Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich daran, dass diese AfD da mal was ganz Ähnliches in die Welt setzte. "AfD" will deutschen Bauern helfen" hieß das damals.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gabs alles schonmal, nannte sich Preisbindung.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Tierfreunde essen kein Fleisch 🕊

Hm,
das glaube ich nun nicht so recht.

Selbst wenn dem so sei dann sollten diese Tierfreunde anderen Menschen keine Vorschriften machen
bzw. sich in marktwirtschaftliche Angelegenheiten, die sie nicht überschauen können, einmischen.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Wenn die Hasenfutterfresser kein Fleisch essen wollen sollen sie es seien lassen, aber weshalb wird dieses Pack dann immer größenwahnsinnig und glaubt sie können allen anderen vorschreiben es ihnen gleich zu tun? (Ich frage mich was diese A...geiger sagen würden wenn wir sie zwingen würden mehr Fleisch zu essen! Wäre vielleicht nicht verkehrt wie man beim Zusammenhang zwischen Hasenfraß und Größenwahn erkennen kann.)
Man sollte einmal den Zusammenhang zwischen Hasenfutter und Größenwahn einmal genauer untersuchen, Hitler war auch so ein Grünzeugfresser, er hat auch geglaubt er kann die ganze Welt nach seiner Hohlbirne springen lassen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

Grüne: Grüne wollen extrem billiges Fleisch aus Supermärkten verbannen - WELT | http://www.welt.de/newsticker/news1/article156206351/Gruene-wollen-extrem-billiges-Fleisch-aus-Supermaerkten-verbannen.html

Mal sehen wann das Thema: "Auch die Armen wollen sich mal Fleisch gönnen" zum Wahlkampf erklärt wird. :cool:
Ich finde das richtig. Du schreibst ja selber "billiges Fleisch". Wie kann ein Leben, auch wenn es "nur" tierisch ist, "billig" zu erwerben sein?

Meine Eltern konnten auch nur eimal die Woche Fleisch kaufen, und freitags war eh fleischlos wegen Gedenken an Jesus.

Und, ja, ich verachte Leute, die Eier aus Legebatterien, Döner Kebab von gesschächteteen Tieren essen - möge denen das Essen im Hals stecken bleiben.

Wenn es einen Himmel gibt: Stellt euch vor, die ganzen von uns gefressenen Tiere warten auf uns.....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

Grüne: Grüne wollen extrem billiges Fleisch aus Supermärkten verbannen - WELT | http://www.welt.de/newsticker/news1/article156206351/Gruene-wollen-extrem-billiges-Fleisch-aus-Supermaerkten-verbannen.html

Mal sehen wann das Thema: "Auch die Armen wollen sich mal Fleisch gönnen" zum Wahlkampf erklärt wird. :cool:
Auch die Armen wollen sich mal Fleisch gönnen ist auch so ein die Wirklichkeit vernebelndes Schlagwort.

Schau Dir die fetten Armen an, wie sie bei McDof die Hamburger in sich hineinschlingen.

Dass zu billiges Fleisch nicht sinnvoll ist, liegt doch klar auf der Hand.
Billig ist das Fleisch, weil die Tieraufzucht Tiere und Tierhalter ausbeutet, das Fleich eine unterirdische Qualität hat.
Billig ist das Feisch, weil bei der Verarbeitung der Tiere menschenunwürdige Löhne gezahlt werden.

Jeder "Arme", der nach billigem Fleisch ruft oder rufen lässt, ist somit ein widerlicher Ausbeuter von Mensch und Tier.

Dabei ließe sich die Sklavenhaltung bei der Fleischverarbeitung leicht unterbinden:
Inhaber, Vorstand und/oder Geschäftsführer müssten mit ihrem persönlichem Vermögen dem Staat gegenüber für vorenthaltenen Lohn, hinterzogene Sozialbeiträge und Steuern haften; und zwar egal, wie lange und verzweigt die Subunternehmerkette ist.
Sind die Firmen im Ausland, dann haftet der verkaufende Betrieb entsprechend.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn es einen Himmel gibt: Stellt euch vor, die ganzen von uns gefressenen Tiere warten auf uns.....
Das ist eine dummgrüner Gedankengang.

Denn es würden dann nämlich auch die "gefressenen" Salatköpfe, Gurken und Bananen dort warten.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Auch die Armen wollen sich mal Fleisch gönnen ist auch so ein die Wirklichkeit vernebelndes Schlagwort.

Schau Dir die fetten Armen an, wie sie bei McDof die Hamburger in sich hineinschlingen.

Dass zu billiges Fleisch nicht sinnvoll ist, liegt doch klar auf der Hand.
Billig ist das Fleisch, weil die Tieraufzucht Tiere und Tierhalter ausbeutet, das Fleich eine unterirdische Qualität hat.
Billig ist das Feisch, weil bei der Verarbeitung der Tiere menschenunwürdige Löhne gezahlt werden.

Jeder "Arme", der nach billigem Fleisch ruft oder rufen lässt, ist somit ein widerlicher Ausbeuter von Mensch und Tier.

Dabei ließe sich die Sklavenhaltung bei der Fleischverarbeitung leicht unterbinden:
Inhaber, Vorstand und/oder Geschäftsführer müssten mit ihrem persönlichem Vermögen dem Staat gegenüber für vorenthaltenen Lohn, hinterzogene Sozialbeiträge und Steuern haften; und zwar egal, wie lange und verzweigt die Subunternehmerkette ist.
Sind die Firmen im Ausland, dann haftet der verkaufende Betrieb entsprechend.
Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Wer eine Familie zu ernähren hat ist froh wenn es auch noch Lebensmittel gibt die kein Vermögen kosten!!! Natürlich IHR wollt das Fleisch teurer machen! Bio Scheisse ist ohnehin sündhaft teuer, dann kommt ihr noch mit "fair-trade" dann die CO2 Steuer und weiß der Teufel was euch noch alles einfällt um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Wenn du kein Fleisch essen willst dann lass es bleiben, aber das gibt dir KEIN Recht nun größenwahnsinnig zu werden und anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben! Wie würde es Dir denn gefallen wenn wir ständig versuchen würden euch zu zwingen mehr Fleisch zu essen? Wenn dir das nicht gefallen würde, dann gib gefälligst anderen das gleiche Recht für sich selbst zu entscheiden wie du es auch für dich willst!
Ihr habt KEIN Recht erwachsene Leute zu erziehen. Wenn ihr glaubt ihr macht es besser, gut für euch, macht es besser. Aber ICH, nicht DU entscheide was für mich besser ist und was nicht! Ist das jetzt klar!
Wir alle haben unsere Löhne, verglichen mit dem was Mieten und Lebensmittel in Deutschland kosten sind diese alle viel zu niedrig und die Steuern viel zu hoch!
Also wenn du gegen "Ausbeutung" vorgehen willst dann fang gefälligst da an! So bald ich doppelt so viel Netto Lohn habe wie jetzt kann ich mir überlegen ob ich billig Lebensmittel liegenlasse oder nicht, so lange ich aber nur wenig Geld habe, bin ich froh wenn das Fleisch billig ist! Kapiert Herr Weltverbesserer! Wenn Du willst, dass ich mich ändere dann sorge zuerst dafür, dass sich meine Lage verbessert! (also das genaue Gegenteil von dem was die Grünen vorhaben mit ihren höheren (CO2-) Steuern und höheren Spritpreisen!) Sobald es mir besser geht können wir darüber reden was ich anders machen könnte, aber NICHT solange ich ohnehin jeden Cent zweimal umdrehen muss bevor ich ihn ausgebe!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
3.991
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Wer eine Familie zu ernähren hat ist froh wenn es auch noch Lebensmittel gibt die kein Vermögen kosten!!! Natürlich IHR wollt das Fleisch teurer machen! Bio Scheisse ist ohnehin sündhaft teuer, dann kommt ihr noch mit "fair-trade" dann die CO2 Steuer und weiß der Teufel was euch noch alles einfällt um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Wenn du kein Fleisch essen willst dann lass es bleiben, aber das gibt dir KEIN Recht nun größenwahnsinnig zu werden und anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben! Wie würde es Dir denn gefallen wenn wir ständig versuchen würden euch zu zwingen mehr Fleisch zu essen? Wenn dir das nicht gefallen würde, dann gib gefälligst anderen das gleiche Recht für sich selbst zu entscheiden wie du es auch für dich willst!
Ihr habt KEIN Recht erwachsene Leute zu erziehen. Wenn ihr glaubt ihr macht es besser, gut für euch, macht es besser. Aber ICH, nicht DU entscheide was für mich besser ist und was nicht! Ist das jetzt klar!
Wir alle haben unsere Löhne, verglichen mit dem was Mieten und Lebensmittel in Deutschland kosten sind diese alle viel zu niedrig und die Steuern viel zu hoch!
Also wenn du gegen "Ausbeutung" vorgehen willst dann fang gefälligst da an! So bald ich doppelt so viel Netto Lohn habe wie jetzt kann ich mir überlegen ob ich billig Lebensmittel liegenlasse oder nicht, so lange ich aber nur wenig Geld habe, bin ich froh wenn das Fleisch billig ist! Kapiert Herr Weltverbesserer! Wenn Du willst, dass ich mich ändere dann sorge zuerst dafür, dass sich meine Lage verbessert! (also das genaue Gegenteil von dem was die Grünen vorhaben mit ihren höheren (CO2-) Steuern und höheren Spritpreisen!) Sobald es mir besser geht können wir darüber reden was ich anders machen könnte, aber NICHT solange ich ohnehin jeden Cent zweimal umdrehen muss bevor ich ihn ausgebe!
Willst du lieber billig und viel aber qualitativ schlecht oder teurer und wenig aber qualitativ gut?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich finde das richtig. Du schreibst ja selber "billiges Fleisch". Wie kann ein Leben, auch wenn es "nur" tierisch ist, "billig" zu erwerben sein?

Meine Eltern konnten auch nur eimal die Woche Fleisch kaufen, und freitags war eh fleischlos wegen Gedenken an Jesus.

Und, ja, ich verachte Leute, die Eier aus Legebatterien, Döner Kebab von gesschächteteen Tieren essen - möge denen das Essen im Hals stecken bleiben.

Wenn es einen Himmel gibt: Stellt euch vor, die ganzen von uns gefressenen Tiere warten auf uns.....
Unsere Eltern ..... °^
tja, wo fängt man an und wo hört man auf?
was es nicht oft gab:
Südfrüchte zu jeder Jahreszeit
"Wasser aus Frankreich"
und so einiges mehr...
was es gab:
Kohl, Erbsen, Möhren, Wasser aus dem Hahn...etc
würde man das nun als Vorbild nehmen wollen, müßte man auf wesentlich mehr, als nur aufs Fleisch verzichten
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Wer eine Familie zu ernähren hat ist froh wenn es auch noch Lebensmittel gibt die kein Vermögen kosten!!!
Oh Gott, oh Gott.
Jetzt erkläre ich wertfrei (!), warum das Fleisch so extrem billig ist, und Du fängst hier an zu Kochen.

Hinweis: Deutschland ist in der EU das Land, in dem die Lebensmittel am billigsten sind.
Nirgends musst Du ein Vermögen für Lebensmittel ausgeben.
Es sei, Du möchtest im November frische Erdbeeren und Spargel haben.

Natürlich IHR wollt das Fleisch teurer machen! Bio Scheisse ist ohnehin sündhaft teuer, dann kommt ihr noch mit "fair-trade" dann die CO2 Steuer und weiß der Teufel was euch noch alles einfällt um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Fair-Trade ist Dir ein Dorn im Auge?
Also bist Du der Ausbeutertyp der sich beschwert, dass andere Leute ihn ausbeuten.

Wenn du kein Fleisch essen willst dann lass es bleiben,

Ich esse gern Fleisch.

aber das gibt dir KEIN Recht nun größenwahnsinnig zu werden und anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben!

Das ist eine Unetrstellung; davon schrieb ich nichts.


. Aber ICH, nicht DU entscheide was für mich besser ist und was nicht! Ist das jetzt klar!
Das war schon vorher klar.

Wir alle haben unsere Löhne, verglichen mit dem was Mieten und Lebensmittel in Deutschland kosten sind diese alle viel zu niedrig und die Steuern viel zu hoch!
Verglichen mit den Lebensmittelpreisen liegst Du falsch; billiger geht in Europa nicht.
Und Mieten?
1/3 des Gehaltes war schon seit Einführung der DM ganz normal.
Gibst Du mehr aus, wohnst Du über Deine Verhältnisse.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Guten Appetit!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Die Allianz geht auf das Jahr 1744 zurück, als der Dynastiegründer Muhammad Ibn Saud...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Viele ostdeutsche AfDler wären wohl auch heute in einer DSU...aber der Feigling Theo...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben