Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne Jugend und das Beispringen der Kanzlerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grüne Jugend und das Beispringen der Kanzlerin

Nicht gerade erstaunt las ich gerade folgenden Artikel der Grünen Jugend, die der Ansicht ist, dass gerade zu Turnieren wie der EM der Nationalismus erstarken würde und das dann zu lasten anderer ginge, die da nicht zugehörig wären. Das übliche antideutsche Bla-Bla eben.
Hier ein Ausschnitt:

[...]Aber Länderspiele verstärken die Abgrenzung zwischen national definierten Gruppen. Im Kampf gegen eine Fremdgruppe wird die Eigengruppe zusammengeschweißt. Persönliche Ängste, Sorgen und Zweifel können im nationalen Freudentaumel versenkt werden. Der_die Einzelne geht in der nationalen Masse auf und fühlt sich als Teil der Gruppe stark. Ein gutes Gefühl für viele – nur eben auf Kosten derer, die nicht dazu gehören.[...]

Hier der Link dazu:
https://gruene-jugend.de/wir-bleiben-dabei-patriotismus-nein-danke/

In einem anderen Artikel las ich jetzt die Unterstützung der Kanzlerin für die Initiative der Grünen.:

Besonders der folgende Absatz hieraus hinterließ dann doch Fragezeichen, bzw. Verwunderung, was die Dame über unsere Nationalfarben denkt.:

[...]Überraschend hat sich nun auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in die Debatte eingeschaltet. Am Rande einer Veranstaltung zur Verleihung einer Ehrendoktorwürde der Elite-Universität in Nanjing äußerte Merkel ihre Unterstützung für die Initiative der Grünen. Schwarz-Rot-Gold stehe heute nicht nur für die dunkle Vergangenheit unseres Landes, sondern auch für brennende Geflüchtetenunterkünfte und grassierenden Rechtspopulismus.[...]

Stimmen solche Worte der deutschen Kanzlerin nicht nachdenklich? Ich meine Schwarz-Rot-Gold steht ja gerade in Deutschland wie nichts anderes für Demokratie und Widerstand gegen autoritäre Regime. Zumal im Artikel der Grünen ja auch richtig bemerkt ist, dass die Flagge im 3. Reich verboten war.

http://www.morgengagazin.com/politik/merkel-unterstuetzt-fahnenverbot/

:eek:;)

......wundern würde mich das ja nicht, bei der momentanen zeitgeistlichen Gesinnung.
Nachdem auch andere linke Gruppierungen zu Sachbeschädigungen aufgerufen haben, indem man deutsche Fahnen abknicken solle. Ich halte ja auch nicht viel von diesem EM/WM-Wahn aber diesen Selbsthass empfinde ich als krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nicht gerade erstaunt las ich gerade folgenden Artikel der Grünen Jugend, die der Ansicht ist, dass gerade zu Turnieren wie der EM der Nationalismus erstarken würde und das dann zu lasten anderer ginge, die da nicht zugehörig wären. Das übliche antideutsche Bla-Bla eben.
Hier ein Ausschnitt:

[...]Aber Länderspiele verstärken die Abgrenzung zwischen national definierten Gruppen. Im Kampf gegen eine Fremdgruppe wird die Eigengruppe zusammengeschweißt. Persönliche Ängste, Sorgen und Zweifel können im nationalen Freudentaumel versenkt werden. Der_die Einzelne geht in der nationalen Masse auf und fühlt sich als Teil der Gruppe stark. Ein gutes Gefühl für viele – nur eben auf Kosten derer, die nicht dazu gehören.[...]

Hier der Link dazu:
https://gruene-jugend.de/wir-bleiben-dabei-patriotismus-nein-danke/

In einem anderen Artikel las ich jetzt die Unterstützung der Kanzlerin für die Initiative der Grünen.:

Besonders der folgende Absatz hieraus hinterließ dann doch Fragezeichen, bzw. Verwunderung, was die Dame über unsere Nationalfarben denkt.:

[...]Überraschend hat sich nun auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in die Debatte eingeschaltet. Am Rande einer Veranstaltung zur Verleihung einer Ehrendoktorwürde der Elite-Universität in Nanjing äußerte Merkel ihre Unterstützung für die Initiative der Grünen. Schwarz-Rot-Gold stehe heute nicht nur für die dunkle Vergangenheit unseres Landes, sondern auch für brennende Geflüchtetenunterkünfte und grassierenden Rechtspopulismus.[...]

Stimmen solche Worte der deutschen Kanzlerin nicht nachdenklich? Ich meine Schwarz-Rot-Gold steht ja gerade in Deutschland wie nichts anderes für Demokratie und Widerstand gegen autoritäre Regime. Zumal im Artikel der Grünen ja auch richtig bemerkt ist, dass die Flagge im 3. Reich verboten war.

http://www.morgengagazin.com/politik/merkel-unterstuetzt-fahnenverbot/

Mein Lösungsvorschlag: Wir schaffen die schwarz rot goldene Flagge ab und nehmen wieder die alte, schwarz weiß rot, dann dürften doch alle zufrieden sein, oder? :happy:

Nun das ist einfach nur noch blanker Irrsinn. Was für Worte soll man dazu finden? Der ein oder andere mag es als banal ansehen. Ich finde es gerade in seinem symbolischen Charakter absolut bezeichnend für unseren Zeitgeist und den grassierenden Wahn.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein Lösungsvorschlag: Wir schaffen die schwarz rot goldene Flagge ab und nehmen wieder die alte, schwarz weiß rot, dann dürften doch alle zufrieden sein, oder? :happy:

Nun das ist einfach nur noch blanker Irrsinn. Was für Worte soll man dazu finden? Der ein oder andere mag es als banal ansehen. Ich finde es gerade in seinem symbolischen Charakter absolut bezeichnend für unseren Zeitgeist und den grassierenden Wahn.

Das hätte meine Zustimmung aber ich glaube bei manchen hier hat sich das Bild des Nazis im Bezug auf CDW mit diesem Post endgültig manifestiert. :p

Wobei ich mich ja schon frage, was sie sich dabei gedacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das hätte meine Zustimmung aber ich glaube bei manchen hier hat sich das Bild des Nazis im Bezug auf CDW mit diesem Post endgültig manifestiert. :p

Ach komm, jetzt ist die Flagge denen auch wieder nicht gut genug? :D
Naja, die, die das ernsthaft glauben und hier behaupten, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Spinner halt.

Wobei ich mich ja schon frage, was sie sich dabei gedacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM

Naja das passt doch zu ihren nun erfolgten Aussagen. Das passt auch zu ihrer politischen Agenda. Merkels hat, wenn überhaupt, nur eine Flagge und die zeigt 12 Sterne auf blauem Grund. Aber selbst das bezweifle ich.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ach komm, jetzt ist die Flagge denen auch wieder nicht gut genug? :D
Naja, die, die das ernsthaft glauben und hier behaupten, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Spinner halt.



Naja das passt doch zu ihren nun erfolgten Aussagen. Das passt auch zu ihrer politischen Agenda. Merkels hat, wenn überhaupt, nur eine Flagge und die zeigt 12 Sterne auf blauem Grund. Aber selbst das bezweifle ich.

fettung durch mich

Du hast dich verzählt und du bist farbenblind!:cool:

https://upload.wikimedia.org/wikipe....svg/1235px-Flag_of_the_United_States.svg.png
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mein Lösungsvorschlag: Wir schaffen die schwarz rot goldene Flagge ab und nehmen wieder die alte, schwarz weiß rot, dann dürften doch alle zufrieden sein, oder? :happy

Eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge ist allgemein selten anzutreffen. Meist ist die Deutschlandflagge gefälscht, da Gelb statt Gold verwendet wird.

Die Flagge des Kaiserreichs und 2. Deutschen Reichs ab 1871 wäre auf jeden Fall besser, auch deshalb, weil die deutsche Fußballnationalmannschaft im Trikot die Reichsfarben von Schwarz und Weiß trägt.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja das passt doch zu ihren nun erfolgten Aussagen. Das passt auch zu ihrer politischen Agenda. Merkels hat, wenn überhaupt, nur eine Flagge und die zeigt 12 Sterne auf blauem Grund. Aber selbst das bezweifle ich.

Da kam [MENTION=3090]MaBu[/MENTION] mir zuvor, ich wollte auch die amerikanische posten. :D
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage mich immer wie solche Menschen damit leben können Deutsche zu sein. Oder warum sie nicht auswandern wenn Deutschland so schlecht und von Grund auf Böse ist. Und das meine ich absolut ernst, ich wundere mich da wirklich früber und hätte da gerne mal Antworten zu.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nicht gerade erstaunt las ich gerade folgenden Artikel der Grünen Jugend, die der Ansicht ist, dass gerade zu Turnieren wie der EM der Nationalismus erstarken würde und das dann zu lasten anderer ginge, die da nicht zugehörig wären. Das übliche antideutsche Bla-Bla eben.
Hier ein Ausschnitt:

[...]Aber Länderspiele verstärken die Abgrenzung zwischen national definierten Gruppen. Im Kampf gegen eine Fremdgruppe wird die Eigengruppe zusammengeschweißt. Persönliche Ängste, Sorgen und Zweifel können im nationalen Freudentaumel versenkt werden. Der_die Einzelne geht in der nationalen Masse auf und fühlt sich als Teil der Gruppe stark. Ein gutes Gefühl für viele – nur eben auf Kosten derer, die nicht dazu gehören.[...]

Hier der Link dazu:
https://gruene-jugend.de/wir-bleiben-dabei-patriotismus-nein-danke/

In einem anderen Artikel las ich jetzt die Unterstützung der Kanzlerin für die Initiative der Grünen.:

Besonders der folgende Absatz hieraus hinterließ dann doch Fragezeichen, bzw. Verwunderung, was die Dame über unsere Nationalfarben denkt.:

[...]Überraschend hat sich nun auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in die Debatte eingeschaltet. Am Rande einer Veranstaltung zur Verleihung einer Ehrendoktorwürde der Elite-Universität in Nanjing äußerte Merkel ihre Unterstützung für die Initiative der Grünen. Schwarz-Rot-Gold stehe heute nicht nur für die dunkle Vergangenheit unseres Landes, sondern auch für brennende Geflüchtetenunterkünfte und grassierenden Rechtspopulismus.[...]

Stimmen solche Worte der deutschen Kanzlerin nicht nachdenklich? Ich meine Schwarz-Rot-Gold steht ja gerade in Deutschland wie nichts anderes für Demokratie und Widerstand gegen autoritäre Regime. Zumal im Artikel der Grünen ja auch richtig bemerkt ist, dass die Flagge im 3. Reich verboten war.

http://www.morgengagazin.com/politik/merkel-unterstuetzt-fahnenverbot/

:eek:;)

......wundern würde mich das ja nicht, bei der momentanen zeitgeistlichen Gesinnung.
Nachdem auch andere linke Gruppierungen zu Sachbeschädigungen aufgerufen haben, indem man deutsche Fahnen abknicken solle. Ich halte ja auch nicht viel von diesem EM/WM-Wahn aber diesen Selbsthass empfinde ich als krank.

Wenn die Frau Merkel mit den Farben probleme hat soll sie zurücktreten , nicht mehr unter dieser Fahne spazieren fliegen und die Jungs in diesen Farben nicht mehr in der Kabine belästigen !
 
J

jethostei

Hallo Zusammen

hat die Kanzlerin nicht einen Eid auf die Fahne abgelegt. Die Äußerung bezog sich bestimmt auf die Fahne des Landes in dem Sie bis 89 gelebt hat.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was waren das für Zeiten 2006, das Sommermärchen, als die Deutschen erstmals ohne Schuldgefühle, Hintergedanken, gesenktem Blick, Unterwürfigkeit und nicht im Entschuldigungsmodus zur WM sorglos die deutschen Flaggen schwenkten und dabei auch noch glücklich waren. Die Flaggen an den Autos, das fühlte sich irgendwie befreiend an. Heute, 10 Jahre später, sind wir wieder zurückgefallen, da wird von den Grünen Patriotismus mit Nationalismus gleichgesetzt. Und dabei will man doch einfach nur ne schöne EM-Zeit verleben. Ich bin dafür, das wir die Flaggen nach der EM NICHT mehr abnehmen, sie dort lassen, wo sie hängen, stecken oder wehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Mit dem Brexit wird der Nationalismus innerhalb der EU stark zunehmen, auch in Deutschland wird das den Nationalismus beflügeln.
Um das zu bekämpfen wird man versuchen diese Bestrebungen zu diffamieren und in die rechte Ecke zu verschieben.

Also wird es wahrscheinlich wieder ne Debatte über Deutsche Kriegsschuld und viel blödsinniges Blabla geben in dem vor den ganz bösen Rechten gewarnt wird
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Polit-Redakteur David Breviol meint : " Weitere Volksabstimmungen wären der Wahnsinn!"
Ja, so gehen die Medien mit dem Volkswillen gern um: sofern er den Vorgaben der superreichen Drahtzieher entspricht, finden sie das ok. Aber wenn nicht, sind Volksabstimmungen Mist.
Wir werden sehen, was das nun für Konsequenzen hat. Im Moment trifft es scheinbar die Richtigen: die Börsenspekulanten.-
Niemand - auch kein sogenannter Ekschperte - konnte in etwa vorausberechnen, was der Brexit für Wirkungen und Auswirkungen haben wird.
Alles war reine Zweck-Spekulation.
Die Extrawürste Englands waren stets ein Ärgernis, deren Erfüllung bei vielen EU-Völkern Unverständnis hervorgerufen hatte.
England ist stets sklavisch auf Seiten der USA - und insofern schädlich für Europa und für Nahost.-

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Hallo Zusammen

hat die Kanzlerin nicht einen Eid auf die Fahne abgelegt. Die Äußerung bezog sich bestimmt auf die Fahne des Landes in dem Sie bis 89 gelebt hat.

Nee sie meint das schon als Zwillingsschwester von Claudia Roth :


Aber dann bitte keine Jubelbilder mit ihr und den Jungs , wenn es zur EM noch ein paar schritte weiter geht !
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mit dem Brexit wird der Nationalismus innerhalb der EU stark zunehmen, auch in Deutschland wird das den Nationalismus beflügeln.
Um das zu bekämpfen wird man versuchen diese Bestrebungen zu diffamieren und in die rechte Ecke zu verschieben.

Also wird es wahrscheinlich wieder ne Debatte über Deutsche Kriegsschuld und viel blödsinniges Blabla geben in dem vor den ganz bösen Rechten gewarnt wird

Naja, überall hängen ja die Deutschlandfahnen der NeoNazis aus den Fenstern, von den Balkonen und auch die Außenspiegel der Autos beweisen den Rechtsextremismus der Kicker-Fans.

kataskopos
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Naja, überall hängen ja die Deutschlandfahnen der NeoNazis aus den Fenstern, von den Balkonen und auch die Außenspiegel der Autos beweisen den Rechtsextremismus der Kicker-Fans.

ja, ganz schlimm

und am schlimmsten die im Stadion, die jubeln sogar wenn Deutschland ein Tor schießt anstatt sich beim Gegner zu entschuldigen. Diese Fremdenfeindlichkeit und unterschwelliger Rassismus gegenüber anderen Nationen muss aufhören.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundgütiger... ich hatte das entscheidende, erste "i" im Titel dieses Threads überlesen...

Nachhaltig erschütterte Grüße -
Bendert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
War Strauß nicht damals Kanzlerkandidat ? :unsure: Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig?
Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Die Umwelt-Lügner
Oben