Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Warum man die Zerstörung Deutschlands respektieren sollte"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
"Warum man die Zerstörung Deutschlands respektieren sollte"

Sehr interessanter Aufsatz von Stefan Gruber, der einen Rundumschlag über den Wahnsinn und die kranken Widersprüche der brd wagt und dabei sehr sachlich bleibt.
Um diesen "Staat" zu verstehen und warum es sich absolut nicht mehr lohnt, ihn irgendwie zu unterstützen , sollte man ihn in Ruhe lesen.

Er schliesst mit den vielleicht resignierten, aber knallhart an der Realität liegenden Sätzen, vor denen auch die wenigen Nationalen in der brd niemals die Augen verschliessen dürfen:

Wer bin ich, ein Volk zu verurteilen, dass beschlossen hat von der Bühne der Weltgeschichte abzutreten? Ein Volk, dass dem Freudschen Todestrieb frönt, der „metaphysischen Hinwendung zum Tode“ wie Spengler eine Zivilisation charakterisierte oder der unbewussten Sehnsucht nach dem Nichts, um der „Last des Seins“ zu entrinnen, wie Ulrich Horstmann es formulierte. Hier ist der Punkt gekommen, wo man loslassen muss – nicht aus Trotz und nicht aus Resignation – sondern aus der Akzeptanz heraus, dass sich subjektive Welten nicht notwendigerweise synchronisieren lassen und dem Urvertrauen, dass alles, was auch kommen mag, letztendlich seine Richtigkeit hat. Kulturen kommen und gehen und die Deutschen haben entschieden ihren systemnotwendigen Untergang nicht abzuwarten, sondern ihn nach Kräften zu katalysieren. Das ist legitim und wenn ich die Augen schließe und meine egozentrischen Anflüge hintanstelle. Wenn ich innerlich ruhig werde und geistig in den ewigen Fluss von Werden und Vergehen eintauche, dann blitzt in mir für Bruchteile einer Sekunde die Ahnung auf, dass es gut ist, dass jedes Volk seine Zeit hat.

https://www.fischundfleisch.com/ste...oerung-deutschlands-respektieren-sollte-21882
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dein Deutschland wurde vor über 70 Jahren zerstört.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Um einem besseren Deutschland Platz zu machen.

Das hat augenscheinlich nicht geklappt, man ist längst wieder in alte Denkmuster zurückgefallen, diesmal allerdings spiegelverkehrt, wie man u.a. an den Grünen sieht.

Leider stehen auch heute wieder Enttäuschte und Zivilversager auf der Matte, die den Untergang wollen.

Er käme auch, wenn sie ihn nicht wollten.
Du hast den verlinkten Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Um einem besseren Deutschland Platz zu machen.

Leider stehen auch heute wieder Enttäuschte und Zivilversager auf der Matte, die den Untergang wollen.

Wobei bei Bester Freund es nicht darum geht, irgendetwas abzureißen oder aufzubauen, sondern ums schlichte Abgreifen von Sozialleistungen für lau, ums Nehmen ohne zu geben. Zumindest ist das mein Eindruck.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er käme auch, wenn sie ihn nicht wollten.
Du hast den verlinkten Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich bin fast sicher, er hat ihn gelesen. Ob er ihn verstanden hat, kann ich nicht beurteilen. Aber eins weiß ich: Er will ihn nicht verstehen!
Er käme auch, wenn sie ihn nicht wollten.
Du hast den verlinkten Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich bin fast sicher, er hat ihn gelesen. Ob er ihn verstanden hat, kann ich nicht urteilen. Aber eins weiß ich: Er will ihn nicht verstehen!

Zum Text:
Stefan Gruber schrieb:
Wer bin ich, ein Volk zu verurteilen, dass beschlossen hat von der Bühne der Weltgeschichte abzutreten?
Hier irrt der Autor mMn. Es gibt den Begriff EIN Volk nicht, wenn es um Handlungen geht. Handlungen sind Aktionen. DAS Volk ist allerdings in jeder Hinsicht handlungsunfähig. Es reagiert im höchsten Fall nur. Und auf was? Auf das, was ihm die Regierung via Schule/Erziehung und (Lügen)Medien auftischt. Es sind immer die Führer/Repräsentaten eines Volkes, die den Müll machen. Das Volk folgt folgsam;), weil es glaubt [sic!], alles hätte seine Richtigkeit. Schlimmer kann man sich nicht irren!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Denkmuster der Faschisten sind immer noch dieselben. Und jene, die den Untergang der Weimarer Republik vorantrieben, sind auch heute wieder aktiv.

Das stimmt allerdings. Zudem nennen sie sich heute sogar "Antifaschisten".
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Wobei bei Bester Freund es nicht darum geht, irgendetwas abzureißen oder aufzubauen, sondern ums schlichte Abgreifen von Sozialleistungen für lau, ums Nehmen ohne zu geben. Zumindest ist das mein Eindruck.

Wenn das dein Eindruck ist...bitte. Ich habe von dir auch einen Eindruck.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube an die Wiedergeburt und hoffe, dass du irgendwann mal einen durchdachten Text als Antwort schreiben wirst.

Aha. Nun, das hat ja was. Denkt man an Brecht "Der Schoß ist fruchtbar noch" dann warten offensichtlich so einige darauf, dass aus dem modrigen "Gebärinstrument" ein neuer Unaussprechlicher kriecht.... ;-(

Der Weg wird dem schon bereitet durch "Vasallen" der unguten Art. Die bringen alles mit, was für eine richtige Zerstörung notwendig ist.

Und apropos Stefan Gruber, der Autor von "Ein Buch für Keinen" mit dem Fazit in einer Rezension: <<Alle geistigen oder physischen Systeme, so die Schlussfolgerung des Autors, müssen grundsätzlich an ihren eigenen unvollständigen Prämissen zugrunde gehen. »Ein Buch für Keinen« ist die Bibel für alle Novizen der Kirche des Nihilismus.<<

Nein, die "Zerstörung Deutschlands" durch braune Fuzzys wird absolut nicht hingenommen. Dafür ist Deutschland ein zu schönes und erhaltenswertes Land.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Es gibt da wohl einige die eine regelrechte Phobie gegenüber allem deutschen entwickeln.
Wenn Menschen in unserem Land sich mehr Gerechtigkeit und Weitsichtigkeit in den Entscheidungen von der Politik / Wirtschaft wünschen, sind das noch lange keine Nazis.
Diese Menschen einfach mit klischeehaften Vorurteilen abzustempeln zeugt nicht gerade von Toleranz.
Der größte Anteil der Bevölkerung will keine neue Nazikultur.
Und wenn wir in diesen Tagen einige Deutschland Flaggen an Autos und Häusern sehen ist das kein Grund zur Beunruhigung.
Das sind keine Nazis.
Das sind Fußballfans.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr interessanter Aufsatz von Stefan Gruber, der einen Rundumschlag über den Wahnsinn und die kranken Widersprüche der brd wagt und dabei sehr sachlich bleibt.
Um diesen "Staat" zu verstehen und warum es sich absolut nicht mehr lohnt, ihn irgendwie zu unterstützen , sollte man ihn in Ruhe lesen.

Er schliesst mit den vielleicht resignierten, aber knallhart an der Realität liegenden Sätzen, vor denen auch die wenigen Nationalen in der brd niemals die Augen verschliessen dürfen:



https://www.fischundfleisch.com/ste...oerung-deutschlands-respektieren-sollte-21882

Deutschland will nicht abtreten sondern versuchen unauffällig zu bleiben, wo es um die Erfüllung von internationalen Gemeischaftsgüter geht oder sichtbar zu sein, wo man zufällig gut aussieht. Dabei moralisiert es wie ein Großer gegen Andere um abzulenken vom eigenen Trittbrettfahren und schwärmt unscheniert über seine scheinbaren Erfolge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben