Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SS-Wachmann zu fünf Jahren Haft verurteilt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
SS-Wachmann zu fünf Jahren Haft verurteilt

Vor mehr als 70 Jahre war Reinhold Hanning SS-Wachmann in Auschwitz. Weil er damit zum Teil der Tötungsmaschine wurde, hat ihn das Landgericht Detmold nun der zehntausendfachen Mordbeihilfe für schuldig gesprochen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschl...zu-fuenf-jahren-haft-verurteilt/13750464.html


71 Jahre nach Kriegs-Ende und dem Ende des unbarmherzigsten Völkermordes in der Geschichte der Menschheit wird ein Greis zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - ob richtig oder falsch vermag ich nicht zu beurteilen nur eines sehr wohl , wie heuchlerisch und verlogen doch die deutsche Justiz und Teile der deutschen Presse sind
Unmittelbar nach Ende des 2 Weltkrieges haben Nazi Verbrecher in D ungehindert Karriere gemacht und sollten es denn herausragende wissenschaftliche Köpfe gewesen sein auch in den USA ( z.B Werner v Braun , V2 Entwickler / Apollo-Träger Raketen-Entwickler und Chef eines unmenschlichen Regimes von tausenden von Sklavenarbeitern)
Globke und Rassengesetze mit Verantwortlicher bei Adenauer , Herr Schleyer in der Industrie und der Todesrichter Herr Filbinger in der CDU und auch keiner der Richter die Todesstrafen gegen Fahnenflüchtige , Hitler-Kritiker und Klein-Kriminelle im Fliesbandverfahren und mit zynischsten Begründungen sprachen wurde jemals belangt und gingen in den 60-ern , 70-ern in den hoch besoldeten Ruhestand
Und auch Hitlers langjähriger Lieblings-General wird heute noch dadurch geehrt, dass in Ulm eine Kaserne nach ihm benannt ist
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Erstaunlich, wie knallhart die Hilde-Benjamin-Justiz der brd gegen halbtote Greise vorgeht, das muss ein Rechtsstaat sein.
Widerlicher Staat.

PS: Wenn in 70 Jahren ein körperlich kaputter 95jähriger vor Gericht stünde, der 2016 für den IS gemordet hatte , der schon seit 60 Jahren Geschichte wäre, würde ich das auch verurteilen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vor mehr als 70 Jahre war Reinhold Hanning SS-Wachmann in Auschwitz. Weil er damit zum Teil der Tötungsmaschine wurde, hat ihn das Landgericht Detmold nun der zehntausendfachen Mordbeihilfe für schuldig gesprochen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschl...zu-fuenf-jahren-haft-verurteilt/13750464.html


71 Jahre nach Kriegs-Ende und dem Ende des unbarmherzigsten Völkermordes in der Geschichte der Menschheit wird ein Greis zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - ob richtig oder falsch vermag ich nicht zu beurteilen nur eines sehr wohl , wie heuchlerisch und verlogen doch die deutsche Justiz und Teile der deutschen Presse sind
Unmittelbar nach Ende des 2 Weltkrieges haben Nazi Verbrecher in D ungehindert Karriere gemacht und sollten es denn herausragende wissenschaftliche Köpfe gewesen sein auch in den USA ( z.B Werner v Braun , V2 Entwickler / Apollo-Träger Raketen-Entwickler und Chef eines unmenschlichen Regimes von tausenden von Sklavenarbeitern)
Globke und Rassengesetze mit Verantwortlicher bei Adenauer , Herr Schleyer in der Industrie und der Todesrichter Herr Filbinger in der CDU und auch keiner der Richter die Todesstrafen gegen Fahnenflüchtige , Hitler-Kritiker und Klein-Kriminelle im Fliesbandverfahren und mit zynischsten Begründungen sprachen wurde jemals belangt und gingen in den 60-ern , 70-ern in den hoch besoldeten Ruhestand
Und auch Hitlers langjähriger Lieblings-General wird heute noch dadurch geehrt, dass in Ulm eine Kaserne nach ihm benannt ist

Schweinerei wie sie im Buche steht und kaum zu toppen.
Ich bin mal gespannt was diese Idioten sich einfallen lassen wenn die letzten Nazis weggestorben sind.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstaunlich, wie knallhart die Hilde-Benjamin-Justiz der brd gegen halbtote Greise vorgeht, das muss ein Rechtsstaat sein.
Widerlicher Staat.

PS: Wenn in 70 Jahren ein körperlich kaputter 95jähriger vor Gericht stünde, der 2016 für den IS gemordet hatte , der schon seit 60 Jahren Geschichte wäre, würde ich das auch verurteilen.


Und Du bist wohl ein Bewunderer Roland Freislers :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich sehe solche Personen als Zeitkapsel, als eine Art Echo sozusagen. Ich finde die gehören nicht eingesperrt sondern immer wieder befragt und ausgefragt. Nach den Umständen damals, nach der Stimmung, nach den Emotionen, nach der Propaganda, nach allen kleinsten Details. Es gibt nicht mehr viele davon. Ich möchte fast sagen, sie sind kostbar.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Und Su bist wohl ein Bewunderer Roland Freislers :coffee:
Ich verachte Heiko Maas. Deshalb hasse ich auch Roland Freisler. Durch "Richter"wie Freisler ist auch ein Mitglied des deutschen Teils meiner Familie zu tode gekommen, als er sich öffentlich über die Rassenpolitik und den deutschen Überlegenheitswahn gegenüber den Ostvölkern lustig machte.

So, wie du drauf bist, traue ich eher dir zu, einem muslimischen Roland al Almani kritiklos und zustimmend entgegenzurennen.

95jährige Menschen so vorzuführen, wie es der "Richter"tat, der im 3.Reich meiner Meinung nach sehr sicher voll auf den Föhrer geschworen hätte und bestimmt auch meinen Verwandten oben verurteilt hätte, ist ein absolutes Armutszeugnis und zeigt mir, dass aus dem Schrecken der Diktaturen nichts gelernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich sehe solche Personen als Zeitkapsel, als eine Art Echo sozusagen. Ich finde die gehören nicht eingesperrt sondern immer wieder befragt und ausgefragt. Nach den Umständen damals, nach der Stimmung, nach den Emotionen, nach der Propaganda, nach allen kleinsten Details. Es gibt nicht mehr viele davon. Ich möchte fast sagen, sie sind kostbar.

In jedem Rechtsstaat würde das so geschehen, daher geschieht das in der brd halt nicht.
Wenn es eine Hölle gibt, sollte sich der Herr Richter jetzt schon mal Gedanken machen über sein eigenes Alter.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer sich einen solche dümmliche Einlassung, wie diese "Hilde-Benjamin-Justiz der BRD" erlaubt, denn kann man dieser Auslassung
Ich verachte Heiko Maas. Deshalb hasse ich auch Roland Freisler.
nicht mehr Ernst nehmen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer sich einen solche dümmliche Einlassung, wie diese "Hilde-Benjamin-Justiz der BRD" erlaubt, denn kann man dieser Auslassung

nicht mehr Ernst nehmen.

Wer die Parallelen zu Benjamin oder Freisler nicht bemerkt, so wie du, merkt wohl gar nichts mehr.
Der Unterschied ist natürlich, dass keine Todesurteile mehr verhängt werden, da die Todesstrafe abgeschafft wurde.
Ansonsten-- schau dir die Art der Prozessführung an, da gibt es Parallelen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer sich einen solche dümmliche Einlassung, wie diese "Hilde-Benjamin-Justiz der BRD" erlaubt, denn kann man dieser Auslassung

nicht mehr Ernst nehmen.

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass unser "Forums-Hooligan" in Frankreich festgesetzt worden wäre.
Hat aber nicht geklappt. :(
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Vor mehr als 70 Jahre war Reinhold Hanning SS-Wachmann in Auschwitz. Weil er damit zum Teil der Tötungsmaschine wurde, hat ihn das Landgericht Detmold nun der zehntausendfachen Mordbeihilfe für schuldig gesprochen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschl...zu-fuenf-jahren-haft-verurteilt/13750464.html


71 Jahre nach Kriegs-Ende und dem Ende des unbarmherzigsten Völkermordes in der Geschichte der Menschheit wird ein Greis zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - ob richtig oder falsch vermag ich nicht zu beurteilen nur eines sehr wohl , wie heuchlerisch und verlogen doch die deutsche Justiz und Teile der deutschen Presse sind
Unmittelbar nach Ende des 2 Weltkrieges haben Nazi Verbrecher in D ungehindert Karriere gemacht und sollten es denn herausragende wissenschaftliche Köpfe gewesen sein auch in den USA ( z.B Werner v Braun , V2 Entwickler / Apollo-Träger Raketen-Entwickler und Chef eines unmenschlichen Regimes von tausenden von Sklavenarbeitern)
Globke und Rassengesetze mit Verantwortlicher bei Adenauer , Herr Schleyer in der Industrie und der Todesrichter Herr Filbinger in der CDU und auch keiner der Richter die Todesstrafen gegen Fahnenflüchtige , Hitler-Kritiker und Klein-Kriminelle im Fliesbandverfahren und mit zynischsten Begründungen sprachen wurde jemals belangt und gingen in den 60-ern , 70-ern in den hoch besoldeten Ruhestand
Und auch Hitlers langjähriger Lieblings-General wird heute noch dadurch geehrt, dass in Ulm eine Kaserne nach ihm benannt ist

Beteiligung am Massemord, egal in welcher Position, wird von der UNO mit der reinen, sofortigen Todestsrafe belegt:))
Daß ein von der FaschistenUSA gedeckter Reichsteutscher Faschist so lange wegkam vor der Verfolgung, ist übrigens der Beleg dafür, daß dieses Faschistenregime, die kriminellste Organisation der Welt ist.

kh
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.705
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist "ein Lacher" der bundesdeutschen Justizgeschichte & auch der DDR-Justizgeschichte. Späte Sühne ?

Was macht es für einen Sinn nach Jahrzehnten des Wegschauens nun ein Opfer gefunden zu haben ?

Wem gefällt das ? Die Opfer von Auschwitz, 6 Millionen, werden davon nicht mehr lebendig.

Es ist & bleibt für mich eine Lächerlichkeit in der Heuchelei jahrzehntelang Nazi-Verbrechen verharmlost zu haben ( in West wie in Ost-D) & jetzt auf einmal zeigt man der Welt "wir bereuen" ?

Schändlich nur schändlich ist das ...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor mehr als 70 Jahre war Reinhold Hanning SS-Wachmann in Auschwitz. Weil er damit zum Teil der Tötungsmaschine wurde, hat ihn das Landgericht Detmold nun der zehntausendfachen Mordbeihilfe für schuldig gesprochen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschl...zu-fuenf-jahren-haft-verurteilt/13750464.html


71 Jahre nach Kriegs-Ende und dem Ende des unbarmherzigsten Völkermordes in der Geschichte der Menschheit wird ein Greis zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - ob richtig oder falsch vermag ich nicht zu beurteilen nur eines sehr wohl , wie heuchlerisch und verlogen doch die deutsche Justiz und Teile der deutschen Presse sind
Unmittelbar nach Ende des 2 Weltkrieges haben Nazi Verbrecher in D ungehindert Karriere gemacht und sollten es denn herausragende wissenschaftliche Köpfe gewesen sein auch in den USA ( z.B Werner v Braun , V2 Entwickler / Apollo-Träger Raketen-Entwickler und Chef eines unmenschlichen Regimes von tausenden von Sklavenarbeitern)
Globke und Rassengesetze mit Verantwortlicher bei Adenauer , Herr Schleyer in der Industrie und der Todesrichter Herr Filbinger in der CDU und auch keiner der Richter die Todesstrafen gegen Fahnenflüchtige , Hitler-Kritiker und Klein-Kriminelle im Fliesbandverfahren und mit zynischsten Begründungen sprachen wurde jemals belangt und gingen in den 60-ern , 70-ern in den hoch besoldeten Ruhestand
Und auch Hitlers langjähriger Lieblings-General wird heute noch dadurch geehrt, dass in Ulm eine Kaserne nach ihm benannt ist

Es mag Einen beruhigen mit dem Finger auf Andere zu deuten und zu bezichtigen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich eine peinlich Beleidigung der Opfer seiner Eltern leistet, wenn man einen Mittäter an 170.000 Morden mit 5 Jahren bestraft, die er vermutlich aus Gesundheitsgründen nicht leisten muss, weil man ihn erst nach 60 Jahren in denen er frei und fröhlich ungestört leben konnte belangte.
Das ist Ausdruck einer so gräßlichen Rechtskultur und Einstellung zu dem eigenen Tun, die unsagbar ist.
 
