Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Stars

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich muss man da zuerst Marlene Dietrich platzieren:

:eek:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich muss man da zuerst Marlene Dietrich platzieren:

:eek:

Muss man das ? Man kann, so man diesen Geschmack hat.
Mir war Hildegard Knef sowohl schauspielerisch, als auch sängerisch näher. Ich hab`noch einen Koffer in Berlin...; So oder so ist das Leben..... in dieser Stadt etc".
Unter den Männern waren für mich Paul Kuhn und Helmut Zacharias prägend.

kataskopos
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Muss man das ? Man kann, so man diesen Geschmack hat.
Mir war Hildegard Knef sowohl schauspielerisch, als auch sängerisch näher. Ich hab`noch einen Koffer in Berlin...; So oder so ist das Leben..... in dieser Stadt etc".
Unter den Männern waren für mich Paul Kuhn und Helmut Zacharias prägend.

kataskopos

Ja doch, ich gebe Dir Recht: die Boulevard-Presse hat sich geirrt, als sie schrieb, die Dietrich wäre der einzige Star, den Deutschland jemals hervorgebracht hätte.
So, also die Knef, wunderschöner Song:

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
ich bin Jahrgang 69 und die Knef ist als Star völlig an mir vorbei gegangen, sprich bis zum Sampel mit Extrabreit kannte ich die Frau überhaupt nicht
zb. Horst Buchholz, Peter Kraus usw. kannte ich dagegen, ob die allerdings Stars sind oder waren darüber könnte man streiten
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommödianten sind m.E. schon immer die größeren Künstler der anderen Art. Sind wir doch ehrlich, selbst MM hatte das gewisse komödiantische an sich, <das verflixte 7. Jahr> z.B. ich habe unter dem Tisch gelegen vor Lachen bei der Anmache.
Die Feddersen gehörte zu dieser Kunst, nicht zu vergessen, Evelyn Hamann.
Komödie hat Tiefgang. Auch als Amerikanerin Katharine Hepburn war doch köstlich in <Africa Queen>, dazu muss man geboren sein.

Und die Knef, klar, "nur" Chansons, weit entfernt von Rex Gildo, und dem <ganz in weiß> Gesülze.
Damals waren die Franzosen auch sehr aktuell in deutschen Charts, die hatten ebenfalls tolle Sänger*Innen. Mein Französisch durch diese "Chansons" war um Klassen besser als meine Eltern je geglaubt oder gehofft hatten.

Die Dietrich spielte auf einer anderen Ebene. Sie war mit ihrer Heimat nicht mehr eins, die Vergangenheit hatte sie nie verwunden. Das gleiche Schicksal erlebte ja auch die Knef, die war aber ein Ideechen stabiler und wurschtiger, so trat sie jedenfalls auf.
Das damalige "Pack" konnte beide nicht verknusen.

Tja, ansonsten ist das alles auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
"Deutsches Kulturgut" ^^

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht



Na klar, seine "Fahrschulprüfung" hat mir seinerzeit zum Entsetzen meines Fahrlehrers viele tolle Antworten einfallen lassen und auch eine Menge an Spaß bereitet, habe die Prüfung aber dennoch beim 1. Versuch geschafft. Aber so manche flapsige Antwort hat meinen Fahrlehrer schon so hin und wieder heraus gefordert, vor allem, weil er "Tegtmeiers Führerscheinprüfung" nicht kannte, ich dagegen aber schon!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
•↓•

..nicht zu vergessen - Volker Pispers !!
der deutsche Champion im Kabarett ohne Zweifel.,
wahrscheinlich sogar von Europa..,,
Und er wird immer besser. ,.

ein Glück dass wir ihn haben . , .

d'glück
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich bin Jahrgang 69 und die Knef ist als Star völlig an mir vorbei gegangen, sprich bis zum Sampel mit Extrabreit kannte ich die Frau überhaupt nicht
zb. Horst Buchholz, Peter Kraus usw. kannte ich dagegen, ob die allerdings Stars sind oder waren darüber könnte man streiten
jede Generation hat ihre eigenen Stars.

ich muss nicht, wie neulich im Flieger geschehen, Jürgen Prochnow als Star verkaufen und das junge Publikum auf dem Nebensitz frägt mich: "wer zur Hölle soll das denn sein?"
genausowenig muss ich aber einem Justin Biber hinterherhimmeln, Gott sei es gedankt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
Hallo, kann man aus Intelligenzfetzen neue Gesundheit formatieren? Wenn man...
Chinesische U-Boote in den...
Und vor allen Dingen: gleiches Recht für alle!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben