an der Front sterben, weil sie eben zu viel wussten. Und jeder Wachmann wusste das, dass er, wenn er sich weigert seinen Job weiter zu machen, an der Front landet, und zwar genau dort, wo die Überlebenschancen äußerst gering sind.
Deswegen hatten viele der Männer dort gar keine andere Wahl als dort zu bleiben, denn an der Front hätten sie nicht lange überlebt.
Ich bin sicher, wenn du die Wahl zwischen Wachdienst und Stalingrad gehabt hättest, hättest du dich auch nicht unbedingt für Stalingrad entschieden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn Wachmänner in Auschwitz nicht mehr arbeiten wollten, schickte man sie zur Strafe an die Front, und zwar vorne, in die härtesten Gefechte. Das kam einem Todesurteil gleich, da überlebte keiner mehr als einen oder zwei Tage.
Es war gewollt, dass diese Männer dann an der Front sterben, weil sie eben zu viel wussten. Und jeder Wachmann wusste das, dass er, wenn er sich weigert seinen Job weiter zu machen, an der Front landet, und zwar genau dort, wo die Überlebenschancen äußerst gering sind.
Deswegen hatten viele der Männer dort gar keine andere Wahl als dort zu bleiben, denn an der Front hätten sie nicht lange überlebt.
Ich bin sicher, wenn du die Wahl zwischen Wachdienst und Stalingrad gehabt hättest, hättest du dich auch nicht unbedingt für Stalingrad entschieden.
Bestätigung. Mein Großvater war in der bekennenden Kirche. Darum wurde ihm vielfach befohlen, Kriegsverbrechen zu begehen. Sie wussten, das er nichts dergleichen macht. Dafür wurden ihm immer freie Tage gestrichen. Er hatte in dem ganzen Krieg genau 14 Tage frei. Ansonsten hat er jeden Tag die Blindgänger entschärft. Er war aber zu gut. Weil er die ganzen Kriegsverbrechen kannte (er sollte sie ja mitmachen) wusste er, dass sie ihn mit einem festgelegten Prozedere ins feindliche Feuer schicken. Was dann auch geschah. Darum sind die ganzen Anschuldigungen der linksgrünen allesamt Verbrechen. Es ist einfach nur das Ende der Unschuldsvermutung, also Barbarei.
 
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Bestätigung. Mein Großvater war in der bekennenden Kirche. Darum wurde ihm vielfach befohlen, Kriegsverbrechen zu begehen. Sie wussten, das er nichts dergleichen macht. Dafür wurden ihm immer freie Tage gestrichen. Er hatte in dem ganzen Krieg genau 14 Tage frei. Ansonsten hat er jeden Tag die Blindgänger entschärft. Er war aber zu gut. Weil er die ganzen Kriegsverbrechen kannte (er sollte sie ja mitmachen) wusste er, dass sie ihn mit einem festgelegten Prozedere ins feindliche Feuer schicken. Was dann auch geschah. Darum sind die ganzen Anschuldigungen der linksgrünen allesamt Verbrechen. Es ist einfach nur das Ende der Unschuldsvermutung, also Barbarei.
Ja, das wird auch in den ganzen Hitlerdokus niemals gezeigt, dass es auch viele Deutsche gab, die nicht mitgemacht haben, und wie dein Großvater sich weigerten, Kriegsverbrechen zu begehen. Über solche Menschen wird fast nie berichtet, weil das bei den Menschen keinen Schuldkomplex wecken würde, und ja jemand auf den Gedanken kommen könnte dass so etwas wie ein "Tätervolk" niemals existiert hat, das deutsche Volk stand keineswegs geschlossen hinter Hitler, genausowenig wie es heute geschlossen hinter den Grünen steht, die nur von 17% gewählt wurden.
Menschen wie dein Großvater, die den Mut hatten Nein zu sagen, werden in den Dokus unterschlagen, weil das der Ideologie der Linksradikalen widerspricht.
Was mich an solchen Dokus auch oft ärgert ist folgendes:
Die stellen das so dar, als wären deutsche Männer damals alle mit rasender Kriegesbegeisterung an die Front gegangen.
Die meisten wollten aber gar nicht in den Krieg, die vier Brüder meines Opas, die alle im Krieg gefallen sind, wollten alle nicht in den Krieg.
Mein Opa, jünger als seine Brüder, aber noch im Alter um eingezogen zu werden, schaffte es zum Glück bis Kriegsende, von der Front fernzubleiben, meine Oma, damals schon mit ihm verheiratet, ging immer wieder zu den Behörden und erklärte dort, sie brauche ihren Mann daheim auf dem Bauernhof, für die Feldarbeit, weil dort nur Frauen und Kinder seien, und das hat funktioniert.
Wäre dort auch nur ein anderer Mann, also ein alter Großvater oder so gewesen, hätte mein Opa damals in den Krieg gemusst.
Und nachdem seine vier Brüder gefallen waren, hat er das Hitlerbild von der Wand genommen und gesagt: "Der Verbrecher kommt jetzt runter von der Wand."
Keiner hat ihn verraten, denn viele hatten Brüder oder Söhne oder Enkel im Krieg verloren und verabscheuten Hitler.
Und auch vor dem Krieg verabscheuten viele Hitler, leider konnten sie das nicht offen zeigen, weil man dann hingerichtet werden konnte, oder im KZ landete.
Und hier bei uns gab es einen Hügel, da wurden Kriegsdienstverweigerer damals erschossen, das waren doch ganz viele, die dort ihr Leben lassen müssen.
Diese Dokus sind sehr ungerecht uns Deutschen gegenüber, stellen es immer so dar, als hätte damals das ganze deutsche Volk geschlossen hinter Hitler gestanden und sei mit Begeisterung in den Krieg gestürmt.
Das war aber nicht so, die Menschen wussten noch genau vom ersten Weltkrieg, was sie zu erwarten hatten.
Viele Männer wollten nicht in den Krieg und gingen nur, weil man sie sonst als Kriegsdienstverweigerer erschossen hätte.

Was ich auch schade finde: In den Schulen müssen die Kinder heutzutage sich immer nur mit den Schicksalen der Juden beschäftigen, aber nie mit denen der von den Nazis erschossenen Kriegsdienstverweigerern.
Das wird den Kindern nicht vermittelt, dass auch die meisten Deutschen Opfer der Nazis waren, alle die in dem Krieg gefallen sind oder als Kriegsdienstverweigerer erschossen worden sind sind auch Opfer dieses Krieges.
Die Juden haben bei uns Stolpersteine, die ermordeten Behinderten auch, aber die Kriegsdienstverweigerer nicht, ich finde, gerade die müssten auch Stolpersteine haben, um die Sinnlosigkeit und Grausamkeit von Kriegen deutlich zu machen.
Aber über das Leid und den Tod dieser Männer spricht keiner, immer geht es beim Gedenken nur um die jüdischen Opfer.
Weil man damit eben Schuldkomplexe weckt, während eine nähere Beschäftigung mit dem traurigen Schicksal der Kriegsdienstverweigerern den Kindern zeigen würde, dass es auch viele gute Deutsche gab damals.
Und genau das will man den Kindern aber nicht zeigen.

Das Naziregime kann man folgendermaßen beschreiben: eine kleine kriminelle, brutale Elite herrschte über ein eingeschüchtertes, völlig machtloses Volk, das sich nicht wehren konnte, weil man damals schon für das Verteilen von Flugblättern hingerichtet wurde.
Jeder der in einer Diktatur lebt, kennt dieses Gefühl der Ohnmacht, der Hilflosigkeit, weil man nichts gegen diese Diktatur tun kann.
Und es wird auch außer Acht gelassen, dass sehr viele Leute 1933 eben nicht Hitler gewählt haben, das wird in Dokus immer so hingestellt, als hätten fast alle Hitler gewählt.
IN diesen Dokus wird nie erwähnt, dass es damals, 1933 viele von der Politik enttäuschte Nichtwähler gab, und nur ein paar Millionen Deutsche von 80 Millionen Hitler wählten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Wachmänner in Auschwitz nicht mehr arbeiten wollten, schickte man sie zur Strafe an die Front, und zwar vorne, in die härtesten Gefechte. Das kam einem Todesurteil gleich, da überlebte keiner mehr als einen oder zwei Tage.

Es war gewollt, dass diese Männer dann an der Front sterben, weil sie eben zu viel wussten. Und jeder Wachmann wusste das, dass er, wenn er sich weigert seinen Job weiter zu machen, an der Front landet, und zwar genau dort, wo die Überlebenschancen äußerst gering sind.
Deswegen hatten viele der Männer dort gar keine andere Wahl als dort zu bleiben, denn an der Front hätten sie nicht lange überlebt.
Ich bin sicher, wenn du die Wahl zwischen Wachdienst und Stalingrad gehabt hättest, hättest du dich auch nicht unbedingt für Stalingrad entschieden.
Das ist leider unwahr. wer nach Auschwitz abkommandiert wurde, war ein glühender Anhänger der Nazi-Ideologie. Wer dort hinkam, war schon im Vorfeld informiert. Wenn er dann das Morden nicht ausgehalten hat, wurde er zurückgezogen und zB als Wachsoldat bei Kriegsgefangenen verwendet.

Es gibt nicht eine einzige Original-Quelle für deine Behauptungen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das ist leider unwahr. wer nach Auschwitz abkommandiert wurde, war ein glühender Anhänger der Nazi-Ideologie. Wer dort hinkam, war schon im Vorfeld informiert. Wenn er dann das Morden nicht ausgehalten hat, wurde er zurückgezogen und zB als Wachsoldat bei Kriegsgefangenen verwendet.

Es gibt nicht eine einzige Original-Quelle für deine Behauptungen.

Stimmt SS-Leute waren alles Freiwillige.
 
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Das ist leider unwahr. wer nach Auschwitz abkommandiert wurde, war ein glühender Anhänger der Nazi-Ideologie. Wer dort hinkam, war schon im Vorfeld informiert. Wenn er dann das Morden nicht ausgehalten hat, wurde er zurückgezogen und zB als Wachsoldat bei Kriegsgefangenen verwendet.

Es gibt nicht eine einzige Original-Quelle für deine Behauptungen.
Nein, das ist nicht wahr. Viele die dort waren, wussten nicht was dort geschah, die merkten das erst, nachdem sie ihren Dienst angetreten hatten, und oft erst nach Tagen, und wie ich schon sagte, die meisten Männer blieben nicht in Auschwitz, weil sie glühende Anhänger der Nazis waren, sondern weil ihnen im Falle einer Arbeitsverweigerung die Ostfront drohte.
Und glaub mir, auch du hättest damals nicht die Ostfront gewählt, wer in Auschwitz nicht mehr arbeiten wollte, wurde an der Front an die vorderste Linie gestellt, und oft wurden solche Männer sogar an der Front ermordet, weil man verhindern wollte, dass sie in einem Heimaturlaub erzählen was sie wussten.
Die wenigsten Deutschen waren glühende Anhänger der Nazis, die meisten hatten Angst vor dem Regime und waren ja auch machtlos dagegen.
Schon das Verteilen von Flugblättern genügte um geköpft zu werden wie die Geschwister Scholl, da hättest auch du sicherlich nicht den Mut gehabt, dich gegen die Nazis zu stellen. Denn wer das tat der musste oft mit dem Leben bezahlen. '
Ich gebe offen zu, dass mir dieser Mut gefehlt hätte, weil ich eben nicht, wie die Geschwister Scholl, ohne Angst zu zeigen, auf das Schafott steigen und mein Leben lassen könnte.
Nur aus Angst fügten sich die Menschen dem Regime, viele hatten schon, das weiß ich von meinen Großeltern her, ab 1933 die Nase voll von dem Regime, aber was konnten die Bürger denn schon dagegen tun?
Jeder Widerstand wurde mit Tod oder Konzentrationslager bestraft.
Sogar Jugendliche die den Hitlergruß verweigerten kamen in Erziehungsanstalten wo ihnen der Gruß mit Prügeln regelrecht aufgezwungen wurde.
Ich glaube kaum, dass du kleiner Internet-Maulheld dein Leben für den Widerstand riskiert hättest.
Du hättest, genau wie ich und die meisten anderen Menschen, das Regime zwar gehasst, aber nicht gewagt, das offen zu zeigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ruhrpottfan SS-Wachmann zu fünf Jahren Haft verurteilt Zweiter Weltkrieg 214

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Mensch ist Mensch... Davon war nicht die Rede....
Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Die Umwelt-Lügner
Oben