OP
Ruhrpottfan
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist "ein Lacher" der bundesdeutschen Justizgeschichte & auch der DDR-Justizgeschichte. Späte Sühne ?

Was macht es für einen Sinn nach Jahrzehnten des Wegschauens nun ein Opfer gefunden zu haben ?

Wem gefällt das ? Die Opfer von Auschwitz, 6 Millionen, werden davon nicht mehr lebendig.

Es ist & bleibt für mich eine Lächerlichkeit in der Heuchelei jahrzehntelang Nazi-Verbrechen verharmlost zu haben ( in West wie in Ost-D) & jetzt auf einmal zeigt man der Welt "wir bereuen" ?

Schändlich nur schändlich ist das ...

Dazu passt ja dieses Smiley!

Anhang anzeigen 2996
 
Registriert
4 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun hier hat die Siegerjustiz mal wieder zugeschlagen, erstaunlich, wie kann man eigentlich jemand der Beihilfe zum Mord an 170000 Personen (mich wundert es, dass es nicht wie immer 6 Millionen sind) verurteilen, wenn die Existenz der Mordwaffe (Gaskammern) nicht einmal bewiesen ist. Amüsant finde ich auch in diesen Schauprozessen wie man es immer wieder schafft sogenannte Holocaust Überlebende aus dem Hut zu zaubern, ich denke diese erbärmlichen Gestallten wird es noch in 50 Jahren geben.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nun hier hat die Siegerjustiz mal wieder zugeschlagen, erstaunlich, wie kann man eigentlich jemand der Beihilfe zum Mord an 170000 Personen (mich wundert es, dass es nicht wie immer 6 Millionen sind) verurteilen, wenn die Existenz der Mordwaffe (Gaskammern) nicht einmal bewiesen ist. Amüsant finde ich auch in diesen Schauprozessen wie man es immer wieder schafft sogenannte Holocaust Überlebende aus dem Hut zu zaubern, ich denke diese erbärmlichen Gestallten wird es noch in 50 Jahren geben.

Na, wie gehts denn so?? 5 Beiträge und schon beim HC-Verharmlosen oder gar Leugnen!?!?!
Strammer Junge oder Alt-NAZI ?? Was darfs denn sein ??
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Also bei der SS unterschrieb man eine Verpflichtung in der Regel von 6-12 Jahren. Nach der Ausbildung wurde direkt auf den Führer vereidigt.
Das ist der Sachstand. Wurde man als Wachmann in ein KZ eingesetzt (meistens Totenkopfstandarte) hatte man, wenn man sich bewußt wurde z.B. in Auschwitz, das hier eiskalter Mord praktiziert wurde, die Auswahl seine Dienstzeit wo anders zu verbringen, sogar freiwillig. Dies haben nicht wenige so praktiziert (fast) durch alle Dienstgrade durch. Dies wurde von den Richtern auch gefordert vom Angeklagten.
Was die Richter nicht berücksichtigten war, das untere Dienstgrade direkt zur Front kamen. Dies hieß damals Ostfront in einer Division (meistens Totenkopf) mit niedriger Divisionszahl, sprich sehr hohen Ausfällen. Selbstverständlich wurde das nicht abgewogen, nein noch nicht mal berücksichtigt. Höchstwahrscheinlich haben Richter und Staatsanwalt nie eine Kaserne von Innen gesehen, noch irgendwelche Vorstellungen von der Front.
Der Mann hat eine ethisch falsche Entscheidung damals getroffen, eine Richtige individuell, denn er hat überlebt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K SS Wachmann verurteilt zu 5 Jahren Zweiter Weltkrieg 209

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
...und Gewinne.....Geld, Geld und nochmal Geld. Zuviel Geld zerstört jede Vernunft
Die Umwelt-Lügner
Oben