Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bekomme ich vom Staat für die Steuern?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bekomme ich vom Staat für die Steuern?

Ich habe vor kurzem sehr viel Einkommenssteuer bezahlt, von Grundsteuern ganz zu schweigen und ich frage nun, was ich vom Staat dafür bekomme?

Meiner kurzen Recherche nach sind jegliche Fördergelder denen zugeschrieben, deren Eltern nicht genügend Geld haben, deren Einkommen unterhalb einer bestimmten Grenze liegt.

Welche Fördermittel kann ich beantragen, ja, was bekomme ich vom Staat zurück? Wie erhalte ich Subventionen?

Bitte nur konstruktive Antworten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du von Kriminelle bedroht und Ausgeraubt wirst kannst Du Polizeischutz in Anspruch nehmen, Stell dir mal vor es würde kein Polizei und Justiz geben, dann könnte dich doch jeder abziehen ohne das Du dich wehren kannst. Du kannst auch die Infrastruktur nutzen, stell dir mal vor es würden keiner Straßen bauen oder Reparieren. Schulbildung, Feuerwehr, deine Straße wird gereinigt, Also trampelst Du morgens nicht so oft in einen Hundehaufen und wenn Du mal nicht mehr leistungsfähig bist und Arbeitslos wirst bekommst Du auch Hilfe von Staat die aber wegen solchen Gejammer wie Du es hier machst eingeschränkt wurde. Mit den Steuergeldern werden auch Subventionen und Konjunkturprogramme bezahlt die unser Ökonomie vor den totalen Zusammenbruch bewahren. Da gibt es noch viel mehr das von deinen Steuergelder bezahlt wird und dir zu Gute kommt, Leider wandert ein groß teil deiner Steuergelder auch in der Rüstung und Schuldendienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich habe vor kurzem sehr viel Einkommenssteuer bezahlt, von Grundsteuern ganz zu schweigen und ich frage nun, was ich vom Staat dafür bekomme?

Meiner kurzen Recherche nach sind jegliche Fördergelder denen zugeschrieben, deren Eltern nicht genügend Geld haben, deren Einkommen unterhalb einer bestimmten Grenze liegt.

Welche Fördermittel kann ich beantragen, ja, was bekomme ich vom Staat zurück? Wie erhalte ich Subventionen?

Bitte nur konstruktive Antworten.

Erst einmal, sei froh. Wenn du viel Steuern gezahlt hast, hast du auch viel verdient. Dann kannst du auch froh sein, das 5 Obdachlose dich nicht nieder strecken und dir alles weg nehmen. Dafür sorgt der Staat, mit deinen Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe vor kurzem sehr viel Einkommenssteuer bezahlt, von Grundsteuern ganz zu schweigen und ich frage nun, was ich vom Staat dafür bekomme?

Meiner kurzen Recherche nach sind jegliche Fördergelder denen zugeschrieben, deren Eltern nicht genügend Geld haben, deren Einkommen unterhalb einer bestimmten Grenze liegt.

Welche Fördermittel kann ich beantragen, ja, was bekomme ich vom Staat zurück? Wie erhalte ich Subventionen?

Bitte nur konstruktive Antworten.

dann mal bitte her mit deinen Ergebnissen ^^
nach meinen Erkenntnissen fließt die meiste Kohle mittlerweile an Banken und andere Staaten...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
dann mal bitte her mit deinen Ergebnissen ^^
nach meinen Erkenntnissen fließt die meiste Kohle mittlerweile an Banken und andere Staaten...

Ja mit diesen Geld Könnte man die Bildung, Gesundheitsvorsorge, Kulturelle Projekte Finanzierenden und Ausbau des ÖPNV vorantreiben. Kein Menschen müsste hier dann in Not leben oder sich mit der Arbeit Kaputt machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
dann mal bitte her mit deinen Ergebnissen ^^
nach meinen Erkenntnissen fließt die meiste Kohle mittlerweile an Banken und andere Staaten...

sinnvolle Verwendung Steuermittel - Deutschland - konstruktive Antworten , eigentlich der bekannte Widerspruch in sich

Fördermittel / Subventionen bekommen in der Regel die die sie nicht brauchen .

Mein Opa sagte immer der Teufel sch.... immer auf einen großen Haufen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe vor kurzem sehr viel Einkommenssteuer bezahlt, von Grundsteuern ganz zu schweigen und ich frage nun, was ich vom Staat dafür bekomme?

Meiner kurzen Recherche nach sind jegliche Fördergelder denen zugeschrieben, deren Eltern nicht genügend Geld haben, deren Einkommen unterhalb einer bestimmten Grenze liegt.

Welche Fördermittel kann ich beantragen, ja, was bekomme ich vom Staat zurück? Wie erhalte ich Subventionen?

Bitte nur konstruktive Antworten.

Was du für deine Steuern zurück bekommst? Keine Ahnung. Dafür kenne ich dich nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass du Straßen und Autobahnen mit deinem Auto befährst und vielleicht auch gelegentlich die Angebote deiner Heimatstadt wie Schwimmbad, Museum oder Theater benutzt. Beim Besuch der Großstadt hast du sicher mal Bus und Bahn genutzt.
Wenn du ein Häusle baust bzw. gebaut hast, gab es mit Sicherheit großzügige Fördergelder.
Vielleicht aber lebst du ja in der "Provinz" oder machst dort Urlaub. Dann kannst du dich darauf verlassen, auch in der Provinz in enem Krankenhaus medizinisch versorgt zu werden - durch ein Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft.
In deinem Leben wirst du durch Bildungsinstitutionen wie Schule, ggf. auch Hochschule gegangen sein.
Und gegen Förderprogramme für Kinder aus armen Familien kannst du eigentlich auch nicht meckern - immerhin soll diese Generation mal deine Rente bezahlen.

Kurz und gut, die Liste "Was du für Steuern" bekommst, lässt sich lange fortsetzen. Es ist in jedem Fall deutlich mehr, als du zu denken scheinst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alle Abgaben die ein Mitglied des Wirtschaftsgebietes BRD an deren Verwaltung zahlt gehen stante pede zum IWF. Alle öffentlichen Gelder, die in dem Wirtschaftsgebiet gebraucht werden, werden mit IWF-Krediten bezahlt. Deshalb können die Schulden nie bezahlt werden. Die Einnahmen der BRD gehen nicht direkt in das Land zurück. Alles via Kredite.:mad:
Auch ein Grund, daß es ein Schuldenmanagement gibt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Steuern sind nun mal Zahlungen, die jeder - also auch Du - leisten muß, ohne dafür eine direkte Gegenleistung zu erhalten.

Daß dann bei der Verwendung der Steuern unterschiedliche Gruppen in unterschiedlichem Umfang profitieren, hängt einerseits vom Einfluß der jeweiligen Empfängergruppe oder andererseits von der Bedürftigkeit ab!

:kopfkratz:
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe vor kurzem sehr viel Einkommenssteuer bezahlt, von Grundsteuern ganz zu schweigen und ich frage nun, was ich vom Staat dafür bekomme?

Meiner kurzen Recherche nach sind jegliche Fördergelder denen zugeschrieben, deren Eltern nicht genügend Geld haben, deren Einkommen unterhalb einer bestimmten Grenze liegt.

Welche Fördermittel kann ich beantragen, ja, was bekomme ich vom Staat zurück? Wie erhalte ich Subventionen?

Bitte nur konstruktive Antworten.

Hier können Sie sich auf der Bundsebene einen Überblick verschaffen...

http://www.bundeshaushalt-info.de/#

Ihr Bundesland und Ihre Kommune dürften ähnliche Angebote bieten.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Steuern sind nun mal Zahlungen, die jeder - also auch Du - leisten muß, ohne dafür eine direkte Gegenleistung zu erhalten.

Andernfalls würde es sich ja um Beiträge handeln.

Der Rundfunkbeitrag sei aber eben keine Steuer, sondern eine rundfunkspezifische nicht-steuerliche Abgabe, so das BVerwG. Er werde nämlich nicht als Steuer voraussetzungslos, sondern als Gegenleistung für die Möglichkeit erhoben, die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme empfangen zu können.

http://www.lto.de/recht/nachrichten...sung-haushalt-steuer-abgabe-gleichbehandlung/
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich habe vor kurzem sehr viel Einkommenssteuer bezahlt, von Grundsteuern ganz zu schweigen und ich frage nun, was ich vom Staat dafür bekomme?

Der Beamten- und Öffentliche-Dienst - Apparat, kostet sehr viel Geld.

Im Finanzamt sitzen z. B. Menschen, welche deine Einkommensteuer ausrechnen.
Die Politiker im Bundestag, den Landtagen u.s.w., welche für dich die Politik machen, wollen auch anständig bezahlt werden, nicht nur jetzt sondern auch mit einer hohen Pension.
Kultur, Sport, Schulen, die Landwirtschaft und der Kohlebergbau, welche nur mit staatlichen Subventionen am Leben erhalten werden können u.s.w.

Da gibt es doch soviele Beispiele.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
sinnvolle Verwendung Steuermittel - Deutschland - konstruktive Antworten , eigentlich der bekannte Widerspruch in sich

Fördermittel / Subventionen bekommen in der Regel die die sie nicht brauchen .

Mein Opa sagte immer der Teufel sch.... immer auf einen großen Haufen.

man munkelt, das sich dieses hier gerade wiederholt:

http://www.b-n-d.net/bnd-aktikel/70...al-deutsches-steuergeld-fuer-spanische-banken
Milliarden für spekulierende Banken - Diesmal deutsches Steuergeld für spanische Banken

mal kieken wann das an die Öffentlichkeit kommt und "ob"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben